European Lithium - einen Blick wert !

Seite 103 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1872705
davon Heute: 591
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 193   

15.12.18 09:30

2347 Postings, 2304 Tage Seckedebojo@Allesio.. schön für dich .. dann gehörst du

ja zu den Glücklichen heute..

Möchte deine Kommentare mal hören , wenn EL wirklich ca. 2021 mit dem Abbau beginnen sollte.

Ich vermute das wir dich dann los sind.

Schöne Weihnachten  

15.12.18 16:18
1

1302 Postings, 3691 Tage alessioKeine


         Angst  ich  bin  da  ..............

         2021   da stehen  die  Chancen praktisch null ....
         Man  hat  aktuell  nicht  mal  Geld   um ein Grundstücks-Deal   hinzubekommen  .
         Siehe  Link

          https://www.unterkaerntner.at/index.php?id=773&T=0

       
         Man    ist  ja  nicht  Umsonst  zu Magna gegangen -
          Zum  Nachlesen   was   über   Magna  
         
            https://thelendingmag.com/...-millions-with-penny-stocks-investments/

          Magna ist die Adresse für den Explorer-Bodensatz
          solche  Finanzierungen nennt  man   Death Spiral Financing

         Sollte  ich   wirklich  daneben  liegen  was     ich für  fast  ausgeschlossen  halten  
          werde  ich  da Sein .

          Trotz  allem  wünsche  ich    euch  allen  morgen    einen  besinnlichen  dritten
           Advent  
         
           

16.12.18 15:30
1

124 Postings, 1998 Tage Boersenanalyst@alessio

Leute,

dieser alessio hat im Prinzip recht. Bevor man in Aktien bei European Lithium investiert, sollte man zunächst die absolute Bodenbildung abwarten.

Ich bin auch der Meinung, dass das Potential von European Lithium sehr groß ist, allerdings muss der passende Zeitpunkt für einen Einstieg gefunden werden. Derzeit ist der Zeitpunkt laut Chartverlauf nicht gut für einen günstigen Einstieg, weil das Handelsvolumen (noch) sehr niedrig ist, obwohl der aktienkurs bereits sehr günstig ausfällt.

Auffällig ist, dass das Unternehmen bereits viele Road-Shows abgehalten hat, oft in der Presse zu lesen ist und trotzdem offenbar (bisher) keine namenhaften Großinvestoren eingestiegen sind.

Stefan Müller hat damals (YouTube-Videos) angegeben, dass es mal ein Private Placement gab, dass sogar aufgrund der Vielzahl an Investoren überzeichnet gewesen sein soll.

Leider vermisse ich konkrete Angaben darüber, welche Großinvestoren damals bei diesem Private Placement gezeichnet haben sollen.

Kritisch zu betrachten sind auch die Angaben von Stefan Müller, man wolle die Gelder für den Minenbetrieb nicht vom Kapitalmarkt holen, weil das zu einer starken Verwässerung des sowieso schon niedrigen Aktienkurses führen würde. Bekannte Großanleger sind bis heute nicht bekannt.

Fraglich ist auch der angekündigte Reserve-Split, der doch letztendlich nur dazu dient die Anzahl der Aktien zu reduzieren und den Aktienkurs (optisch gesehen) zu verschönern.

Dass das Unternehmen aber derzeit viele NEU-Aktien durch Gewährung von Aktien-Optionen VOR dem Reserve-Split raushaut an Manager, Berater und Vorstandsmitglieder des Verwaltungsrates fällt offenbar KEINEM auf.

Je mehr Optionen das Unternehmen Beratern und Vorständen gewährt, umso mehr Aktien kommen hinzu und umso geringer ist EUER Anteil am Unternehmen. Ihr zahlt also zuviel für die Aktien, weil bei Optionen durch die steigende Zahl der Aktien euer Anteil am Unternehmen sinkt und ihr dann die Aktien zu teuer eingekauft habt.

Das Unternehmen tritt seine Aktionäre derzeit mit Füßen. Handfeste Fakten werden seit Monaten nicht mehr geliefert. Es ist auffällig still geworden.

Komisch, dass solche Unternehmen sich nur dann melden, wenn es gute Neuigkeiten gibt. Dabei vergessen diese Unternehmen dass sie auch schlechte Nachriten an ihre Aktionäre weiterzugeben haben, damit die Snleger ihr Anlagerisiko selber abschätzen können.

Ich steige hier nicht unter 0,05€ ein :-) Aufgrund des niedrigen Handelsvolumens ist (derzeit) noch viel Luft nach Süden xD
 

18.12.18 08:56
2

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaEvergreen

Seit einem Jahr hat sich hier unter dem Strich wenig getan ...

Chaecka 12/17: Schöner Zock oder Luftnummer?


Wer bei Wiki nachsieht wird sich über die Dimensionen klar:
Abgebaut wird Lithium heute vorwiegend in Südamerika, wo es in grossen Mengen aus der Erde geholt wird.
Grosse Vorkommen gibt es auch in Afrika. In Simbabwe wird schon abgebaut, in DRC wird der Abbau vorbereitet. Mit Hilfe von Explorern wie AVZ Minerals.

Selbst Russland verfügt über die zehnfache Menge an Lithium wie Österreich.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass
1. in Österreich genau deswegen trotz langer Erkundung nie abgebaut wurde
2. in Österreich auch nie abgebaut wird. Bevor dort auch nur 1 Kg verkauft wird, senkt Bolivien oder Russland kurz die Preise und sticht Wolfsberg aus.

3.
Und last but not least bin ich überzeugt, dass Lithium mitnichten knapp ist. Es kommt häufiger auf der Erde vor als Blei. Es gab bisher nur einfach keine ausreichend hohe Nachfrage. Nun ist die Nachfrage da und trifft auf ein geringes Angebot. Damit steigen die Preise. Aber wenn erst einmal neue Abbaugebiete erschlossen wurden steigt das Angebot massiv. Und damit werden die Preise so einbrechen, dass sich ein Abbau in Österreich schon gleich dreimal nicht lohnt.

Von daher gratuliere ich allen, die bei dieser Luftnummer ein paar Euro mitnehmen konnten. Langfristig ist die Chance hier gleich Null.
Siehe Senator Minerals und Co.  

18.12.18 11:12

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloich

gratuliere allen, die die Zukunft so einfach voraussagen können. Der DAX sollte 2018 auch sein bestes Jahr durchleben, was ist passiert? Niemand, kein Analyst noch der Präsident der Börse können die komplexen wirtschaftlichen und entwicklungsstechnischen Details voraussagen. Kritik gegenüber EL ist in einigen Punkten sicherlich angebracht. Eine DFS ist aber auch keine Selbstbespaßungsaktion, anschließend wissen wir alle mehr. Bis dahin ist mal gar nichts klar!  

18.12.18 11:32
2

738 Postings, 5866 Tage zoidSo leid es mir tut

für die Anleger hier, aber das wird nichts. Alles was Müller derzeit anfasst ist Mist. Siehe Cape Lambert. Ich trau dem nicht mehr weiter als man ihn werfen kann. Kein Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

18.12.18 13:01
1

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloVideo

SmallCap-Investor Interview mit Stefan Müller, CEO der DGWA vom 18.12.2018
LG,
https://www.youtube.com/watch?v=FQK3sBUzOCg&feature=youtu.be

 

18.12.18 13:06
2

738 Postings, 5866 Tage zoidIch gebe zu ich habe es mir noch

nicht angesehen. Werde ich wahrscheinlich auch nicht. 1. Reichen mir die alten Märhcen der Gebrüder Grimm, da muss ich mir keine Märchen von Gebruder Müller ansehen. 2. Wenn ich ihn dann sehe weiss ich nicht ob ich Mitleid oder Hass fühlen soll.  

18.12.18 14:17

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185Bauchweh vor lachen

ich sag mal so:
Nacht's ist es kälter als draussen , das sagt so viel wie eure Post's  man man man
einfach mal den Gesamtmarkt anschauen und denken  Punkt  

18.12.18 14:21

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185Tipp

Verluste kann man auch aussitzen und wer das nicht kann und auf sein Geld
angewiesen ist, hat an der Börse nichts zu suchen Punt
Nur meine persönliche Meinung  

18.12.18 15:09
2

1302 Postings, 3691 Tage alessiozoid wolle 185


         Ja  was  bei  Cape  abgeht  ist  schon  heftig   ......sind   ja auch  die  gleichen  Macher
          wie bei EL  

         Was  will  man  hier noch aussitzen  den  Totalverlust  .........na  ja  solange  noch  Geld   da  ist
         für  Müller  und Sage   .

