Eine Anhebung der Dividende von erwarteten 0,54 € auf 0,65 € ist zu schwach. Das ARP halte ich in dem Zusammenhang in Gänze nach wie vor für einen Fehler. Nach den vorliegenden Ergebnissen ist ein Abschlusskurs von 18,68 € albern. Da haben zahlreiche Kleinst-Anleger fürs WE mal wieder ein paar lächerliche hundert Euro Gewinnmitnahme generiert. Aber wie sagte schon Herbert Wehner: "Wer raus geht muss auch wieder rein kommen". Möglicherweise müssen sie dafür aber Montag morgen sehr früh aufstehen. Ich hatte schon in einem vergangenen Kommentar erwähnt, dass es für Orcel schwieriger wird, wenn er durch fehlende EZB Entscheidung nicht vor den Zahlen ein freiwilliges gutes Angebot machen kann. Orlopp weiß das aber auch und verkündet die Zahlen deshalb 14 Tage früher. Meiner Meinung nach wird der Kurs in den kommenden Wochen weiter steigen. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, das Orcel nicht zurück ziehen wird, weil er sich schon sehr weit raus gelehnt hat und dadurch massiv an Respekt und Ansehen verlieren würde. Und er hat in Italien durch die "fehlgeschlagene" Übernahme der Banco BPM schon an Ansehen eingebüßt. Und wir wollen auch nicht vergessen, je höher der Wert der CoBi desto höher auch die Abfindung für Orlopp, plus hohes Ansehen für die weitere Karriere. Meine Meinung, die Übernahme kommt, weil alles es wollen, Orcel, Orlopp und Merz eigentlich auch. |