Xinyuan Real Estate ADR

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 02.12.21 18:48
eröffnet am: 11.10.19 11:07 von: ariv2017 Anzahl Beiträge: 92
neuester Beitrag: 02.12.21 18:48 von: ariv2017 Leser gesamt: 19970
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

11.10.19 11:07

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Xinyuan Real Estate ADR

Kennt sich jemand mit der HSE aus?
Es geht um diese Aktie:
https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=1895&sc_lang=en
Die sind eigentlich in den USA gelistet. Haben aber wohl seit gestern ein Co Listing an der HSE.
Ich habe den ganzen Vorgang noch nicht richtig erfasst, deshalb wäre ich für kompetente Korrekturen meiner Gedankengänge dankbar. XIN ist ein Unternehmen welches diverse Immobilien besitzt. Die zahlen Dividende und sind an der NYSE gelistet. Wir alle wissen das chinesiche Werte in den USA aufgrund diverse Schweinereien eine sehr geringe Bewertung haben. Der Grund ist das wir natürlich die Geschäfte in China nur schwer einschätzen können. Die Chinesen dagegen werden es etwas einfach haben. Ich vermute auch das die HSE hart durchgreift wenn eines der Unternehmen ihre Marke beschmutzt.
https://finance.yahoo.com/quote/XIN?p=XIN  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
66 Postings ausgeblendet.

16.02.21 19:18

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017läuft weiter

wenigstens habe ich noch 3500. Auch LKCO ist super gelaufen. CGA ebenfalls. Finde allerdings keine Gründe warum die jetzt so stark korrigieren.  XIN sollten wir nächste Woche Zahlen sehen. War bisher oft kurz vor den Zahlen so.  

18.03.21 12:08

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Immer noch keine Zahlen da

鑫苑服务(01895-HK)公布,根据董事会经参考集团截至2020年12月31日止年度的未经审核综合管理账目及现时可得资料所作初步评估,集团预期截至2020年12月31日止年度就母公司股权持有人应占综合纯利较2019年12月31日年度之约人
Der Abschluss für 2020 lässt immer noch auf sich warten. Habe jetzt wieder ein wenig dazu gekauft. Rechne zwar nicht mit einem guten Q4, aber es könnte sein das der Outlook für Q2 sehr gut wird. Q1 natürlich Deutlich über Vorjahr,Q2 ebenfalls. Mittlerweile habe ich mir auch och Aktien in Hong Kong, von der Tochter 1895.hk gekauft. Die machen Service Dienstleistungen für die Immobilien von XIN Real Estate. Profit Warnung plus 60% gab es. Allerdings wurde auch eine Kooperation mit einem anderen Unternehmen gekippt. Warum genau , weiß ich nicht. Ich denke das die Dividende erhöht wird für die Service Tochter.        

20.03.21 11:57

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Während wir auf

Während wir Zahlen warten, da macht es Sinn sich mit der Tochter zu beschäftigen. Ich überlege derzeit weiter aufzustocken. Hier ein Überblick von einem Pump Dienst:  

https://simplywall.st/stocks/hk/real-estate/...blueprint=1221197#past

 

30.03.21 15:53

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Xin and XIN Service 1895.hk

habe jetzt 15000 mal 1895.hk direkt in Hong Kong für Durchschnitt 2.06HKD gekauft. Dividende ist zwar geringer als bei der Mutter, aber egal, denn IN Hong Kong gelistete Aktien sind nun mal teurer.
Übermorgen werde ich die Presaleszahlen für März 2021 sehen. Das ist ein guter Indikator für den Outlook auf Q1 2021.  Ausserdem gerade 1000 Stück für 2.73 US von XIN an der NYSE.
 

31.03.21 20:26

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017heute gab es die presales Daten

