Nicht hoch! Nicht runter! Seitwärts!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.08.09 11:41
eröffnet am: 13.08.09 11:41 von: cubiak Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.08.09 11:41 von: cubiak Leser gesamt: 2708
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.08.09 11:41

1488 Postings, 8832 Tage cubiakNicht hoch! Nicht runter! Seitwärts!

Derzeit gehen hier im Board viele entweder von weiter stark steigenden oder wieder stark fallenden Kursen aus (für den letzteren Fall argumentieren insbesondere die Wellentechniker).

Was aber, wenn es jetzt 1 oder 2 Jahre seitwärts geht?

Der Markt hat sicher eine starke Erholung der weltweiten Wirtschaft vorweggenommen, die fundamental so nicht wirklich zu begründen ist. Andererseits gibt es derzeit aber auch keine wirklichen Gründe mehr, die für einen erneuten Absturz auf 3500 (DAX) oder 6500 (Dow Jones) sprechen (ich sehe zumindest keine).

Folgendes Szenario könnte also eintreten: Die vielen (noch nicht investierten) Big Player lassen den Markt in den nächsten Monaten nicht arg viel weiter hochlaufen (untermauert von weiter guten, aber nicht berauschenden Fundamentaldaten).

Andererseits kann der Markt auch nicht wirklich stark fallen, da jede Korrektur sofort von den gleichen (noch nicht investierten) Big Playern für den weiteren Ausbau ihrer Positionen genutzt werden. Wenn die Wirtschaft dann wieder richtig Fahrt aufnimmt und die Inflation anzieht (und alle Big Player investiert sind), beginnt Phase II des Anstiegs. Für diesen Anstieg muss aber erstmal Luft geholt werden (mindestens ein Jahr lang).

Was meint ihr?

Gruss
-cubiak  

   Antwort einfügen - nach oben