Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 737 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6797168
davon Heute: 667
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... | 911   

20.01.21 10:35
3

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Kaktus

Urteile nicht über mich! Urteile nicht über Menschengruppen, welche im Interesse unser aller (intelligenter Menschen) den Planet besser und fairer machen wollen!

Für mich steht Umwelt- und Tierschutz an oberster Stelle, ich lebe vegetarisch, vermeide Müll und bin bestmöglich militanter Plastikgegner. Ich kaufe themenbezogene Sachbücher und verteile die und ich spende jedes Jahr minimum einen mittleren 5-stelligen Bereich für entsprechende Organisationen. Ich versuche sehr viel in meinem Umfeld zu ändern und zu verbessern! Bin ich perfekt? Nein, sicher nicht, es gibt noch viel zu tun. Ach ja, ich unterstütze Fridays For Future weil die Jugend unsere Zukunft ist und die mittlere und fortgeschrittene Altersschicht zu bequem, ignorant und an manchen Stellen zu korrupt ist!

Hör bitte auf mit irgendwelchen Vorurteilen oder an den Haaren herbeigezogene Behauptungen Leute aus dem Umweltschutz zu diskreditieren.  

20.01.21 10:43
1

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Zupetta Das war kein Urteil über dich. Ich kenne

dich ja nicht. Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich.

Der "off-Topic"-Absatz war nur eine Bemerkung zu meinen allgemeinen Beobachtungen in meinem Umfeld.  

20.01.21 10:43
2

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Kaktus

nun zu PLUG:  Sicher wird Wasserstoff alleine die Welt nicht retten, das behauptet ja auch niemand. Aber AKTUELL ist es die dominierende zukümftige Technologie um gewisse Ziele zu erreichen. Es bedarf einer intelligenten Mischung aus diversen Technologien aber der Markt ist SOOOO gross, dass hier trotz allem mega Potential enthalten ist und PLUG ist da führend.

PLUG mit einem nationalen Energiekonzern zu vergleichen geht auch nicht. PLUG ist auf mehreren Kontinenten präsent und aktiv, nicht nur in einem Land bzw wenigen Ländern. Von daher hinkt auch ein Vergleich mit Energieerzeugern.  Der Markt und das Potential ist so viel grösser.

Aber jeder hat seine Meinung/Einschätzung und jeder kann für sich entscheiden und die Konsequenzen ziehen. Wer meint verkaufen zu wollen, der kann dies ja tun.  Ich stimme Ed zu, jeder hier kennt inzwischen die Gefahren, die hohe Bewertung und mögliches Potential. Mühselig weiter darüber zu diskutieren.  

20.01.21 10:46
1

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Kaktus

okay cool, angenommen! Dann habe ich das falsch verstanden! Sorry auch von mir! Wie man eventuell merkt liegt mir das Thema persönlich sehr am Herzen und ich hasse Anfeindungen und Verurteilungen dieser Leute. Sie setzen sich mit viel Einsatz und Herzblut für eine Sache ein, das muss man grudnsätzlich respektieren (ausser bei rechtem Gesindel).

Und ich habe noch keinen FfF Aktivisten gesehen, der Müll aus dem Auto geworfen hat. Hoffe ich! :-)

Alles gut und vielen Dank für die Richtigstellung! :-)  

20.01.21 10:47

858 Postings, 5980 Tage cordialit@Zupetta

20.01.21 10:58
1

389 Postings, 1309 Tage TobiEEVisionen...

Möchte hier auch mal anmerken... bei allem Tesla und EV etc.

Ich habe keine Anteile in Tesla oder anderen Elektroauto-Geschäften, jedoch find ich, dass Elon Musk ein Visionär ist und allein dafür gebührt ihm Respekt.

Menschlich bin ich ihm gegenüber auch sehr reserviert eingestellt, aber die Visionen die er verfolgt und teilweise auch mit viel Herzblut und Eigenkapital auf die Beine stellt (SpaceX, Chip-Technik für Menschen, etc.) sind in meinen Augen aller Ehren wert.

Ich finde, man bräuchte mehr dieser Menschen. Die sich auch mal trauen zu scheitern, die aber ihre eigenen Träume noch leben wollen und ihr Leben dafür "opfern".

Einfach hat er es sicher nicht bei all den ewignörgelnden Skeptikern.

Jetzt aber wieder zu Plug :)  

20.01.21 10:58
1

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Zupetta

Toll wenn du das so machst, wie du es beschrieben hast. Das ist schon ein extremer (nicht böse gemeint, sondern nur im Sinne des Wortes) Ansatz.

So extrem bin ich da sicher nicht unterwegs und mir fallen immer wieder Dinge an mir selbst auf, die man besser machen kann.

