Nicht nur fuer Daytrader u Spekulanten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.11.00 16:04
eröffnet am: 26.11.00 15:20 von: Visitor Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 30.11.00 16:04 von: TomKatschi Leser gesamt: 3493
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.11.00 15:20

5 Postings, 8580 Tage VisitorNicht nur fuer Daytrader u Spekulanten

Schaut euch PSI Net nochmals genau an. Nach den Zahlen vom 20.11. ist der Wert bei derzeit 1,5 eine Investition wert.
Werde am Montag auch mit Limit 1,6 einsteigen.  

26.11.00 16:00

782 Postings, 8621 Tage TRD869PSI

mal ehrlich,gibst du dem Wert wirklich eine Chance.wenn Ja warum.
wollte auch schon mal rein,hatte und habe aber noch meine Zweifel.
Frage auch an andere hier im Board, wie seht Ihr das, danke...  

26.11.00 16:49

658 Postings, 8734 Tage physikPSI ja, PSI Net nein

TRD,
nicht die beiden Unternehmen verwechseln!
PSI (PSA2, 696822) ist ein hochinteressantes Unternehmen,das sich im wesentlichen mit Netzmanagement (Gas, Strom, UMTS!) beschaeftigt. Es expandiert in Richtung e-Logistik. Die Logistik-Aktivitaeten werden naechstes Jahr als PSI-Logistik sichtbar gebuendelt. Die e-commerce Tochter UBIS plant den Boersengang.
Nach einem sehr schlechten letzten Jahr schaffte PSI dieses Jahr nachhaltig die Rueckkehr in die Gewinnzone (zuletzt im Q3-Bericht bestaetigt).
Die charttechnische Situation ist verheerend und ueberwiegend technische Argumente verbauten bisher den Ausbruch des Kurses.

Siehe ausfuehrliche Analysen im wallstreetonline board und hier.

All-time-high 102
low 17.8 (letzte Woche - unmittelbar nach den (positiven) Q3-Zahlen).
KGV01 ca 15!

siehe auch www.psi.de  

26.11.00 17:02

658 Postings, 8734 Tage physik20.11. waren Q3-Zahlen von PSI(696822) nicht PsiNe

zur Erhellung ein etwas aelterer Bericht ueber PSINet (nach Veroeffentlichung von deren verheerenden Q3 Zahlen).
Also Vorsicht! Nicht verwechseln. Von PSI(696822) bin ich hingegen fundamental recht angetan. Schaut euch den Kursverlauf insbesondere in der kommenden Woche an... Mein Stop-Buy liegt bei 22.20

Hier nun der Bericht zu PSINet vom 2.11. (aus wallstreetonline)

                   PSINet warnt vor schwächeren Ergebnissen
                   
                   
                   Der Internet-Service-Provider und Web Hosting Dienst PSINet (Nasdaq: PSIX) rechnet für
                   das laufende vierte Quartal mit schwächeren Ergebnissen, als zunächst angenommen. Für
                   das abgelaufene 3. Quartal musste die Gesellschaft heute einen Nettoverlust von 182 Mio.
                   Dollar oder 95 Cent je Aktie melden. Damit lagen die Zahlen zunächst über den Prognosen
                   der Analysten, welche mit einem Minus von $1.28 je Aktie rechneten.

                   Die Umsätze kletterten von 140,6 Mio. Dollar im Vorjahr auf 352,5 Mio. Dollar im
                   abgelaufenen Quartal. Das Wachstum wurde in erster Linie durch das starke Web Hosting
                   Geschäft erzielt. Im nunmehr kommenden Quartal wird PSINet aufgrund von schwächeren
                   Geschäften im Bereich Internet-Services die Verlustschätzungen der Experten von $1.23 je
                   Aktie voraussichtlich nicht erfüllen können.

                   Die Aktien stürzen daraufhin im vorbörslichen Instinet-Handel von über 6 Dollar auf knapp 4
                   Dollar ab.
                   Autor: Alexander Mittermeier , 15:07 02.11.00
                     

26.11.00 17:20

782 Postings, 8621 Tage TRD869@Visitor

was meinst du denn nun welche Wkn,du redest von PSI Wkn 895299.
und meinst die Zahlen von Wkn 696822, was denn nun.??  

30.11.00 15:07

658 Postings, 8734 Tage physikPSI und Compaq vereinbaren strategische Allianz

: PSI und Compaq vereinbaren strategische Allianz

München, Berlin, 30. November 2000 – Compaq und die PSI AG haben ein weitreichendes Abkommen für eine gemeinsame Arbeit im Bereich der IT-gestützten Vorgangsbearbeitung. Gegenstand der Vereinbarung ist die Zusammenarbeit bei Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden.
Die Bundesregierung hatte sich erst im September im Rahmen der eGovernment-Initiative „BundOnline 2005“ verpflichtet, bis zum Jahr 2005 alle Dienstleistungen der Bundesverwaltung online bereitzustellen.

Compaq verfügt mit VISkompakt über eine DOMEA®-zertifizierte Lösung zur IT-gestützten Vorgangsbearbeitung, das bei dem bisher größten Praxistest des Bundes-ministeriums des Innern im August diesen Jahres mit 26 Auszeichnungen, als die am meisten prämierte Systemlösung hervorgegangen ist. PSI hat sich im Beratungsbereich für die öffentliche Verwaltung einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Ziel der jetzt beschlossenen Vereinbarung ist es, die Synergieeffekte der gemeinsamen Partnerschaft für eine flächendeckende, bundesweite Einführung von VISkompakt in Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden, Ländern und Kommunen voranzutreiben. PSI wird dabei vorwiegend die Kompetenz für Akquisition und Beratung stellen, während sich Compaq auf die Lieferung und die Pflege von VISkompakt konzentriert. Besonderes Interesse hat Compaq an einer starken Bindung von lokaler Beratungskompetenz, wobei Compaq selbst die Rolle als Generalunter-nehmer für die Lieferung und den Betrieb von Hard- und Software übernimmt.

PSI und Compaq streben einen gemeinsamen Auftritt in der Öffentlichkeit an, der sowohl die Akquise bei den Bundesministerien, als auch die gemeinsamen Marketing-aktivitäten beinhaltet. Im Rahmen der Messe MODERNER STAAT, vom 28. bis zum 29. November 2000 in Berlin, wurden die gemeinsamen Aktivitäten erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. In Vorbereitung befindet sich derzeit eine Road Map für die Einführung von VISkompakt, welche die Dienstleistungs- und Beratungskompetenzen für die Zusammenarbeit regelt.
PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement via Internet in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.350 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 1999 auf 242 Millionen DM gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zehn und im Ausland an sechs Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
http://www.psi.de

Compaq
Die Compaq Computer Corporation, Houston/Texas, ist der weltweit größte Anbieter von Computersystemen. Das Fortune-Global-100-Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Hardware, Software, Lösungen und Dienstleistungen, darunter branchen-führende Lösungen für die Unternehmens-IT, fehlertolerante Lösungen für geschäfts-kritische Anwendungen, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie PCs für den privaten Anwender. Compaq Produkte und Services werden in mehr als 200 Ländern über ein weltweites Netzwerk von autorisierten Vermarktungspartnern oder direkt über die Compaq eCommerce-Site unter http://www.compaq.com verkauft und unterstützt. Weitere Informationen sind auch unter http://www.compaq.de verfügbar.



Ihre Ansprechpartner:


Compaq Computer GmbH
Pressestelle
Simone Viethen
Leiterin Fachpresse Commercial PC Products & Consumer Products

Tel. +49 89 99 33-1601
Fax +49 89 99 33-1606
eMail: simone.viethen@compaq.com
PSI AG
Karsten Pierschke
Manager Investor Relations
Dircksenstraße 42-44
D-10178 Berlin

Tel. +49 30 2801-2727
Fax +49 30 2801-1000
eMail: KPierschke@psi.de  

30.11.00 16:04

707 Postings, 8822 Tage TomKatschiauch psi net rein !

ok der wert ( 895299 ) konnte seine zaheln nicht halten -- gewinneinbruch usw. usw. aber wer hatte das nicht an der nasdaq ? außerdem haben sie in den letzten 2 tagen gute verträge mit oracle und SAP unter dach uns fach gebracht ! und wenn diese fima kein investment mehr wert ist bzw. kurz vor dem ende steht, dann werden sich bestimmt nicht so namhafte firmen mit denen zusammentun ! also für 1,50 ist die aktien für mich ein strong buy wobei kurzfristig ( bei besserem umfeld -- wann das kommt weiß keiner ... ) 5 - 7 € drin sein sollten !  

   Antwort einfügen - nach oben