         Jetzt  wieder  ein   durchhalte   Video  

           EUROPEAN LITHIUM: Konfiguration der Lithium Weiterverarbeitung steht bereits vor dem
            Produktionsbeginn- EINMALIG in der Industrie"

           Wieder   was  in  den Raum  gestellt  was wie die   anderen   Sachen  nie  eingehalten
           wurde.

         Was  ist  mit  der  ---

         Spiegelung   ?
         EU  Subventionen   ?
         Investoren  -  Die ja  angeblich  schlange  stehen  ?
         Grundstück  ?
         Was  ist  mit  dem Strafverfahren  ?

         Man   sollte   nicht  wieder  Sachen  in  den  Raum stellen wenn man das was man verpochen
        hat  noch  nicht mal   ansatzweise  erfüllt  hat    !

        Nur  einfach  mal  drüber  Nachdenken  


           
 
           

18.12.18 16:31

738 Postings, 5866 Tage zoidweil Müller

einfach nur ein Dampfplauderer ist... Selbst ernannter Experte.... Haha. frag sich worin ?  

18.12.18 17:31
1

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlhatte ich hier nicht mal 12 cent gesehen?

und nun 6..... wolle sind das nun nachkaufgelegenheiten?  

18.12.18 17:43
2

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7am 01.12.2017 waren mal 0,19 angesagt,

genau an diesem Tage bin ich damals raus  und seit dem beobachte ich. Leider aber nichts Positives ...  

18.12.18 17:55

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185jetzt

smilekann man den Thread  schließen  schlimmer gehts nimmer.
Nur meine persönliche Meinung   und tschüsssmile

 

18.12.18 19:02
1

738 Postings, 5866 Tage zoidDie Warheit tut weh

deswegen schließen? Meinst du dann wirds besser? Die DGWA hat übelst gepusht und jetzt kommt eben die Realität! Mieses Management ist Schuld nicht Ariva  

18.12.18 19:26
1

14618 Postings, 4245 Tage willi-marlbozzi, das hast du gut und richtig gemacht!

19 ist gegen 6 mehr als das dreifache. top!
ob es diesen wert in 3 jahren noch gibt? diese frage drängt sich mir auf.
zumal auch hier scheinbar veröffentlichungen in publikationen aktiv waren.
auch sind user zu sehen, die bei ähnlichen pennystocks zugegen sind und waren.
man wird also sehen; ich schau immer mal rein. dir viel erfolg weiter bozzi!  

19.12.18 09:41

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloWolle

hat den Nagel in mehreren Punkten schon auf den Kopf getroffen. Bis irgendwann und bleibt gesund!  

19.12.18 15:56

758 Postings, 3784 Tage BevorKeine Sorge, Freunde.

Vor wenigen Monaten haben uns einige Experten hier im Forum erklärt, dass wir gegen Jahresende Kurse um die 0,20€ sehen werden. Sind ja noch 2 Wochen zeit, bis dahin kann noch viel passieren :)

*SCNR*  

19.12.18 19:08
1

738 Postings, 5866 Tage zoidjaaaaaa

und im wo forum hat müller rumgeprahlt das cape lambert mit 3 dax unternehmen in verhandlung steht..... was haben sie gelifert? richtig, ne KE zulasten der aktionäre..... hier wirds nicht besser laufen  

20.12.18 16:31

107 Postings, 3720 Tage AngusMacgyver...

ist der große graf von schwatzmann noch hier?
das sind jetzt aber definitiv kaufkurse oder? :)



 

21.12.18 23:54

619 Postings, 2752 Tage go1331Geht hin wo

Especially hergekommen war.  

21.12.18 23:55

619 Postings, 2752 Tage go1331Es hergekommen war

24.12.18 12:41

110 Postings, 2575 Tage der GenervteBesinnliche Feiertage

Ich wünsche allen Investierten und allen Kritikern frohe besinnliche Feiertage.

Ich hoffe, dass wir irgendwann Freude an European Lithium haben werden.

Viele Grüße

"Der Genervte"  

Seite: 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben