Diese Grafik stammt von einer Homepage aus Österreich. So wie Fritz es formulierte, sieht der gemeine Aktionär den Markt. Aus einer behavioral Sichtweise ergeben sich fallende Kurse ohne jeden Zusammenhang mit Märkten, Charttechnik oder der Fundamentalen Situation des Unternehmens. Durch diese Sichtweise kommt es zu Fehleinschätzungen des Invests, gegen das man nur mit eigener Recherche bzw. durch den Zeitrahmen den man seinem Invest eingeräumt hat, entgehen kann.
Die pessimistischen Töne ordne ich deshalb nicht gegen die Qualität von Prophecy ein, sondern folge der Einschätzung von Fritz, der sie realistisch nennt, natürlich in Korralation zu den Märkten.
Es ist also eine Frage der eigenen psychologischen Stärke solche Marktphasen zu überstehen. Ich selbst sehe mich nicht als trader, vielmehr wie Picker als long - Investor. Jeder der seine Verluste realisiert hat wirklich Verluste erlitten, real auf dem Konto. Da ich das nicht vorhabe, heisst es eben bessere Zeiten abzuwarten.
Die Stellung und Größe von Prophecy in der Mongolei und in den Asiatischen Märkten, sowie die Werthaltigkeit der Resourcen, ist für mich dabei unbestritten, so dass der Kursanstieg im Zeitverlauf der nächsten Jahre vorprogrammiert ist. Prophecy ist schon jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, keine WHD als Aktie oder Windimurra als Projekt, wobei Windimurra nur den Besitzer gewechselt hat und so gesehen keinen Verlust darstellt.
Momentan befindet sich Prophecy in etwa an Punkt 13 - 14 nach der unten stehenden Grafik. Sollte es für die Weltwirtschaft doch noch zu einer Rezession kommen, sehe ich mein Geld bei Prophecy gut aufgehoben, denn wie weiter oben über die Entwicklung der Inflation berichtet wurde, haben wir zu späteren Zeiten noch dazu mit steigender Inflation zu rechenen.
Alle die in Prophecy investierten oder investieren hätten natürlich gern sofort steigende Kurse, ich auch. Es sollte sich wegen der genannten Gründe jeder genau überlegen wie er sein weiteres Vorgehen plant. Zu schnell macht man einen Fehler, den man schon nach kurzer Zeit bereuen könnte.
Deshalb nehme ich Goldader20 sehr ernst. Er versucht gerade in threads deren Aktien nicht laufen, das behavioral anzuheizen. Warum er sich solche Mühen mit angeblichen Losern macht, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen.
Ich wünsche allen die nötige Gelassenheit bis zum... PPA
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...oduzent-in-der-mongolei