Wenn es dir zu günstig erscheint dann kauf einfach nach. Ansonst kann uns der Kurs egal sein, ist nur wichtig bei Kauf oder Verkauf der Aktie. Die zukünftigen Erträge werden den Kurs langfristig nach oben drücken, da können nichtmal die Charttechniker mit ihren Zeichenwerkzeugen etwas dagegen tun. Und uns kann egal sein was Leerverkäufer, Chartisten, Daytrader, Medien, Trump, Biden und sonstige den ganzen Tag treiben.
Hatte die letzten Monate folgendes gekauft ...
Jänner 2021 China Mobile China Telecom
März 2021 Alibaba Hengan International China Water Affairs Group
April 2021 Baidu Alibaba (Nachkauf am Freitag)
Aktuell kaufe ich nur noch China Aktien aber jeweils sehr kleine Depotgewichtung und dafür breit streuen.
JD.com, Tencent und BYD sind seit 2018 im Depot. BYD hatte ich 6% verkauft und dafür die vom Jänner gekauft. Seit gestern denke ich seit 2-3 Jahren das erste Mal nach, bei JD.com nachzukaufen ! Glaube meine letzten Beiträge hier im Forum waren 2018/19 als JD so tief stand, damals kaufte ich nach, Stückzahl verdoppelt. Und wenn es jetzt noch tiefer geht, weitere 10-20% fällt dann lege ich nach, ansonst lasse ich meinen Altbestand weiterlaufen der aktuell unverkäuflich ist.
In meinem Dept sind Unternehmen die wurden durch Corona zerlegt, meine Facc, keine Ahnung was ich damit tun soll. Aktuell hoffe ich auf die Erholung des Flugverkehrs ... Daher es gibt Unternehmen die stehen viel schlimmer da als unsere JD.com. Dann gibt es in meinem Depot Unternehmen die mag ich gar nicht, Polytec zbs. aber hatte ich im Crash bei 3,5 Euro gekauft :) Oder Petro Welt hatte ich vor 3,5 Jahren als Börsenneuling gekauft, war damals eine Wette auf die Erholung des Ölpreis, nur ich wusste nicht das die so stark vom Rubel abhängig sind und dieser seit damals laufend abwertet. Warte immer noch ... Daher in meinem Depot gibt es viel schlimmeres als JD.com, kann mich aber von denen irgendwie nicht trennen !
Hier mein Depot ... |
Angehängte Grafik:
015_aktien_006.jpg (verkleinert auf 33%)