Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 727 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6804142
davon Heute: 1172
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 911   

16.01.21 13:48

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserJa, ich finde auch

keinerlei stichhaltige Quellen!

Und wenn diese Informationen von dem Börsenpunk (Aktionär)Video : https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=oKBMfi4tVkWyRfWHo8-xYg

stammen, dann sind diese von gestern und an der Nasdaq bekannt!

Marsh und Co. haben in der Vergangenheit regelmäßig kassiert. In Deutschland wird sowas abgestraft. (J.Kuhn von Va-Q-tec hat vor kurzem 200k seinen Kindern geschenkt und die Aktie zuckte zusammen), aber in den Staaten, ist es völlig normal, weil Vorstände auch mit Aktien bezahlt werden!

Konsolidierung und Korrekturen gehören dazu und Montag passiert am Aktienkurs definitiv gar nichts!  

16.01.21 13:48

44 Postings, 1234 Tage MiSy1301#18178

Meine Frage bezieht sich auf die Insertrades (siehe #18173)

Der Aktionaer berichtet, daß der Plug-Vorstand Aktienpakete der eigenen Firma verkauft....
Ist das bedenklich? Was mein ihr dazu?


Von wann ist der Bericht? Auf welche Verkäufe bezieht er sich? Sehe aktuell nur kleinere Verkäufe und das ist ganz normal.

 

16.01.21 13:50

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220@Börsenhund

Vor allem schenke ich dem Artikel null Bedeutung.... erst recht nicht, wenn die nicht mal wissen das Montag Feiertag in den Staaten ist, also warum sollte denn der nächste Montag so spannend werden, wenn die US Börse geschlossen hat?  

16.01.21 14:02
2

289 Postings, 5112 Tage thehasi@all

16.01.21 14:11
1

150 Postings, 4043 Tage MaxVInsidertrades...

bei steigenden Kursen (!) in relativ zu vernachlässigenden (natürlich nicht für den Verkäufer ;)) Zahlen, betrachtet man den Bestand des jeweiligen Verkäufers. Ebenso fanden Trades von Officers/Directors bei 17, 23, 26, 43, 52 etc. statt. Im Vergleich sogar wesentlich mehr. Anhand dessen jetzt Panik zu schüren und einen Einsturz zu prophezeien ist mir etwas zuviel.

In Zahlen: McNamee hat sich dieses Jahr in der Range von $35/$70 (in der Aufwärtsbewegung!) von 5% seiner Aktien getrennt. Da muss ich schon sagen: da macht sich die Panik breit! Der kann ja gar nicht mehr an das Unternehmen glauben (Sarkasmus!). Ebenso Director Silver, der Anfang des Jahres 5% seines Bestandes verkauft hat.

Hier wird ja geradezu so getan als ob die Führungsebene das sinkende Schiff verlässt. Ich erinnere mich noch an Herrn Dietz, der Punktgenau bei 30E mit großen Stückzahlen rausgesprungen ist und das Unternehmen kurz darauf einen satten Abflug gemacht hat (Großkundengeschäft blieb in den Folgejahren nahezu aus; konnte sich natürlich auch mit seinem Rücktritt sehr günstig überschnitten haben). Gar kein Groll meinerseits, aber ich habe gelernt, dass es bei Insidertrades nun mal ein paar Nuancen zu betrachten gibt: die Zahlen! Und wenn hier Quellenlos von Insidertrades, Blasen platzen, etc. gesprochen wird, sollte man doch einmal kurz die eigentlichen Fakten betrachten anstatt so einen Unsinn zu verzapfen. Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, schaut euch die Trades und Zahlen an (NASDAQ Website), schaut wie es letztes Jahr verlief, wo und wie wurde abgeladen und aufgeladen.

 

16.01.21 14:17

283 Postings, 1212 Tage Sascha2Sehe ich auch so

Wenn jemand 8990000 Aktien hat und verkauft 10000? Wo ist das  Problem? Bei 800000 verkauften Aktien sähe es anders aus.
Ich denke da wird künstlich Panik betrieben. Warum Panik von einigen Häusern gemacht wird, ratet mal....

 

16.01.21 14:24
4

389 Postings, 1311 Tage TobiEEAnteilsverkäufe...

Also.... da ich selbst in einem amerikanischen Unternehmen arbeite, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es VOLLKOMMENE NORMALITÄT und STANDARD ist, dass Mitarbeiter in Führungspositionen zu einem großen Teil neben Boni auch in Anteilen am Unternehmen entlohnt werden.

Meist gilt hier dann eine gewisse Haltefrist, jedoch kann im Anschluss ein Teil oder alle dieser Anteile auch veräußert werden.

Wenn ich mir die Liste so durchsehe, haben nur zwei der Manager ihre zugestandenen Optionen direkt veräußert und auch in einem Umfang....

Schaut euch das mal an, der gute Herr hält/hielt McNamee George nach wie vor 889k Aktien und hat davon keine einzige wirklich verkauft. Er hat lediglich die ihm jetzt im Zuge der gut laufenden Geschäfte zustehenden Anteile direkt veräußert.

Es ist mir aus der Liste nicht ersichtlich, dass jemand der dort gelisteten seine Anteile insgesamt reduziert hätte nachdem der Wert die 35$ überschritten hatte.

Ein "Abverkauf" wie er hier glaubhaft gemacht werden soll, ist definitiv nicht der Fall...

Und der verlinkte 4investors Artikel.... ist doch wieder so ein üblicher Nonsense, im Nachhinein dann in jegliche Richtung interpretierbarer Artikel wie alles andere auch.

Steigt die Aktie nächste Woche wieder, weil die Konsolidierung von der Börse als abgeschlossen erachtet wird, haben sie sich mit dem letzten Absatz auch diese Richtung wieder schön offen gelassen.

Für mich ist das keine Analyse mit dem Risiko irgendeine Fehleinschätzung eingestehen zu müssen,  sondern einfach ein Aufzeigen jedweder kurstechnischen Möglichkeit.

Da taugen mir die Chartbilder von Ede ja mehr. Steht ebenso alles drin und er gibt zumindest noch eine persönliche Einschätzung dazu wieder.

Btw.: Börsenhund, da bist du ja wieder. Hatte dich schon vermisst. Hoffe du hattest in der vergangenen Woche zumindest mal 3 Tage reflektiert und dir gesagt "da lag ich wohl doch falsch".
Du tauchst ja auch immer nur dann auf, wenn es gerade mal wieder ein wenig in deine Richtung läuft.

Daytrader die vor 7 Tagen auf dich gehört hätten, wären 20% Gewinne durch die Lappen gegangen. Das sollte denen zu denken geben.

Aber da wir ja jetzt auch wieder gelernt hatten, dass zu jedem Käufer auch ein Verkäufer gehören muss, dürfen ruhig auch einige auf euch Warner hören. Das verteilt die Aktien dann wieder auf neue Investoren, die noch nicht satt und voll an Gewinnen sind. Gut für uns :)

Weiterhin viel Glück an alle Investierten. Mich beruhigt auch die Tatsache, dass wir auf der JP Morgan Ebene von 60$ pendeln. Das gibt doch einiges an "Sicherheit" für mich, dass sich das Große und Ganze hin und wieder doch an namhaften Analysten orientiert und hier nicht alles nur verrückter Achterbahnirrsinn ist.  

16.01.21 14:27
1

4341 Postings, 2955 Tage ede.de.knipserAlso wenn sich

der Börsenpunk (Aktionär), auf die Automatischen Verkäufe auf der Direktorenebene bezieht, dann habe ich mir diesen Müll, dass letzte Mal angesehen.

Man muss aber auch bedenken, dass Plug Power auf der Titelseite bei Börsenblättern mittlerweile ein gutes Argument liefert, die Heftchen an den Mann zu bringen.
Also muss man, egal in welche Richtung, über den Titel sich aus dem Arm schütteln.

Auch logisch. Heute in die Richtung und morgen ist die Konsolidierung abgeschlossen und die Aktie wird als unterbewertet dargestellt.

Plug wird in der 60$ Nähe verharren und auf die Zahlen zulaufen. Diese können dann wieder für die nächste Bewegung sorgen.  

16.01.21 14:50

36 Postings, 1200 Tage gsi67.@ MiSy1301, ich habe mich im Post #18173

auf die Aktionärsmeldung vom 08.10.2020 "Plug Power: Vorstand macht Kasse – sollten Anleger nachziehen? " bezogen. darin heißt es: "Die Kursrallye bei Plug Power hat sich auch am Mittwoch fortgesetzt: Am Ende stand ein Plus von 12,3 Prozent zu Buche. Gegen Handelsschluss wurde bekannt, dass Chief Operating Officer Keith Schmid Plug-Power-Aktien im Wert von 2,6 Millionen Dollar veräußert hat. Sollten Anleger jetzt Schmids Entscheidung folgen?
Schmids Beweggründe sind unklar...."

Deshalb hatte ich mal meine Frage in die Runde geworfen....

Aber wurde ja zwischenzeitlich reichlich erörtert... Danke!  

16.01.21 14:52
1

117 Postings, 2958 Tage schummelschumi77Vielen Dank

an die 3 Vorredner mit den längeren Kommentaren. Mich beruhigt ungemein die Tatsache, dass wir hier am Anfang einer großen Entwicklung stehen und wir sind mit dabei! Bei meiner kleinen Position von gerade mal 60 Stück würde ich JEDE Gelegenheit nutzen und diese erhöhen. Bin aktuell 150% im Plus und plane viele Jahre zu halten. Rücksetzer plane ich ein...Hier kommt dann wieder meine vor ein paar Seiten genannte nachkaufstrategie zum tragen. Ich freue mich auf schöne, grüne Jahre.

Panikberichte und Blase platzt Kommentare überlese ich lächelnd. Stay long  

16.01.21 15:30

283 Postings, 1212 Tage Sascha2Quelle Aktiencheck

Das tut richtig weh, was Plug Power in diesen Tagen durchleben muss! Der Kurs muss unfassbare Einbußen in Kauf nehmen, was der aktuellen Politik von Noch-Präsident Trump geschuldet ist. Die Anleger sind in keinster Weise begeistert von den letzten Handlungen der Amtszeit des Chaos-Präsidenten. Er scheint nicht daran interessiert zu sein, ein positives Vermächtnis zu hinterlassen!

Anmerkung der Redaktion: Nach dem herausragenden Jahr 2020 für Plug Power, werden aktuell weiterhin neue Maßstäbe gesetzt und die Aktie befindet sich auf einem Rekordniveau. Die Chancen, dass Plug Power auch 2021 zu den großen Favoriten gehört, ist sehr hoch. Unser aktueller Sonderreport behandelt die Aktien mit den größten Gewinnchancen in diesem Jahr. Hier geht’s zum Download.

Die aktuelle Bewegung bei der Plug Power Aktie kann aber auch bedeuten, dass die Aktie vorher zu hoch gehandelt wurde. Jedoch sollte der zukünftige Abfall des Kurswertes nicht zu hoch ausfallen, sonst würde man das Vertrauen der Anleger nachhaltig verlieren. Plug Power schreibt dennoch enorm gute Zahlen und wird weiter hoch gehandelt werden, die Entwicklung ist noch nicht zuende!

Grundlegend ist es weiterhin eine unfassbar gute Fahrt, die Plug Power im Jahr 2021 aufgenommen hat. Hier ist noch lange nicht Schicht im Schacht und die Anleger dürfen sich weiterhin auf große Gewinne und Kurssteigerungen freuen. Auch wenn es am Freitag zum Wochenabschluss nochmal ein Downgrade um 9,06 Prozent und 4,96 Euro auf nur noch 49,73 Euro gab!

Fazit: Plug Power ist immer noch eines der gefragtesten Unternehmen an der Börse. Doch zählt die Aktie auch zu den gefragtesten für das Jahr 2021? In unserem neuen Sonderreport können Sie lesen, welche Aktien im nächsten Jahr besonders vielversprechend sind. Hier kostenlos abrufen.  

16.01.21 16:12

283 Postings, 1212 Tage Sascha2Wenn er Recht hat, wärs schon super...

Das ist zwar n junger Youtuber aber das Video ist  trotzdem super und mich beruhigt es :)


https://youtu.be/S7O0G4gqcD0  

16.01.21 16:16

2716 Postings, 4602 Tage BoersenhundREWenn alle denken es geht hoch

.... dann steigt eine Aktie meist nicht mehr. Plug hat ein KUV von 58,5.
Das ist viel zu hoch. Aber die Amis sind eh verrückt. Und JP Morgan ist dafür bekannt, Aktien zu drücken um selbst noch noch mal einzusteigen. Von daher bin ich auch gespannt!  

16.01.21 16:23
2

65 Postings, 3557 Tage stksat|228752018Insiderverkäufe

Genau dieses Thema wird regelmäßig im Yahoo Forum aufgegriffen und hier gibt es immer nur dieselbe Antwort:
Diese Verkäufe sind im Voraus terminiert und genehmigt und haben weder mit der aktuellen Situation bei Plug Power (News, Ausblick, etc...), noch mit dem Plug Power Börsenkurs zu tun.

LG  

16.01.21 16:28

2779 Postings, 1806 Tage SEEE21Zum Thema Wasserstoffblase

Wasserstoffwerte wurden gehypt. Das ist sicher richtig! Die Bewertungen sind extrem hoch, aber vergleicht man diese Entwicklung mit der Internetblase 2000 gibt es schon große Unterschiede, gerade bei den größeren Playern.
Bei der Internetblase gab es viele Klitschen ohne Substanz, die astronomisch bewertet wurden. Firmen wie Plug haben jedoch schon eine ordentliche Größe erreicht und verkaufen erfolgreich ihre Produkte.
Für mich würde sich dann eher die Frage stellen an welchem Punkt des Wachstumszyklus Plug ist.
Beim Vergleich mit dem Internet würde ich den aktuellen Stand mit dem des Internet von 2009-2010 vergleichen.
Wohin das Wachstum der Internetgiganten seither die Kurse geführt hat ist bekannt. Jetzt kommt es darauf an die Marktpositio auszubauen und darauf zu hoffen, dass Wasserstoff wirklich die Position einnehmen wird, die wir uns erhoffen.
Einschränkend glaube ich allerdings nicht mit einer Performance wie eine Amazon, weil es jetzt schon viele Player gibt und es voraussichtlich nicht zu einer Marktdominanz von wenigen Firmen kommen wird.  

16.01.21 16:40

2716 Postings, 4602 Tage BoersenhundREKUV: Tesla 31 Plug 58.5

Ich sehe bei Plug nicht mehr die Möglichkeit extrem zu steigen. Dabei ist Plug gegenüber der Konkurrenz noch moderat bewertet. Ich glaube 2021 wird kein gutes Börsenjahr.  

16.01.21 16:48
1

150 Postings, 4043 Tage MaxV@boersenhundre

Glaube... 'Extrem steigen'... ich 'sehe'...

Danke für die fundierten und gar nicht schwammigen Posts  

16.01.21 16:48

245 Postings, 1242 Tage hinundwegwie negative schreiben hier

16.01.21 16:56

1 Posting, 1197 Tage Felix0105Oh man...

Hab gestern Plug gekauft... also viel zu spät...?? Ist noch jemand in den letzten Tagen eingestiegen?  

16.01.21 17:16

44 Postings, 1234 Tage MiSy1301Habe gestern...

...nachgekauft  

16.01.21 17:20

4396 Postings, 1492 Tage GearmanFelix0105

Wieso zu spät. Du hast Dich bestimmt vor Deiner Entscheidung informiert. Nicht zweifeln. Manch einer ist zu früh raus und ärgert sich in entsprechenden Äußerungen hier.  

16.01.21 17:24

2026 Postings, 1420 Tage JB_1220@Felix

Das kommt immer auf deinen Anlagehorizont an. Wenn du 5 Jahre oder mehr investiert bleiben möchtest, solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn du auf das schnelle Geld aus bist, hast du zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt gekauft. Es wird wohl erstmal in Richtung Minus gehen denke ich, aber ich glaube auch das du mit der Zeit ins Plus drehen wirst. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.  

16.01.21 17:33
2

235 Postings, 1421 Tage InTimeToTime!?

Felix,
Meine persönlichen Meinung dazu:
Wenn die Welt nicht ganz durchdreht, schau einfach in nem Jahr nochmal auf deine Plug Aktien. Sie wird dich nicht enttäuschen.
Oder wir stehen vorm Weltuntergang und dann ist der EK so und so Wurst.

Du kannst aber auch ggf. Wenn's wirklich noch stark absagt ein bisschen nachkaufen um dann bei neuen Top News einen besseren Einkaufspreis zu haben. Wenn du nicht an die Weltuntergang-theorie glaubst.

Ansonsten sehe ich das sowie Ede: die Zahlen verleihen dem ganzen vermutlich neuen Schwung und wir stecken erstmal ein paar Tage fest.
Biden ist ja auch noch da.
Neue Projekte, Partner, Förderungen, Produktionsstätten und Verträge.
Also der Newsflow wird nicht all zu lange auf sich warten lassen.
Google einfach ein bisschen nach Plug Power. Bin mir sich du findest interessante Themen und hilft dir eine Entscheidung zu finden.

Ist nur meine persönliche Meinung. Das was du machst musst du für dich selbst entscheiden aber bitte trifft die richtige Entscheidung :-)

Lass knacken  

16.01.21 17:59

283 Postings, 1212 Tage Sascha2@ Felix

es gibt ziemlich sicher Leute die die selbe Frage wie Du  sie gestellt hast in  6-7 Monaten nochmals bei weit höheren Kursen stellen werden. Mach Dich nicht verrückt das wird schon,und Rücksetzer gibts immer mal
Ich habe auch nachgekauft.  

16.01.21 18:15

2716 Postings, 4602 Tage BoersenhundREAlle erwarten 2021 ein gutes Börsenjahr...

Ich bin davon überzeugt,  dass es nicht gut laufen wird. Wasserstoffaktien stehen viel zu hoch. Der Bitcoin auch und die Angst, dass das Bargeld abgeschafft wird, wird uns auch genommen. NEIN.... dieses Börsenjahr wird meiner Meinung nach dunkelrot.  

Seite: 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0