Ethanex es wird spannend!

Seite 14 von 32
neuester Beitrag: 15.02.08 17:40
eröffnet am: 12.09.06 09:18 von: hexie Anzahl Beiträge: 794
neuester Beitrag: 15.02.08 17:40 von: S342 Leser gesamt: 95876
davon Heute: 13
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 32   

01.11.06 19:50

1336 Postings, 7260 Tage letzauweiter gibt es

massive abgabedruck in den USA!  

01.11.06 19:51

1336 Postings, 7260 Tage letzauAnklage erhoben

Am 22. Oktober wurde in Nueva Loja, der Hauptstadt der amazonischen Provinz Sucumbíos, ein als "Umweltprozess des Jahrhunderts" getaufter Rechtstreit eröffnet. Ankläger sind 50.000 Indígenas und Bauern des ekuadorianischen Amazoniens. Angeklagt ist der Erdölkonzern Chevron-Texaco. Es ist das erste Mal, dass ein US-amerikanisches Gericht einen Erdölkonzern seines Landes zwingt, vor einem Gericht eines lateinamerikanischen Landes als Angeklagter aufzutreten.

Die Kläger fordern von Chevron-Texaco anderthalb Milliarden US-Dollar Schadensersatz wegen Umweltproblemen und menschlichen Schäden, die das Unternehmen im Laufe von 28 Jahren Erdölförderung - von 1964 bis 1992 - in Ecuador verursacht hat. Dazu fordern einzelne Geschädigte vom Konzern eine Summe von insgesamt 150 Millionen Dollar.

Chevron-Texaco wird beschuldigt, etwa 765 Millionen Hektoliter verschmutztes Wasser in die Natur zurückgeleitet zu haben. Diese verunreinigten Wassermassen haben Flüsse, Seen und Süßwasserquellen verseucht und den Krebstod zahlreicher Menschen sowie das Aussterben verschiedenen Pflanzen- und Tierarten verursacht.

Noch heute sind in den Lagunen das Abwasser und das Rohöl zu sehen, welche die Territorien der Sionas, Secoyas, Cofanes, Kichwas und Shuars verunreinigt haben. Diese Bevölkerungsgruppen fordern nun von Chevron-Texaco auch die Reinigung der 351 ehemaligen Erdölquellen und zahlreicher Gewässer in Nordamazonien.

Der Prozess wurde 1993 vor Gerichtshöfen der US-amerikanischen Staaten Texas und New York angestrengt. Aufgrund des Inhalts und der Charakteristika des Prozesses haben diese aber beschlossen, dass Verfahren vor den ekuadorianischen Gerichten verhandeln zu lassen.

Die Eröffnung des Prozesses wurde von einer Demonstration von Hunderten von Indígenas, Bauern, Ökologisten und Menschenrechtsaktivisten begleitet. Auch die Kameras von CNN, CBS und BBC waren dabei und gaben diesem historischen Moment einen passenden Rahmen. Nun hoffen viele, dass endlich ein Meilenstein in Sachen Gerechtigkeit gesetzt wird und die großen Verbrechen auch verurteilt werden.

 

02.11.06 11:06

3927 Postings, 6723 Tage fourstarneues

all time low heute...hmm..noch weiter abwarten..sieht nicht so gut aus..aber war ja alles zu erwaten..jetzt mal kucken wo die reise hingeht.gehts noch weiter runter wird gekauft.  

02.11.06 15:48

6409 Postings, 6611 Tage Ohioin den USA

wird Ethanex aber nicht verkauft
kurs 3,35  

02.11.06 16:11

145 Postings, 6647 Tage schülerund deswegen auch wieder aufgesprungen

zu 2,59. jetzt warte ich nur wieder auf die 3 euro!!  

02.11.06 16:17

3927 Postings, 6723 Tage fourstarich

möchte hier ja niemanden verunsichern oder hier etwas schlecht reden..

das unternehemn an sich ist sehr gut aufgestellt mit chevron im rücken .....ist auch die billigste ethanolaktie , aber dennoch denke ich das die aktie noch tiefer fällt.

beobachtet immer parallel den oelpreis und investiert nicht blind.

greetz fourstar  

02.11.06 17:45
1

3927 Postings, 6723 Tage fourstarhmm

sieht für heute sehr bescheiden aus..hätte nicht gedacht,dass die 1,40 nicht halten..noch 10 cent tiefer und ich steig ein.  

