und es wurde auch oft genug darüber diskutiert, aber Einige scheinen den Sinn nicht zu verstehen.
Zwingt Euch jemand hier zu lesen ?
Andy´s Beiträge richten sich nie zu Thema Bilanzen, Swaps und sonstigen Berichten, da er seine Ahnungslosigkeit und Ignoranz durch nicht Beantwortung der an Ihn gestellten Fragen untermauert, sondern sich ausschließlich auf Beiträge von anderen Usern beruft und seit 3 Jahren auf die Risiken im GB hinweist.
Andy, jeder Investor der hier eine größere Stückzahl kauft, hat den GB gelesen und verstanden, sowie sich ein Urteil gebildet und die Risiken für sich eingeschätzt. Wenn Du Gesellschaftsstudien betreiben möchtest, mache das in Zukunft woanders, aber nicht mehr hier. Wenn Dir hier Beiträge und Meinungen nicht passen, und das gilt auch für die Anderen, dann meidet einfach dieses Forum. Andy, Du bist stolz auf die Jahre in den Vivacon-Foren ! Darf ich Fragen auf was ?
Ich kann mich an nicht einen gehaltvollen Beitrag von Dir erinnern ! Deine Beiträge waren immer nur davon geprägt eine Diskussion zu verhindern, und die Sinnhaftigkeit der Beiträge anzuzweifeln.
Andy Du schreibst: auch wenn ich neuanmeldungen ebenfalls kritisch sehe, hat er mit seiner meinung so unrecht nicht- denn sinngemäß steht es auch im halbjahresbericht, das interessenten auch andere finanzierungsformen zuwenden könnten. auch darauf habe ich oft genug hingewiesen.
Ich: Na was denn nun ? Stand es im HJB, den jeder gelesen hat, oder von Dir ? Schmückst Dich gern mit fremden Federn, was ! Und seine Meinung wurde doch akzeptiert und ausreichend mit Fakten und Hinweisen beantwortet. Daraus konnten sicher Er und andere User seine Schlüsse ziehen. Vertsehst Du langsam den Sinn eines Forum ?
Du schreibst:nun wird geschrieben, problem conergy hat sich angeblich erledigt. ich frage mich bloß, woher weiß man das? kennt jemand die verträge? jeder kennt die schlagzeilen aus der presse, mehr aber auch nicht.
Ich: Dümmer geht es kaum mein Lieber ! Also ca. 20 Nachrichtenagenturen haben die Übernahmen der Standorte vermeldet ! Aber auch unter der Homepage von Conergy findet man unter Pressemitteilungen die Vollzugsmeldungen ! Dies müßte glaubhaft für normaldenkende genug sein ! Hast Du die Verträge von der Währungsunion gesehen ? In welcher Währung zahlst Du, ohne die Verträge gesehen zu haben ? Du bist der Meinung, bei allen Ad-hoc und Mitteilungen über Vertragsabschlüsse, Übernahmen, Beteiligungen, etc kennt der Aktionär die Verträge ? Bist Du naiv ?
Du schreibst: weiß jemand ob die pacht nachgezahlt wird? kann es nicht auch sein das der zins nachverhandelt wurde- eventuell vom käufer gedrückt wurde?
Ich: Wenn man Legastheniker ist kann man es nicht wissen, aber hier wurde es, und nun sind wir wieder bei dem Sinn eines Forum, ausführlich diskutiert, und mit Link´s und Hinweisen untermauert, das die entgangene Pacht vom IV lt. gesetzlichen 1. Rang aus der Masse beglichen werden muß. Masse ist durch die Übernahmen vorhanden. Wenn der Zins nachverhandelt wurde, dann zu Lasten der finanzierenden Bank, denn dann würde die Finanzierung nicht mehr funktionieren. Aber auch dies wurde ausführlich diskutiert.
Du schreibst:"Neuer Auftritt, neues Design..." du betreibst hier eine irreführung. wo ist ein neuer auftritt- wo ist ein neues design? kannst du da was erkennen? ich jedenfalls nicht wenn ich hier rein schaue- siehe http://www.vivacon.de/ und das ist verbindlich. und wenn du dir mal die seiteninfo anschaust von deinem link, dann wirst du erkennen das da mal was am Samstag, 1. Juni 2013 18:09:35 modifiziert wurde. und weil mit dieser seite schon mal versucht wurde zu pushen, erlaubte ich mir mein urteil.
Ich: Warum diese Unterstellung gegenüber tbhomy ? Deine Fragen wurden doch auch alle oft diskutiert, und mir war dieser Hinweis durch die Lappen gegangen oder entfallen. Denn den Hinweis von tbhomy kann man auch anders deuten wenn man möchte. Jeder normal denkende, Dich ausgeschlossen, hat sicher nach Öffnung des Link erkannt, das es sich nicht um die momentane Homepage der Vivacon handelt, sondern um die des WEB-Designer, und fühlte sich sicher nicht wie Du von tbhomy hinters Licht geführt. Eine neue Homepage gibt man sicher nicht grundlos in Auftrag, wenn nichts dahintersteht. Vivacon wollte die Sanierung zur Mitte des Jahres abschließen ! Und vielleicht wollte oder will man nach Abschluß der Sanierung auch mit einer neu gestalteten Homepage, wie beschrieben, einen Neuanfang nach außen vermitteln. Diese Meinung habe ich mir daraus gebildet, und bin tbhomy dafür dankbar. Ich denke wir werden die neue Homepage noch offiziell erleben.
Du schreibst: zum anderen lese ich gewisse parolen schon jahrelang- mußt nur nachschauen. allerdings sind diese typen die noch schlimmer waren mit kursprognosen- die gingen ins utopische- schon lange von bord. der letzte war der lemming711 von dieser truppe- ich habe sie alle überlebt, grins. und wie magmarot schon richtig beschreibt in seinem #1743, solche parolen sind absolut abartig- einfach nur müll die dazu dienen, auf kosten anderer seine verluste zu minimieren.
Ich: Du hattest doch erst letztens mit uns die Erkenntnis gewonnen, das in diesem Forum der Kurs nicht beeinflusst wird, also ist Dein Geschreibsel völlig überflüssig und haltlos.
Du schreibst: aber macht nur- muß eh jeder selbst entscheiden.
Ich: Das denke ich auch, denn jeder ist alt genug !
Du schreibst: ich frage mich bloß woher du deine weisheiten hast, neuerdings werden wohl bei den orders die namen mit angegeben?
Ich: Um namentlich nicht offiziell erwähnt zu werden, bleibt einen nur die treuhänderische Verwaltung seiner Aktien über eine Bank ! Ansonsten steht hinter jeder Order auch ein Depot mit einem namentlich bekannten Besitzer. Oder bekommt jeder Mensch eine Einladung zur z.B. HV von allen gelisteten AG´s, ohne dort Aktien zu besitzen ? Ich glaube zu wissen, das nur die Aktionäre der jeweiligen AG die Einladungen erhält. Du wirst Dich jetzt bestimmt fragen wie das geht, ohne Namen und Anschrift genau die Post dort hinzuschicken, wo sie hin soll ? Kannst Du mir Deine Weisheit erläutern ? Und ein Orderbuch kann man, wenn man möchte schon verstehen. Entkräften kannst Du den Beitrag von whiskas sicher nicht !
Du schreibst: ich glaube nicht das conergy das hauptproblem war- es war der punkt auf dem i.
Ich: Glauben kannst Du in der Kirche ! Oder sag uns doch mal das Hauptproblem ? Oder sind es nur wieder sinnlose Phrasen, um User zu verunsichern ? Bewerte ich den "Punkt auf dem i" mal mit 10% des Problems, liegt das Hauptproblem bei ca. 350 Mio. Euro. Erläutere es doch mal an Hand der Bilanzen, wo noch Risiken in dieser Höhe schlummern. Auch wenn die Berichte nicht testiert sind, werden sie sich nicht mehr grundlegend ändern, da die einzelnen Gesellschaften vom Finanzamt geprüft sind. Also leg mal los !
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und es ist halt spekulativ in dieser Phase. Wenn hier nach Deiner Meinung alle auf die Fakten warten sollen, sollen Sie es doch tun.
Ich handle die Zukunft, und bei feststehenden Fakten habe ich mein Geld vervielfacht oder vernichtet, so einfach ist der Deal.
Welche übertriebenen Kursprognosen bringen Dich zur Raserei ? Facebook hat ein KGV von ? Das ist übertrieben !
Aber hier, vorausgesetzt die Sanierung gelingt, erlebe ich in den nächsten 2 Jahren sicher Kurse jenseits der .... ! Ich nehme einen bescheidenes KGV von 10 !
|