@ camus Gerade jetzt muss man hinsehen, denn was ich derzeit sehe, sind unvorstellbare Schnäppchenpreise. In der Ausverkaufspanik werden die zukünftigen Prozenter geboren. Daher an alle, die den Quatsch, den RSR und Konsorten verbreiten glauben - alles VERKAUFEN, die Firma dankt! Ich spanne meinen Schirm weit auf Leute! Ihr glaubt, dass die Notenbanken, hinter denen hauptsächlich die Dynastie Rothschild steht, das Weltfinanzsystem bankrott gehen lassen?? Ha, ha, ha, sag ich nur! Die werden, wenn es sein muss, den Markt so mit Geld zuschütten, wenn es sein muss, pumpen die auch 1 Billion ins Finanzsystem. Was soll der Spuk? Der Aktienmarkt ist derzeit mit KGV´s im Durchschnitt 12 im Dax spottbillig!! Wie sieht das denn aus, wenn der Dax auf 6500 fallen sollte?? Dann haben wir KGV´s von 9-10?? Wie lächerlich ist das denn?? Etwas besseres kann den Aktienmärkten gar nicht passieren, als dass die Immo- und Private Equity Blase platzt. Denn dann wird nach Abwendung der Krise der ganze Zaster endlich an den Aktienmarkt fließen. Morgen Dax KGV´s von 9-10?? Die Firma dankt. Denn jetzt ist Cash Gold wert. Im WO Thread lese ich Vergleiche zum Jahr 2001?? Was ist das für ein Unsinn?? Und wie panisch muss man denn da sein? Meine Schätzung: In 2010 Dax KGV´s von 20-25, vielleicht auch mehr, wenn dann die nächste Blase platzt und das Licht endgültig ausgehen wird, steht der Dax aber wahrscheinlich bei 13,000 Punkten oder sogar mehr. Der Run steht meines Erachtens erst noch bevor. Man sollte jetzt nur mal die Fundamentaldaten sehen, und sich nicht von den ewig besser wissenden Crash Propheten das biblische Armaggedon vorhersagen lassen. Das nervt nicht nur, sondern man unterschätzt auch eindeutig die Macht der Leute an der Spitze des Systems, die weiterhin von dem System profitieren wollen. Und was die sehen wollen sind ZINSSENKUNGEN, sonst nichts. Heute noch Panik, danach Zinssenkung, und dann Kaufpanik. Und der Zug fährt dann ohne die Kleinen ab. Immer wieder dasselbe. Lasst Euch jetzt nicht so leicht ins Boxhorn jagen. Die Firmen die etwas im Boden haben, werden überproportional profitieren am weiter boomenden Rohstoffmarkt, denn die Chinesen interessiert das nur peripher was hier los ist. Alleine die haben doch 1,3 Billionen an Währungsreserven - na bitte, die könnten die Probleme des Weltfinanzsystems doch schon alleine lösen...:=) (bitte nicht wörtlich nehmen,-)) Macht Euch locker und positioniert Euch. Mein Rat an Euch. Abgerechnet wird Ende 2007, 2008 und erst recht 2009 und 2010. Wer diese Geduld nicht hat, ist im Rohstoffsektor und an der Börse generell schlecht aufgehoben! Gute8 @ all. Liebe Grüße vom Oil,-) |