02.11.06 17:47

145 Postings, 6647 Tage schülerhattest recht,

hätte auch noch warten müssen. hab mich halt von den niedrigen kursen verführen lassen.  

02.11.06 17:50

799 Postings, 6987 Tage AsteroidIch liege auch schon auf der lauer

im moment sind halt die alternativen nicht so gefragt,
gute gelegenheit  

02.11.06 18:56
1

1336 Postings, 7260 Tage letzauabgabedruck

Altaktionäre trennen sich von den Papier, solange der Kurs noch über 2 EUR liegt!

heute auf jahrestief! die unterstützung ist gebrochen, der weg nach unten ist jetzt auf 1,40-1,70 EUR frei  

02.11.06 19:10

1336 Postings, 7260 Tage letzaumassiver abverkauf

in den USA!


Hat schon jemand gehört, was die Werbetour Ethanex in Deutschland gekostet hat? Gerüchten zu Folge, wurde dabei mehr Geld verpulvert als ein Ethanol-Werk kostet!

Auf kritische Fragen, bekommt man keine Antwort!!

An der Heimatbörse werden täglich Aktien für 150.000 EUR gehandelt,
in Deutschland, das 10-fache!  

02.11.06 19:47

154 Postings, 6483 Tage w31863Die Ethanoltechnik von Ethanex Energy ist die beste aller Techniken

Das müsste ein jeder begreifen. Viele der Juniorgesellschaften sind der breiten Anlegermasse in Nordamerika noch gar nicht bekannt. Wer auf Sicht von zwei bis drei Jahren - wenn die Produktion im Laufen ist - im frühen Stadium einsteigt, der kann mit solchen Aktien eine bessere Performance erzielen, als wenn zu lange gewartet wird.  

02.11.06 19:50

6409 Postings, 6611 Tage Ohio@ 31863


im prinzip hast du ja recht
wer sich die aktien nun ins depot holt und sich evtl. in  5 jahren ansehen wird,
wird evtl.dann  saaagen  oder heulend stottern
ooh man häättee  ich doch damals
und tränen laufen im übers gesicht wenn er kurse um 10,o oder 15,oo euro sieht  

02.11.06 19:57

3927 Postings, 6723 Tage fourstaralso

letzau du musst nicht immer so übertreiben..unter 2euro geht die aktie auf keinen fall.
klat ist momentan verkaufsdruck.nur der oelpreis ist das problem.
gehts morgen zwsichen 2,20 und 2,30 leg ich mir endgültig ein paar ins depot.;-)  

02.11.06 20:02

1336 Postings, 7260 Tage letzauwir werden ja sehn

über kurz oder lang sehen wir die 2 EUR von unten!

der ölpreis ist heute nur um 0,10% gefallen, ethanex aber um 12,0%!



ihr könnt ja alle am 12.11. nach münchen kommen und ethanex was kritisches fragen, z.b. nach den altaktionären, kosten für die massive werbung in deutschland usw.  

02.11.06 20:12

1336 Postings, 7260 Tage letzauTiefpunkt

03.11.06 09:29

1432 Postings, 6735 Tage to crazy@letzau

NEUER Tiefpunkt: 2.20! ;-)  

03.11.06 09:35
1

1432 Postings, 6735 Tage to crazy@ALL

Ihr wollt doch diesen Sturz nich ternsthaft auf den Ölpreis schieben!

Ich weiß nicht wer gesetrn den Artikle zur "jahrhundertklage" gegen Chevron reingestellt hat.....aber ich bin ihm seeehr dankbar! Das ist eine echt heftige STory (auch wenn sie nicht direkt Ethanex betrifft)....und war für mich sofort ein Grund zu verkaufen....bin froh das ich noch bei 2.66 raugekommen bin!

Ich glaub ihr unterschätzt diese Sache gewaltig! Ich mein....chevron steht nun in unmittelbarer Verbindung zu Ethanex und jetzt werden sie auf über 1.5 MILLARDEN verklagt weil sie in den letzten 40 Jahren Ölförderung die Umwelt extrem verschmutzt haben was zum Krebstod vieler Menschen geführt hat!

Ich hab befürchtet das diese Nachicht eine solche Auswirkung hat! Wer den Einbruch auf den Ölpreis schiebt macht sich lächerlich!

Ich würde solche Turnaround wie im Momnet zum Ausstieg nutzen.....Tehanex sieht die 2€ bestimmt bald von unten!  

