Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 1 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 717405
davon Heute: 158
bewertet mit 53 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 168   

24.03.10 16:31
53

4308 Postings, 8400 Tage NukemIndo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

INDO MINES LTD.

Homepage:
http://www.indomines.com.au/

ASX Australien:
http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

Wertpapierkennnummer: A0JD69
ISIN: AU000000IDO1
Cashbestand per 30.09.2009: 3,89 Millionen AUD
Aktionärsstruktur: Anglo-Pacific Group 17,60%
Nusantra Energy 16,02%
Management 9,20%
Insgesamt halten 20 Aktionäre über 62,7% der ausstehenden Aktien

Eisenerzvorkommen in Indonesien:
INDO MINES besitzt einen 70% Anteil am JOGJAKARTA Roheisenprojekt in Indonesien. Es handelt sich um eisenhaltigen Sand, der sich oberflächennah über eine riesige Gesamtfläche von knapp 40 Quadratkilometer verteilt.mDiese Vorkommensart unterscheidet sich grundlegende von den üblichen Eisenerzvorkommen darin, dass die Gesamttonnage um ein Vielfaches höher ist, die durchschnittlichen Eisengehalte aber deutlich niedriger liegen. Es verhält sich also ähnlich wie bei den großen Ölsandvorkommen in Kanada.

INDO MINES hat in den vergangenen Jahren viele Explorationsarbeiten und Bohrungen auf diesem Projekt durchgeführt und bereits im Jahre 2006 von einem unabhängigen Unternehmen eine Ressourcenschätzung gemäß dem australischen JORC Standard erstellen lassen. Das Gesamtgebiet umfasst demnach eine Ressource von 605 Millionen Tonnen bei durchschnittlichen Eisengehalten von 10,80%. Dies entspricht einem Vorkommen von über 65 Millionen Tonnen Eisenerz.
Metallwert 21,5 Milliarden USD

Aktuell wird die Tonne Roheisen (pig iron) bei rund 330 USD
gehandelt. Sprich der gesamte Wert des vorhandenen Eisens zum
aktuellen Preis liegt bei gigantischen 21,5 Milliarden USD.
Nun werden Sie sich sicherlich fragen, wieso ein Projekt dieser
Größenordnung aktuell nur mit 20 Millionen AUD bewertet wird. Das
Problem liegt in der noch nicht ausgereiften Verarbeitungsmethode für die Gewinnung von Eisen aus Sanden.

Barwert des Projektes 566 Millionen USD
In einer für das Projekt erstellten Scoping-Studie wurde das Gebiet bei einem Roheisenpreis von 300 USD mit einem NPV (Net Present Value oder auch Barwert genannt) von 566 Millionen USD bewertet! Im Vergleich zur derzeitigen Marktkapitalisierung von gerade einmal 20 Millionen AUD also in erheblicher Bewertungsabschlag.

Zuletzt konnte INDO MINES auch die indonesische Regierung mit ins Boot holen. Zusammen mit dem zuständigen Ministerium für Bergbau soll das Projekt nun weiterentwickelt und alle Vorkehrungen zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie getroffen werden.  

24.03.10 16:34
2

4308 Postings, 8400 Tage NukemJetzt geht`s erstmal um die Kohle

Der Terminologie nach geht nun voraussichtlich Mitte April das Kohleprojekt in Produktion.  

24.03.10 16:37
2

4308 Postings, 8400 Tage NukemDas Kohleprojekt:

Indo Mines gab heute bekannt, dass das private australische
Unternehmen FIRESIDE RESOURCES akquiriert werden soll! FIRESIDE
besitzt signifikante Kohleminen in Indonesien, die bereits sehr weit entwickelt wurden.
Bankfähige Machbarkeitsstudie & Produktionsstart im April
Neben ausgedehnten Explorationsarbeiten wurde bereits in 2008 eine
komplette bankfähige Machbarkeitsstudie für das BBPK Thermalkohle
Projekt erstellt! Bereits im April 2010 möchte das Unternehmen mit der ersten Testphase der Kohleförderung auf dem Projekt beginnen! Ziel ist es ab Mai 2010 monatlich bis zu 25.0000 Tonnen aus der Mine zu fördern.

MOLY MINES Vorstand Dr. Derek Fisher im Management
Weiterhin gab INDO MINES bekannt, dass auch das Management des
Unternehmens weiter verstärkt wird. Dr. Derek Fischer, der CEO von
MOLY MINES (A0EAPA) ist mit Sicherheit kein Unbekannter und
konnte zuletzt mit der Komplettfinanzierung seiner SPINIFEX RIDGE
Moly- und Kupfermine in Australien einen riesigen Erfolg feiern.
Weiterhin wird Paul Kopejtka von MURCHISON METALS dem Management
beitreten. MURCHISON METALS ist einer der großen Eisenproduzenten
in Australien und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von fast 1
Milliarde AUD und über 100 Millionen Cash!  

24.03.10 22:18
1

4308 Postings, 8400 Tage NukemMitte April geht's los!

Posting 3 bezieht sich auf die News vom 27ten Januar. Allerdings stehen wir nun unmittelbar vor dem Produktionstermin, welcher ungefaehr auf Mitte April terminiert wird.  

26.03.10 08:57
2

4308 Postings, 8400 Tage NukemIdo Mines

Mein Kursziel bis zum Sommer. Es steht einfach zu viel an, als das der Markt das nicht einpreisen könnte. Alleine das Eisenprojekt mit einem NPV von ca. 560 Mio. $. Das kann man nicht einfach außen vorlassen. Einmal gefördert reden wir hier über einen fertigen Metallwert von 21,5 Mrd. $. Dem gegenüber steht eine Mikro-Cap. von ca. 30 Mio. $. (Ohne Kohleprojekt!!)

Jetzt steht erstmal regel Newsflow ( und damit verbunden Zahlen aus dem Kohleprojekt, auf die ich mit voller Spannung warte) aus dem Kohleprojekt an. Dazwischen wird es News aus dem Eisenprojekt geben. Keine Frage, dass der Kurs nicht stillhalten wird. Indo Mines wird von der Börse wie ein x-belieber Explorer bewertet, dass wird er aber nicht mehr lange sein. :)  
Angehängte Grafik:
ido.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
ido.gif

31.03.10 22:10

4308 Postings, 8400 Tage NukemAnglo Pacific hat zugekauft, market!

Ordinary 15,002,454 15.29% 16,456,133 16.72%

8/3/10- Anglo Pacific On market $0.285 to $0.354     1,453,679       1,453,679  
29/3/10 Group plc     purchases per share            ordinary shares

... und in Deutschland hat einer 50 k ins Geld geworfen. Ich fass es nicht! Jetzt würde ich glasklar kaufen. Naja, muss jeder selber wissen.  

01.04.10 15:00

4308 Postings, 8400 Tage NukemTop-Informationen

135 083 buy vol. vs 65 069 sell vol, d. h. es wird ganz klar in den Brief gekauft. Kein Wunder, Anglo Pacific hat bis zum 29.03.2010 nochmals nachgekauft und die sollten es als einer der Mehrheitsaktionäre wissen. Hier steppt demnächst der Bulle, keine Frage. Nach Ostern sollten News kommen, wann die Produktion aufgenommen wird. Nachdem ich gut informiert bin, sag ich noch im April, bzw. kurz nach Ostern.  

03.04.10 13:53

4308 Postings, 8400 Tage NukemWho is who sammelt sich im Vorstand

Es ist doch interessant, die Personalnachrichten von Indo Mines zu verfolgen. Erst kommt Dr. Derek Fischer, vielen noch unter der Gesellschaft Moly Mines ein Begriff, in den Vorstand und dann Paul Kopejtka von Murchison Metals (Der große Eiseninvestor, bzw. Produzent). Weswegen sammeln sich solchen Personalien bei Indo Mines? Wegen dem Kohleprojekt oder dem Eisenprojekt, oder wegen beiden? Bei Kopejtka würde ich sagen, die Umstände deuten auf das Eisenprojekt hin. Vor allem mit dem Know How von MURCHISON METALS könnte man hier bei dem Eisensandprojekt sicherlich sauber profitieren.

Möglicherweise werden die "eigentlichen" News nicht die mit Start der Kohleförderung, sondern die mit dem Eisensand sein. Wie dem auch sei, Indo Mines hat eine kleine Cap. und wird derzeit nicht sonderlich höher wie ein 0815 Explorer bewertet, dass wird sich m.E. in Kürze ändern. Die Personalien im Vorstand lassen aufhörchen und nach Ostern sollte sich was mit dem Kohleprojekt tun. In Deutschland ist Indo Mines (noch) völlig unbekannt, was ich auch positiv werte. Irgendwann werden auch andere Investoren aus Europa sich für die Indo Mines Story interessieren und die müssen dann kaufen um dabei zu sein.  

06.04.10 18:10

4308 Postings, 8400 Tage NukemOstern ist vorbei...

Jetzt will ich News sehen! :)  

07.04.10 07:22

4308 Postings, 8400 Tage NukemEs laeuft ....

Nach dem gestrigen Handelstag duerfte klar sein wohin wir uns bewegen. Siehe Posting #5! :-) +0,04$, Close bei 0,40$, dass sind ueber 10% Kurszuwachs bei gutem Volumen.  

07.04.10 08:04

4308 Postings, 8400 Tage Nukem+16,6%, +0,06$ auf bid 0,40$

Die Australier hatten ja noch gehandelt. Sorry. Derzeit stehen wir im bid mit 0,40$. Seeeehr schön! Richtig knallt erst wenn wir das kurzfristige Hoch gepackt haben. Es liegt jetzt in greifbarer Nähe und könnte zeitlich gesehen mit den News rauskommen.  

07.04.10 10:45

4308 Postings, 8400 Tage NukemHandel - Pari

Heute auch mal in Deutschland etwas Handel. 5470 Euro erstmal aber es passt schon.
0,287 €   0,259 €   5.740 € +10,81% was knapp dem Pari entspricht.
Indo hat noch zwei Goldprojekte in Peru, aber das denke ich kann man erstmal beiseite lassen. Uninteressant denke ich. Hauptprojekt ist klar das Indonesische Eisen. Über das Fireside Kohle Projekt sind die Informationen recht dünn. Es ist zumindest so weit fortgeschritten, dass es nun demnächst starten soll. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit dem Start der Kohleförderung ausführlichen Bericht erhalten werden, wie das Unternehmen Umsatz, Gewinn, etc. machen wird. Jim Rogers hat ja neulich in dem Interview von RBS geäußert, er halte Kohle für interessant. Hier gäbe es keine Futures, so dass man direkt investieren muss. Hat jemand das Fireside Kohleprojekt verfolgt? Recht langatmig und müsig. Die kommenden Wochen werden Klarheit schaffen. Schonmal gut, dass Anglo zugekauft hat (market) und dass sich der Chart in die richtige Richtung entwickelt. Wie kam Indo Mines an den Zuschlag? Es hat doch sicher viele andere Interessenten gegeben für die Gesellschaft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das im Januar recht hoppla hopp ging. Mich interessieren vor allem alles an Zahlenmaterial bezüglich dem Kohleprojekt.  

07.04.10 15:12

4308 Postings, 8400 Tage NukemClose

Das Close war uebrigens 0,42$, nicht 0,40$, aber gut, nicht so wesentlich.  

07.04.10 15:48

4308 Postings, 8400 Tage NukemMarktreaktion auf Kohleprojekt-Ankuendigung

Schon interessant wie der Kurs allein auf die Ankuendigung bei dem Einstieg in die Kohlegeschichte in Australien reagiert hat. Der Kurs ging bis auf 0,57$ Intraday hoch. Ich lad heute Abend mal einen Chandlestick Chart rein. Da sieht man' s gut.  

07.04.10 19:31
1

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009@Nukem

Glückwunsch zu deine Invest! Scheint wirklich ein Knaller zu werden. Werde versuchen in Australien ein paar Shares zu bekommen.

Man man, wo hast Du das ausgegraben???

Gruß
Kuddel  

07.04.10 20:12

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009Habe jetzt ein...

Order eingegeben für 0,42AUD...

Danke für Deine Postings...gute Qualität!!  

07.04.10 20:29
1

4308 Postings, 8400 Tage NukemAustralien

Ja, ordere auf jeden Fall in Australien. Pari waere 0,29 so was. 0,42$ hoert sich gut an, ich hoffe Du wirst ausgefuehrt. Ich hatte den Tip von einem Bekannten bekommen. Entdecker des Titels war nicht ich, sondern der Goldreport. Der hat sehr gute Perlen entdeckt, so z. B. Atlantic Ltd. Krasses Teil. Ich werd ein Abo von drm BB machen, denke ich.  Ich hab saemtliche Titel abgeklopft und ich bin begeistert. Hervorzuheben ist noch, dass die Titel echt total unbekannt sind. Ich musste hier erst noch einen Thread machen, um Posten zu koennen! :-)  

08.04.10 10:00

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009Order...

..wurde ausgeführt;-))
Jetzt können die News kommen.
@Nukem, war Indo Mine ein Explorer und ist jetzt zum Produzenten geworden?
Wie sieht es mit der Finanzierung aus?
Steht uns vielleicht nochmal ein Kapitalerhöhung bevor damit IDO in Produktion gehen kann?

Gruß
Kuddel  

08.04.10 10:08

4308 Postings, 8400 Tage NukemChancenreich

Moin! Bin am Handy. Indo hat ueberraschend und massiv das Kohleprojekt vorangetrieb. Alle Studien, Machbarkeitsstudien sind fertig.  Produktion
wird in Kuerze folgen. Schreib spaeter mehr. Am Handy ist das sehr muesig. :-)  

08.04.10 10:50

4308 Postings, 8400 Tage NukemKeine KE mehr

Bin immer noch am Handy. KE wird es vor der Produktion nicht mehr geben. Das Kind ist schon geschauckelt.  

08.04.10 11:20

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009Das hört sich gut an..

Habe gerade gelesen, dass Kohle innerhalb von 14 Tage von 180$ auf 220$ gestiegen ist. Sollte doch von Vorteil für unser Invest sein?!

Danke für Deine schnellen Antworten  

08.04.10 20:01
1

4308 Postings, 8400 Tage NukemMega-Chance?

Definitiv. Indo Mines wird definitiv ordentlich absteppen, da bin ich mir sehr sicher. Der GR ist derselben Meinung, er geht davon aus das Matsa noch viel Bewertungsspielraum nach oben hat. Warte die News ab, dann wissen wir mehr zum Kohleprojekt, aufgrund der Top Mannschaft (GR hat schonmal darueber berichtet) ist wohl davon auszugehen, dass geklotzt wird und keine kleinen Broetchen gebacken werden. Ich mach jetzt den TV an und ruh mich aus, den ganzen Tag auf Achse...  

11.04.10 11:27
1

92 Postings, 6641 Tage jlopezBin jetzt

auch dabei :-)
Gruß Jlo  

11.04.10 14:42
1

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009Wenn das mal kein....

Tenbagger gibt?!?!

http://www.indomines.com.au/assets/Uploads/...-Fireside-Ltd-Final.pdf
Das Kohleprojekt verspricht schon einiges sollte dann noch für die Erzverarbeitung eine Lösung gefunden werden wird das hier wirklich für uns ein Highlight ;-)))  

11.04.10 15:47
1

2354 Postings, 5312 Tage kuddel2009@Nukem

Ist das korrekt, dass IDO auch Gold und Nickel in der Pipeline haben? Wäre nicht auszudenken, bei dem Nickelpreis...

Lese mal...
FIRESIDE SAGEA NICKEL PROJECT (HALMAHERA ISLAND)
In August 2008 Fireside entered a joint venture agreement with a local Indonesian company
(PT Harum) for ownership of 50% of the Sagea laterite nickel project. This project is located
close to the world class Weda Bay laterite nickel project on the island of Halmahera, located
north east of Sulawesi in Indonesia.
Fireside conducted an initial drilling programme in late 2008 which confirmed the project is
prospective for nickel. This project will be further evaluated by Fireside in the coming
months.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben