Namensänderung in Standard Lithium......

Seite 22 von 136
neuester Beitrag: 25.04.24 14:56
eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 3380
neuester Beitrag: 25.04.24 14:56 von: ShareStock Leser gesamt: 1405740
davon Heute: 256
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 136   

09.10.20 19:07

1096 Postings, 1364 Tage selsingenLithium Förderer vor große Herausforderungen.

Elektroautobauer treiben die Energiewende voran. Doch auch wenn E-Autos als nachhaltiger als Fahrzeuge mit herkömmlichem Antrieb gelten, Kritik wird immer dann laut, wenn es um das Herzstück der Elektrofahrzeuge, die Batterien geht. Denn für dessen Produktion braucht es Rohstoffe wie Lithium und Kobalt, deren Förderung im Hinblick auf die Folgen für die Umwelt immer wieder mit Skepsis betrachtet wird.

Doch die Nachfrage insbesondere nach Lithium ist ungebrochen hoch: Das Metall findet nicht nur in der Autoindustrie Verwendung, sondern kommt auch in Elektrogeräten wie Smartphones, Laptops und Tablets zum Einsatz. Eine Entwicklung, die Lithium-Förderer zum Umdenken zwingt.

Branche wird sich umstellen müssen

Das bestätigte unlängst auch der CEO von Standard Lithium, Robert Mintak, gegenüber "Bloomberg".
Die Branche wird einige Herausforderungen haben, da Lithiumverbindungen mit höherer Reinheit benötigt werden - sie müssen sich neu erfinden"
, so der Experte in einem Telefoninterview.

Seiner Ansicht nach könnten Lithiumproduzenten Versorgungsengpässe nur dann verhindern,
wenn sie sich unkonventionelleren Methoden zuwenden, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Sein Unternehmen habe bereits Wege gefunden,
Lithium zurückzugewinnen, so Mintak weiter. In einer Anlage in Arkansas sei eine neue Technologie im Einsatz,
die bei Lithium eine Rückgewinnungsrate von 90 Prozent ermögliche - üblicherweise liege der Wert im Branchendurchschnitt bei 40 bis 60 Prozent.

https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...denken-zwingt-9368501  

11.10.20 20:52

1379 Postings, 3747 Tage Mr. Gantzerhabe die Woche mich über Lithium

mehr informiert. Hatte im Rhodium im Hinterkopf als knappes Metall, aber ich denke auch, dass bei Lithium die Nachfrage noch deutlich anziehen wird. Alle Autobauer steigen auf den Elektro-Hype. Das einzige wäre eine Batterie, bei der kaum oder gar nicht Lithium gebraucht wird. Mit Millennial Lithium, ist SL auf der Watchlist. Bei SL sieht es aus, dass es wieder hochläuft auf die 2 Euro. Würde hier gerne unter einem 1 Euro einsteigen, mal schauen, ob es wieder runtergeht oder korrigiert.
Der Lithiumpreis ist auf einem Tief, wenn der wieder hochgeht, könnte das zusätzlich steigernd wirken auf Lithiumwerte.
Mega spannend also das ganze.
 

12.10.20 09:09
1

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaMr. Gantzer

naja, ich denke da kannst Du lange warten (bis SL unter 1 Euro fällt)! SEHR lange! Zumindest solange kein Weltkrieg ausbricht oder ähnliche Katastrophen passieren.  

12.10.20 17:14

1379 Postings, 3747 Tage Mr. GantzerIch wette

dagegen, aber dann steige ich mit einer Position sicherlich ein. Kurzfristig sehe ich aber mehr Potenzial bis 2 Euro.  

13.10.20 07:36

2551 Postings, 3887 Tage Zupettaokay! Wetteinsatz?

nachweisliche 500 Euro Spende an WWF zur Rettung des Regenwaldes? In welchem Zeitraum?  

13.10.20 09:57

1379 Postings, 3747 Tage Mr. GantzerWhy not

Machen wir aber 100 Euro an den WWF. Kurzfristig sehe ich, wie gesagt höhere Kurse. Aber aus mittelfristiger bis langfristiger Sicht kommen bestimmt Gelegenheiten unter einem Euro einzusteigen.
Mein Zeitraum waren hier 2 Jahre.  

13.10.20 16:27

87 Postings, 1739 Tage Bass82Ich denke nicht.

Wenn ich mir die letzten Wochen des Charts anschaue freut mich der Aufwärtstrent natürlich und hoffe das es so weiter geht. Das es jetzt zu Gewinnmitnahmen kommt ist doch Normal. Nicht jeder denkt in einem Zeitraum von mehreren Jahren. Das diese Gewinnmitnahmen zur Auslösung der Stoporders führt ist auch Logisch aber wenn ich mir die Zukunftsaussichten und die Möglichen Partner anschaue die in den nächsten Wochen/Monaten zugreifen werden dan bezweifle ich ganz stark das der Kurs nochmal unter 1,00€ fallen wird.  

13.10.20 20:59
1

1379 Postings, 3747 Tage Mr. Gantzernatürlich

ich stelle die Zukunftsaussichten nicht in Frage, glaube auch an die Story. Unter dem jetzigen Niveau wäre mir ein Einstieg zu hoch. Wenn es unter 1 Euro geht, würde ich mit einer ersten Tranche einsteigen, möglicherweise sogar noch tiefer. Und dann mal schauen. Wenn nicht habe ich pech und bin zu spät. Wenigstens hat die Natur dann was davon mit einer kleinen Spende.
Bislang sieht es ja nach einer Korrektur aus, ein Drittel der Strecke heute erreicht.  

14.10.20 10:59
1

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaMr. Gantzer

Gut, die Wette steht. Wie genau wollen wir das handhaben? Ich meine wer weiss schon noch in 2 Jahren, was und mit wem wir heute ne Wette abgeschlossen haben?

Ich bin übrigens mit nem durchschnittlichen EK Kurs von 0,70 Euro drin (seit 2 Jahren und 8 x nachgekauft/verbilligt) und ist eine meiner höchsten Positionen im Depot. Bei 1 Euro wollte ich auch nachkaufen, habe sogar meinen best buddy darauf aufmerskam gemacht. Habe es dann aber doch verpasst, immerhin habe ich echt vieel Aktien inzwischen. Ein atg zu lange nachgedacht und schon rennt man dem Kurs hinterher.  Was will der alte Furz damit sagen?

Nun, die aktuelle MK von SL ist auch heute noch ein Witz und MEGA niedrig. Ein Einstieg heute wird sich auf Sicht von 1 bis 2 Jahre lohnen und der Wert sich vermehrfachen. Es ist echt egal ob man fuer 1,30 einsteigt oder für 1 Euro. Du ärgerst dich aber mega, wenn SL abgeht und Du gar nicht dabei bist. Es empfiehlt sich ein Einstieg auf Raten. Jetzt rein und spaeter ggfls. nachkaufen. Nicht investiert zu sein,  bei diesem Potential, ist einfach nur dumm (sorry, ist nicht beleidigend gemeint).

Ich schreibe das nicht um zu pushen (was soll das schon bewegen) sondern weil ich es selbst kenne und es schmerzt, wenn man hinterher recht bekommt, aber keine Aktien im Depot hatte.....  

14.10.20 11:13
1

2551 Postings, 3887 Tage Zupettachartechnisch...

...sieht es aktuell genauso aus, wie ich es schon letzte Woche vermutet hatte = Konsolidierung zwischen 1,20 und 1,40 Euro. Ich denke es geht (unter normalen Umständen) maximal mal knapp unter 1,20 Euro, aber mehr nicht. Bei einer positiven Meldung geht es weiter ab ins nächsthöhere Stockwerk.  

14.10.20 11:51
2

1379 Postings, 3747 Tage Mr. GantzerZupetta

Ich denke, dass wir per Screenshot einen Beweis für die Überweisung posten können. Also ich bin seit über 6 Jahren im Forum und werde auch die nächsten beide Jahre aktiv sein. Von meiner Seite ist eine Wette zu einlösen - Ehrensache. Da musst dir keine Sorgen machen.

Mag stimmen, was du sagst. Aber eine Regel von mir ist: never buy high. Hätte ich bei 1,45 gekauft, wäre ich schon ordentlich im Minus. Eine Aktie wird nicht nur von der Phantasie beflügelt, sondern ist auch immer in Wechselwirkung mit Markumfeld. Außerdem sind es bis Produktionsbeginn noch einige Monate bzw. Jahre. Es können immer unerwartete Rücksetzer geben, wo man nette Einstiege bekommt. Aber ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu belehren, ich gebe nur mein Senf zu etwas und alle die bei 30-50 Cent eingestiegen sind: Gratulation!  

15.10.20 08:15

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaMr Gantzer

es geht mehr darum, wer von uns erinnert sich in 2 Jahren noch daran.... :-D  Ich mach einen Vermerk in meinen Kalender. Und letztendlich denken wir ja über SL gleich. Die Wette ist vielmehr, gibt es nochmals ein Ereignis (Corona!?!), welches den Kurs gen Süden schickt  oder nicht.
Ich fasse deine Posts nicht als Belehrung auf. Jeder schreibt was er denkt und es bleibt jedem überlassen, was er daraus macht. Und wenn wir alle voneinander lernen passt es ja. Alles gut! :-)  

15.10.20 09:09

1379 Postings, 3747 Tage Mr. GantzerKann

auch gut sein, dass wir die Unterstützungszone bei 0,9-1€ testen, bevor wir neuen Schwung holen. Was auf jeden Fall pushen würde, ist wenn die Lithiumpreise wieder massiv ansteigen.  

24.10.20 13:17

2551 Postings, 3887 Tage ZupettaChart

sieht sehr schön aus und Lithium allgemein beginnend wieder mehr Aufmerksamkeit bekommend und Preise kurz vorm anziehen, da Nachfrage nur enorm steigen kann  

26.10.20 17:52
2

1096 Postings, 1364 Tage selsingenMaydorn Report

Vom Maydorn Report heute: Der Tesla-Deal hat alles verändert Nein, Standard Lithium selbst hat keinen Deal mit Tesla, noch keinen. Aber seit Tesla auf dem Battery Day einen Abnahmevertrag mit dem kleinen Explorer Piedmont Lithium bekannt gegeben hat, ist mächtig Bewegung in die gesam- te Branche gekommen. Piedmont ist von der geplanten Lithiumproduktion (22.700 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr) in etwa vergleichbar mit Standard Lithium, die in der ersten Ausbaustufe 21.000 Tonnen Lithiumcarbonat, später dann über 50.000 Tonnen pro Jahr produzieren wollen. Aber durch den Tesla-Deal hat sich die Aktie von Piedmont mehr als verdoppelt, der Börsenwert liegt jetzt bei 268 Millionen Euro, Standard Lithium kommt nur auf 128 Millionen Euro. Da ist also noch ordentlich Luft nach oben bei Standard.  

26.10.20 23:17
1

1096 Postings, 1364 Tage selsingenRobert Mintak CEO - foxbusiness

26. Oktober 2020 - 4:07 Uhr -
Robert Mintak, CEO von Standard Lithium, gibt Einblick in die Lithiumindustrie und den Wettbewerb der USA mit China in diesem Bereich.

https://video.foxbusiness.com/v/6204691469001/...AMmFPA#sp=show-clips  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
1.jpg

28.10.20 12:09
1

1096 Postings, 1364 Tage selsingen2020 Übernahme 2021 ??

Lanxess-Chef
Sind gerüstet für Übernahmechancen
Der Spezialchemiekonzern Lanxess schreckt nach den Worten von Vorstandschef Matthias Zachert auch vor größeren Übernahmen nicht zurück.
Unsere starke finanzielle Situation lässt auch größere Zukäufe zu, die wir uns in allen Segmenten vorstellen können", sagte er dem "Handelsblatt"
Wir sind gerüstet für Übernahmechancen, die sich durch die Corona-Pandemie sicherlich bieten werden."
Chancen sehe er in der Elektromobilität, etwa in dem Lanxess-Projekt zur neuartigen Gewinnung von Lithium für Batterien.
Sollte sich die Technologie durchsetzen, werden wir in größerem Stil investieren."

https://www.onvista.de/news/...estet-fuer-uebernahmechancen-386694427  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
1.jpg

28.10.20 14:20

2551 Postings, 3887 Tage Zupettaist ne alte Meldung und bekannt, sorry!

28.10.20 19:41

1096 Postings, 1364 Tage selsingenZupetta

Eine Firmenübernahme ist nie ein alter Hut !
Darauf spekuliert doch der Kurs :-))

Nur ein beisspiel ...
Piedmont Lithium

Vom Maydorn Report :
Der Tesla-Deal hat alles verändert Nein, Standard Lithium selbst hat keinen Deal mit Tesla, noch keinen.
Aber seit Tesla auf dem Battery Day einen Abnahmevertrag mit dem kleinen Explorer Piedmont Lithium
bekannt gegeben hat, ist mächtig Bewegung in die gesam- te Branche gekommen.
Piedmont ist von der geplanten Lithiumproduktion (22.700 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr) in etwa vergleichbar mit Standard Lithium,
die in der ersten Ausbaustufe 21.000 Tonnen Lithiumcarbonat, später dann über 50.000 Tonnen pro Jahr produzieren wollen.
Aber durch den Tesla-Deal hat sich die Aktie von Piedmont mehr als verdoppelt, der Börsenwert liegt jetzt bei 268 Millionen Euro,
Standard Lithium kommt nur auf 128 Millionen Euro.

Da ist also noch ordentlich Luft nach oben bei Standard.  

28.10.20 19:56

2551 Postings, 3887 Tage Zupettaokay selsinger

habt ihr schon die News gehört? Telekom übernimmt Mannesmann und EMTV geht an die Boerse.... WTF?
Darauf spekuliert der Kurs? Heute auf ne Meldung von vor 2 Monaten? Reallyt? Beeindruckend....  

28.10.20 21:04
1

93 Postings, 1815 Tage sgrobyhmmh

ich glaube mich zu erinnern das Vodafone Mannesmann übernehmen wollte :-)  

29.10.20 07:42
1

991 Postings, 2327 Tage PogrozHabe gehört

Bayer hat Monsanto  übernommen.
Hat übrigens gut funktioniert  

29.10.20 07:55

2551 Postings, 3887 Tage Zupetta@sgroby @selsingen @Pogroz

@sgroby: ja stimmt, hatte ich verwechselt! Aber kein Wunder, die Meldung ist ja schon ueber einen Monat alt und mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert im Alter nicht mehr so gut.... ;-)
Geiles Profilbild und Leitspruch übrigens!

@selsingen: SORRY wenn Du dich angegriffen fühlst, aber das war eine Steilvorlage von Dir. No bad vibes und deine anderen Infos waren echt gut (hatte ich ja auch positiv bewertet). Friede?

@Pogroz: stimmt, war ein genialer Schachzug von Bayer, deutsche Gründlichkeit und Präzision eben!    

04.11.20 19:48
3

87 Postings, 1739 Tage Bass82Planung

So wie ich es mitbekommen habe, wird die Planung der Kommerzielle Anlage ab März 2021 anfangen. Für das Ding braucht SL Geld. Die beschaffung der Summe dürfte bei den Ergebnissen der Testanlage kein Problem sein. Ergo wird ab diesen Zeitraum Lanxess, Standard Lithium kaufen oder was auf lange Sicht mehr Gewinn verspricht. Die Beteiligung erhöhen.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 136   
   Antwort einfügen - nach oben