03.11.06 09:53

6409 Postings, 6611 Tage Ohio@ crazy

deine theorie kann nicht ganz stimmen mit chevron
denn dann würde der aktienkurs von chevron ja auch  einbrechen
das tut er aber nicht
im gegenteil er steht da oben ganz stur und fest bei 53,oo euro
kein minus nix  

03.11.06 10:05

1927 Postings, 6702 Tage RRSMannheimchevron steht echt stabil da

und klagen gegen ölmulties, hats schon immer gegeben....
natürlich ist der "menschliche "aspekt schon für die einwohner vor ort
echt bitter - aber auch die chancen minimal gering ,gerichtlich durch-
zukommen- und selbst bei prozessgewinn ,noch geringer ne entschädigung
zu erhalten.
übrigens zum moralischen aspekt : wisst ihr ,was die ganzen explorer und
metallproduzenten für ne katastrophale umwelt hinterlassen ?
da ist der mars ein naturschutzgebiet dagegen und ein atomkraftwerk in
russland oder tschechien fast n muttergenesungsheim.
kurs steht doch schon wieder bei 2,36 bis 2,38 also ist noch bissl potential
dahinter ;-)
mich würd ja mal interessieren in was der gute  letzau so investiert ist.g*
ich erlebe ihn in verschiedenen threads immer nur als : ´"ich habs euch ja immer
schon gesagt" - typ .
aber jedem tierechen sein blesierchen..... ;-)  

03.11.06 10:27

1432 Postings, 6735 Tage to crazy@ohio

Ja...OK....das hat mich natürlich auch stark gewundert das da chevron so stabil ist!

Vielleicht hab ich auch unrecht, aber aus meiner Sicht ist das schon eine krasse Geschichte mit chevron und das Ethanex deshalb fällt ist für mich logischer als wegen des ölpreises!

@RRSMannheim

Ich kenn mich da in der Geschichte der Klagen gegen Ölmulties nicht so gut aus........aber ist es echt so unwahrscheinlich das die dafür gerade stehen müssen???

Das ist schon hart....also wenn ich einer der Geschädigten wär und Krebs hätte wegen diesem verdammten Konzern.....würd ich die Chefetage besuchen mit ner dicken Bombe unterm Mantel! ^^

Was den Ethanex-Kurs angeht...denke ich da ist grad mehr Potential nach unten als nach oben! Warum auch immer er nun fällt.....er tut es auf Morgan Creek-Art und das sieht sehr gefährlich aus! Ich würd die Finegr von dem heißen Teil lassen! ;)

 

03.11.06 10:27

6409 Postings, 6611 Tage Ohioethanex

ich hab den eindruck als wenn diese aktie mit absicht runter geprügelt wurde
und dann gibt es in den nächsten tagen den unheimlichen  reboud nach oben

chevron ist kein kleiner verein und die wissen schon  genau  was die kaufen und vielleicht haben die durch diese aktienmanipulation mal kurz das geld für den kauf der werke bei ethanex  verdient

mit den banken reden , börse anrufen , kurs runter, aktie kaufen , kurs rauf , verkaufen , geld einkassieren
so macht man wirtschaft  

04.11.06 12:15

334 Postings, 6763 Tage Danjo@ Ohio sehe ich genau so

bin aber erstmal raus und probier um 1,80-2€ nochmal rein zukommen  

06.11.06 07:44

1927 Postings, 6702 Tage RRSMannheimRSR haben am 3.11. 1500 Ethanex ins Musterdepot

nachgekauft - das machen die garantiert nicht ,um ihre performance
zu verschlechtern ;-)
rsr -argumentation sinngemäss :
bei ethanex haben wir jetzt eine ähnliche situation wie damals bei blue pearl.
noch vor wenigen wochen  notierte dieser absolute topwert für lange zeit bei
unter 2 € . was danach passierte, ist bekannt! -

ich sehe das ähnlich und habe ebenfalls nachgekauft.
die woche wird zeigen,ob meine spekulation aufgeht. ich rechne fest damit ;-)

 

07.11.06 10:00

1432 Postings, 6735 Tage to crazyRSR hin...RSR her......

....der Ethanex-Kurs sieht grad wie ein klassisches fallendes Messer aus!

RSR gehört nun auch nicht zu den seriösesten Börsenbriefen....und es wäre nicht das erste mal das sie in die Scheiße greifen! (SORRY!)

Wie auch immer...ich wünsch euch viel Glück bei diesem Kamikazezock! Wenn ihr den Turnaround gut erwischen solltet ist sicher ein dicker Gewinn drin! ;)  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben