finanzen.net

Das Comeback von Mindoro

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 04.04.14 17:30
eröffnet am: 11.07.08 14:23 von: Cuba Maß Anzahl Beiträge: 662
neuester Beitrag: 04.04.14 17:30 von: Ariaari Leser gesamt: 84160
davon Heute: 5
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   

11.07.08 14:23
12

1401 Postings, 5559 Tage Cuba MaßDas Comeback von Mindoro

Bei Mindoro könnte sich in nächster Zei einiges tun. Die MK beträgt nur noch 13,6 Mio Euro. Sollte Mindoro wie geplant bald mit dem Nickel Abbau beginnen, haben wir die Tiefststände wohl bald gesehen.


Hier noch ein Artikel aus Small-Cap Investors


Mindoro Res. (WKN 906167)? kauft die restlichen Anteile des Batangas Gebietes.

Gestern gab Mindoro (WKN 906167) bekannt, dass sie die restlichen Anteile an dem Batangas Gebiet von Egerton Gold Philippines Inc. gegen 8 Mio. Mindoro Aktien und 1 % NSR kaufen will.

Dieser Kauf ist enorm wichtig für die weitere Entwicklung von Mindoro. Aus Investorsicht schaut es so aus, als hätte sich Mindoro im letzten Jahr nicht weiterentwickelt und dieser Umstand war auch mitverantwortlich für den Einbruch des Aktienkurses. Fakt ist aber, dass sich das Unternehmen auf die Entwicklung & baldige Produktion des Nickelprojektes konzentriert hat und durch die Verzögerung der staatlichen Genehmigung (die jetzt bereits erteilt wurde), das ganze Projekt in ihrem Zeitplan um rund 6 Monate zurückgeworfen wurde.

Man wollte die bestehenden Geldmittel nutzen um dieses Projekt in Produktion zu bringen und daher hat man die anderen Projekte auf ein Minimum heruntergefahren. Durch die Verzögerung des Genehmigungsprozesses von rund 6 Monaten und dem Ausbleiben der Nachrichten von den anderen Explorationsprojekten, entstand ein ?Nachrichtenvakuum?, das dem Aktienkurs und den Investoren gar nicht gut bekommen ist.

Die Idee bei den Batangas-Gebieten war, sich einen oder mehrere JV-Partner zu suchen, die die Projekte auf eigene Kosten vorantreiben. Jedoch konnten diese nicht gefunden werden solange Mindoro nur 51% der Gebiete besaß. Somit musste Mindoro zuerst ein Agreement mit Egerton Gold abschließen um 100% Eigentümer zu werden. Dies ist nun gestern passiert. Was heißt das jetzt für die nächsten Wochen.

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen/ Monaten erste JV-Partner sehen werden. Ich glaube, die ersten Verträge werden das epithermale Goldprojekt Key Tanda und die Kupfer-Gold-Anomalie Calo betreffen. Damit einhergehen sollte, dass gegen Ende des Jahres die Explorationsarbeiten in den einzelnen Projekten wieder aufgenommen werden sollten und so können wir im nächsten Jahr mit einer Informationsflut aus diesen Projekten rechnen. Damit könnte genau die umgekehrte Situation entstehen, wie wir sie heuer gesehen haben.

In Summe sollte Mindoro jetzt das Tief gesehen haben, immerhin steht jetzt das Unternehmen deutlich besser da als noch vor ein paar Quartalen.

Gold, Silber und Uranwerte auf dem Vormarsch!

Interessant war in den letzten Wochen die Veränderung bei den Gold- und Silberwerten zu sehen. Vor allem die großen Produzenten wie Goldcorp (WKN 890493) oder auch Barrick (WKN 870450) zogen bereits ein paar Tage vor dem tatsächlichen Goldanstieg an. Ein paar Tage später folgten die Produzenten der zweiten Reihe wie First Majestic (WKN A0LHKJ).

Besonders der Umstand, dass der Aktienkurs ein paar Tage vor dem tatsächlichen Goldpreisanstieg zulegte stimmt mich positiv, dass vor allem die großen und mittleren Produzenten von dem nächsten Preisaufschwung stark profitieren sollten. In ein paar Wochen sollten wir die Quartalsergebnisse von diesen erhalten und das könnte bei einigen Unternehmen für eine ?positive? Überraschung sorgen.

Kurs auf

Ihr

Joachim Brunner

Achtung: Joachim Brunner ist Berater des First Junior Zertifikates (WKN LS1JEX) und des Fond PI global one (WKN 0A0636). Es ist daher möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebenen Aktien im Fond/Depot bzw. dem dazugehörigen Index befinden.

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter Aktien von Mindoro, Egerton Gold Philippines Inc., First Majestic, Barrick und Goldcorp. halten und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht.

Bitte beachten Sie immer die Risikohinweise auf unserer Webseite www.smallcap-investor.de.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
636 Postings ausgeblendet.

12.10.12 14:42

1841 Postings, 4295 Tage BioLogicSovieele

Nachrichten,

Und der Kurs ist ein halbes Jahr auf gleichem Niveau

Irgendwas läuft da sehr schief !

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

24.10.12 21:53
2

252 Postings, 2907 Tage likesharesGute Nachrichten von den Philippinen

http://www.ftd.de/politik/international/...ss_feed&utm_campaign=/

Friedensschluss mit den islamischen Rebellen im Süden Mindanaos!
Nächstes Jahr im Mai Wahlen!
Benigno Aquino III will ein neues Bergbaugesetz!
Damit soll das Tampakan-Projekt möglich werden!
Der Staat will mehr Steuern.

Das bedeutet
Provinzen werden ausgebremst!
Der Rechtsstaat gestärkt!
Die Bergbaulizenzen werden sicherer!
Genehmigungen in Bergbauregionen wie Surigao klarer geregelt!

Das alles, wenn im nächsten Jahr der Wahlsieger Benigno Aquino III heisst!
Xstratas Interessenlage und die der Regierung decken sich zufällig. Bin gespannt auf das Ergebnis im Mai 2013?

Mit den Wahlen könnte sich einiges für Mindoro ändern, besonders was die Zusammenarbeit mit TVI betrifft, denn dann würde das open pit Verbot auf Zamboanga aufgehoben?
Gruß  

31.10.12 05:25
1

1622 Postings, 3674 Tage heller-goisernNews vom 31/10

Mindoro Resources completes Philippines sale to Red Mountain Mining
Wednesday, October 31, 2012 by Bevis Yeo


Mindoro Resources (ASX: MDO) has completed the A$10 million sale of its Batangas and Tapian San Francisco gold and copper-gold assets in the Philippines to Red Mountain Mining (ASX: RMX).

Red Mountain has issued Mindoro with 100 million fully paid ordinary shares worth a total of A$10 million to be held in escrow for 12 months along with 50 million Performance shares as consideration for the sale.

Mindoro now holds a 55.8% interest in Red Mountain on an undiluted basis.

The Performance shares would convert to full voting shares upon Red Mountain upgrading the Indicated Resource at Batangas to 600,000 ounces of gold and completing a scoping study that demonstrates a viable gold mining project based on more than 50% of the Indicated Resource converting to Mineral Reserve or equivalent by the 31 October 2013.

The Performance Shares, if converted, will be subject to a further voluntary escrow of up to 12 months.

Mindoro’s ongoing drilling program at Batangas continues to test high-grade gold targets at Archangel and high-grade targets are being defined at Lobo for drilling from early next year.

This program has been funded via a loan facility of up to A$1 million from Red Mountain.

The loan is now an intercompany loan between Red Mountain and it’s now wholly owned subsidiary Red Mountain Mining (Singapore) Pte Ltd that holds the interests in the Philippines subsidiaries and assets.

Mindoro’s president and chief executive officer, Jon Dugdale, has joined Red Mountain’s Board as an executive director while remaining President and CEO of Mindoro, and will become managing director of Red Mountain from early 2013 following his resignation as Mindoro’s president and CEO.

Red Mountain now holds a 100% interest in the Batangas Project and a 75% interest in the Tapian Project.



Proactive Investors  

01.11.12 16:38

1420 Postings, 3694 Tage madold@heller-goisern: News vom 31/10, deutsche Fassung

19.11.12 14:53

252 Postings, 2907 Tage likesharesEs reicht

hier nicht mehr nur auf Mindoro zu achten. Durch das JV mit TVI, sowie das RMX spin out, ist es angesagt alle drei Companies zu beobachten!

