** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 388 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2766074
davon Heute: 344
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1177   

28.10.11 19:26
2

6823 Postings, 5068 Tage WatcherSG@Danista - du bist kein aktionär

oder ziemlich dumm?,...

Du hast leider wenig Ahnung von Finanzgeschäften und Bilanzen sowie Unternehmen.

Hast du zu lange in einem AKW verbracht?,...

Die Aktion von Nordex ist ne Nullnummer. Lass dich von den Q3 Zahlen überraschen. Wenn die nicht Gewinn>25 Mio sind - ist ganz nordex korrupt! Schaffen Sie es - zünde ich ne Kerze für dich an!

Susi und Jan klatten wollen ihren Ruf nicht beschädigen! Das scheint mir alles zu sein.

Die haben Angst vor sich selber. Wenn du investiert wärst müsstest du eigentlich eigentlich genauso für Entlasssungen sein!?

Ich kapiere deine gedanken einfach nicht!

Ich finde deine Meldung und die von Nordex eine einfache Enttäuschung!

So jetzt gibt es essen - Mahlzeit!,...  

28.10.11 19:27

13 Postings, 4554 Tage DanistaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

28.10.11 19:29

13 Postings, 4554 Tage DanistaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.11 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

28.10.11 19:50
1

6823 Postings, 5068 Tage WatcherSGdir ist bekannt das der kurs steigt wenn mitarbei

ter entlassen werden?,...

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben?

und das macht man immer dann wenn die zahlen und die aufträge nicht stimmen!

die meldung ist leider keine gute nachricht,....

und nein ich rede nordex nicht schlecht,.. sondern nur das management, klatten, und dich der hier leuten falsche situationen vortäuscht!,...

aber was unterhalte ich mich mit einer id die es in 2std eh nicht mehr gibt!,...

und jetzt gibt es eine schlechte meldung,... ja

ich finde NORDEX ist ein SANIERUNGSFALL!,......

Finger weg von der Aktie - schreiben überigens auch alle analysten

ich muss noch waren - mein finanzminister hat mir verboten mit verlust zu verkaufen,...

so isses manchmal ich muss es aussitzen!  

28.10.11 20:57
1

805 Postings, 4765 Tage f_thecatIch könnte mal

die gesammelten Semper-Beleidigungen aus meiner Mailbox hier reinstellen. Tu ich aber nicht, weil das ist gegen die Forumsregeln. ;-)
Aber wegen dieser Entgleisungen ist der Typ in diesem Forum dauerhaft gesperrt. Er kann meinetwegen im ganzen restlichen Internet Nordex lobpreisen und anhimmeln, aber hier hat er nix mehr verloren.
Und alle die seine sogenannten Fakten lesen wollen können das gerne w.o.anders tun.
Oder spricht da irgendetwas dagegen? Ich geb jedem gerne per BM den link falls irgendwer Probleme hat Semper-JJ24 zu finden. Mach ich echt gern. :-)  

28.10.11 21:37

25 Postings, 5165 Tage dummerinschDumme Fragen

Also- Nx hat ja irgendwie im März 2011 eine Aktienerhöhung gemacht.
Laut A-Gesetz ist das doch nicht zulässig,
um Finanzlöcher zu stopfen. Oder habe ich da etwas falsch gelesen?

Ich meine, dass Entlassungen doch normalerweise der letzte Weg sind.
Meint da einer, dass die Schieflage jetzt erst seit 3 Monaten
bekannt ist? Anfang August waren dei ersten Meldungen über Entlassungen zu lesen.

Die haben Personal aufgebaut, um Hamburg zu befriedigen und Hamburg hat in
der Geldgier auf Steuern Nordex vermutlich Subventionen gegeben. Für das ganze wurde
Richterich dann "Hamburger des Jahres".
Und jetzt werden da 130 und in Rostock 120 Leute rausgesetzt.

Richerich geht, um vorzeitig dem Disaster zu entkommen.

Die Nx-Seiten sagen:
Employees         2006   2007   2008   2009   2010   Δ 10/09  
Employees   Average   814   1,304   1,885   2,207   2,379   7.80%  
Personnel EUR million   41.8   55.0   81.7   105.8   119.4   12.85%  
Sales empl  EUR thousand   631   573   603   536   409   -23.70%  
Personnel cost ratio  %   7.6       6.8     6.9     9.2     11.8   +2.6%-P

Man beachte den Sprung des Durchschnittsgehaltes von 2009 auf 2010. +10,6%!
Gehen wir von 2008 auf 2009 von maximal 4% Gehaltserhöhung vom Perso aus,
dann fehlen 8 Millionen. Ich hab jetzt keine Lust das genau auszurechnen.

Und nun wurde laut Nx- Halbjahresbericht das Perso von 2300 auf 2600 aufgestockt.
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...e/Nordex_11_HR_EN.pdf

Wo ist all das Geld geblieben???  

28.10.11 21:42

57899 Postings, 5291 Tage meingottSemper hat ja genügend Fans hier

Musst nur mal schauen, wer immer gleich zur Stelle ist, um die Nachfolge ID zu begrünen?
Sind auch diejenigen Ids hier, die anderen Moral predigen möchten  ahaha

Wenn  einige hier wüssten, wie sie sich hier selbst zu Idioten machen   mei oh mei  

MUAHHHHHHH
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

28.10.11 21:51

57899 Postings, 5291 Tage meingott50 Millionen wollten sie einsparen

Mit 120 Mitarbeiter auf der Entlassungsliste  kann man das nicht, daß ist mal Fakt.
Dann viel  Freude bei den nächsten Zahlen.

Aber warten wir mal ab....wenn uns Semper die Zahlen präsentiert, dann macht der aus einem satten Minus auch ein schönes Plus.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

28.10.11 21:58

805 Postings, 4765 Tage f_thecatIch zitiere:

Chor: "Wir sind alle verschieden"
Einer: "Ich nicht"

gute Nacht  

29.10.11 08:47
1

3758 Postings, 5856 Tage PhantasmorgariaHI @ dummerinsch

 zu 9695

""Also- Nx hat ja irgendwie im März 2011 eine Aktienerhöhung gemacht. 

Laut A-Gesetz ist das doch nicht zulässig, 
um Finanzlöcher zu stopfen. Oder habe ich da etwas falsch gelesen? ""

Nordex hat die KE doch zu diesen Zwecken durchgeführt oder war das nur Heucheln...

zitiere...

Die Nordex SE beabsichtigt die ihr aus der Kapitalerhöhung zufließenden Mittel für zusätzliche Investitionen in Forschung und Entwicklung, insbesondere neue Turbinengenerationen im Bereich Onshore sowie Offshore zu verwenden. Ergänzend prüft die Gesellschaft, in Abhängigkeit vom Marktumfeld, Opportunitäten in den Fremdkapitalmärkten....

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...rdex-jojo/4000830.html

Auszug..Die Ankeraktionäre Ventus Venture Fund (SKion) - dahinter steckt die BMW-Großaktionärin

Susanne Klatten - und Momentum zogen bei der Kapitalerhöhung um zehn Prozent mit und hielten damit ihre Anteile. In Finanzkreisen hieß es, es hätten drei Mal so viele Aktien verkauft werden können wie
zur Verfügung standen. Die Papiere seien überwiegend an langfristige Investoren gegangen....

wenn diese angeblichen langfristigen Investoren das Handtuch schmeissen, dann "" wech vom Fenster """

so geht erst einmal Richterich und muss vorher noch die Reinigungsarbeiten durchführen

hier noch einmal der Bericht Stellenabbau, auch die nachfrage in Amerika ist gesunken.....

 

Hamburg. Vor knapp einem Jahr ist der  Windanlagenbauer Nordex von Norderstedt nach Hamburg umgezogen, um in der  deutschen Metropole der Windkraft präsent zu sein. Jetzt will das Unternehmen  nach Informationen des Abendblatts in seiner neuen Unternehmenszentrale bis zu  70 der rund 550 Stellen streichen. Zudem wird im Werk Rostock die Zahl der  bisher 1000 Arbeitsplätze um 120 reduziert. Europaweit fallen sogar rund 250  Jobs im Rahmen eines Sparprogramms weg.

