Januar/ Februar 2006:
1. United Medical Services (UMS): weil Neubewertung noch laengst nicht abgeschlossen ist/ das Potential wird wohl erst nach dem Jahresbericht bzw. nach den Q 1/06 vollends realisiert werden mit der entsprechenden Kursreaktion. Bin seit 2,87 € bzw. 4,48 € hier am Druecker.
2. GESCO: habe gekauft bei 25,30 € nach dem "Absturtz" der lt. IR auf den Ausstieg eines Grossinvestors zurueckzufuehren gewesen sein sollte. Gerade sind die Erwartungen fuer 2005 zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit nach oben korrigiert worden und das bei einem sehr konservativ berichtenden Managment. KGV/ KUV unter Branchendurchschnitt mit exc. Aussichten
3. Masterflex: nach der Prognoserevidierung bzw. QIII/05 heftiger Absturz von ueber 30%, wobei MAsterflex nie zu den volat. zaehlte, sind fuer mich uebertrieben gewesen. Masterflex ist nei gepushed worden; hinter dem Wachstum standen immer solide Zahlen. Wachstumsaussichten sind fuer die naechsten Quartale ungetruebt. Dividenden stiegen stetig seit Gruendung der Firma 1987. Leider bin ich zu frueh bei 30,70 € rein, aber das werde ich mehr als aussitzen.
4. Primacom: bin im Zuge der Closing-Geschichte rein. Die treads zu diesem Thema waren ja in allen Boards nicht zu uebersehen, deshalb bin ich auf begrenztes Risiko mal rein und derzeit nach dem erfolgreichen Ausgang des Closings gut 10% im Plus. Ich kenne die Firma fundamental so gut wie garnicht, habe aber bei solchen Geschichten schon oft "zugeschaut", z.B. EM-TV, Karstadt, Mobilcom und mich diesmal entschlossen, mitzukassieren ;-))
Habe zweitnah in den entsprechenden Treads heir am Board gepostet, ist keine Luftnummer :Ø))
Schaun mer mal, dann sehn mer scho! Gruss, ZACC |