Natürlich Mindoro:
http://www.mindoro.com/s/Home.asp

aber auch Red Mountain Mining:
http://www.redmm.com.au/html/s01_home/home.asp

und TVI Pazifik:
http://www.tvipacific.com/

Alle drei haben Einfluß auf die Bewertung von Mindoro. Am schnellsten dürfte RMX mit den weiteren drills zur Goldresource auf Batangas sein.
Eigentlich müsste es TVI mit der Nickel-DSO sein, das steht aber unter Vorbehalt wegen der möglichen Aufhabung des open pit Verbotes auf Zamboanga, der Heimatprovinz von TVI.
Mindor wird erst neue Projekte beginnen wenn erstes cash über Gold oder Nickel zu erwarten ist oder wenn der Kurs eine Kapitalmaßnahme zulässt. Entweder wird Mindoro dann seine Nickel-DSO selbst weiterverfolgen, wenn TVI wegen der Aufhebung seines open pit Verbotes die eigenen Liegenschaften weiter Entwickeln kann oder Mindoro wird die eigenen Goldassets drillen, es sind noch 7 Porphyr - Chancen bei Mindoro verblieben. Genügend Potential für die Zukunft.
Gruß  

28.11.12 18:46

252 Postings, 2907 Tage likesharesEs geht los

http://www.asx.com.au/asxpdf/20121128/pdf/42bjd8nzx8ntt0.pdf

Nun mit Gold!

Mind...oro = Mindanao...Gold

MRL Gold wurde in MRL Nickel umbenannt, (Quelle ASX:MDO), damit rückt Mindoro in den Fokus der Gold - Explorer. Ein neuer Anfang, der die alten Aktionäre überraschen könnte, diesmal positiv. Angesichts der beträchtlichen Explorations Chancen auf den Batangas tenements Luzon und auf den Tapian San Francisco tenements Mindanao/Surigao mit seinen kreuzenden Faults, wird Mindoro eine längere Story entwickeln können, mit der Möglichkeit noch sehr viel größere Überraschungen zu präsentieren!
Gruß  

04.12.12 23:25

252 Postings, 2907 Tage likesharesIn Deutsch ( von Minenportal )

http://www.minenportal.de/...ain-Mining-liefert-hochgradige-Goldwerte

Erinnert an die Zeit um 2004/05, da war von Mindoro viel zu lesen!
Gruß  

11.12.12 13:44

90 Postings, 2853 Tage tomsiriusWie ist der Sharepreis

zu erklären??? Das stimmt doch überhaupt nicht mit den Fundamentaldaten, die ja wohl nicht so schlecht sind, überein?  

02.05.13 00:27
1

252 Postings, 2907 Tage likesharesMindoro / TVI / RMX

Das JV (TVI) und das spin out (RMX) bringen zusammen Mindoro voran. Sollte der Nickelmarkt bis zum Jahresende etwas besser dastehen, könnte die DSO erste Einnahmen bringen. Für Red Mountain sind es immerhin 19m @ 9.77 g/t Au auf Ulupong, die in einer qualitative Resourcenmeldung münden solltenm, mit der die 50M performance shares den Anlegern zufliessen können. Bis 30 Oktober ist dafür Zeit!

http://www.tvipacific.com/files/doc_presentations/...-%20v2%20cmj.pdf

http://www.redmm.com.au/files/nrteUploadFiles/...2013113A353A45AM.pdf

Gruß  

19.05.13 22:24
1

252 Postings, 2907 Tage likesharesMIO / RMX Verwässerung...

Zur Zeit führt RMX ein PP durch, mit geradzu haarsträubenden Konditionen, an denen nicht Australier, -Neuseeländer oder -Kanadier nicht teilnehmen können. Für den Erlös von $2,813,580 gibt RMX insgesamt 281,358,039shares zu 0,01$, 140,679,020 short Dated Options und 97,839,510 long Dated Options aus. Bei OS 187,572,026shares und 44,446,558 Optionen. Der Verwässerungsgrad beträgt 60%, das gilt auch für die 100,000,000shares bzw plus 50,000,000 Performance shares, die an die Mindoroaktionäre gehen sollen. Die Top 20 sharseholders halten 80% an RMX. Die Mindoro Altaktionäre in Deutschland haben keine Möglichkeit über das PP die Verwässerung auszugleichen.

http://www.redmm.com.au/files/nrteUploadFiles/...2013103A543A46AM.pdf

http://www.redmm.com.au/files/nrteUploadFiles/...F201373A183A55PM.pdf

Was da gerade geschieht ist ein Grund für das schlechte Image der Explorer-Industrie. Was hinter der enormen Verwässerung steckt könnte viele Gründe haben. Sicher ist nur eines, der Kleinanleger bleibt auf der Strecke. Ob Mindoro's Nickel reicht um meinen EK von 0,19EUR nochmal zu erreichen ist nicht sicher, denn Mindoro wurde um das Tafelsilber RMX erleichtert und TVI bekam 60% des Nickles von Dugdale für lau!
MIO / RMX / TVI hat bestenfalls noch Platz in der watchlist!
Gruß  

06.06.13 20:09

63 Postings, 4258 Tage nick2008Vergesst es

reicht noch nicht mal für die Watchlist.  

06.06.13 21:57
1

1841 Postings, 4295 Tage BioLogicdas ding ist sowas von fertig!

Fertig
-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

07.06.13 13:07
1

495 Postings, 3588 Tage AvalancheTraurig das Ganze

13.06.13 21:44

252 Postings, 2907 Tage likesharesMIO

ist immer noch $3,2B Ni und bis jetzt 52% RMX.

Wie alle Explorer hängt MIO vom Markt ab, da liegt seit 2008 das größte Problem?
Die Weltbank gibt negative Konjunkturaussichten aus, die Aktienmärkte sind Geldgetrieben, nicht fundamental. Was da noch auf die Rohstoffmärkt zukommt weiß keiner so recht? PwC sagt Weitung der Kostenschere vorraus und spricht von Vertrauenskrise.

http://www.pwc.com/gx/en/mining/index.jhtml

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...tum-12220050.html

Nachdem es für Nickel bis zum Jahresbeginn 2011 aufwärts ging, befindet sich der Rohstoff seit dem im  Abwärtstrend, der sich zuletzt wegen der Marktsituation, nochmals verstätkt hat.

http://www.ariva.de/nickel_lme-kurs/chart?boerse_id=33&t=all

Erst wenn sich am Umfeld etwas ändert, kann man an Erholung denken. So wie sich die TSX.V verhält, wird es noch dauern. Einziges positives Zeichen ist der fallende Goldpreis, der immer weniger Krise signalisiert!

http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p66746792201

http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p68866427316

Da bleibt nur, von Monat zu Monat zu hoffen?

gruß  

19.03.14 17:08

4920 Postings, 5250 Tage Ariaarierste Nickelproduktion ...


EDMONTON, ALBERTA, March 18, 2014 - Mindoro Resources Ltd. (TSXV: MIO; ASX: MDO; Frankfurt: WKN 906167) ("Mindoro", or "the Company") today advised that joint venture partner, TVI Pacific Inc. (TSX:TVI) (OTCQX:TVIPF) ("TVI") and its Philippine operating affiliate, TVI Resource Development (Phils.), Inc. ("TVIRD"), announced the first nickel production from the joint venture's pilot plant at Intertek Minerals Philippines in Manila, for the Agata North project, Agusan del Norte Province, northern Mindanao.

TVI Pacific Chairman, President, & CEO, Cliff M. James, said this is another significant milestone that has allowed us to successfully validate both production and cost efficiencies of our process, adding that the technical program is on track to provide metallurgical data required to design the proposed full-scale pilot plant.

Highlights of the Pilot Plant Results

   A Nickel Hydroxide Product (NHP) filter cake was produced from TVIRD's pilot plant on February 7th, 2014 with a 52% to 54% Ni grade.
   NHP impurities such as Fe, Ca and Mg are low, thereby resulting in a versatile refined intermediate nickel product that may be directly processed to nickel oxide or nickel metal with no further refining required.
   Prior to NHP production, 8,000L of Fe and Ni rich Pregnant Leach Solution ("PLS") was purified via TVIRD's continuous counter-current ion exchange ("IX") pilot plant, successfully validating the viability of this IX purification process as well as establishing all design parameters for full-scale plant design.
   IX Ni recovery from PLS to eluate was 99.3%.
 

19.03.14 17:54

211 Postings, 4492 Tage PhaetonNa, vielleicht tut sich noch was

Wäre ja schön, wenn es hier dieses Jahr endlich mal wieder was Positives zu vermelden gäbe.
Vielleicht komme ich ja noch mit einem Gewinn hier raus.

Gruß
Phaeton

 

19.03.14 17:57

4920 Postings, 5250 Tage AriaariJa,

hier braucht man Geduld... und Glück! ...  

04.04.14 17:30

4920 Postings, 5250 Tage AriaariMindoro

hat weitere 51.8 million Aktien der Red Mountain Mining Ltd. verkauft und damit 792,686 C$ erlöst. Diese sollen in das Agata-Projekt investiert werden.

link:

http://www.mindoro.com/s/...Additional-792686-from-Sale-of-RMX-Shares  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
TeslaA1CX3T
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Deutsche Telekom AG555750
Ballard Power Inc.A0RENB
PowerCell Sweden ABA14TK6
Varta AGA0TGJ5
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
SteinhoffA14XB9
Plug Power Inc.A1JA81
CommerzbankCBK100
ITM Power plcA0B57L
Amazon906866