Wärmepumpen werden nach aktuellem Stand definitiv eine der Hauptwäremerzeuger der Zukunft in Neubauten sein. a) als "Verarsche" kann man das auch bei steigenden Strompreisen nicht sehen, da auch Öl, Gas, Pellets die gleichen, wenn nicht höhere Preisentwicklungen in den letzten Monaten gemacht haben b) bei eigener Solarenergie gibt es Flats, z. B. bei Senec, da zahle ich dann z.B. 160 Euro pro Monat und habe dafür meinen benötigten Strom für Wärmepumpe und Hausverbrauch. Macht mein Nachbar schon so.
Wo man einsteigen soll ist schwierig bei dem aktuellen Marktumfeld. Habe bei 12 Euro schon gekauft, bei 8,50 Euro und bei 7,75 Euro nochmals...gehe noch von weiter fallenden Kursen; m. E. sind sogar 3 Euro drin, aus. Werde regelmäßig nachkaufen, weil:
1) das Unternehmen grundsolide ist; hohes Eigenkapital 2) aktuell generell der Markt unberechenbar ist 3) Nibe seit Jahren stetig wächst 4) ich Zeit habe bis zur Rente; 25 Jahre 5) Nibe in einem sehr zukunftsträchtigen Markt unterwegs ist 6) somit auch künftig über die Maßen wachsen wird!
Mehr Gründe brauch ich nicht mehr :-). |