Für die Beurteilung und Einschätzung benutze ich die Fundamentalanalyse. Es läßt sich kein operativer Cashflow ermitteln. Das ist aber eine zentrale Größe, da es aussagt, woher das Geld für weitere Investitionen überhaupt sdtammt. Wenn ich lese, dass Leerverkäufer an den hohen Umsatzzahlen beteiligt oder sogar dafür verantwortlich zeichnen, dann ist das falsch. Nehmen wir einmal hypothetisch an, einige Damen und Herren wollwn das große Geld an der Börse verdienen. Dann gilt zum Ersten, die Firma in Kanada zu beheimaten. Lasche Kontrollen und weit weg von der SEC. Jetzt muß die Firma gegeründet werden. Also kaurf man sich für ein wenig Geld einen Börsenmantel. Hier legtr man dan die Firmengeschichte fest und sucht sich geeignete Werbeleute, die nicht so genau auf Wahrheitsfindung aus sind. Die Firma wird nun beworben und Schöngeredet im Internet. Auch nichtssagencde Videos sind hilfreich. Jetzt wird es gemein. Die Damen und Herren legen die Höhe der Anbteilscheine yselber fest. Das sind die Aktien und halten zuerst ALLE Aktien dieser Firma. Diese kosten Ihnen praktisch gar nichts und werden nun beim IPO Gang verkauf. Aber vorsicht...nicht in den USA. Oder dort dann nur over the counter. OTC. Die haben selber noch sehr viel Aktien. Jeder von denen, die an diesem Betrug mitmachen. Auch können sie sich die Aktien unbtereinander verkaufen (über die Börse). Das macht man dasnn, wenn man den Kurs pushen will und eine erfolgreiche Einnahmequelle generieren möchte, wenn die Anleger aufspringen. Jetrzt wird verkauft was das Zeug hält. Zumindest so lange, wier Nachfrage besteht. Da sind überhaupt keine Leerverekäufer nötig. Zumindest nicht in den Ausmaßen. Ich glaube, IP hat dabei das letztemal allein für etwa 200 000 euro an Aktien über Tradegate an einem Tag verkauft. Das bekommen die Verkäufer und das sind imner die Pusher. So funktioniert das im groben und braucht keine Leerverkäufer.
Eberhardt nimm bitte die Schärfe aus deinen beiträgen, das muss echt nicht sein. Du bist ein ertfahrener Börsianer und das ehrt dich sehr. Aber lass das nicht so raushängen, dass du andere abkanzelst. Das meine ich nicht böse oder angreifend. Wenn das bei dir so rüberkommen sollte, entschuldige ich mich hiermit bei dir. In diesem Sinne, euch allen viel Spaß an der Börse und auch viel Erfolg. Schade das morgen schon wieder der Karneval vorüber ist. Hatte wirklich viel Spaß bis jetzt.´´´´ |