Ich möchte auch niemanden aus dem Umweltschutz diskreditieren. Hier ging es ja in erster Linie um den Hype der H2-Aktien. Und da sehe ich es halt so, dass sich Techniken dieser Art dauerhaft nur durchsetzen, wenn sie auch profitabel arbeiten. Es gibt nicht den einen Weg, sondern mehrere Lösungswege, die zu gleich guten Ergebnissen führen.

Und leider sehe ich jeden Tag, wie Müll einfach nur weggeworfen wird - und meist von eher jüngeren Menschen. Es ist super, wenn das Verständnis für Umweltschutz wächst, aber es reicht nicht, einfach auf eine Demo zu gehen und mal bei einem dieser Events dabei zu sein. Meinen Kindern versuche ich das Verständnis für die Umwelt beizubringen und dass man auch an sich selbst arbeiten muss. Das funktioniert auch - bis jetzt.
Umweltschutz ist mittlerweile in aller Munde - das ist gut so. Und dennoch braucht man nur irgendwohin zu gehen - z.B. im Sommer an die Rheinwiesen - und findet überall z.T. Berge von Müll. Das waren sicher nicht die Mitt-60er. Aber genug davon.  

20.01.21 11:02
1

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJones@Zupetta

Das letzte Post war nur nochmal eine Ergänzung. Ich hatte nicht gesehen, dass du schon geantwortet hattest.
Ebenfalls angenommen. Wie du merkst liegt mir das Thema auch sehr am Herzen. Und wenn es Wasserstoff ist, dass die Welt rettet - mir soll es recht sein. :)  

20.01.21 11:11
2

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Kaktus

es geht ja nicht darum, wer "extremer" ist! :-)  Es ist wichtig, dass immer mehr Menschen die Probleme sehen und aktiv handeln. So wie Du auch! :-)

Ja, mit dem Müll gebe ich Dir recht, aber das ist ein gesellschaftliches Problem und seit den 60ern hat sich viel geändert, das kann  man nicht vergleichen. Man muss hauptsächlich sehen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Menschheit einfach dumm, egoistisch, faul und/oder ignorant ist. Leider darf ich mich hier nicht deutlicher ausdrücken... ;-)  Das erklärt auch, warum die Menschen z.B. so viel gequältes Fleisch essen. Sobald es an eigene  Interessen geht ist die Solidarität schnell verflogen und keien Sau intersssiert sich dass die Tiere bis zum Tode meist bestialisch gelebt haben und brutalst misshandelt wurden. Sehr traurig!

Back to PLUG:

PLUG wird sehr schnell Gewinne erzielen und diese steigern. Das sollte klar sein. Aktuell ist die Währung aber nicht "Gewinn" sondern "Marktpräsenz" bzw "Marktmacht". Gewinne  werden später geschrieben, dazu ist noch lange genug Zeit.  Jetzt gilt es erstmal die weltweiten Märkte bestmöglich zu erobern und sich mit starken Partnern international perfekt zu positionieren und etablieren. Und da ist PLUG meiner Meinung nach "hottest H2 pick of the century"  

20.01.21 11:13

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@cordialit

Danke :-)  

20.01.21 12:49

114 Postings, 1629 Tage Hobbyschweinja ja,

Plug wird seinen Weg machen keine Frage, der aktuelle Kurs ist trotzdem viel zu schnell hoch gelaufen und kann so nicht ewig weiter steigen, sondern er wird früher oder später korrigieren.
Momentan ist der Kurs von purer Gier und der Angst nicht dabei zu sein getrieben, deshalb denke ich die Korrektur könnte durchaus etwas größer ausfallen.
Wann das passiert, keine Ahnung, vielleicht geht es auch noch ein Weilchen weiter so.
Ich habe meine letzte Position abgebaut und das Geld in nicht überbewertete Werte investiert, was allerdings wirklich weh tut sind die zu zahlenden Steuern, muss man abwägen.  

20.01.21 13:19

205 Postings, 1288 Tage AlpenVorsicht.

Natürlich ist Vorsicht geboten, wenn Aktienkurse explodieren. Eine "Blase" baut sich schnell auf. Ich möchte da an die Wasserstoffblase vor 20 Jahren erinnern. Ich sehe aber diesmal den Willen sämtlicher Industrienationen, die Wirtschaft auf regenerative Energien umzubauen und es wird dafür unfassbar viel Geld in die Hand genommen. Aber gibt es dazu eine Alternative? Ich glaube nicht.  

20.01.21 13:40

2532 Postings, 4247 Tage pregoVorbörse bei den H2 Werten

in den USA erstmal im Minus.

Komisch dachte heute bei Biden Amtseinführung wäre für grüne Aktien ein Feiertag.

Egal! Kann ja noch werden.  

