TUI Chance oder Katastrophe?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.05.22 12:57
eröffnet am: 05.03.20 19:20 von: 229244463_. Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 25.05.22 12:57 von: Ifyouknowyo. Leser gesamt: 22179
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

05.03.20 19:20

12 Postings, 1485 Tage 229244463_NachtTUI Chance oder Katastrophe?

Hallo Zusammen,

wie ist die aktuelle Meinung bzgl. TUI. Nach der Insolvenz von Thomas Cook sollte es der TUI doch eigentlich gut gehen. -6 Euro bzw. knapp 50% vom Hoch vor ein paar WOchen zeugen von anderer Meinung. Wie ist eure Meinung dazu?  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

06.03.20 09:51

740 Postings, 1552 Tage chris68Panikmache

Ich denke das wird nicht so übel mit Corona
Am ende des Jahres bist du froh zu 5,80 die Aktie im Depot zu haben  

06.03.20 10:18
1

54 Postings, 1612 Tage FloitNüchtern betrachtet

Lass mich mal die Fakten aufzählen.
- Kurs bei TC Pleite etwa 8€
- Kurs danach auf bis zu 12€
- Im Januar hat man verkündet, dass die Buchungsnachfrage für den Sommerurlaub bis 10% gestiegen ist.
- Man erwartet die Rückzahlung von Boeing dieses Jahr in unbekannter höhe
- Brexit is erledigt

Bliebe auf der negativen Seite der Virus :-) vor dem laut Umfragen anscheinend nur 10% Angst haben

Muss jetzt jeder selbst entscheiden ob dies eher nen Einstiegskurs ist oder die Katastrophe.

 

06.03.20 11:31

12 Postings, 1485 Tage 229244463_Nachtspannend

Ich denke allerdings dass es noch weiter runter geht. DIe Märkte sind wahnsinn im Moment. Glück hat der, der genug Cash in der Hinterhand hat :-)  

06.03.20 12:01

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@brokersteve #3 Irrational nur auf den ersten

Blick. Vergiss nicht, dass auf der anderen Seite Adressen stehen, die daran gut verdienen.
So wie die Heuschrecken Unternehmen zerlegen können, wird aktuell die Gunst der Destabilisierung genutzt, diese Dynamik monetär auszunutzen. Ist nicht rational für Kleinanleger, doch logisch für die Adressen.
Vll. bekommen wir TUI doch noch für 3 €?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.03.20 12:53

2004 Postings, 2849 Tage Korrektor#5 - etwas vergessen

https://www.onvista.de/news/...chritt-bei-corona-behandlung-334908047

Man muss demnach zwischen Schutzimpfung und medikamentöser Behandlung unterscheiden. Eine Schutzimpfung kann noch dauern. Aber selbst ganz viele Mitarbeiter in Kindergärten, Altenpflegeheimen oder gar Krankenhäusern sollen nicht jedes Jahr zur Grippeschutzimpfung gehen, obwohl an der Grippe jedenfalls bisher viel mehr Menschen erkranken und auch sterben.

Die Menschen verlassen sich also im ernsten Krankheitsfall auf Medikamente gegen die Grippe. Und das wird dann bei dieser Art Grippenviren nicht anders sein.

D.h.: Der Spuck an den Börsen könnte schneller vorbei sein als mancher denkt.  

07.03.20 08:46

57927 Postings, 3406 Tage EtelsenPredatorKorrektor #8

So auch:
Wie heilt man ohne Arzneien? Der Druck, Covid-19 etwas entgegenzusetzen, steigt. Mediziner zweckentfremden nun Medikamente, suchen Impfstoffe und scheinen voranzukommen.
 

07.03.20 14:01

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveIch rechne auch mit einem gewaltigen rebound...

Wenn sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat.

Was hier aktuell abgegangen ist, hat es nicht mal zu Zeiten der Finanzmarktkrise  gegebenen.

Und das obwohl es in China schon massiv nach oben dreht und es nur nich unter 30 Tsd.infizierte und wieder über 50 Tsd. Geheilte gibt.

Das Ganze ist maßlos übertrieben und ich bin mir auch sicher , dass dies bald gewaltig drehen wird.

Verkaufen würde ich nie.  

07.03.20 14:07

6455 Postings, 6434 Tage brokersteve@Floit...volle Zustimmung...fahren werden

Schlichtweg ignoriert und man hat immer gesehen , dass Reisen ein Urgen der Menschen ist und es wird weiter massiv zunehmen.

Günstigere Preise und stornibedingungen werden die mini Delle mild aussehen lassen und es wird sehr große nachholeffekte nach dem wirren tabobho geben und zudem weichen die Menschen auf destinationen aus, wie zb Spanien.

Ich kenne viele, die auf DEI kanarischen Fliegen.

DIE BEWERTUNG DER TUI SPOTTET JEDER BESCHREIBUNG.

Joussen hat schon kräftig eingeklagt, weil,er weiß, dass das alles absurd ist. Der Russe mordaschow denkt bestimmt schon drüber nach den weltweit größten reisekonzern sich einzuverleiben.

Boeing wird fett entschädigen und das Kreuzfahrgeschäft hat man mit Royal Carribean gegen 750 Mio Euro Zahlung zu 50% eingebracht.

Größte Wettbewerber pleite, jetzt gehen noch kleinere auch pleite.....

Also .....recht viel besser kann es für tui dann zukünftig nicht mehr laufen.  

07.03.20 14:31

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Glaub

die gehen aber trotzdem nochmal runter. Hatten schon mehrere solche peaks. Bei unter 6 ist's auch wieder kurz über 7 rauf.
Viren sind eben für die Reisebranche ungünstig. Wird aber wieder...  

07.03.20 19:20
1

1772 Postings, 5117 Tage aktiengirlin den heute-Nachrichten ZDF

kam gerade, dass über das Wochende begonnen wird ein Hilfsplan zur finanziellen Unterstützung der von dem Corona am meinsten betroffenen Firmen , im besonderen die Tourismuss Branche ,aufzustellen. Wenn da Montag oder nächste Woche konkrete Meldungen dazu kommen, geht´s zumindest kurzfristig ganz schnell aufwärts mit Tui  

07.03.20 21:33

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980Gedanken

Die Unterstűzung soll nur Heimischen Touristik zugute kommen, habe dies so verstanden
I.f. könnte TUI durch Fingerschauen.

Bezûglich Corona:
https://youtu.be/5ajeNfuOXjE

Wenn man sieht wie die masse der Menschen Reagiert, Hamsterkauf, Schutzmasken Handel usw. kann ich mir nicht vorstellen das diese zu Ostern verreisen ...

Die große Frage ist wielang Panik anhält ...
 

08.03.20 01:28

1772 Postings, 5117 Tage aktiengirlTUI

https://www.fool.de/2020/03/07/...chdenken-koennen/?rss_use_excerpt=1


2) Value-These: TUI

Die Aktie von TUI kann in diesen Tagen hingegen eine waschechte Value-These begründen. Oder auch eine Contrarian-Chance, wenn man so will. Coronavirus und Boeing haben tiefe Krater im Chart der Aktie hinterlassen, allerdings auch ein preiswertes Bewertungsmaß. Entsprechend lautet die spielend einfache These hinter diesem Papier: Wenn Coronavirus und Boeing-Krise abgelegt werden und sich der operative Alltag wieder seinem Normalniveau nähert, wird die Aktie wieder ordentlich steigen.

Auch das wollen wir im Folgenden natürlich etwas näher beleuchten. Gegenwärtig, bei einem Aktienkursniveau von 6,37 Euro, werden die Anteilsscheine des Touristikunternehmens lediglich mit dem Zehnfachen der bereits schwächeren 2019er-Gewinne bewertet. Die Dividendenrendite beträgt hingegen über 7 % und auch das Kurs-Umsatz-Verhälnis beläuft sich auf einen Wert von unter 0,25. Das sieht alles in allem sehr preiswert aus.

Das Coronavirus wird dabei das erste und zweite Quartal womöglich in seinen Bann ziehen. Mittel- bis langfristig und womöglich schon im laufenden Geschäftsjahr könnten die Boeing-Kompensationen jedoch das Zahlenwerk retten. Eine Rückkehr zur Normalität stellt dabei einen Gewinn je Aktie von Pi mal Daumen 1 Euro in Aussicht, wodurch die Aktie lediglich mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,5 bewertet würde. Mittelfristig eine realistische Perspektive, weshalb die Anteilsscheine für Investoren, die über 2020 und die Corona-Korrektur hinausblicken, durchaus interessant ist.
 

08.03.20 08:11

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Viele andere

Touristikkonzerne haben ebenfalls starke Kursverluste verbucht. Royal Caribbean z.B. da sieht es auch nicht besser aus.
Ich meine, die brechen die nächsten Wochen noch massiv ein. Alles andere ist utopisch  

08.03.20 08:14

16142 Postings, 6122 Tage Romeo237Kann Tui das überleben ?

08.03.20 08:30
2

352 Postings, 1836 Tage stksat|229185074Corona - Übertreibung?

Wenn hier gesagt wird, dass die Panikmache um Corona eine Übertreibung ist, dann stimme ich zu. Allerdings glaube ich, dass gerade das schlecht für das Unternehmen ist, denn keiner wird mir erklären können wo übertriebene Panik auch nur ansatzweise gut für die Tourismusbranche sein soll.
TUI ist ein tolles Unternehmen und es wird auch diesen Sturm überstehen. Aber zu meinen, dass hier zeitnah ein nachhaltiger Rebound stattfindet, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schaut euch mal nur zum Beispiel die Preise für Kreuzfahrten an, die sind so günstig wie noch nie (mache selbst gerne Kreizfahrten). Auch wenn es mich bei diesen Preisen reizen würde zuzuschlagen werde ich nicht buchen, denn ich habe keine Lust 2 Wochen im Hafen einer Mittelmeerstadt unter Quarantäne zu verbringen. Und wenn ich mir anschaue wie die Preise weiter fallen, dann denken viele so. Darum glaube ich, dass dieses Jahr ziemlich düster für das Unternehmen und die Aktie wird.

ABER: das Gute ist, dass man davon ausgehen kann, dass dieser Virus 2021 nicht mehr das Thema sein wird wie 2020. Somit könnte die Aktie zu einem echten Schnäppchen werden, da man keine Strukturprobleme hat und somit auch nicht hoffen muss, dass ein fundamentaler Turnaround in den Bilanzen gelingen muss. Die Aktie wird dieses Jahr noch weiter fallen (und zwar deutlich), aber das Comeback werden wir spätestens 2021 erleben. Man sollte sich TUI auf alle Fälle auf die Watchlist setzen.  

08.03.20 09:34

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveNever....die Aktie ist am absoluten Tiefpunkt und

Es wird gewaltig drehen.

Hier ist mehr als ein worst case scenario eingepreist. Völliger Wahnsinn.
Im Übrigen werden immer noch kreuzfahrtreisen gebucht.

Das mit dem Virus wird sich bald erledigt haben , wenn es wärmer wird sowieso und es steht offensichtlich kurz der Durchbruch bei der Behandlung von schweren Fällen bevor.

Ansonsten verläuft die Grippe deutlich schwächer als bei jeder normalen Grippe, bei der in der Saison übrigens schon knapp 300 Menschen gestorben sind. Und das interessiert niemanden.
 

08.03.20 09:48

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Brokersteve,

Vielleicht mal 2-3 Tage, wenn z.B eine Zinssenkung kommen sollte..

Wir werden es sehen, ist eh alles kurzfristig... Pleite gehen deswegen die wenigsten...
 