Heute gab es Presales Daten von einer chinesischen Behörde für alle Top 100 Real Estate Developer
Die Presales Daten zeigen an was verkauft wurde bis zum Tage X, in diesem Fall bis 31.3.2021.
XIN reportet selber auch Presales Daten, bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen. Die XIN Presales Daten werden aber nur gezählt wenn 30% Anzahlung an XIN geflossen sind. Für mich sind die Daten der Behörden ein sehr guter Indikator, der zeigt wo die Reise hingeht. Ich hatte ja von meinen ursprünglichen 15.000 Aktien stark reduziert, da mich die erneut hohen Anleihezinsen geärgert haben. Bei der hohen Landreserve, und dem hohen Buchwert (6,X$) habe ich da gewisse Verständnisprobleme, und sehe hier einen Punkt den man weiter beobachten muss. Die heute reporteten Presales Zahlen sind die höchsten seit 6 Jahren, vermutlich waren die auch nie höher. Ein wichtiger Faktor dabei ist die verkaufte Wohnfläche. Eine im Verhältnis hohe m2 (SQM) Zahl, könnte auf ein verramschen, oder niedrige Marge hindeuten. Ich teile die 2021er Presaleszahl von 6,93 Billion(Milliarden)RMB  durch die SQM und komme auf 15800/ SQM
Als Vergleich nehme ich die Vorjahre und sehe das wir Erwartungsgemäß den höchsten ASP (Average Selling Price) in der Geschichte haben. Achtung ich bin der chinesische Sprache nicht mächtig und arbeite mit Übersetzungsprogrammen. Meine Daten könnten irgendwo falsch sein. Ich werde die nicht in meiner Facebook Gruppe posten, da es sonst zu viele wissen. Wer Lust hat tiefer einzusteigen und bei der Recherche zu helfen der kann sich bei mir melden. Die Aktie ist nicht ohne Risiko, verspricht aber ein hohes Potential.  
Angehängte Grafik:
cric.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
cric.png

24.04.21 02:23

10 Postings, 1069 Tage TanjabcpaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 22:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 13:53

10 Postings, 1069 Tage JenniferdsseaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 02:06

7 Postings, 1068 Tage MichellewopgaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:13

10 Postings, 1068 Tage SarahhbodaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

01.05.21 14:54

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017News

Also delayed filing, wie erwartet.  Aber die nonaudited results, ich trau da meinen Augen nicht. Auch wieder mal nicht sichtbar auf Yahoo

https://news.sina.com.tw/article/20210430/38422086.html  

01.05.21 15:20

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Ich glaube

Ich glaube das die Zahlen nicht stimmen, und nicht offiziell sind. Die verwechseln da was
 

05.06.21 12:50

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Eigene Entscheidung

XIN hat seinen Annual Report noch nicht veröffentlicht, weil die Tocher 1895.hk noch probleme wegen ihrem eigen report hat. Konnte gerade sehen das der HSE trading stop, von der Tochter selber initiert wurde. Das finde ich gut:
"At the request of the Subsidiary, trading in the Subsidiary's shares on the Hong Kong Stock Exchange has been suspended with effect from 9:00 a.m. on 1 April 2021 pending the publication of the Company's audited 2020 Annual Results and will remain suspended until further notice.      
§
Der Kern des Problems sollen Geschäfte zwischen Tochter und Mutter sein. Es geht da um ein paar tausend Parkplätze die exklusiv an die Tochter verkauft wurden, und mit bereits 2 geleisteten Teilzahlungen vergütet wurden. Eine dritte ist ausstehend. Irgendwie merkwürdig das dies der Anlass für den Auditor sein soll.  

10.06.21 14:11

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Heute wird es hoch gehen

Xinyuan Real Estate Co., Ltd. ("Xinyuan" or "the Company") (NYSE: XIN), an NYSE-listed real estate developer and property manager operating primarily in China and also in other countries, today announced its completion of five newly constructed properties, including Zhengzhou Inte ...
Der Annual report lässt weiter auf sich warten. Dafür gibt es aber einen update bzgl. einiger Projekte.  Neben der Nachricht selbst ist es ein positives Zeichen das die Firma wieder sendet.

 

11.06.21 16:32

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Läuft

Normaler Umsatz ist 85000 am Tag. Gestern 11.9 Millionen, heute bis jetzt 3.9 Millionen
Kurs stark steigend. Die Nachricht gestern kann es eigentlich nicht gewesen sein. Ich sehe da nur ein Projekt welches wirklich stark zum Umsatz für Q2 beiträgt. Die anderen waren schon vorher zum Großteil verkauft. Vermutlich aber sind dort dann die Restzahlungen nach Einzug fällig, habe da aber nur grobe Vorstellungen.
Was aber klar ist und was die wenigsten XIN Aktionäre wissen ist das der Presales der über CRIC gemeldet wird den höchste der Geschichte war. Land und Wohnungen steigen stark im Preis. Also der Outlook für Q2 sollte sehr gut sein.  

14.06.21 18:06

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Heute weiter gekauft

Hatte Freitag 10% in 3 Trades verkauft. Die Short Data für Freitag waren heftig. Fast die hälfte des Umsatzes war von Short sellern
6283254
http://regsho.finra.org/CNMSshvol20210611.txt
20210611|XIN|6283254|90748|13007166

Heute ging es zweimal runter bis an die Grenze von 3.01-3.04$. Ich denke das dies ein Zeichen ist das der Boden hält und das der große Käufer der für den hundertfachen Umsatz verantwortlich ist noch dabei ist. Habe jetzt gekauft und wieder mehr im Depot als Freitag morgen.  

21.06.21 18:01

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Die nächsten 2

Die nächsten 2 Wochen sollte hier was passieren. DER CEO sagte das die Accounting Probleme wegen den Mutter/Tochter Geschäften wohl nicht vor Juli gelöst sind. Ein zweiter Auditor soll sich die Sache anschauen.
Ich denke das wir Q42020 und Q1 2021 auf einen Schlag serviert bekommen. Am meisten freue ich mich auf den Ausblich auf Q2. Hier ein Update von Zacks
 

27.07.21 18:57

1220 Postings, 2256 Tage ariv201712 Aufrufe heute

12 Aufrufe bis jetzt. Wie kommt Ihr denn auf die Idee hier rein zu schauen. Wie wird man auf sowas aufmerksam?
Das Massaker der letzten Tage war eigentlich unnötig. Aber trotzdem verständlich. Das Schweigen von XIN ist unerträglich. Auf deren Homepage gibt es zwaar fast täglich Nachrichten, aber nichts für die Aktionäre.
Letzte Woche wurde eine der beiden Bedingen für den Handel der Tochter an der HSE erfüllt. Sehe dies als Zeichen das jetzt auch bald das Audit durch ist. Der sportliche Ergeiz den Boden zu erwischen und nochmals zu verbilligen hat mich dazu motiviert heute nochmal ein paar nachzulegen.
Hier die NAchricht des Unternehmens.
https://cj.sina.com.cn/articles/view/5115326071/130e5ae7702001f4tg
 

30.08.21 21:41

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Endlich

Endlich gibt es Neuigkeiten. Das Audit der Tochter 1895.hk scheint durch zu sein. Ob es "material impacts" gab, das wissen wir erst morgen. ICh habe erstmals seit Monaten wieder eine kleine Position gekauft. ICh rechne mit der Ankündigung einer Dividende für morgen. Gleichzeitig dürften wir morgen oder Mittwoch die aktuellen Presales Daten für XIN sehen.

http://en.xywyfw.com/Private/NewsImgs/6376595995798376931035913043.pdf  

31.08.21 17:02

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Presales schwach

Presales war schwach im august. Ist zwar deutlich besser als 2019,2020 aber wenig unterschriebene Verträge. Liegt vermutlich daran das im Juli 5 Projekte gleichzeitig fertig waren und der Vorverkauf erst ab einen bestimmten Level an Fertigstellung beginnt.
Die Ankündigung für Dividende und Annual Report wird wohl heute nicht kommen, da es schon 23:00 in Hong Kong ist. Denke mal morgen. Wir werden die nächsten Wochen einiges News haben.
 

31.08.21 21:03

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017kam doch

kurz nach 23:00 Hong Kong Zeit konnte ich die Veröffentlichungen an der HSE sehen. Die Amis im Yahoo Board haben nur auf der Homepage von 1895.hk geschaut.
Einen richtigen Grund gab es für mich nicht heute zu kaufen. Hoffe einfach nur das XIN jetzt demnächst reporten kann.  

01.09.21 22:39

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Shorts halten erfolglos dagegen

Yesterday short volume 63363 shares

Current Short Volume 529,800 shares
Previous Short Volume 463,200 shares
Change Vs. Previous Month +14.38%

20210831|XIN|63363|894|142879|B,Q,N  

12.10.21 16:12

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Bin raus

Habe viel Zeit mit dieser Aktie verschwendet. Jahrzehnte habe die Dividende bezahlt, und dann seit Frühjahr diesen Jahres haben die aufgehört wichtige Informationen an ihre Shareholders weiter zu geben. Konnte das meiste auf chinesischen Seiten erfahren und habe deshalb nur vorsichtig gekauft. Der Presales sah bis Juni Top aus. Aber vermutlich durch eine Flutkatastrophe und die Ereignisse um Evergrande haben sich die Probleme zugespitzt. Vermutlich sind einige Projekte im Bau, und es wird dringend Geld benötigt um diese fertig zu stellen. Beobachten werde ich die weiter, aber ich habe mein Geld jetzt in den Mitbewerber Sino Ocean umgeschichtet.  

19.11.21 22:25

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.21 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.11.21 22:27

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.21 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

02.12.21 18:48

1220 Postings, 2256 Tage ariv2017Meine Umschichtung

Meine Umschichtung in Sino Ocean hat sich gelohnt. Falls jemand anderen chinesische Real Estate Werte genauer analysiert hat dann schreibt es mir bitte ins Sino Ocean Board:                                                    

https://www.ariva.de/forum/...estate-krise-auf-gewinner-setzen-577436  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben