Das vierte Geschäftsquartal habe seinen Schätzungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Freitag. ngesichts des erwarteten Preisdrucks wegen der Aufhebung der Zuckerquote im Oktober 2017 sei die Aktie aber weiterhin teuer
>> Die Aktie ist also teuer!? Womit begründet?! Und was heißt "weitgehend entsprochen" ? Hat der vohr was von Zahlen gesagt? Hat der ne Glaskugel auf dem Tisch....?
Nach El Nino könnte nun auch El Nina ( das gegenteilige Wetterphänomen) die Zuckerernten gefährden. http://www.valor.com.br/international/news/...r-yields-current-season Das könnte das Zuckerangebot weiter verknappen. Ich glaube ich trinke jetzt erst mal einen Kafee mit viel Zucker solange ich ihn mir noch leisten kann :-)
So ein Quatsch! Zucker ist ja nicht nur in Softdrinks drin, sondern auch in Eis, Gummibärchen etc. Und wem soll das was bringen? Meines Erachtens nur dem Staat...
Wofür wissen wir ja. Aber egal, war ne klasse Woche und wer wird die Cola im Regal stehen lassen, wenn die 5 Cent mehr kostet? Shortquote immer noch bei 4,10% das heißt es müssen irgendwann noch ca. 8 mio Aktien zurückgekauft werden. Es sieht Wohl nicht danach aus, das das Zuckergeschäft 2017 zusammenbrechen wird. Die Chancen das Lampes Kursziel erreicht wird stehen also garnicht so schlecht.
Zucker wird knapp und teuer. Das Wetterphänomen El Niño hat in Asien und Brasilien zu massiven Ernteausfällen geführt, der Zuckerpreis wird dadurch immer teurer.