08.03.20 12:52

112 Postings, 1981 Tage tz7878Boeing 737 MAX

Was passiert eigentlich, wenn die Boing 737 Max komplett eingestellt und alle gebauten Maschinen außer Dienst gestellt werden? Es sieht so aus, als würde dieses Modell nie wieder fliegen dürfen. Es wurden bisher knapp 400 Maschinen gebaut. Das würde doch das Ende für Boing bedeuten.  

08.03.20 13:31

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980Gedanken

Vorweg - finde TUI gut aufgestellt.

Trozdem wird TUI jetzt Reagieren műssen, kurzarbeit usw..
I.f. wird druck höher auf die Aktie.
Trotz der guten Konzern Strucktur MUSS Vorstand Fixkosten schnell senken, die 25% EK werden nicht ewig reichen.

Bleibt spannend - persönlich denke ich aber das Kurs weiter fallen wird  

08.03.20 18:16
1

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveNever .... reisen wird weiter massiv zunehmen...

Das ist dem Menschen in seinen Genen mitgegeben,dass er andere Kulturen sehen will.

Das Gedächtnis von Touristen ist sehr kurzlebig, die buchungszehlen werden schon sehr bald wieder massiv ansteigen , zuletzt hat tui ja sogar 3,5% mehr Buchungen vermeldet, die erst mal gelten und wenn man preislich nich ein wenig nachhilft wird auch ein großer Teil aufgefangen...etwas Kurzarbeit , um kosten zu sparen und dann pünktlich zum Frühjahr wird gebucht, erst recht nach dieser ganzen völlig unangemessenen Hysterie.

Die Aktie ist sowas von ausgebombt wie ich es noch nie gesehen habe.  

09.03.20 07:30

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveChina meldet Niedrigsten Stand an neuinfektionen

05:35 China meldet niedrigsten Stand der Neuinfektionen +++
Die Zahl der offiziell registrierten Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus in China ist auf den niedrigsten Stand seit Beginn der Veröffentlichung dieser Zahlen im Januar gesunken. Wie der Gesundheitsausschuss der Regierung in Peking mitteilte, wurden seit dem Vortag in ganz Festlandchina nur 40 weitere Ansteckungsfälle nachgewiesen. Weitere 22 Menschen starben an der Infektion, auch dies eine im Vergleich zu früheren Wochen niedrige Zahl.
Die allermeisten der seit Sonntag neu registrierten Ansteckungs- und Todesfälle traten den offiziellen Angaben zufolge in der zentralchinesischen Provinz Hubei auf, welche die Behörden seit Ende Januar weitgehend von der Außenwelt abgeschottet halten. In ganz Festlandchina liegt die Gesamtzahl der Corona-Infizierten inzwischen bei mehr als 80.700, die Zahl der Todesopfer bei mindestens 3119.
Die Zahlen der Neuinfektionen in Hubei, von wo die Epidemie im Dezember ihren Ausgang genommen hatte, zeigen bereits seit mehreren Wochen einen Abwärtstrend. Elf der 16 provisorischen Krankenhäuser in der Provinzhauptstadt Wuhan, die nach Ausbruch des Erregers eingerichtet worden waren, wurden inzwischen geschlossen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Nach Angaben der Provinzregierung sind in Wuhan fast 31.000 in den Hospitälern behandelte Corona-Patienten genesen und entlassen worden.
Am Freitag hatte ein hochrangiger chinesischer Regierungsvertreter angedeutet, dass die Abriegelung von Hubei möglicherweise schon bald beendet werden könnte. Die Abschottungsmaßnahmen betreffen rund 56 Millionen Menschen.  

09.03.20 07:35
1

1382 Postings, 3136 Tage omega10000Öl

-30% ich schmeißt mich weg ...kommt ja tui zugute  

09.03.20 07:59

12 Postings, 1485 Tage 229244463_NachtWahnsinn

Das ist echt Wahnsinn... - 30% bei Öl.
Vielleicht mal bald Shell kaufen 😁
 

25.05.22 12:57

20 Postings, 676 Tage IfyouknowyouknowK2019

25.05.22 12:57

20 Postings, 676 Tage IfyouknowyouknowGj787

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben