Betreff Zukunft und Öl...
Das sehe ich eigentlich auch so, was genau in 30 Jahren sein wird, dass wissen "die Götter"..!
Aber, es wird so kommen, dass wir in Zukunft immer weniger Öl brauchen, weil, wie Du sagst, die Technologie und der Fortschritt der Forschung, der wird immer weiter gehen..!
Mit der Erneuerbarer Energie, wie, Solar, Wind usw., werden wir uns , in Zukunft, noch mehr befassen, weil die ganze Welt sich "jetzt" und in Zukunft, auf Grün eingestellt hat und mit diessen u.a., o.g. Asset's, werden wir automatisch weniger Öl brauchen...aber wie erwähnt, erst in XX-Jahren..!
Was die Erdölfördenden Länder/Energiewirtschaft angeht, auch da stimme ich Dir zu, dass Sie mit Garantie, sich was werden einfallen lassen...und
Betreff Wasserstoff...
Wie wir wissen, sind einige ersten und wenigen Wasserstoffauto's und Lastwagen schon auf der Strasse, aber Aktuell, in der Herstellung und der Infratruktur, wie Tankstellen etc., sehr Teuer (Eine Wasserstoff-Tankstelle Stand heute, kostet so viel wie 66 Aufladbare EV-Stationen) und auch wenn sie sich eines Tages durchsetzten würden, werden noch sehr viele Jahren vergehen, also ich meine, 10 bis 15 Jahren Plus...!...(Mann muss Fairerhalber auch sagen, dass die Politik/Öl-Multikulti usw., es absichtlich (Kapitalismus) verzögert haben und nur Dank der "heutigen Grünen Welt" und ein grosser Dank auch an dem "Dieselskandal", konnten wir den Durchbruch in die E-Mobilität durchstarten...!!!)
Also, wieso so lange, bis egal was für eine neue Technologie Massentauglich wird..?!..;
Das beste Beispiel ist die E-Mobilität und jetzt schauen wir Kurz zurück in die Vergangenheit..:
Es war das 1991, ich arbeitete beim grössten Ford-Händler in der Schweiz und damals haben wir als erster Händler, einen Wagen Importiert aus Frankreich, mit dem Namen...MICROCAR...! Das war damals, einer der ersten "Vollelektrifiziertes" Auto wo es in Europa gab..!
Reichweite 80Km/Max.Geschwindigkeit 75Km/h Karosserie Polyester... 8 Batterien Renault 6V 140 Ah mit Cadmium Nickel...Steckdose 220V.. Leergewicht 510KG...Sitzplätze 2... Preis: 83 000 F + 33 000 F für die Batterien (1991) Umgerechnet damals in CHF: ca. 30000.--..!
PS: Heute kann ich drüber lachen, aber damals war der Microcar sehr Gefährlich, was Sicherheit anbelangte (wie die meisten frühere Auto's) z.B.; Wenn mich ein LKW überholte mit 80-100Km/h, dann musste ich das Lenkrad Richtig festhalten, denn der Sog (Saugwirkung) vom LKW, beim überholen, nahm mich mit und ziehte den Wagen von links nach rechts..😬😂
Siehe Bilder: http://boursinp.free.fr/velec/pdgve1d.htm
Auch das stimmt, dass wir uns in den nächsten 5 Jahren uns keine Sorgen machen müssen, ich sage sogar, dass es gut noch mind.10 Jahre braucht bis sich was ändern tut, dass sieht man aktuell wieder jetzt bei Quantumscape/VW und FESTKÖRPERBATTERIE-TECHNOLOGIE..!
Zuerst hiess es bis im Jahre 2030..!..Dann behaupteten oder sagten Sie, dass es schon in ca. 4 Jahren, also 2025 soweit sei..!..(Nebenbei, Aktie nur nach Norden)...und jetzt stehen wir wieder vor einem "kleinen Skandal", was Versprechungen und Geschäftsführung anbelangt..! (Aktie, nach Süden) Ich hatte den Artikel vor 3 Tagen gepostet...
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...uchstation-2125621
Betreff Graphit...
Der wurde im Artikel nicht erwähnt, weil wie Du auch festgestellt hast, gibz den On-Mass auf der Erde, dass heisst nicht, dass er nicht Wichtig ist, aber das wäre kein Problem zum beschaffen, betreff EV..und da ich (wir) u.a., in Lithium investiert sind, werden wir in den nächsten Jahren, sehr stark Profitieren, weil, wie wir wissen, nicht so viele Lithium-Unternehmen aktuell am Produzieren sind und auch Angebot/Nachfrage zu unseren Gunsten ist und die neuen, bzw., die anderen Lithiumfirmenen, erst in 2 bis 3 Jahren mit der Produktion starten werden und wir hoffentlich bzw., bis dahin, einen führenden Lithiumplayer sein werden, wie Ken Brinsden es auch Plant und auch im Interview erwähnt hatte..!..und sind wir Ehrlich; Was Keny bis jetzt geleistet hat, da kann man nur den Hut ziehen...👏👍...!
Wenn alles so läuft, wie wir es hoffen, werden wir nächstens, in ein paar Monaten (ende 2021 mitte 2022) mit der Anzahl ausgegebenen Aktien, eine Marktkapitalisierung von ca. 6 Milliarden AUD (Plus/Minus) haben oder ca. pro Aktie AUD 2.50 bis 2.70...!!!
So liebe PLSler, seit ihr auch alle gespannt und aufgeregt auf nächste Woche?!...
Hoffen wir wirklich, dass es GOOD NEWS und nicht BAD NEWS gibt, denn wir wissen wirklich nicht, was POSCO & PLS für Gespräche halten, da wir OFFIZIELL noch nichts haben, ausser der PRESSE-Mitteilung..!..
Aber ich bin wie immer sehr..... Zuversichtlich & Positiv eingestellt...! 🚀📈✌
|