NewTec Investor - EVOTEC

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.01.02 10:38
eröffnet am: 27.11.01 12:45 von: Mr.Fresh Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 24.01.02 10:38 von: Mr.Fresh Leser gesamt: 5761
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

27.11.01 12:45

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshNewTec Investor - EVOTEC

Ich werde es nie verstehen!
Wenn die jetzt der Ansicht sind, daß EVOTEC oberhalb von 15€ ein weiteres Potenzial von 50% hat, warum wollen die erst dann kaufen???

Abgesehen von der tief bewegenden Frage:

Welche Signalwirkung soll es denn bitte haben, daß ein NEW TEC INVESTOR !!!
DANN 150 stücke kaufen will???

niedlich, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Was für MEGA-STRONZ-POT-Investoren sind denn dann ganz bescheidene Privatleute, die sich 1000 stück weise mit EVOTEC eindecken???  

27.11.01 15:24

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshEVOTEC - letzter Tiefstand!

Bei 11.90€ haben anscheinend doch keine SL gelegen. Dann wird den Herren Großinvestoren wohl nichts anderes übrigbleiben als ab 12.00e aufwärts zu kaufen.

O.K. vielleicht sieht es der eine oder andere als Push, aber ich bin der festen Überzeugung, daß EVOTEC noch ein erhebliches Erholungspotenzial vor sich hat.

Rechne mit einem Kurs von 20 - 24 € mitte Januar.

Begründen mag ich das jetzt nicht, so viele Analysten haben schon so viel dazu geschrieben. Habe jedenfalls jetzt bei 12.00€ glatt nochmal nachgelegt.

Andererseits, hier mein pers. Grund:

Die Erholung im DAX ist weitestgehend gelaufen, die Wirtschaftsaussichten sind eher schlecht. Eine der wenigen Alternativen sind Qualitätstitel am NM.

Evotec und Singulus sind innerhalb des NM eindeutig Bankberaterlieblinge. Singulus fährt gerade Richtung 40€, dann sind auch die abgegrast.

Was bleibt? Evotec bis 30€ - Biotechnologie hat weiterhin Phantasie!

Gruß  

27.11.01 15:43

143 Postings, 8334 Tage Merlin217wollen wir mal das beste Hoffen o.T.

27.11.01 17:08

176 Postings, 9138 Tage carptor@Mr.Fresh

Warum die erst bei 15 E kaufen wollen, ist eigentlich klar.
Sieh Dir mein Posting vom 05.11. an. Da nicht eindeutig ist, bis wohin der Rücksetzer geht, ist der Bruch des Widerstand bei 14,50 E ein relativ sicheres Zeichen, um einzusteigen.

Ok.?

carptor  

18.12.01 09:42

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshNa dann hatten wir ja jetzt den Rücksetzer.

Das zweite Mal seit September hat Evotec jetzt bei 10.10€ Richtung Norden gedreht. Mal sehen, ob sie es diesmal schafft, den 13€ Widerstand zu knacken?!?

Allen noch viel Freude mit diesem Wert.

Gruß  

18.12.01 19:05
1

413 Postings, 8595 Tage Verbrechergroßauftrag von Merck noch nicht im kurs drin

UBS Warburg  sieht das kursziel bei 20 €, Merck, finck & Co. sagen heute sell, und so wird evotec heute verkauft--> -5  %

für mich sind das aber günstige kurse, bin heute knapp über 10 rein, meine aber auch: wer in biotech investiert, sollte nen anlagehorizont von 3 bis 5 jahren haben - dann ist evotec doch hoffentlci über den 20€! :-))

der umsatz ist in den ersten 9 monaten 2001 um 304 % gesteigert und der operative verlust reduziert worden, Cashbestand ende sept bei 27,4 Mio. €.

fürs 4. quartal ist Evotec optimistisch, denn die prognostizierten erlöse von 67 Mio€ sollen durch entsprechende aufträge schon zu 93 Prozent abgedeckt sein - also auch da kann man dann sicher sein, dass es keine größeren negativen überraschungen geben wird :-)

2002 sollen die zahlen noch besser werden, da dann die firmenwertabschreibungen ganz wegfallen (in Q3 gabs 34,3 Mio. € nicht zahlungswirksamen abschreibungen).

außerdem sollen 2002 deutlich niedrigere investitionen anfallen als 2002 -
SCHWATTE ZAHLEN SOLLTEN ALSO SCHON BALD ERREICHT WERDEN!!! :-)

naja, und mit kunden wie novartis, SmithKline, Pfizer, BASF, Roche und jetzt auch Merck & Co Inc. Kann nicht viel schief gehen...

im  aktuellen kurs sind m.e. längst noch nicht alle positiven meldungen enthalten.
außerdem positiv: nix für boardpusher, dafür sind die umsätze zu hoch! :-))  

19.12.01 10:08

10 Postings, 8158 Tage drolliWer ist Merck Fink & Co?

Kennt jemand Merck Fink & Co? Ist das nicht eine kleine Gruppe oder sogar Einzelperson?

Verschiedene Ratings von verschiedenen Analysten zum gleichen Papier - ok - Aber immer nur notorisch unbegründet ein "Sell" zu vergeben?! Hat da mal jemand zu wenige Kugelschreiber auf einem Analystentreffen abbekommen?

drolli  

19.12.01 22:32

413 Postings, 8595 Tage Verbrecherda schreibt wer ab... :-)

TRADECENTRE  

Evotec OAI kaufen Datum: 19.12.2001


Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie Evotec OAI zum Kauf. (WKN 566480) Über einen Big Deal habe sich kürzlich Evotec OAI freuen können. Merck & Co. habe einen "Großauftrag" an den Biotech-Dienstleister vergeben. Die Analysten hätten bei Evotec CEO Jörn Aldag nachgefragt, was unter einem Großauftrag denn genau zu verstehen sei. Der Firmenlenker bezeichne den Auftrag als wegweisenden Deal für die Gesellschaft mit einer Laufzeit von mehreren Jahren. Das Volumen habe der Manager indes nicht beziffern wollen. Die Analysten würden das Auftragsvolumen auf einen ordentlichen zweistelligen Millionenbetrag schätzen. Sehr zuversichtlich sei der Vorstand in 2001 knapp 67 Millionen Euro zu erlösen. Das EBITDA solle nah am Break Even (circa -1 bis -3 Millionen Euro nach Schätzungen der Analysten) liegen. Nach einem leicht positiven EBITDA im 3. Quartal solle sich diese Tendenz nach Angaben Aldags in der laufenden Periode fortsetzen (Umsatz nach neun Monaten: 39,6 Millionen Euro und EBITDA -4,1 Millionen Euro). Der operative Verlust habe 11,9 Millionen Euro betragen. Die flüssigen Mittel hätten sich seit Ende Juni von 35,6 Millionen Euro auf 27,4 Millionen Euro (per 30.09.) reduziert. Cash Probleme sehe der Firmenchef bis zum Erreichen des Break Even nicht. Eine Kapitalerhöhung sei deswegen nicht angedacht. Ein Dual-Listing an der Nasdaq schließe der CEO bei einer Beruhigung der Märkte nicht aus. Schließlich würden in der Summe schwächer aufgestellte Mitbewerber in den USA höher bewertet als die deutsche Biotechschmiede. Seit der Übernahme der britischen Oxford Asymmetry International (OAI) würden die Hamburger die gesamte Wertschöpfungskette bei der Suche "nach der Nadel im Heuhaufen" im Medikamentenbereich anbieten. Die Kundenliste lese sich wie das "who is who" der Branche: Novartis, Pfizer, Amgen, Roche, Bayer und GlaxoSmithKline als Beispiel. Mit Freude blicke Aldag auf das Jahr 2002 und sein Auftragsbuch. Der Umsatz solle um bis zu 30 Prozent nach oben klettern. Das EBITDA werde kräftig positiv ausfallen. Das operative Ergebnis werde sich vor verbleibenden Sonderabschreibungen dem Nullpunkt nähern. Die reinen Firmenwertabschreibungen würden in 2002 wegfallen. Zudem sei der gesamte Auftragsbestand für die nächsten Jahre aktuell deutlich größer als der geplante Umsatz in 2001, teile der CEO mit. Analysten würden den Titel zum großen Teil mit "buy" einstufen. Anleger sollten sich ein Weihnachtsgeschenk machen und sich ein paar Evotec-Aktien unter den Tannenbaum legen, meinen die Analysten von "TradeCentre.de".  

@drolli: schau mal bei merckfink.de oder .com (?) nach!

 

02.01.02 14:57

413 Postings, 8595 Tage Verbrecher .

03.01.02 10:16

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshEvotec u. a. Qualitätstitel:

Was noch bis morgen läuft, ist das vorgeplänkel.
Ab Montag dem 7.1.02 wird die Sache spass machen.
Entgegen dem "New Tec Investor" bin ich der Meinung, daß das knacken der 13€ für mind. 3 Tage den extremen Kaufimpuls auslösen wird. Das ist nämlich dann ein Zeichen, daß ernstzunehmende Anleger in diesen Wert gegangen sind. Bis jetzt sind die Umsätze noch in bescheidenem Umfang. Denke aber, daß die Herren Fondsmanager mit ihren Neujahrsrecherchen bis Montag zu potte gekommen sind.
Tja, und dann gibt es das Phänomen, daß die Bänker von Z den Bänkern von X und Y zuvorkommen wollen.

Gruß und noch viel Freude mit diesem Wert.  

24.01.02 10:38

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshTss Tss Tss !!!

Man kann sich irren!
Jeder kann sich irren!
Alle können sich irren!
Frau kann sich irren!
Analysten können sich irren!

aber

ICH WILL MICH NICHT GEIRRT HABEN !!!

;-)  

   Antwort einfügen - nach oben