Nee, hast das nicht verstanden. Das ist keine Blockchain-Firma! User Kistenking hat es mit dem Posting #113 gut ausgedrückt.
Upco hat auch ohne das Thema "Blockchain" ein bereits funktionierendes, operatives und umsatzbringendes Geschäft! Nur dass dieses Geschäft nun auch auf Blockchain adaptiert wird . Und @choboholic Ganz so schwach kann das Produkt mit dem Umsatz dann auch nicht sein....
Upco war auch so schon unterbewertet. Bis vor 1 Monat war die MK = Umsatz! Und natürlich, durch das Schlagwort "Blockchain" springen hier jetzt viele an!
Ich sage auch nicht, dass der Blockchain-Sektor fair bewertet ist. Ich denke hier sind schon Tendenzen einer Blasenbildung vorhanden. Und es gibt auch einige Beispiele, da ist null Umsatz aktuell und an der Börse liegt die MK bei mehreren Mio € / CAD / USD. Nur: Diese Blase wird nicht morgen und auch nicht übermorgen platzen. Dazu ist das ganze Thema Kryptowährungen / Blockchain noch zu früh am Anfang.
Aber eben im Vergleich zu diesen Peers hat Upco mMn sehr großes Nachhol-Potential. Da wir gestern Intraday ja sogar schon Käufe bei 1 CAD gesehen haben, und der Newsflow definitiv weiter anhalten wird, sehe ich hier in Kürze (durchaus nach einem Rücksetzer) nochmal weit höhere Kurse als möglich an. Vom prozentualen Gewinnpotential gesehen habe ich hier mindestens eine 2. netcents vor mir.
Ich habe mich mit dem ganzen Thema Blockchain / Bitcoin noch nicht wirklich intensiv beschäftigt. Ich werde hier auch nicht long sein. Ich kann aber mal ganz emotionslos feststellen, dass hier in diesem Sektor einfach aktuell der Markt verrückt spielt. Und warum sollte ich daran nicht partizipieren. Ich investiere an der Börse nicht, weil ich mich in eine Aktie verliebt habe, sondern, weil ich ganz leidenschaftslos Potentiale suche, auf die der Markt aktuell überproportional anspringt. Und wenn ich diese finde wird gekauft - ganz simpel.
Die Kernfrage ist doch: Spiele ich in so einem Hype bissel mit oder gucke ich zu. Ich kann - an der Seitenlinie stehend - über Wochen / Monate mahnend durch die Threads gehen. Und irgendwann wird mir der Markt rechtgeben! Aber während dessen haben andere in dieser Zeit schöne Gewinne eingefahren....
Ich habe die Internet-Blase mitgemacht (schmerzhaft übrigens), die Biotech-Blase auch. Nun bin ich abgeklärter und sehe alles realistischer. Fakt ist, dass auch im Blockchain-Sektor viele "Buden" nicht überleben werden. Aber bis sich hier die Spreu vom Weizen trennt, bin ich schon lange nicht mehr in irgendeiner dieser Aktien investiert.
Alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.
Viel Glück und Erfolg allen an der Börse. |