gute Frage....nächste Frage .......vielleicht wenn die positivrendite suchende Meute endlich kapiert , dass Renditen im Bereich von 7-12 % mehr sind als Negativrenditen auf den Tagesgeldkonten ....eigentlich sollte man hier Schlage stehen um Aktien kaufen zu dürfen ... Aber gut ..im Februar kommt --sicher--die nächste Hammerdiv.... das danach an der Div. gedreht wird glaube ich nicht , da im Sommer erstmal die beiden --kleinen --Div. anstehen....was dann Ende 2020 kommt steht in den Sternen ...ich glaube nicht das gesenkt wird ..warum auch bei der Bilanz ..eine Erhöhung glaube ich aber auch nicht dran....auch hier ..warum auch in diesen Negativzinszeiten ...reicht was gezahlt wird :-))
Zudem ...wenn wirklich gedreht wird ..also sagen wir mal 20 % runter ...dann liegen wir immer noch um 8-9 % . Eine Vodavone ist von 15 Cent auf 9 runter gegangen ...danach ist der Kurs gestiegen .... Eine Royal Mail ist von 25 Cent auf 15 runter gegangen ...danach ist der Kurs gestiegen ... Vor ein paar Tagen hat Raucherpeerwert Vector die Div. incl. jährliche Gratisaktien um fast 50 % gesenkt ..kleiner Dip nach unten...jetzt steht Sie höher als vor der Meldung ...
Also ..selbst wenn Div. fallen ...sind die Kurse danach eher wieder gestiegen ...I.B wird meiner M. jetzt schon mit einem 40-50 % Div. Rückgang gepreißt ...aber den sehe ich wenn die Welt nicht zusammenbricht als Hirngespinst....
|