News: Nokia erwägt Aktienrückkauf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.02 19:24
eröffnet am: 07.11.02 19:24 von: tosche1 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 07.11.02 19:24 von: tosche1 Leser gesamt: 960
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.02 19:24

422 Postings, 7915 Tage tosche1News: Nokia erwägt Aktienrückkauf

Helsinki (vwd) - Die Nokia Oy, Helsinki, denkt über einen Aktienrückkauf nach. Obwohl das Umfeld für eine solche Maßnahme nicht optimal sei, wolle er einen Aktienrückkauf mit dem Verwaltungsrat diskutieren, sagte der Verwaltungsratsvorsitzende Jorma Ollila am Donnerstag. Allerdings wolle das Unternehmen keine Herunterstufung seines Kreditratings riskieren. Derzeit habe das Unternehmen eine Barreserve von acht Mrd EUR. Er wäre auch dann zufrieden, wenn die Reserve nur zwei Mrd EUR betrage, sagte Ollila.



Der Marktanteil von Nokia im Mobiltelefon-Bereich wachse im vierten Quartal. Im dritten Quartal habe dieser bei rund 36 Prozent gelegen. Der gesamte Mobiltelefon-Markt hat nach Ansicht von Nokia ein Wachstumspotenzial von jährlich zehn bis 15 Prozent in den kommenden drei Jahren. 2003 erwarte Nokia zwischen 50 Mio und 100 Mio Farbbildschirm-Mobiltelefone zu verkaufen.


vwd/DJ/7.11.2002/sam/jhe

7. November 2002, 18:42
 

   Antwort einfügen - nach oben