Das mit der Halle definiere ich anders, weil Nehls bzw. 33. KG Vitalis-Altbauten GmbH & Co. nichts mit dem Bau der Halle zu tun hat, ausgenommen daß die 33. KG die Anteile der Nehlschen Truppe hält. Der Hauptgesellschafter der KG ist Frau Renate Nehls. Die Verzögerung der Halle definiere ich über die blockierte KE, denn die Altaktionäre sind in einer separaten Klage der Rabotajet mit einschiessen von Mezzaninen Kapital blockiert worden, besser gesagt, klagt die Rabotajet gegen den Umtausch in Aktien, obwohl die Umtauschrate deutlich über dem Wert der 4 Euro KE liegt. Alles sehr merkwürdig und expliziet gegen die potenziellen Unterstützer ausgerichtet. Aus einem Gespräch mit Herrn Medger konnte ich entnehmen, daß derzeit auf eigenen Anlagen in Behelfsquartieren produziert wird, allerdings soll direkt nach Fertigstellung der Gebäudlichkeiten dorthin umgezogen werden. Ferner wolle sich die Gesellschaft nicht für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten aufgrund gerichtlicher Auseinandersetzungen Fremdkapital durch Banken aufnehmen, insbesondere nicht, weil die Produktion und die Errichtung des Solarparks in Anklam sichergestellt sind. Die Produktionshalle ist ausgenommen der Installationsgewerke vollständig fertiggestellt. Die Verwaltung ist laut seiner Aussage einschl. Fensteranlagen im Rohbau vollendet. Die Kosten der Fertigstellung sollen sich auf 800 TSD Euro belaufen, welche auch gerne von den Altaktionären getragen werden könnten, jedoch auf nach diesen fadenscheinigen Anfechtungen der 1 Aktienbesitzer keine Rechtsgrundlage dafür haben. Es ist eine Frechheit Gesellschaften mit diesen Methoden unter Druck zu setzen. Vermutlich wäre der Spuk zu Ende, wenn die Altaktionäre 50 TSD Aktien rausrücken würden. Ich befürworte eine harte Haltung gegenüber diesen Blockierern. Wo fängt man an und wo hört man auf? Der Gesetzgeber soll endlich vernünftige Gesetze als Grundlage schaffen. Ein Freigabeverfahren reicht nicht aus!!
Im Hinblick des Engagements des Bremen Trusts muss ich zwangsläufig der Auffassung sein, die hätten niemals investiert-, oder sich beteiligt wenn diese Geschichten um Nehls-, Merliniveau-, Halle-, Produktion-, Solarpark usw. geklärt gewesen wären.
Für mich steht ein Investment (in überschaubarem Rahmen wohlgemerkt) bei Powerbags ausser Frage. Ich glaube fest an Powerbags und das wir sehr kurzfristig mit dem Kurs dort stehen wo wir herkamen...nämlich oberhalb von 15 Euro. (Ein wenig Träumen darf man doch, oder? :-))
|