European Lithium - einen Blick wert !

Seite 112 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1891187
davon Heute: 148
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 193   

19.03.19 16:00
1

257 Postings, 4959 Tage spike_1000@Bevor

Kaufst Du Aktien weil irgendwelche Leute oder Börsenbriefe Dir das empfehlen? Ich gebe Dir mal einen Rat. Informiere Dich selbst über Dein Investieren. Dank des WWW hast Du hier genug Möglichkeiten. Oder gehe - wie bei EL gerade möglich - zu einer Roadshow und stelle Deine Fragen auch echten Menschen / Entscheidern. Nicht irgendwelchen Pseudonymen.  

19.03.19 16:00

257 Postings, 4959 Tage spike_1000Investment - nicht investieren....

19.03.19 16:01
2

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185magma

wer diese Schmierblätter ernst nimmt ist selbst schuld und hat an der Börse schon verloren.
Ich lese nur DGAP News und lass die Schmirenblätter links liegen.
Nur meine persönliche Meinung  

19.03.19 16:09
1

1730 Postings, 3130 Tage Bezugs_RechtHauptsache es wir unter pari geworfen

ich liebe deutsche Lemminge  

19.03.19 19:19
1

209 Postings, 2333 Tage KillerfrogSchade der Aktionär winkt ab..

schwacher Lithiummarkt, Kapitalerhöhung und zu teure Förderung im Weltmarktvergleich. Schlimmer geht's nimmer.. oder wer der Spezialisten hier kann die Punkte nachvollziehbar entkräften, Secke vielleicht ?  

19.03.19 19:24
1

758 Postings, 3807 Tage BevorIch höre auf gar nichts...

..ich bin (noch) nicht mal hier investiert. ...aber dennoch sind die Information nicht von der Hand zu weisen.
Vermutlich sogar hilfreicher als die Äußerungen manchen Experten hier, die zB von Kursen um die 0,20€ noch im Jahr 2018 fabulierten. Damals sagte ich schon, dass es runter auf 0,07€ gehen wird. Ging sogar auf 0,05€ runter.

Jedenfalls wird EL trotzdem allmählich interessant.  

19.03.19 19:40

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185wie

soll man etwas entkräften, das nicht aus Wissen, sonder aus Vermutungen besteht.
Merke: die Käseblätter ,wir kennen sie alle- haben nicht mehr Wissen wie wir , ich denke
das Gegenteil ist der Fall.
Aber warum di Käseblätter Heute so und Morgen so schreiben sollte jeder Wissen.
Nur meine persönliche Meinung  Punkt  

19.03.19 19:47

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185Ach ja

und würden diese Käseblätter-Schreiber in den Foren nicht mit lesen, würden sie all diese
Firmen über die geschrieben wird gar nicht kennen.
Nur Meine Meinung
 

19.03.19 20:05
1

2347 Postings, 2327 Tage Seckedebojo@Killerfrog.....Hallo zusammen.....

So langsam müssten doch wirklich Alle verstanden haben , das die sogenannten" Analystenprofis"  genauso wenig wissen wie wir.

Die können schlecht reden soviel sie wollen.....das juckt doch Keinen.

Eine Aussage vom "Aktionär" oder "Sharedeals"  usw......spiegelt doch lediglich eine Meinung aufgrund von Informationen wieder.
Und die haben auch keine Anderen Quellen als wir....!!

Grundsätzlich ist EL ein Explorer.
EL befindet sich in der Entwicklung zum Lithiumproduzenten.

So etwas dauert nun mal ein paar Jahre.....so wie überall weltweit...

EL ist deshalb auch interessant , da , falls es zum Abbau kommt , das Lithium erheblich umweltfreundlicher gewonnen werden kann.
Natürlich ist dies teurer als das Lithium aus den typischen Abbaugebieten.
Dort wird es oftmals aber nur unter unmenschlichen Bedingungen und ohne Rücksicht auf die Umwelt abgebaut.
Dafür ist es aber tatsächlich höherwertiger.

Die großen deutschen und europäischen Autohersteller lechzen MMN gerade nach so einer Lithiumquelle.
Auch wenn dies teurer ist.
Denen ist es MMN exterm wichtig , "sauberes" und hochwertiges Lithium zu bekommen.

Ich vergleiche dies mit den Fahrzeugen , welche ja auch nicht in Afrika , sondern eben in Europa und im "grünen" und "umweltfreundlichen" Deutschland hergestellt werden.
Das lassen sich die Hersteller halt mehr kosten.

Dafür stimmt die Qualität und umweltfreundlicher ist es auch.

UND SIEHE DA:   DER KUNDE BEZAHLT DAFÜR GERNE AUCH DEN HÖHEREN PREIS  UND KAUFT HIER DIE FAHRZEUGE  !!!!!!!!!!!!

Deswegen sehe ich EL auch langfristig !!

Wartet doch einfach mal ab , was hier wirklich passiert , wenn EL tatsächlich die Fördergelder bekommt.

Dann gehts schneller voran als Viele es erahnen.

Kommt die "Elektroautowalze" in 1 -3 Jahren so richtig ins Rollen , wird hier mächtig Gas gegeben.

Und das ist keine Frage des " OB " , sondern nur des "Wann".

Trifft dann EL auch noch den Peak und steht kurz vor Produktionsbeginn , sehe ich hier den Aktienwert ganz klar über 1.- Euro.

Geht EL wider Erwarten noch nicht "In Produktion" ,  hat aber sein Projekt schon extrem weit voran getrieben , steht event. sogar eine Übernahme bevor.

Es bleibt spannend.

Ich verkaufe keine einzige Aktie ...

Grüße

Meine Meinung






   

20.03.19 08:24
1

616 Postings, 2172 Tage CafeSoloDer Aktionär

Ich hab da mal was aus einem Thread eines anderes Wertpapiers kopiert!
Zum Thema der Aktionär und seriöse Mitarbeiter! Nur um meinem Vorredner zu unterstützen

https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/

Der Aktionär - darauf beruft sich die ARD!


PS: Die Umwandlung in eine AG mit reverse split ist noch nicht vom Tisch, aber hoffentlich nicht notwendig, wenn die AG denn kommt.  

20.03.19 08:49
1

902 Postings, 5092 Tage Investmenttrader_Li.Nachfrage Deutsche Industrie

Mittlerweile halte ich es garnicht mehr für so unwahrscheinlich dass European Lithium zum Produzenten wird. Die Nachfrage nach Lithium wird in den nächsten Jahren weiterhin steigen. Damit meine ich nicht nur die Automobilindustrie, Lithium wird auch in vielen anderen Bereichen benötigt wo es gilt die Energie effizient zu speichern. Der Anteil an Lithium in einer Batterie ist jedoch relativ gering, daher spielen erhöhte Lithiumpreise (pro Tonne) eine untergeordnete Rolle in der Produktkalkulation. Mir wurde gesagt, es sei viel wichtiger die dauerhafte Verfügbarkeit von Lithium als Rohstoff zu sichern. Denn nur so, lasse sich für die Zukunft planen und eine verlässliche Produktion z.B. für Batterien aufbauen.
Von daher glaube ich schon, dass es aus Deutschland oder einem anderen EU-Land ernsthaftes Interesse gibt, die Produktion von European Lithium voranzutreiben.  

20.03.19 09:28

257 Postings, 4959 Tage spike_1000Spekulation

was wären denn Themen, die bei dem Termin am Freitag - zu dem auch die Presse geladen ist - kommuniziert werden? Der Wechsel nach Österreich??
 

20.03.19 09:39

4454 Postings, 6309 Tage ExcellenceBei SD brüstet sich der Fisch....

Absturz nach SD- Warnung ....
European Lithium nach SD-Update von 0.14 auf 0.9...Hai
rafft sonst niemand, so wird manipuliert Freunde
 

20.03.19 11:50
2

1302 Postings, 3714 Tage alessioMit der Wahrheit nimmt man es


   seitens   des  MM  eh   nicht  so  genau   ................das liest sich gar nicht gut.

Ohne Lösung des Trinkwasser-Problems m.E. keine weiteren Drilling-Genehmigungen Ohne Drillings keine größere Ressource Ohne größere Ressource nicht die geringste Chance auf eine auch nur ansatzweise profitable DFS. Wobei ironischerweise für die aktuell investierten die Verzögerung der DFS ja eher ein Glücksfall ist.



Keine Einigung zu einer möglichen Trinkwassergefährdung zwischen "European Lithium" und dem Wasserverband Koralm bzw. Deutschlandsberg
Deutschlandsberg (OTS) - Am 06.03.2019 erschien in den Unterkärntner Nachrichten ein Artikel, wonach unter anderem zwischen der Gemeinde Deutschlandsberg als einer der Mitgliedsgemeinden des Wasserverbandes Koralm und den Betreibern des Lithiumprojekts auf der Koralm „European Lithium“ eine Einigung erzielt worden sei. Die Stadtgemeinde Deutschlandsberg weist dies dezidiert zurück und stellt dazu klar:

Es gab bzw. gibt weder eine Einigung mit den Betreibern von „European Lithium“ noch haben in den letzten Wochen irgendwelche substanziellen Gespräche oder Telefonate stattgefunden. Derartige Medienberichte, die sich auf den Rechtsvertreter von „European Lithium“, Christian Ragger, beziehen, entsprechen nicht den Tatsachen:

„Vielmehr wurden unsere Bedenken keineswegs ausgeräumt. Der Schutz unseres Trinkwassers ist für uns nicht verhandelbar und hat weiterhin höchste Priorität. Es geht um 5 Millionen Liter bestes Quellwasser täglich für 25.000 Einwohner im Versorgungsgebiet. Auch die in Deutschlandsberg ansässigen Hochtechnologie-Betriebe sowie das Landeskrankenhaus sind von der Wasserqualität und Wasserverfügbarkeit abhängig“, so Obmann und Bürgermeister Josef Wallner. Des Weiteren betont er, dass „uns eine Stellungnahme der Montanbehörde, wonach unsere Sachverhaltsdarstellung unbegründet sein soll, keineswegs bekannt ist. Woher Christian Ragger diese Information hat, ist für uns nicht ersichtlich.“

Wie bereits bekannt, hat der Wasserverband Koralm (bestehend aus den steirischen Gemeinden Deutschlandsberg und Frauental) wegen des Verdachts der Umweltverschmutzung eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegen Unbekannt eingebracht.

Rückfragen & Kontakt:
Mag. Josef Wallner
Bürgermeister Stadtgemeinde Deutschlandsberg
josef.wallner@deutschlandsberg.at
Tel. +43 3462/2011 216


https://www.ots.at/presseaussendung/...nd-koralm-bzw-deutschlandsberg
 

20.03.19 12:20
2

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoSinn des Dauerbashen ist , den Kurs zu drücken

..um günstig reinzukommen und dann bestmöglich Kohle zu machen..

Das Dauerbashen erreicht dabei teilweise zuweilen psychologisch sehr bedenkliche Ausmaße.

Allgemeine Feststellung

Gruß  

20.03.19 12:40

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185Einfach

die Pressekonferenz abwarten , vielleicht kommt etwas sehr positives.coolcooltongue out

Da kann das Käseblatt SD schreiben was es will LOL

Nur meine persönliche Meinung

 

20.03.19 12:53

1642 Postings, 3882 Tage Meister Joda@all

Das einzige Lithiumprojekt in Europa wird man mit Sicherheit nicht den Bach runter gehen lassen. Dafür wird die Politik schon sorgen.
Bin da sehr zuversichtlich, dass diesbezüglich bald gute News kommen und dann geht raze faze wieder über 1 Cent.  

20.03.19 12:53
1

257 Postings, 4959 Tage spike_1000@alessio

Du unterstellst dem Management von EL also dass sie bewusst die Unwahrheit sagen?

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Auch wenn man es vielleicht denken mag, das WWW ist kein rechtsfreier Raum.

Ich hatte das schon mehrfach gefragt. Woher hast Du das Wissen bezüglich Deiner hier vorgebrachten Einschätzungen:

(Ohne Lösung des Trinkwasser-Problems m.E. keine weiteren Drilling-Genehmigungen Ohne Drillings keine größere Ressource Ohne größere Ressource nicht die geringste Chance auf eine auch nur ansatzweise profitable DFS. Wobei ironischerweise für die aktuell investierten die Verzögerung der DFS ja eher ein Glücksfall ist.)

Ansonsten bitte bei nachgewiesenen Fakten bleiben. Wenn Dich EL so sehr interessiert, dann geh doch bitte zu einer der Roadshows. Nicht kneifen. Stell die Fragen doch mal Face to Face den Veratwortlichen.

 

20.03.19 12:55

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185Meister Joda

über den Cent sind wir schon drüber  grins  

20.03.19 12:57

1642 Postings, 3882 Tage Meister Joda@ Wolle185

20.03.19 13:04

1302 Postings, 3714 Tage alessiospike_1000:


           Nein    das   sicher  nicht  .......aber  es  gibt  deutlich  Erklärungsbedarf  zu den
           Aussagen   des   Christian Ragger   die  sich  absolut nicht  mit  offiziellen  Behörden
           Aussagen  decken .
           Die  sagen  pracktich   das gegenteil   aus  .
             

20.03.19 13:07

257 Postings, 4959 Tage spike_1000Dann...

.... solltest Du das auch so in Zukunft schreiben. Dein Beitrag liest sich komplett anders. Ich finde kritische Aspekte in einer Diskussion sehr wichtig, aber dann bitte auch vernünftig recherchiert und kommuniziert.  

20.03.19 13:13
1

1302 Postings, 3714 Tage alessioMeister Joda


             EL  ist    nicht  das  einzige   Lithium - Projekt    im  Europa  

          http://www.think-e.de/2017/11/14/lithium-der-berg-erwacht/


           https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-08/...bau-batterien-elektro-autos  

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben