Montezuma Mining Mangan Gigant vor dem Erwachen

Seite 21 von 30
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59
eröffnet am: 10.02.11 00:12 von: 102030Fips Anzahl Beiträge: 746
neuester Beitrag: 25.04.21 12:59 von: Lauraworea Leser gesamt: 117529
davon Heute: 31
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 30   

26.08.11 20:50
1

2124 Postings, 5103 Tage StarbikerPari

haben wir bei dem Kurs 0,32 AUD, also werden wohl die 4,5 Mio Optionen zu 0,35 nicht ausgeübt werden. Die 6,6 Mio zu 0,20 AUD sind aber immer noch ein Schnäpchen und wenn der Kurs in den nächsten Tagen nicht drastisch zusammenbricht, bin ich ganz optimistisch, das sie über die Bühne gehen. Ne gute Nachricht wäre jetzt genial.  

28.08.11 13:05
1

18 Postings, 4780 Tage Bitterlemon@Starbiker

2 Mio Optionen zu 0,35 sind schon längst ausgeübt worden. Es stehen nur noch 2,5 Mio Optionen im Raum!  

29.08.11 05:50
2

1622 Postings, 5173 Tage heller-goisernNews vom 29/8

Montezuma Mining Company signs option underwriting agreement with Dragon Gas
Monday, August 29, 2011


Montezuma Mining Company (ASX: MZM) has entered into underwriting agreements with Hong Kong based investment group Dragon Gas Limited to provide additional cash reserves to further advance activity at Montezuma’s projects.

The agreements are for two classes of options with respective strike prices of $0.20 and $0.35 and an expiry date of 31 August 2011. Dragon will subscribe for, or arrange for the subscription for all $0.20 and $0.35 options which remain unexercised at the expiry date.

Dragon will not receive a fee in relation to the agreements unless the number of $0.20  options available for underwriting falls below 2.5 million, in which case Dragon will be entitled to subscribe for shares in Montezuma at $0.20 per share to a maximum of 2.5 million shares.

No fee provisions apply to the $0.35 options, of which about 2.5 million remain unexercised as at the date of this release.

Montezuma continues to move the wholly owned Butcherbird Manganese/Copper Project forward - and has recently identified some new priority targets from the first phase of a ground IP survey.

The compamy aims to progress Butcherbird to the next level through support from international investors
-------------google Übersetzung
Montezuma Mining Company unterzeichnet Option Underwriting Agreement mit Dragon Gas
Montag 29. August, 2011


Montezuma Mining Company ( ASX: MZM ) hat sich in versicherungstechnische Abkommen mit Hongkong ansässige Investment-Gruppe Drachen Gas Limited zusätzliche Cash-Reserven weiter vorantreiben Aktivität an Montezumas Projekte bieten getreten. Die Abkommen sind für zwei Klassen von Optionen mit den jeweiligen Basispreisen von 0,20 $ und $ 0,35 und ein Verfallsdatum von 31 August 2011. Dragon wird zur Zeichnung, oder vereinbaren Sie für das Abonnement für alle $ 0,20 und $ 0,35 Optionen, die auf das Verfallsdatum nicht ausgeübten bleiben. Drachen erhalten keine Gebühr in Bezug auf die Vereinbarungen, es sei denn die Zahl der $ 0,20 verfügbaren Optionen für das Underwriting fällt unter 2,5 Millionen, in diesem Fall Dragon berechtigt zum Bezug von Aktien in Montezuma bei $ 0,20 pro Aktie zu zeichnen, um ein Maximum von 2.500.000 Aktien sein. Keine Gebühr Bestimmungen gelten für die 0,35 $ Optionen, von denen etwa 2,5 Millionen bleiben, wie am Datum dieser Pressemitteilung unexercised. Montezuma weiter die hundertprozentige butcherbird Mangan / Kupfer-Projekt vorwärts zu bewegen - und hat vor kurzem einige neue vorrangigen Ziele von der ersten Phase einer Boden-IP-Untersuchung identifiziert. Die compamy zielt darauf ab, Neuntöter auf die nächste Ebene durch die Unterstützung von internationalen Investoren voran.
Quelle proactivinvestor  

29.08.11 06:59
4

943 Postings, 5729 Tage Alfgolf2das bedeutet, sie werden alle Optionen los:)

dann habe sie ja richtig Cash......GUTE NACHRICHT:)
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

31.08.11 21:29
2

724 Postings, 5130 Tage Golden_Yearstraurig aber wahr..

ich halte meine Teilchen. Mit dem Polster kann und wird m.M.n. mzm in den nächsten Wochen wieder so performen können wie´s schon im Frühjahr der Fall war. Jetzt sind wir nur noch ein paar Schritte weiter..
König ist der, der Cash hat.  

31.08.11 22:43
3

1459 Postings, 5396 Tage Reise@Golden

Was heißt traurig aber wahr?

Letztlich sollte man das so sehen...
Wenn man an diverse Explorerperlen glaubt und sich entsprechend "long" positioniert hat, um am Ende den Ten- oder Fivebagger zu ernten, muss man einige Jahre Geduld mitbringen. Diese ganzen Hypes unterstützt durch BB- und Messageboardgesabbel, sollte man am besten ausblenden, das schont die Nerven.
Mitunter können da 5-10 Jahre Wartezeit zusammen kommen.

Aber für die meisten heißt "long" 1 maximal 2 Jahre und danach wird entnervt verkauft.

Für die wäre es ratsam sämtliche Pennystockhypes zocken, sich dabei klare Grenzen setzen, mit sehr guter TA auf der Sonnenseite stehen und die Messageboardfreaks sabbeln lassen.

Leider werden viele Explorer viel zu früh zu dem gemacht, was sie nicht sind, nämlich Produzenten. Dass es dazu viel Geld, gute Ergebnisse, Fakten und einige Jahre braucht und nicht nur Studien und Visionen verdrängen viele.  

31.08.11 23:27
1

82 Postings, 5172 Tage jotesdas problem

ist nur wenn man mehrere 5-10 jahre wartezeit einkalkulieren muss, hat man nix mehr von der ernte, weil man dann vlt tot ist. 5-10 jahre ist ne lange zeit.  

01.09.11 06:08
2

1484 Postings, 6595 Tage 102030Fips@ Golden_Years

Habe über 90% meines Depots in Cash, bin aber immer noch unschlüssig ob ich bei MZM wieder einsteigen soll...ist ja nicht gesagt, dass es wieder so einen run gibt. Werd nochmal ne Nacht drüber schlafen.
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

01.09.11 20:46
1

1484 Postings, 6595 Tage 102030FipsHabe mich jetzt...

...mal gegen MZM entschieden, koennte wieder rauf gehen die nächsten Monate, jedoch hab ich mich auf en anderen Wert festgelegt... ;-)

Jedoch viel tiefer dürfte es bei mzm nicht mehr gehen...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

01.09.11 20:50

2658 Postings, 5085 Tage Schokoriegelwo bist du rein,Fips?

überlege nämlich auch hier einzusteigen,bin für weitere tips offen  

01.09.11 21:31
1

2124 Postings, 5103 Tage Starbikerwürd mich auch interessieren

allerdings habe ich heute versucht in Frankfurt welche zu 0,215 zu kriegen, hat nicht geklappt. Frankfurt eben. Morgen versuche ich es vielleicht in Stuttgart, diese Frankfurter nerven.  

08.09.11 20:10

1484 Postings, 6595 Tage 102030FipsWarum kauft...

...ihr eigentlich alle in D?? Finde den Handel meistens in AUD besser, teilweise ist auch der Spread nich so hoch...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

09.09.11 11:02

1459 Postings, 5396 Tage Reise@Fips

Weil nicht jeder über IB handelt und die anderen Broker z.T. gar nicht erst die Möglichkeit haben einen annehmbaren ASX-Handel zu bieten (Lagerstättenspiel) oder mit 20-30 € Ordergebühr pro Trade aufschlagen.  

09.09.11 11:39

1484 Postings, 6595 Tage 102030Fips@ Reise

Bin nicht bei IB, sondern Actior, da zahlst Du 25 AUD, ist nicht viel....19 Euro.

Kann ich Dir nur empfehlen...
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

16.09.11 16:32
6

45705 Postings, 7575 Tage joker67So,...

habe mich in den letzten Wochen wieder eingedeckt.

Heute den Rest gekauft, ich hatte gesagt, sobald die Optionen unter die Leute gebracht worden sind,wird der Verkaufsdruck nachlassen.

Den richtigen Einstiegspunkt findet man nie,aber ich denke, dass man auf dem Niveau (+/- 0,22€) nicht mehr viel falsch machen kann.

Durch die Ausübung der Optionen dürfte MZM jetzt ca.11Mio.$ in der Kasse haben, wenn man die Market cap betrachtet,so liegt sie bei einem Kurs von 0,30$ bei knapp 16 Mio.$.

Somit deckt das cash und die Beteiligungen an anderen Unternehmen schon die momentane Bewertung ab.

Die Projekte  gibt es quasi "gratis" oben drauf. :-)

Ich habe für mich entschieden jetzt wieder einzusteigen,mal schauen ob es richtig war.

greetz joker

-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

17.09.11 02:18
4

724 Postings, 5130 Tage Golden_Yearsich mich auch

bin jetzt fett drin, heute nochmal nachgekauft, der chart von über einem jahr macht mir mut, besser sehr sehr zuversichtlich. im letzten dez. gings hier mal ordentlich rauf, warum nicht wieder, die mk ist lächrlich und seitdem hat ich einiges getan. das mit den opt. war auch schon lange vorher bekannt.. und kurse über 1$ sollten locker möglich sein, auch wenns momentan nicht danach aussieht. der insitu value sagt einiges und wenn noch ein wenig kupfer dazu kommt umso besser..  

19.09.11 15:01
1

18 Postings, 4780 Tage Bitterlemon@joker67 und Golden_Years

Willkommen im Optimismus-Club für MZM! Bin auch fett drin in MZM und optimistisch gestimmt, daß zumindest der Boden jetzt gefunden ist! Ich erwarte eine langsame Kurserholung-kein Wunder nach dem übertriebenen Kursverfall durch zu viele auslaufende Optionen zum Spottpreis von 0,20AUD! M.M nach ein klarer Managementfehler wenn auf einmal ca 40% neue Aktien dazukommen!Hätte sogar in einem Kursdesaster enden können, wenn der neue Chairman Seamus Cornelius nicht Dragon Gas Limited aus dem Hut gezaubert hätte, die die verbliebenen Optionsscheine (auch zu 0,35AUD) aufkauften! Jetzt hat MZM genügend Cash für die Zukunft!!
Justin Brown möchte MZM bis 2013 zu einem erfolgreichen und profitablen Mid-Cap Produzenten weiterentwickeln(lt Interview vom 13.09.10 auf minenportal und hier im board Artikel Nr 246 von Mikrokosmos)! 2 Jahre ist eine kurze Zeit und der Weg zum Produzenten ist weit! Daher meine Frage an euch: Ist das in dieser kurzen Zeitspanne wirklich möglich? Danke für Reaktionen auch gerne von anderen Usern!!!!       Thanx!!!  

20.09.11 03:40
3

1484 Postings, 6595 Tage 102030FipsCaptain Fips

Ist auch wieder mit an Bord...konnte mir das nicht länger mit ansehen diese günstigen Kurse! Viel Glück allen!
-----------
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.

20.09.11 09:47
6

45705 Postings, 7575 Tage joker67@Bitterlemon

die Ausgabe solcher Optionen (gerade in dieser Höhe) war natürlich rückwirkend betrachtet für diejenigen Anleger,die schon Kurse von 1$ vor Augen hatten ein Schlag ins Kontor.

Aus diesem Grund habe ich damals meine Anteile verkauft, als klar war, dass der Abgabedruck zu groß wird und die notwendigen positiven Markdaten nicht kamen.

Sei es drum...mittel und langfristig gesehen hat MZM jetzt genügend cash um weitere Explorationen zu betreiben,danach wird aus meiner Sicht wichtig sein,einen entsprechenden PArtner (joint-venture?) zu finden,der z.B. Butcherbird mitfinanziert.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass MZM ein Projekt dieser Größenordnung (wir sprechen von einem möglichen NPV von Mrd.) alleine stemmen kann.

Vielleicht wird MZM auch ein Übernahmekandidat...wr weiss das schon.

Für mich ist nur wichtig,dass ich jetzt deR Meinung bin,dass ich auf diesem Niveau wieder einsteigen konnte,alles andere ist Zukunfstmusik und ich lasse mich da überraschen.

Ich halte die vorhandenen Liegenschaften für äusserst interessant und ausbaufähig,so dass weitere Bestätigungen der vorhandenen assets zu einem Kursanstieg führen sollten, denn eines ist doch klar,...wir waren schon bei 0,70€ und jeder weitere Bestätigung der vorhandenen Bodenschätze sollte uns vom jetzigen Niveau (0,22€) gen Norden schicken,alles andere wäre doch bei der jetzigen finanziellen Ausstattung unsinnig.

Aber Börse reagiert nunmal nicht logisch,deshalb lasse ich mich mal überraschen.

greetz joker
-----------
Ich bin nicht versaut, ich bin nur moralisch flexibel.

20.09.11 14:09
1

18 Postings, 4780 Tage Bitterlemon@joker67

Ich bin davon überzeugt, daß der neue Chairman auf der Suche nach einem passenden Partner für das Butcherbird-Projekt ist! Er hat ja schon Dragon Gas Limited mit an Bord geholt! Und vergessen wir nicht das Peak Hill-Projekt mit über 500k Unzen-nur allein mit Peak Hill und deren Cash-Bestand sollte der Kurs nach unten hin abgesichert sein!

Aber kommen wir nochmal zurück auf Justin Browns Zukunftsziele. Ist es möglich, wenn Seamus Cornelius einen strategischen Partner aus dem Hut zieht, innerhalb von 2 Jahren auf Butcherbird Mangan zu produzieren oder vielleicht sogar Kupfer??

@ Captain Fips: Wenn jetzt MZM wieder steigt, weil du wieder an Bord bist wirst du definitiv mein persönlicher Börsenguru!!  

23.09.11 09:54
1

1622 Postings, 5173 Tage heller-goisernBin zwar

schon dick drin ,aber konnte heute nicht wiederstehen.Wenn Montezuma noch weiter runter geht fresse ich einen Besen.Werde jetzt noch ein wenig nachlegen.  

25.09.11 10:34

18 Postings, 4780 Tage BitterlemonSprachlos!!

War das der finale Ausverkauf, oder der freie Fall auf 0,001?
MZM besitzt an Cash und an Werten mehr als 0,17 EUR, aber wen interessiert das schon noch, wenn es darum geht die letzten Euronen noch panikartig zu retten!
Good luck für 2012- möge MZM nicht pleite gehen und vielleicht 2013 doch noch ein kleiner Produzent von Mangan oder Gold oder Kupfer werden!  

11.10.11 00:54

713 Postings, 5141 Tage black.jackRC Drilling Programme Commences

11.10.11 07:46

1111 Postings, 5124 Tage alexis62Kupfer + Mangan

Im Butcherbird Projekt geht es nicht nur um Kupfer, auch Mangan in grösserer Menge ist vorhanden.

Bin gespannt auf diese Bohrungen (25 Bohrungen auf einen Korridor von 6 KM!)  

21.10.11 00:29
1

713 Postings, 5141 Tage black.jacktrading halt

http://asx.com.au/asxpdf/20111021/pdf/421x5l80h0s2bq.pdf

"pending the release of an announcement made by the company"

ich bin gespannt..

gruß black.jack  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben