Singulus

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.11.99 13:57
eröffnet am: 30.10.99 05:40 von: hailwood Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 02.11.99 13:57 von: Al Bundy Leser gesamt: 4385
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

30.10.99 05:40

793 Postings, 8981 Tage hailwoodSingulus

Was ist mit Singulus los? Warum geht es langsam aber stetig aufwärts? Hab ich da was verpaßt?
hail  

30.10.99 18:43

10739 Postings, 9099 Tage Al BundySteag Vorstand war anfang letzter Woche in der

Telebörse und mußte auf Nachfrage zugeben, daß die in der DVD-Technologie schlecht positioniert sind. Wollen von der Technik in ca 18 Monaten auf Singulusniveau  aufholen. D.h. Singulus hat über 2 Jahre Entwicklungsvosprung.
Darauf ging der Tepla Kurs 2 Tage nach unten. Ich denke, daß wir hier Umschichtungen sehen. Des weiteren erwarten wir Singulus Shareholder ja am 3. November Quartalszahlen. Das hebt auch den Kurs.


Al grüßt  

31.10.99 00:13

770 Postings, 8960 Tage TurboRe: Singulus Hi Al, meintest Du vielleicht STEAG anstelle von TEPLA?? o.T.

31.10.99 08:58

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyJa Turbo. Gestern war wohl nicht mein Tag

Natürlich war Steag, nicht Tepla gemeint, die da 2 Tage gefallen sind.

Al grüßt  

31.10.99 11:53

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerSteag Hamatech - Interview auf Bloomberg TV

Der Steag Hamatech Vorstand war vor kurzem bei Bloomberg TV zu Gast.
Wie Al bereits bemerkt hat, hat sich dieser über die Positionierung im DVD Geschäft geäußert.
So werden nur 10 % des Umsatzes bei Steag Hamatech mit der DVD-Technologie erwirtschaftet. Der CD-R Bereich macht hingegen bei Steag ca. 80 % aus.

Folglich ist Singulus klar mit seinem Entwicklungsvorsprung in der DVD Technologie im Vorteil.
Die Singulus Quartalszahlen kommen am 03.11.

Good trades. Stockbroker.



 

01.11.99 03:51

357 Postings, 9077 Tage DiplomatSingulus Quartalszahlen kommen Dienstag, 02.11.99 o.T.

01.11.99 10:12

803 Postings, 8995 Tage ruebesingulus war ein guter Tip

Habe mich mittlerweile sehr genau mit dem Unternehmen befaßt, auch mit Mitarbeitern gesprochen und die Firma technisch analysiert.

Kenne mich leider nicht mit Elliot-Waves aus, aber singulus hat tatsächlich Potential bis 55 Euro. Im CD-Bereich scheint Steag die Nase vorn zu haben, singulus ist eindeutig bei Dvd voraus. Spaceline soll sehr gut laufen, morgen werden wir es ja hören.

Bei 35/38 hat singulus absoluten Boden, ich glaube aber dort werden wir sie nicht mehr sehen. Die Mitarbeiterzahl ist klein das Ergebnis ist positiv und die Rücklagen sind ausreichend. Wachstum zweistellig.

Candle stick und relative strength indikator zeigen, daß Potential nach oben vorhanden ist, der einzige Nachteil ist die geringe Volatilität.

Mit dem Weinachtsgeschäft (geringe Y2k-Anfälligkeit) und der Phantasie bei DVD sollte singulus mittelfristig bei 55 Euro landen können. Nach den technischen Daten von stockbroker und dem Schuhverkäufer bin ich bei 40 rein und habe es nicht bereut.

Gruß ruebe  

01.11.99 10:27

255 Postings, 8994 Tage check_bRuebe...

Singulus wird uns auf Sicht von 12 Monaten sehr glücklich machen. Kurzfristig sehe ich Kurse um 50,00 Euro.

check_b  

01.11.99 14:03

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyGerade wurde auf N-TV Singulus

Medion und EM-TV zum Kauf empfohlen.  Kurzfistiges Ziel von Singulus bei 53 Euro. Dort verläuft die obere  Begrenzung des Aufwärtstrendkanals.
Die anderen beiden Werte würden lt. Chart auch potential nach oben haben. Bin selber bei EM-TV etwas skeptisch, da die Kapitalerhöhung erstmal verdaut werden muß.
Zu Medion kann ich nichts sagen. Wer hat dazu fundamentale Infos?

Al grüßt  

01.11.99 14:12

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyUnd prompt reagiert der Kurs o.T.

01.11.99 14:19

151 Postings, 8914 Tage pekunia n.o.Re: Singulus

worin, ruebe, siehst du einen Zusammenhang von Weihnachtsgeschäft mit DVD-Spielern beispielsweise und Kursentwicklung bei Singulus?
Gruß von pekunia n.o.  

01.11.99 15:02

947 Postings, 9176 Tage StockbrokerRuebe: zufrieden mit Singulus? QZ 02./03.11.

Offiziell kommen die Quartalszahlen am 03.11., es ist aber auch eine Vorankündigung für den 02.11. geplant.
Zudem ist Singulus Chef Lacher am 02.11. abends bei N-TV zu Gast.
Dann wird einmal wieder richtig die Werbetrommel gerührt und da Singulus nun auch charttechnisch einen schönen Ausbruch nach oben geschafft hat, sind die 50 € beim aktuellen Marktumfeld nur eine Marke auf dem Weg nach oben.
Allerdings könnte es am 03.11. auch zu ersten geringfügigen Gewinnmitnahmen kommen, da die Aktie doch in sehr kurzer Zeit ca. 20 % zugelegt hat.
Allerdings hat Lacher ein neues Projekt in der Tasche, daß er am Dienstag vorstellen wird. Sollte sich dies als sehr gewinnträchtig erachten, dürfte dies eine Singulus-Woche werden. Dann wären Kurse über 50 € leicht möglich.

Grüße an Al Bundy und die DVD-Fangemeinschaft im Board.

Good trades. Stockbroker.  

02.11.99 08:53

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyNa also, die Zahlen sind da

und sie sind hervorragend ausgefallen (siehe ad hoc)
Heute Kursexplosion?

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Alzenau (ots Ad hoc-Service) -

SINGULUS TECHNOLOGIES übertrifft bereits im III. Quartal 99 den
gesamten Überschuß des Vorjahres

SINGULUS TECHNOLOGIES, der Weltmarktführer bei Replikationslinien
für CD/ROM und DVD meldet zum 30.09. für das 3. Quartal 1999
Umsatzerlöse von 90,2 Mio. DM.Mit einem Umsatz von 211 Mio. DM in den
ersten neun Monaten 1999 wird im Vorjahresvergleich eine Steigerung
von 57,4% erreicht und der Gesamtumsatz von 1998 bereits übertroffen.
Der Überschuß in den ersten neun Monaten übertrifft mit 25 Mio. DM
ebenfalls bereits den Vorjahreswert um 13,5 %.

Bei allen Produktgruppen, das heißt auch bei der 1999 neu in den
Markt eingeführten CD-R Produktionslinie STREAMLINE, übertrifft die
Nachfrage mit Verkäufen seit Jahresbeginn von insgesamt 494 Mio.DM
alle Erwartungen deutlich. Der Auftragseingang allein im 3. Quartal
belief sich auf 229 Mio. DM; damit hat sich der Auftragsbestand zum
Stichtag weiter auf 355 Mio. DM erhöht.

Ende der Mitteilung

Al grüßt  

02.11.99 09:23

573 Postings, 9173 Tage BanditHallo Al Bundy

Ich kann die OTI-Termine nirgends finden, nicht mal auf der OTI HP...

Grüße
Bandit

 

02.11.99 09:45

38 Postings, 9045 Tage ouzoRe: Singulus

Die Neunmonatszahlen von Singulus haben nach Angaben von Bernard Tubeileh, zuständiger Analyst bei Merrill Lynch, die Erwartungen weit übertroffen. Der Wert bleibt auf der Kaufliste. Insbesondere hob Tubeileh die massive Steigerung beim Auftragsbestand positiv hervor. Der Analyst wird seine Prognosen vermutlich nach oben anpassen. Auch das alte Kursziel von 53 Euro werde wahrscheinlich geändert, sagte Tubeileh.

quelle: www.interstoxx.de

...viel spass noch! ouzo  

02.11.99 10:16

151 Postings, 8914 Tage pekunia n.o.Sehr schöne Zahlen, aber ...

warum geht der Kurs nicht deutlicher nach Norden? Es wäre nicht das erste mal, daß der singulus-Kurs nicht auf positive meldungen reagiert. Insofern nicht überrascht, aber ratlos
grüßt
pekunia n.o.  

02.11.99 10:35

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyAuch ratlos, pekunia

aber ich hoffe auf ein paar positive Analystenstimmen. Außerdem müsste heute Abend  in der Telebörse ein Statement kommen. Wurde ja letzte Woche schon angekündigt.
Der Markt ist heute allgemein sehr schwach. Nur Ricardo profitiert extrem.
Danke auch für Deine Mühe, Bandit.

Al grüßt
 

02.11.99 11:32

803 Postings, 8995 Tage ruebeNicht ratlos

Ich möchte die zwei Fragen von pekunia beantworten.

1.   Warum geht der Kurs nicht nach oben? Singulus steht aktuell bei 46,30
    Euro. Sie hat am 1. Oktober 1999 also vor 30 Tagen bei 35,8 Euro
    gestanden. Das ist ziemlich genau ein Plus von 30 Prozent in einem
    Monat. Wie kommst du darauf das der Kurs nicht steigt?

Daß der Kurs heute steigt, ist allerdings verwunderlich. Bei mehr als 90 Prozent der Aktien am Neuen Markt fällt der Kurs am Tag der Bekanntgabe der neuen Zahlen. Gute Zahlen werden normalerweise von den Anlegern antizipiert und Gewinne vor Bekanntgabe der neuen Zahlen mitgenommen. Bei 30 Prozent Plus wäre das mehr als normal.

2. Weihnachtsgeschäft. Die Käufer stimmen weltweit über die Zukunft der DVD ab. Sollte das DVD-Geschäft gut laufen - einige Board-Propheten wie stockbroker und der schuhverkäufer sind optimistisch - dann wird das natürlich auch singulus als Marktführer von Maschinen die DVD`s herstellen können zugute kommen.

Zum Schluß noch ein Dank an stockbroker und Al: Durch euer technisches verständnis habe ich mir singulus und nicht steag hamatech zugelegt. und das war gut so.  

Gruß ruebe  

02.11.99 12:23

151 Postings, 8914 Tage pekunia n.o.ok, danke ruebe,

ich denke mit deiner Interpretation der Entwicklung dieser Woche liegst du schon richtig: es ist nicht unüblich, daß ein Kurs bei Bekanntgabe guter Zahlen schon wieder sinkt, wir können es ja in jeder Woche sehen, aber: ich habe gerade mal mein aktuelles Depot mit dem vom Mai verglichen; da war singulus auch schon auf 46. Der Kurs zwischen Mai und November folgt weder den verschiedenen Indizes der allgemeinen Marktentwicklung noch kann man eine Beziehung des Kursverlaufs zu guten wie schlechten (gab es kaum) Unternehmensmeldungen zu Singulus herstellen. Nun könnte es mir ja egal sein, warum das so ist, wenn am Ende Singulus ein Plus im Depot markiert, aber ganz zufrieden bin ich damit dann doch nicht.
Es grüßt
pekunia n.o.  

02.11.99 13:57

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyRe: Singulus Nachtrag zur Ad hoc

ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG Ergänzung und Klarstellung zu dem letzten Satz des ersten Absatzes der ADHOC von heute Vormittag

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

Alzenau (ots Ad hoc-Service) -

SINGULUS TECHNOLOGIES übertrifft nach neun Monaten mit einem
Überschuß von 25 Mio. DM den des gleichen Vorjahreszeitraumes um 63,9
und damit den des gesamten Vorjahres bereits zum 30.09.1999 um 13,5

 

   Antwort einfügen - nach oben