Central Kimberley Diamonds

Seite 41 von 57
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14
eröffnet am: 18.01.07 17:24 von: andreHanniba. Anzahl Beiträge: 1423
neuester Beitrag: 26.01.13 13:14 von: Horst_Reiba. Leser gesamt: 215130
davon Heute: 1
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 57   

01.12.10 10:50

1641 Postings, 6354 Tage mimbadas war aber jetzt ein bisschen unüberlegt,

den es ist egal wem die Aktien gehören, den es sind immer die Gesamtzahl der Aktien ausschlaggebend, wenn z.B. 80.000000 Millionen Aktien 100% sind, dann sind die Gewinne in diesen Aktien enthalten, wenn also einer 50% ein anderer 10% ein anderer 5% usw. besitzt dann ist er immer der Höhe seines prozentuellen Anteils beteiligt, du stellst es aber so dar als ob GDL 50% der Gewinne Gewinne an sich nimmt und die anderen 50% werden dann auf die 80.000000 Millionen Aktien aufgeteilt, so ist das nicht.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 12:00
Ich stelle überhaupt nichts dar !!
Es sollte die Frage gestattet sein wie sich das „neue“ Unternehmen aufstellt. Wem 50% gehören der hat ein vollwertiges Mitspracherecht. DIA ist nicht mehr alleine Beschlußfähig ! Durch die KE kommt es zu einer Verwässerung (unabhängig von der Prozentualen Rechnung) was den Gewinn pro Aktie verringert. Gewinne die ausgeschüttet werden errechnen sich erst nach dem Abzug aller Kosten. Wer sagt denn das die Leute von GDL (die 50% halten) keine Leute in den Vorstand bringen und hier evtl. ein nettes Gehalt beziehen ? Fakt ist das die Aktionäre immer das letzte Glied in der Kette sind ;-) Und ich persönlich (!) glaube das durch die 50%-Beteiligung der Topf aus dem alle was haben wollen kleiner wird. Wer die Seite von GDL kennt und deren Erfolge (*hüstel*), der hat mit Sicherheit nichts zu verschenken.  

01.12.10 12:16

1641 Postings, 6354 Tage mimbadu hast geschrieben, ich zitiere,

Bleibt also nur die Hälfte für den Rest (euch DIA-Aktionären) ?

das ist schlicht und einfach falsch, den die DIA Aktionäre erhalten nicht 50% wie du behauptest, sondern sie erhalten 100%, Punkt aus das ist so und was du in deinem letzten Post erläuterst ist schlicht und einfach die Struktur wie Aktiengeselschaften funtionieren, einer hat immer den größten Anteil, was ist daran falsch.

Du behauptest immer Fakten zu bringen, nun Fakten sind das nicht, an dieser Stelle drängt sicht die Frage auf weshalb einer der an einer Aktie nicht interessiert ist und diese auch nicht kaufen will, endlose Stunden mit der Anayse dieser Aktie verbringt, wenn ich eine Aktie nicht kaufen will dann Analysiere ich sie nicht, schon mal aus dem Grund weil einem normalen Menschen die Zeit dafür fehlt, woher nimmst du also die Zeit in mehreren Forums Aktien zu zerlegen, an denen du vorgibst nicht interessiert zu sein, wenn du den Einstieg verpasst hast dann hast du eben Pech gehabt, aber jetzt zu versuchen den Kurs mit angeblichen Fakten zu drücken um vielleicht doch noch günstig reinzukommen ist einfach nur billig.

So und jetzt gehts wieder an die arbeit, ich muss noch Aktien Analysieren die ich kaufen will.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 12:29

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerIch will....

doch nur helfen ;-)) Und wenn du mich schon richtig zitierst.....dann beachte doch bitte das "Fragezeichen"....ein Fragezeichen sieht so aus "?" !! ;-) Damit ist es eine Frage und kein Fakt. Und durch die KE, durch das Einkaufen von GDL bzw. die Abgabe von 50% bleibt euch weniger als vorher....das ist Fakt ! Im übrigen habe ich mich von Anfang an mit der Aktie beschäftigt und weiß über die Jahre mit gewissen Begriffen umzugehen und muß die nicht totschweigen oder ewig und 3 Tage nachblättern (wenn das jemand wenigstens mal tun würde..LOL) Ich brauche daher auch keine Ewigkeit um auf Postings zu antworten *g* Es gibt aber auch durchaus vernünftige Anleger (wie Claus.) die dieses Objekt realistisch einschätzen.  

01.12.10 12:44

1641 Postings, 6354 Tage mimbabeantworte die Frage

woher du die Zeit nimmst, endlose Stunden in etwas zu investieren von dem du vorgibst dass es dich nicht interessiert, ach ja du willst ja nur helfen, helfen in dem du Fakten vorlegst die eher Vermutungen und Unterstellungen sind, für wie blöd hältst du die Leute hier, ich glaube es war der User Don Juan der einmal darauf hingewissen hat dass du eine Aktie die bis auf die Sohlen abgebrannt ist bis zum Schluss in den Himmel gelobt hast, da haben deine Erfahrungen und deine ach so guten Begriffe nicht geholfen, die Leute, die in Aktien investieren müssen laut Gesetz volljährig sein und darum brauchst du dich nicht als "Klein-Anleger-Samariter" aufspielen, den jeder hier weiß dass er in einen Hot Stock investiert hat.

Ach ja, du beantwortest Postings immer sofort und brauchst keine Ewigkeit wie andere, das könnte daran liegen dass andere Leute ein Leben ausserhalb div. Foren haben, den du scheinst kein Leben ausserhalb von Ariva un w:o zu haben, denk mal darüber nach.

So und jetzt investiere ich meine Zeit wieder in wichtige Dinge und nicht in dich!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 12:58

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerDie Aktie

interessiert mich ja. Also nicht vom Wert her gesehen. Aber der Verlauf von damals und heute ist doch spannend zu verfolgen. Im übrigen kann man was lernen...wenn man will. Jeder hat mal klein angefangen an der Börse und niemand wußte von Anfang an alles. Auch in Sachen Börsenpsychologie ist es interessant zu verfolgen wie hier viele mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" reich werden. Und kommt einer um die Ecke der mal kritische Fragen stellt....dann ist er gleich ein Neider der nicht billig genug rein kam ;-))) Und zum Thema Zeit: Was spielt das hier für eine Rolle ? Ist es nicht egal ob ich Arbeitslos oder reich bin....oder nur einen angenehmeren Job habe als vielleicht du ?? Diese Fragen haben absolut nichts mit der Aktie zu tun.....und doch scheinen sie für sich und andere wichtig genug zu sein.....evtl. um von DIA abzulenken ?? ;-)) Dann warten wir mal auf weitere spannende News....z.B. wie viele Aktien jetzt ausgegeben werden und zu welchem Kurs ;-)  

01.12.10 13:15

1641 Postings, 6354 Tage mimbaDu meinst so kritische Fragen

wie "ob DIA Vorstände Gehälter beziehen". Ich versuche mal diese kritische Frage zu beantworten "ja sie werden, so hoffe ich Gehälter beziehen" den wer arbeitet schon gratis und derjenige der gratis arbeitet, arbeitet sicher nicht gut, also hoffen wir um deine kritische Frage zu beantworten dass DIA Vorstände Gehälter beziehen.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 13:29
1

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerOch Mensch....

erst lesen....dann verstehen...dann posten ;-) Ich sprach davon ob die "Neubesitzer" von GDL mit in den Vorstand kommen ! Und dann ist es ein Unterschied ob hier 3 oder 7 Leute evtl. 100.000 im Jahr kassieren.  

01.12.10 13:41
2

81 Postings, 5043 Tage DonCarlos@mimba

Die Lieblingsaktie von FB ist Hartcourt. Hier nachzulesen:

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=1456

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...eloaded#neuster_beitrag

Eine Anlegertotalverarsche, die er über Jahre zu pushen versuchte.
Naja, so gesehen ist er eine Art Kontraindikator :-))  

01.12.10 13:44

1641 Postings, 6354 Tage mimbaEs scheint dir nicht sonderlich

zu gefallen wenn man deine angeblichen Fakten als Untersetllungen bzw. als Vermutungen entarnt! Im übrigen ist die Anzahl der Vörstände per Gesetz geregelt und abhängig von der Größe der AG, weißt du das nicht? Es können also nicht willkürlich Vorstände bestellt werden! und somit ist dein Äusserung dazu schon wieder nur eine weitere Unterstellung bzw. Vermutung!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 13:47

1641 Postings, 6354 Tage mimbaGenau Hartcoure war es

war wohl eine Hartcore Verarschung wo du am lautesten gejubelt hast und bei DIA versuchst du es jetzt andersrum, aber du willst ja nur helfen, lächerlicher gehts wohl nicht!!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 13:53

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerZitat:

"m übrigen ist die Anzahl der Vörstände per Gesetz geregelt und abhängig von der Größe der AG, weißt du das nicht?" Nein....weiß ich nicht. Dann erzähl mal wie es in Australien aussieht ;-)  

01.12.10 13:55

1641 Postings, 6354 Tage mimbadann hast du jetzt was dazu gelernt!

-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 14:10

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerUnd ??

Erzähl doch bitte mal wie das mit den Vorständen per Gesetz in Australien geregelt ist ??
Dann lerne ich ja noch mehr dazu ! ;-)  

01.12.10 14:24

1641 Postings, 6354 Tage mimbaIch hab doch schon gesagt

das ist abhängig von der Größe einer AG wieviele Vorstände bestellt werden dürfen oder glaubst du wirklich eine AG mit einer MK von z.B. 4 Mill. kann beliebig viele Vorstände bestellen, das ist doch nicht dein ernst!?
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 14:41

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerKeine Ahnung !

Ich denke du berufst dich auf die gesetzliche Regelung in Deutschland. Wer weiß wie das in Australien aussieht ? Außerdem muß der Titel ja nicht unbedingt "Vorstand" heißen. Da gibt es zig Möglichkeiten Leute zu beschäftigen. Ich denke es wäre logisch wenn man eine Firma mit 50% übernimmt, das man ein Mitspracherecht haben möchte und eigene Leute in entsprechende Positionen bringt. Und die schauen erstmal was sie vom Kuchen kriegen können. Der Rest läuft dann unter Netto-Gewinn der auf die Aktien verteilt wird.  

01.12.10 14:55

1641 Postings, 6354 Tage mimbawieder eine Vermutung bzw. Unterstellung mehr

von dir, den du weißt genau wie ich dass Lehmann bis dato der einzige Vorstand ist und somit haben hoffentlich alle mal gesehen dass deine Fakten die du angeblich immer bringst nur wie oben gesagt, Vermutungen und Unterstellungen sind, wenn einmal sagen wir 7 Vorstände wie von dir angespielt wurde, im Vorstand sind, dann diskutieren wir darüber, vorher dienen solche Aussagen von dir nur dazu Neulinge zu verunsichern, was ja wieder, konträr zu deiner Äußerung, dass du nur helfen willst steht.

Du willst nicht helfen, du willst nicht aufklären, du willst Neulinge verunsichern!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 15:09

181 Postings, 5045 Tage Franz Beckenbauer*Hüstel*

solange klar ist das es sich bei meinen meisten Äußerungen um "Vermutungen" handelt, verstehe ich deine Heulerei jetzt nicht ganz ? Und ist es so ungewöhnlich das eine Firma die 50% an einer anderen Firma übernimmt auch gewisse Ämter sich mit den "Alt-Besitzern" teilt ? Wer hat den hier die Vorstands-per Gesetz-Regelung rausgehauen ohne begründen zu können wie es sich im Ausland verhält ? BTW: Es liegt nicht an mir diese Fragen zu stellen....es ist die Aufgabe von einem seriösen Management die "Fakten" auf den Tisch zu legen !! Wie viele neue Aktien wurden denn jetzt verabschiedet...und zu welchem Preis !! Und wie regelt sich ein evtl. neuer Vorstand ?? Das alles wurde doch sicherlich auf der HV von DIA und am 25. auf der HV von GEM besprochen !! Aber vielleicht kommt da ja auch noch was ?!  

01.12.10 15:15

1641 Postings, 6354 Tage mimbaDann frag doch einfach bei CKD nach

und hör auf damit zu behaupten, es werden so viele Aktien ausgegeben und diese werden sicher zu einem Duping Preis ausgegeben und eine Haltefrist gibt es sicher auch nicht, das sind Vermutungen und keine Fakten, aber genau das brauchst du ja um hier zu verunsichern, frag bei Lehmann nach dann weißt du es und dann kannst du uns Fakten mitteilen und frag auch gleich ob CKD beliebig viele Vorstände berufen darf.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 15:17

1641 Postings, 6354 Tage mimbaUnd deine *Hüstel* und *LoL* machen deine

Unterstellungen auch nicht glaubwürdiger.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 15:29

181 Postings, 5045 Tage Franz Beckenbauer`tschuldigung

Ok.. A) Ich habe an Lehman eine Mail geschrieben wg. der Aktiensache....Ergebnis: 0 (natürlich mußt du mir nicht glauben !!)....und B) schau bitte in der Vergangenheit zurück als es die gleiche KE gegeben hat....und dann sag mir bitte... WER hat die Aktien bekommen (und bitte poste dann nicht "Freunde")....zu welchem Kurs...mit welcher Haltefrist (wenn es eine gab) ?. Das die zum jetzigen Zeitpunkt angegebene Aktionärsstruktur auf der HP von 2007 ist sagt eigentlich schon alles ;-)  

01.12.10 15:33

1641 Postings, 6354 Tage mimbastimmt, ich glaube dir nicht!

-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 15:41

181 Postings, 5045 Tage Franz BeckenbauerUnd...

01.12.10 15:47

1641 Postings, 6354 Tage mimbaDu erweckst immer den Eindruck

dass eine KE etwas negatives ist, nach der Krise haben sich unzählige Firmen Geld über eine KE beschafft, Gott sei dank haben sie dass, den sonst wären vermutlich die meisten Firmen untergegangen, es ist nichts schlechtes wenn eine Firma sich Geld für neue Projekte beschafft und vor allem ist es an der Börse an der Tagesordnung.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

01.12.10 15:52

1641 Postings, 6354 Tage mimbadu verschweigst tunlichst dass CKD

mit dieser KE keine Schulden begleichen will sondern ein neues Projekt startet, das ist positiv und nicht negativ wie du es darzustellen versuchst, auch verschweigst du dass CKD es ohne Schulden über die Krise geschafft hat und das haben nicht viele geschafft, die meisten Firmen mussten sich Geld beschaffen um Schulden zu finanzieren, CKD musste das nicht.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben