laufen gebracht werden und schon kommen die Glücksritter. Meisstens sind die Initatoren bei hohen Umsätze schnell wieder raus, wobei dabei eben viele viele viele Glücksritter wieder auf der Strecke bleiben und sich dann anschliessend Wundenleckend wundern. Meisst Wissen sie garnicht welches Spiel mit ihnen gespielt wurde. ES sollte sich jeder die Frage stellen: Welche Fackten standen dahinter oder wie Werthaltig diese waren. Bei Medigene standen keine bewegende Fakten dahinter. Ist meine Meinung. Freue mich Immer solche situationen zum shorten auszunutzen. Habe 3 mal Progressiv geschortet, mit Ziel ca. 3,80-4,20 €. Wenn ich solche Werbungen wie die der Geissens betrachte, die sicher auch fruchten bei den vielen Dumofbacken in Deutschland, dann wundert mich garnichts mehr.
Medigene hat sich auf personalisierte Immuntherapien mit Schwerpunkt Blutkrebserkrankungen spezialisiert. Künftig will die Biotechfirma mehr Geld in die Forschung stecken. Die Aktie geht auf Berg- und Talfahrt.
BerlinDie bayerische Biotechfirma Medigene will nach einem kräftigen Umsatzsprung im vergangenen Jahr mehr Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Immuntherapien stecken. Dadurch werde sich der Verlust im laufenden Jahr ausweiten, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) werde der Fehlbetrag zwischen 11 und 13 Millionen Euro liegen nach 2,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz von Medigene, das sich auf personalisierte Immuntherapien mit Schwerpunkt Blutkrebserkrankungen spezialisiert hat, stieg um 82 Prozent auf fast 14 Millionen Euro.
Die im Prime Standard notierte Aktie ging am Mittwoch auf eine rasante Berg- und Talfahrt. Mit 15,80 Euro waren die Medigene-Papiere zwischenzeitlich so teuer wie zuletzt vor fünf Jahren. Dies wiederum nutzten Anleger für Gewinnmitnahmen und bescherten dem Anteilsschein dann ein kräftiges Minus. Am Nachmittag notierten sie knapp 16 Prozent im Minus bei 11,36 Euro. |