20.01.21 13:57
1

2551 Postings, 3885 Tage Zupettasell on good enws

Biden ist lange eingepreist  

20.01.21 14:24
1

235 Postings, 1419 Tage InTimeToTime!?

Ach ihr Pessimisten ihr.
Lasst doch Plug und seinen Kurs in Ruhe und genießt die vermutliche Konsolidierung auf hohem Niveau! Hoffe ich jedenfalls.

Ansonsten News and success will come in time!

Lass knacken  

20.01.21 14:31

172 Postings, 1392 Tage H2weideDoppeltop bildet sich aus !

schließe mich dem Eindruck einer Konsolidierung und Rücklauf an ...  

20.01.21 14:38
4

13 Postings, 1205 Tage oliweiDie Angst

Ich bin "seit Ewigkeiten" bei Plug drin, habe damals bei 2,xx€ gekauft. Habe mir geschworen die Dinger zu halten und zu halten und zu halten.

Dann kam Wirecard. Gekauft bei 39,xx€ und bei 19X€ überlegt ob ich gehe. Es haben die meisten gesagt "da stehen bald +400€" und so kam die Gier... Ich bin immer noch voll in Wirecard drin, habe nicht ein Papier verkauft und mir derbe in den Ar*** gebissen. Drecks Gier!

Bei Plug habe ich bereits 3x teilverkauft: einmal bei 20,xx€, dann bei 42,xx€ und jetzt nochmals bei 51,xx€.

Klar tut es weh zu rechnen was möglich gewesen wäre... Es ist aber auch schön zu sehen das nach dem Wirecard-Desaster auch mal wieder was auf dem Konto ist.

Sondertilgung vom Haus für 2021 ist erledigt, Finanzierungsübernahme vom Auto für 2022 in trockenen Tüchern und ein paar Taler sind auf dem "Sparbuch"... Jetzt kann mit Plug passieren was will...

Euch viel Gesundheit und gute Kurse und denkt immer daran: es geht nicht nur rauf!!  

20.01.21 14:46
1

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitKein Doppeltop

DT ist kein Indiz für Konsolidierung. Entweder oder. Noch ist gar nicht klar, ob das jetzt eine Konsolidierung wird, bis jetzt gibt nur Ansätze und nicht mehr. Auch wenn sie nötig wäre.
Wenn es eine gibt, wäre die Frage, ob der Boden bei 46 oder 49€ liegt. Aber das wäre keine Trendumkehr wie beim DT.

Telekolleg aus.
 

20.01.21 14:58

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaDoppeltop

komplett unrelevant und ohne Bedeutung innerhalb dieses kurzen Zeitraumes der möglichen Entstehung. Ausserdem sind wir von der Ausbildung eines DT noch weit entfernt. Wenn das ein DT ist haben wir täglich Millionen DT´s....

@Oliwei: die zweite Hälfte deines Beitrages ist doch positiv, bis auf das "Sparbuch". WTF? ;-D  

20.01.21 15:16

203 Postings, 8483 Tage maryKurs wird in den USA gemacht !

Wir können hier soviel schreiben und analysieren wie wir wollen. Fakt ist: Der Kursverlauf von PP wird ausschließlich in den USA bestimmt!  Das die Amerikaner hier eine ganz andere  Betrachtungweise und Art des Investierens haben,ist wohl jedem klar. Sie sehen in PP einen der kommenden, großen Global Player...und wollen das Unternehmen auch dort positionieren. (Ja,das ist auch American First Philosophie. Die ist genetisch in dieser Nation verankert,egal wer regiert). Das wird den Kurs, mit unwesentlicher Konsolidierung,weiter treiben. Beispiele gibt es genug aus der Vergangenheit.  M.M.  

20.01.21 16:00

1828 Postings, 1468 Tage Flo2231hm.... doch Doppeltop?

20.01.21 16:11
1

4331 Postings, 6702 Tage KaktusJonesAlso hier muss ich Zupetta recht geben

Von einem Doppeltop kann man bei einem so kurzen Zeitabstand doch nur als Daytrader sprechen. Sonst kann ich hier kein Doppeltop sehen.  

20.01.21 16:11
1

78 Postings, 3493 Tage SP79@Flo

Was ist ein Doppeltop ??!  

20.01.21 16:16

1828 Postings, 1468 Tage Flo2231rauscht halt schon ziemlich ab

und das obwohl Trump schon aus D.C. verschwunden ist  

20.01.21 16:19
1

2716 Postings, 4600 Tage BoersenhundREEs ist kein Doppeltop, nur Gewinnmitnahmen

Bleibe trotzdem dabei... viel zu hoch nicht gerechtfertigt.  Es wird kein gutes Börsenjahr.... bla bla bla

und Atila und Michael bestimmen den Kurs der Kryptowährung.

Allen Investierten wünsche ich viel Glück und Erfolg.

Plug ist die geilste Aktie der Welt!!  

Seite: 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben