Traden mit nuessa & Co.

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 18.07.06 16:59
eröffnet am: 12.09.05 12:33 von: nuessa Anzahl Beiträge: 557
neuester Beitrag: 18.07.06 16:59 von: Pichel Leser gesamt: 106600
davon Heute: 7
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   

12.09.05 12:33
17

6858 Postings, 6949 Tage nuessaTraden mit nuessa & Co.

Hallo liebe Boardbenutzer,

habe mir mal übelegt ein Thread aufzumachen, in dem ich meine Tradingpositionen offenlege. Würde mich freuen, wenn es für jemanden von Interesse ist und sich Nutzer konstruktiv daran beteiligen. Das soll jetzt keine Selbstdarstellung sein sondern nur ein Thread, in dem ich je nach Zeit ab und an mal nen Trade von mir reinstell einfach just 4 fun...

Über Beteiligung bedanke ich mich jetzt schon ...

mfg

nuessa
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   
531 Postings ausgeblendet.

28.02.06 22:06
1

4717 Postings, 6859 Tage SolarparcNeue Porsche

Wer hat Interesse an einer neuen
Kursrakete, die Porsche in den
Schatten stellt?

AXIA GRP NEW 08/05
US05459Q5036    

Die Homepage lautet: www.axiagroup.info

Axia ist ein Unternehmen, dass es erst seit wenigen
Monaten gibt und das Fertighäuser für Katastrophengebiete
liefert! Das UNGLAUBLICHE: Axia hat bereits im Monat
Februar 220.000 Häuser in Auftrag bekommen, wobei jedes
Haus rund 10.000 Dollar Umsatz und 4000 DOllar Gewinn bringt!

Bis zum Monat Januar hatte Axia noch kein einziges Haus verkauft!

Was das alles NOCH VIEL interessanter macht: Im März trifft
sich der Chef von Axia mit dem Roten Kreuz und den Vereinten Nationen!
Sie sind an Axia interessiert! Wenn hier Großaufträge an Land gezogen
werden, und danach sieht es absolut aus, wird Axia über Nacht weltbekannt
und wie ein Phönix aus der Asche steigen!

Momentan ist Axia noch eine unentdeckte Perle, die gerade mal 0,025 Euro kostet!
Doch bis zum Sommer sind hier realistische 1000% drin! KZ: 0,30 Euro!

Viel Spaß!
Solarparc  

02.03.06 08:14

721 Postings, 7766 Tage de Sadeschäbig sowas....

afgrund des Elend der Menschen 40% Gewinn je Haus erhalten....20% würden auch reichen;)  

08.03.06 15:07

7114 Postings, 8271 Tage KritikerCo.don, habe rechtzeitig 1/2 verkauft.

Die Gelegenheit bei Biolitec genutzt zum Wieder-Einstieg bei 8,35.

2006 die 1. Niete gezogen mit Ersol - leider - heute sofort in CentroSolar getauscht (L&S) - weil ich dort besseren Rebound sehe.

Die Börse fordert z.Zt. große Aufmerksamkeit - wie das Wetter!?
Also: Warm anziehen! - Gruß Kritiker.  

09.03.06 00:15

7114 Postings, 8271 Tage KritikerBiolitec - ariva macht Pause.

Da wird hier wochenlang über diesen Wert gepostet - eine Riesen-Hui-Stimmung erzeugt - und heute, wo dieser Wert im Sog nach unten gezogen wird, keine Reaktion.
Da wird - (anderes posting) - geschrieben, ohne Strategie kein Erfolg - und dafür gibt es "grüne" - und - wo ist jetzt die Strategie???
Die meisten Arivaner hüpfen wie die Hühner in der Vogelgrippe hin & her und gackern irgendwie - suchen die Körnchen im Sand - und finden den Napf nicht. Manche posaunen sogar von Crash und 1929 und suchen in der Strick-Schublade und dazu einen Haken . . . nur weil der DAX ein bißchen nach unten gleitet.
Hallo! bei Bayer gibt es auch Baldrian!
. . . und in Biolitec eine Chance! - Kritiker.  

10.03.06 14:40

7114 Postings, 8271 Tage KritikerBiolitec kommt zurück!

Mein Tausch von Ersol in CentroSolar hat sich gelohnt, habe die Sol-Verluste damit wett gemacht.

Heute alle WireCards verkauft; ob der Kurs wesentlich über 6,- bleibt, ist fraglich.
Dadurch wieder Cash in der Kiste; und mein Depot wieder auf altem Top.
Bis bald - Kritiker.  

14.03.06 17:53
2

7114 Postings, 8271 Tage KritikerAuf dem Weg zum Kapitalismus.

Das Rentenproblem vieler Deutscher wird sich lösen, wenn wir begreifen, daß in Zukunft unsere Einkünfte bis zu 30% aus dem Kapital kommen müssen. Und WIR müssen lernen, auch dazu zu stehen (!).
Unsere Verdienste aus Arbeit werden weiter abnehmen, ohne, daß wir dies merklich aufhalten können.
Die Zunahme der Selbständigkeit ist zwar richtig, jedoch auch keine absolute Lösung.
Die "Kuweit-isierung" hat bereits begonnen, nun gilt es, diese zu steigern.
Die Frage ist dabei, wie kommen die Erlöse der Export-Wirtschaft ins Volk? Reicht dazu der Kauf von Aktien?
Der Gewerkschaft ist zu raten, lieber auf's Weihnachtsgeld verzichten, und dafür Beteiligung am Unternehmen (=Aktien).

Wenn dann das gebildete Kapital nennenswert an die nächste Generation übergeht und weiter vermehrt wird, könnte sich das deutsche Volk bis anno 2050 freischwimmen.

Also laßt uns Aktien kaufen! - meint Kritiker.  

24.03.06 23:19

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker1x grün für Thomas Grüner !

Sein heutiger Artikel ist seeehr lesenswert!

Nicht nur, weil er meine SL-Theorie vertritt.

Neu auf meiner watch = CeWeColor! (540390)
Bis bald - Kritiker.  

27.03.06 19:49

167 Postings, 6621 Tage flobberDas Rentenproblem wird sich ggf.

durch H5N1  vielleicht ein wenig entspannen.
Die Gewerkschaften werden das mit den Aktien nie verstehen, da man die Gewerkschaftseigenen Betrieb ja alle in die PLEITE getrieben hat.
So ist das wenn Fuktionäre funktionieren, deshalb gibt es ja auch Unternehmer, die etwas unternehmen.
Und ewig lockt die AXIA, für den der Sie sauer anbietet.
 

06.04.06 17:47

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDie Börse lebt!

Und zeigt stets ein neues Gesicht.
Dem DAX geht langsam die Luft aus.
Die Gewinnmitnahmen des Mai fanden 2005 im April statt - sie kündigen sich an.
Danach kann ein schlechter, aber auch ein guter Juni folgen. -dasselbe gilt für den Sommer.
Für den Kleinaktionär heißt das Suchen nach den Nischen-Werten.

Deshalb habe ich heute Wavelight gekauft. Viel zu stark gedrückt! - bis zum Tiefst-Kurs! (10,7) bei einem Buchwert über 8,5 € /Akt.

Davor habe ich CeWeCol gekauft - ähnliche Lage. tiefer Boden gefunden.
Bis bald - Kritiker.  

11.04.06 20:50

6858 Postings, 6949 Tage nuessaHallo Kritiker!!

Was hälst Du von einem Ivest in die gelbe Aktie (Dt.Post), die haben eine Div.Rendite von 4% und ein KGV von 11 - momentan wohl die günstigste Aktie im Dax vom KGV her. Du hast ja immer ne super Nase drum bitte ich mal um Deine Meinung! :)

ariva.de

greetz nuessa

 

11.04.06 21:05

7114 Postings, 8271 Tage KritikerHallo nuessa! - Deiner Meinung

bin (war) ich auch; aber dt. Post kommt aus dem "Beamten-Verein" nicht raus; - und das sehen die Investoren ähnlich.
Wenn der "zum-Winkel" ausgetauscht würde, sähe ich Chancen.

Im Moment sehe ich die "Kleinen" günstiger. - MfG Kritiker.  

11.04.06 21:10

6858 Postings, 6949 Tage nuessaim Vergleich

zur Dt. Telekom haben sie aber schon einen super weiten Weg, weg vom Beamtentum getan, ich glaube die Zeit ist langsam reif. Alle anderen verschmähten (BMW, VW, Altana usw.) sind ausgebrochen, Dt. Post fehlt mir noch. Bin ja schon mit Optionsschein long allerdings würde ich gerne auch ein paar gelbe mein Eigen nennen - nein nicht die FDP´ler :))

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

ariva.de

greetz nuessa

 

12.04.06 16:29

7114 Postings, 8271 Tage KritikerHeute wieder ein Tag der

SL-Abfischer. Es ist schon erstaunlich, wie man ohne (?) Insider-Kenntnisse einen großen Tiefkursposten cashen kann!!
Wobei doch der "normale" Taucher, gar nicht weiß, was sich da unten befindet.
Leider habe ich wiedermal zuwenig cash, um mit-zu-"köchern".

@ nuessa, wenn Du gestärkt in den DAX willst, würde ich Siemens oder GEA der Post vorziehen.
Die Wirtschafts-Meinung des V.-V. "Z" in Talks bereitet mir Bauchweh (=Schwachsinn!). - orig.: "Ach, ich bin halt eine rheinische Frohnatur - hihi!".

Viel Glück beim Eier-Suchen! - wünscht Kritiker.  

19.04.06 22:07
1

7114 Postings, 8271 Tage KritikerDie Börse ist hyper-nervös!

Wir dürfen uns nicht anstecken lassen!
Gute Titel kommen nach einem Rutsch wieder. (bei mir: Bayer, Leoni, Salzgitter, Wavelight).
SL setzen wird schwieriger; denn sie werden zum Einstieg ausgenutzt;
besser wachsam sein - und sofort raus, oder nachkaufen.

Sell in may . . . = seit 2 Jahren : in April! (2007 im März?).

Die Euphorie schwindet - die Hoffnung bleibt!
Good trades - Kritiker.  

22.04.06 13:13
1

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtMAN Übernahme

KGV von Deutz immer noch erst bei 14,5 Eine Übernahme würde sicher noch eine höheres KGV (Vielleicht um die 20) rechtfertigen.Daher sollte ein Übernahmepreis mindestens bei 12 Euro liegen. Meist kann man den Chartverlauf zu Hilfe nehmen, denn auch Altaktionäre wollen befriedigt werden! Dann wären sogar 14 Euro Gebot sicher.  

26.04.06 20:38

7114 Postings, 8271 Tage KritikerBiolitec könnte jetzt

leicht unter die 7,- gedrückt werden; denn dort warten sicher einige SL's!!
Evtl. sind die Q1-Zahlen nicht sehr erfreulich, jedoch inside bekannt.
Meine Empf: stur halten!
MfG - Kritiker.  

28.04.06 13:56

7114 Postings, 8271 Tage KritikerHeute Bestätigung mein.pos.548

Zum Ausstieg war es leider schon zu spät.
Die SL-Sucher waren fündig bis 6,7o!

Immer wieder erstaunlich, wie leicht einige "Aktionäre" ihre Papiere wegwerfen. Ich setze seit 2 Jahren grundsätzlich keine SL's mehr! - Kritiker.  

02.05.06 13:49
1

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtmeldung DEUTZ !

Deutz will Umsatz um 3 bis 6 % steigern  
Datum 02.05.2006 - Uhrzeit 12:10 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)  


Der Motorenhersteller Deutz AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Wie bereits am 20. Februar aus Basis der vorläufigen Berechnungen mitgeteilt, stieg das operative Ergebnis (EBIT vor Einmaleffekten) um 16,8 % von 53,5 Millionen Euro auf 62,5 Millionen. Einschließlich des Ergebnisbeitrags in Höhe von 67 Millionen Euro aus dem Verkauf des Marine-Servicegeschäfts betrug das EBIT 114,7 Millionen Euro. Das Konzernergebnis für das Geschäftsjahr 2005 lag bei 71,4 Millionen Euro (Vj. -18,7 Millionen Euro) und war unter anderem beeinflusst durch die positiven Einmaleffekte in Höhe von 52,2 Millionen Euro vor Steuern, die vor allem aus dem Verkauf des Marine-Servicegeschäfts resultierten. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie betrug damit 0,77 Euro (Vj. -0,21 Euro), das verwässerte Ergebnis je Aktie lag bei 0,62 Euro.

Der Absatz erhöhte sich im vergangenen Jahr um 12,9 % auf 195.843 Motoren (Vj. 173.440). Der Umsatz stieg um 6,5 % auf 1,323 Milliarden Euro. Der Auftragseingang lag mit 1,351 Milliarden Euro um 6,8 % über dem Vorjahresniveau.


 

04.05.06 10:14

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtDEUTZ sollte weiter fest gehen, news!

04.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

MAN Gruppe im 1. Quartal 2006: Starker Start ins neue Geschäftsjahr

Die MAN Gruppe ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im 1. Quartal 2006 erreichte der Auftragseingang 4,2 Mrd EUR, das ist ein Zuwachs um 23 % gegenüber dem vergleichbaren Ordereingang des Vorjahres von 3,4 Mrd EUR (ohne den Lkw-Großauftrag des britischen Verteidigungsministeriums MoD über 1,4 Mrd EUR vom März 2005). Der Zuwachs im Auftragseingang und der zu Jahresbeginn hohe Auftragsbestand führten zu einem Anstieg des Umsatzes um 13 % auf 3,2 Mrd EUR.

Das operative Ergebnis legte um 94 Mio EUR auf 215 Mio EUR (Vorjahr 121 Mio EUR) zu. Das Ergebnis vor Steuern der MAN Gruppe verbesserte sich von 100 Mio EUR im Vorjahr um 104 Mio EUR auf 204 Mio EUR. Nach Steuern legte das Ergebnis der MAN Gruppe von 56 Mio EUR im 1. Quartal 2005 um fast 100 Mio EUR auf 154 Mio EUR zu. Darin enthalten ist, im Saldo ein Gewinn nach Steuern von 6 Mio EUR (Vorjahr -15 Mio EUR) aus den aufgegebenen Geschäftsbereichen. Dieser stammt vor allem aus dem Bereich Drucksysteme. Das Ergebnis je Aktie der fortgeführten Bereiche (ohne Drucksysteme) stieg von 0,47 EUR auf 1,00 EUR.

Insgesamt dürfte die MAN Gruppe im Geschäftsjahr 2006 bei anhaltend gutem Konjunkturverlauf einen Auftragseingang nahezu auf dem sehr hohen Niveau des Vorjahres von knapp 16 Mrd EUR erreichen. Beim Umsatz der MAN Gruppe (IST 2005: 13 Mrd EUR) rechnen wir insgesamt mit einer Steigerung in der Größenordnung von 5 %.

Für das operative Ergebnis der MAN Gruppe (IST 2005: 700 Mio EUR) erwarten wir eine erhebliche Verbesserung, die deutlich überproportional zum Umsatzzuwachs liegen wird. Insgesamt sind wir zuversichtlich, in der MAN Gruppe 2006 unser Ziel einer Umsatzrendite von 6 % erstmals zu übertreffen.

MAN Aktiengesellschaft Der Vorstand


MOTOREN, MOTOREN, MOTOREN !!!!  

04.05.06 21:39

7114 Postings, 8271 Tage KritikerMein pos. 538 wird heute von

Wolfgang Braun voll bestätigt.
Die dtn. Bürger horten ca. 4 Billionen!
Es müßte als "anständig" gelten, einen Teil des Einkommens über das Kapital (Aktien) zu beziehen.
Mit Arbeit allein läßt sich unser sog. Wohlstand nicht halten.

Es ist immer ein schönes Gefühl, mit seiner Meinung nicht allein im Wald zu stehen. - Kritiker.
 

10.05.06 10:01
1

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtübernahme

Same Deutz-Fahr gewinnt Kontrolle über Deutz AG - Anteil bei mehr als 30%
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der italienische Traktorproduzent Same Deutz-Fahr hat die Kontrolle über den deutschen Motorenhersteller Deutz gewonnen. Durch die Ausübung von Wandlungsrechten aus Genussscheinen sei der Anteil der Finanztochter Same Deutz-Fahr Holding & Finance BV von 28,17 auf 34,98 Prozent gestiegen, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Mit der Aufstockung der Anteile müssen die Italiener den verbliebenen Aktionären der Deutz AG nun ein Übernahmeangebot machen. Zur möglichen Höhe eines Angebotes machte das Unternehmen zunächst keine Angaben. Die Italiener waren im Herbst 2003 bei Deutz eingestiegen./mf/cs
 

10.05.06 13:27

7114 Postings, 8271 Tage Kritikerzu m. pos 549 war richtig!

Habe biolitec bei 6,58 nachgekauft.
Es hat sich gelohnt; heute 8,1 ! + 17%!

Die "Superschlaubi's" verkaufen mit SL weit unten und steigen oben wieder ein. Weil SL ist toll! - und macht toll!?

Grenke ist immer noch ein Schaukelstuhl = bequem nach oben.
Leider verpasse ich ständig den Einstieg.
Bis bald - Kritiker.  

08.06.06 03:26

29429 Postings, 6740 Tage sacrificeBMW sieht ja momentan wie ein

Top Shortkandidat aus! , Charttechnisch, werd´s mir mal genauer ansehen..
Wink
 

08.06.06 06:59

6858 Postings, 6949 Tage nuessada gibt´s m. M. nach

bessere Möglichkeiten? Viel sollte nach unten nicht mehr kommen, soll der Trend bestehen bleiben ...

ariva.de

greetz nuessa

 
Angehängte Grafik:
bmw_3_535.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bmw_3_535.png

18.07.06 16:59

25951 Postings, 8308 Tage PichelNews zu MAN

MAN verkauft MAN Takraf



München. Über den Kaufpreis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Die in Leipzig ansässige MAN Takraf hat im Geschäftsjahr 2005 mit 485 Mitarbeitern einen Umsatz von 122 Millionen Euro erwirtschaftet und profitabel gearbeitet. Das Unternehmen baut Geräte, Systeme und komplette Anlagen für die Tagebautechnik, die Hafen- und Krantechnik sowie den Massengutumschlag. Das Unternehmen war 1994 in die MAN Gruppe aufgenommen worden, als diese seine eigenen Fördertechnikaktivitäten mit denen der Takraf Lauchhammer zusammenlegte.

Mit der Veräußerung setzt MAN Ferrostaal den Kurs der Konzentration auf Kerngeschäfte – Projects and Contracting und Services and Logistics – fort.

Die VTC ist eine private, mittelständische Industriegruppe, die mit 1200 Mitarbeitern gut 200 Millionen Euro umsetzt. Die wesentlichen Gruppenunternehmen sind die Deutsche Mechatronics, Pfleiderer Europoles und die Soudronic Automotive in der Schweiz.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23   
   Antwort einfügen - nach oben