 

Nicht nur Nordex hat Probleme, muss genauer auf die Kosten schauen. Die  früher erfolgsverwöhnte Branche leidet inzwischen weltweit unter  Überkapazitäten. Hersteller aus dem Ausland machen den deutschen Firmen  Konkurrenz. Allein in China gibt es rund 70 Unternehmen, die Windkraftanlagen  bauen. Fünf davon gehören inzwischen sogar zu den zehn erfolgreichsten Anbietern  weltweit. Das Überangebot an Anlagen führte in den vergangenen Jahren zu einem  Preisverfall um 20 Prozent. Dies bedeutet, dass neue Aufträge für die  Unternehmen weniger profitabel als früher sind. Darunter leidet auch der  Nordex-Wettbewerber Vestas, der Anfang des Jahres weltweit 3000 Stellen  gestrichen hat.

Erschwert wird die Situation durch die aktuelle Schuldenkrise. Vor allem für  den Bau von Windparks auf hoher See sind Milliardeninvestitionen erforderlich.  Doch viele Banken scheuen sich derzeit, die benötigten Kredite zu geben. Die  Situation ist in manchen Fällen paradox: Die Hersteller haben zwar viele  Aufträge in den Büchern, aber gleichzeitig wenig zu tun, weil die  Projektentwickler noch auf Finanzierungszusagen von den Banken warten. So hat  Nordex gerade einen Liefer- und Servicevertrag über 100 Windturbinen in Pakistan  unterzeichnet. Doch auch diese Aufträge können erst abgearbeitet werden, wenn  die Finanzierung steht.

Des Weiteren wirkt sich der beginnende Wirtschaftsabschwung weltweit auf die  Unternehmen aus. So ist zum Beispiel in den USA, einem der größten Märkte der  Branche, der Umsatz stark zurückgegangen. "Die Anzahl der neu installierten  Kapazitäten hat sich 2010 in Amerika auf 5000 Megawatt halbiert", sagt Hermann  Albers, Präsident vom Bundesverband Windenergie. Die Subventionen für  Windenergie orientieren sich in dem Land an der Höhe des Gaspreises. Und der ist  in den USA wegen der Krise stark gefallen.

Im derzeit am stärksten wachsenden Markt China haben europäische Firmen zudem  kaum Chancen. "Wer in China zum Zuge kommen will, muss dort gleichzeitig in die  Produktion investieren", so Albers. Und das kostet viel Geld. Auch in  Deutschland sieht der Windenergieexperte Probleme. "Die Energiewende der Politik  hat für die Branche bisher wenig gebracht. Zwar wollen inzwischen mehrere  Bundesländer, auch im Süden, Flächen für Windparks bereitstellen. Aber die  Einspeisevergütung hat sich nicht erhöht. Damit haben sich die Rahmenbedingungen  für die Branche leider nicht verbessert."

Nordex hat im ersten Halbjahr einen Verlust von 4,1 Millionen Euro  erwirtschaftet. Der nun geplante Stellenabbau wird bis Mitte Dezember  abgeschlossen sein. "Er soll ohne betriebsbedingte Kündigungen erfolgen", sagt  Firmensprecher Felix Losada dem Abendblatt. "Wir haben ein Freiwilligenprogramm,  in dessen Rahmen nach Ablauf der Kündigungsfrist Abfindungen gezahlt werden."  Diese sollen mindestens vier Monatsgehälter betragen. Insgesamt will das  Unternehmen mit seinem Sparprogramm die Kosten um 50 Millionen Euro senken. Die  Hälfte soll über den Stellenabbau erfolgen.

 

 

29.10.11 16:31

270 Postings, 4585 Tage donaldblankAlso,alles aktuelle und

interessante Beiträge von FrancisFord im Nachbarthread und absolut kein Spam .
Unerklärlicherweise hat man mich dort ohne Grund ausgeschlossen.
Das zeigt eben wie negativ hier einige Leute denken.

Danke!!  

29.10.11 17:02

57899 Postings, 5291 Tage meingottWas habden sämtliche Windparks der Welt

mit Nordex zu tun...Sin das alles Nordexturbinen?
Und selbst wenn...von einem wie Semper sollte man solange alles löschen, bis er aufhört hier andere Leute zu beleidigen und zu diffamieren.

Aber wem sag ich das.....du und noch ein paar auserwählte seid ja die Perfektion in Person.

Man sieht nur das, was man sehen will...naja, Respekt gibts dafür von mir mit Sicherheit  keinen.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:08
1

270 Postings, 4585 Tage donaldblank@meingott

Was hat denn deine Pelikan Geschiche mit Nordex zu tun...nichts.
Ist zwar traurig um den Vogel, hätte aber auch genauso von einem Auto erfasst werden können, dann hätte niemand darüber geredet. Jetzt sind nun mal die Windmühlen dran Schuld.
Und zufällig auch gleich ein Video parat, was für ein Zufall, da sollte man mal darüber nachdenken.

zu Perfektion in Person: hab nie im Leben behauptet oder geschrieben perfekt zu sein.

Aber du scheinst dich hier so darzustellen, deine Beiträge wiederholen sich hier immer und immerwieder und arten aus in Beleidigungen gegenüber anderer User.

Und jetzt kommt das eigentliche schlimme...du merkst es selber nicht mehr

also, Respekt von mir gibt es  mit Sicherheit auch nicht!!  

29.10.11 18:13

57899 Postings, 5291 Tage meingottBeleidigungen andere User?

Stell doch mal bitte ein hier...ausser die von Semper...von der Wurst lass ich mich hier nicht frotzeln...für das ist er mit zu dumm der Junge, schlicht weg von der Seele geschrieben.

Achja ..die Pelikangeschichte......Naja, geb dir recht.....Aber gut das du sie erwähnst, ich dachte schon du würdest du 1000 Beiträge von Semper erwähnen....loool
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:17

57899 Postings, 5291 Tage meingottViel Wind um nichts?

Viel Wind um nichts?


Unsere mehrfachen Warnungen für die windige Aktie haben sich als Volltreffer erwiesen. Aktuell handelt die Aktie des Windunternehmens bei vier Euro oder auf einem neuen Mehrjahrestief. Hoffnung auf Besserung haben wir weiterhin nicht. Vorstandschef Thomas Richterich ist der Meister der Planzahlenverfehlungen. Mehrfach musste der CEO seine Ziele in der Vergangenheit revidieren und er gelobte zugleich immer wieder mit Besserung im Folgejahr. Pustekuchen! Daraus wurde im Jahr 2010 nichts und wird 2011 erst recht gar nichts. Noch im Dezember 2010 versprach Richterich für 2011 Wachstum und bessere Margen. Von der einstigen Aussage, Nordex wird 2011 einen Umsatz von 2,5 bis vier Milliarden Euro stemmen und mit einer EBIT-Marge von neun bis zwölf Prozent wirtschaften, liegt die Windfirma meilenweit entfernt. Es wird Sie nicht überraschen: Richterich hat für das laufende Geschäftsjahr seinen Anteilseignern erneut eine Gewinnwarnung präsentiert. Bei einem Umsatz von rund eine Milliarde Euro war eine EBIT-Marge von vier Prozent angestrebt. Nunmehr erwartet der CEO zwar weiterhin die Umsatzmilliarde, aber aufgrund des intensiven Wettbewerbes nur noch ein niedrig positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Sonderaufwendungen.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3552124-wind-nichts



Solltest du dir auch mal genauer durch lesen, als auf dieses Gepushe von Semper zu hören....
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:18

57899 Postings, 5291 Tage meingottViel Wind um nichts? 2.Teil

Im ersten Halbjahr wurde ein EBIT von 1,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer rührigen EBIT-Marge von 0,26 Prozent! Netto wurden mehr als vier Millionen Euro versenkt. 2011 wird Nordex sodann unterm Strich rote Zahlen schreiben. Und was macht der Vorstand: Er gelobt Besserung für das Jahr 2012. Sodann soll der Umsatz wachsen und das EBIT-Ziel von vier Prozent im kommenden Jahr erreicht werden. Wir rechnen an dieser Stelle erneut mit einer Verfehlung dieser Planzahlen. Richterich wird dann aber nicht mehr an Bord sein. Er macht sich aus dem Staub und wird seinen auslaufenden Vertrag am 30. Juni 2012 nicht verlängern. Summa summarum verlässt er das Unternehmen mit einer ständigen Verfehlung von Planzahlen. Eines hat der CEO allerdings absolut richtig gemacht. Wie Sie wissen, verbrennt Nordex schlichtweg Geld und positive Free Cashflows waren für das Unternehmen eher ein Fremdwort. Frisches Kapital ist für das Unternehmen sodann stets herzlich willkommen. Richterich hat sodann die Gunst der Stunde genutzt. Im Zuge des Atomdesasters in Japan im März dieses Jahres ist die Windaktie kurzfristig explodiert und von sechs auf über neun Euro rasant angestiegen. Ganz flott hat Richterich dann knapp 6,7 Millionen neue Aktien ausgegeben. Die Stücke wurden zu 8,40 Euro platziert. Aus der Transaktion hat Nordex gut 56 Millionen Euro kassiert. Ohne die Katastrophe in Japan wäre diese Transaktion zumindest auf diesem Kurslevel nicht möglich gewesen. Richterich hat sodann das Desaster eiskalt ausgenutzt und seine Kasse wieder aufgefüllt


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3552124-wind-nichts
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:19

57899 Postings, 5291 Tage meingottViel Wind um nichts? 3.Teil

Um den Betrieb halbwegs auf Profit zu trimmen, muss das Unternehmen wieder die Kosten senken. Angesichts hoher Strukturkosten und weiterhin fallender Absatzpreise will der CEO insgesamt 50 Millionen Euro beim Personalaufwand und bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen einsparen. Von den über 2.600 Mitarbeitern dürften einige vor die Tür gesetzt werden. Nordex ist wohl ein laufender Sanierungsfall. Aber selbst wenn das Unternehmen 2012 mehr als eine Milliarde Euro umsetzt, dürfte sich die EBIT-Marge auf weniger als vier Prozent belaufen. Wir erwarten bestenfalls eine EBIT-Marge von drei Prozent. Das ist schon großzügig. Operativ würde dies einem Profit von 30 Millionen Euro entsprechen. Netto könnten allenfalls 15 bis 20 Millionen Euro verdient werden. An Börse kostet das Unternehmen aktuell 295 Millionen Euro. Das KGV liegt für 2012 zwischen 14 und 19. Und das bei hoher Unsicherheit. Für ein kaum wachsendendes und zudem sehr margenschwaches Unternehmen ist dieses Gewinn-Multiple noch viel zu hoch. Die Aktie damit aktuell trotz des Kurssturzes alles andere als preiswert. Eher sogar noch viel teuer. Vergessen Sie ein Investment in die Aktie. Das im TecDAX notierte Unternehmen macht viel Wind um nichts!


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3552124-wind-nichts
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:21

63 Postings, 4553 Tage Atheistich drück den schwachmaten weg

29.10.11 18:21

63 Postings, 4553 Tage AtheistIch drueck den Schwachmaten weg

29.10.11 18:21

63 Postings, 4553 Tage AtheistIch drück den Schwachmaten weg

29.10.11 18:21

63 Postings, 4553 Tage Atheistich drueck den Schwachmaten weg

29.10.11 18:21

57899 Postings, 5291 Tage meingottSemper ist nichts anderes als anderes

als ein Grüner Ökodspinner, der weder objektiv noch fundamentales schreibt.

Hier, so schauen die Tatsachen aus...ob du oder Semper es glaubt, es ist einfach so.




Das KGV liegt für 2012 zwischen 14 und 19. Und das bei hoher Unsicherheit. Für ein kaum wachsendendes und zudem sehr margenschwaches Unternehmen ist dieses Gewinn-Multiple noch viel zu hoch. Die Aktie damit aktuell trotz des Kurssturzes alles andere als preiswert. Eher sogar noch viel teuer. Vergessen Sie ein Investment in die Aktie. Das im TecDAX notierte Unternehmen macht viel Wind um nichts!
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.10.11 18:22

63 Postings, 4553 Tage AtheistIch drück den Schwachmaten weg

29.10.11 18:22

63 Postings, 4553 Tage Atheistich drück den schwachmaten weg

wenn es ariva nicht macht  

29.10.11 18:22

63 Postings, 4553 Tage Atheistich drueck den Schwachmaten weg

wenn es ariva nicht macht  

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben