Nickel Rock gibt ein Update zu seinen Nickeleigenschaften in British Columbia VANCOUVER, BC, 20. Oktober 2021 /PRNewswire/ -- Nickel Rock Resources Inc. (das „Unternehmen“ und „Nickel Rock“) (TSX-V: NICL) (OTCQB: NICKLF) (FWB: NMK2) freut sich, geben die Bestätigung einer bedeutenden neuen Nickelentdeckung aus dem Jungfernbohrprogramm beim Ziel Van bei der nahe gelegenen Lagerstätte Baptiste von FPX Nickel Corp. (TSX-V: FPX) im Nickeldistrikt Decar bekannt, wie von FPX Nickel Corp. am 19. Oktober 2021 angekündigt (Pressemitteilung). "NICKEL ROCK STELLT EIN UPDATE ZU SEINEN NICKEL-EIGENSCHAFTEN IN BRITISH COLUMBIA VOR" "NICKEL ROCK STELLT EIN UPDATE ZU SEINEN NICKEL-EIGENSCHAFTEN IN BRITISH COLUMBIA VOR"
Wie am 8. Juli 2021 berichtet, hat Nickel Rock eine 80-prozentige Beteiligung an bestimmten Mineral-Claims innerhalb des Explorationsprojekts Hard Nickel 4 und Nickel 100 an Surge Battery Metals (TSXV: NILI) ausgegeben, um sich auf seine Explorationsbemühungen zu konzentrieren die Nickel Group Claims direkt neben der Nickellagerstätte Baptiste von FPX Nickel Corp. (TSXV: FPX). Die Optionstransaktion unterliegt weiterhin der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.
Am 3. September 2021 gab das Unternehmen bekannt (Pressemitteilung), dass es die zweite Phase seines ersten Explorationsprogramms auf seinen Nickel-Explorations-Claims im Norden von British Columbia, Kanada, abgeschlossen hat. Das Nickelexplorationsprojekt BC (das "Projekt") besteht aus vier nicht zusammenhängenden Mineral-Claims-Gruppen, die von Nickel Rock Resources Inc. durch drei separate Vereinbarungen gehalten werden. Das Projekt in der Explorationsphase befindet sich im Gebiet Trembleur Lake im Zentrum von British Columbia, teilweise neben dem Nickelprojekt Decar von FPX Nickel Corp die Trembleur Ultramafic Unit.
Über das Nickelprojekt
Die betreffenden Claims sind teilweise von Gesteinen unterlagert, wie denen, die das Decar-Projekt von FPX Nickel beherbergen, wo die Mineralisierung Nickel, Kobalt und Chrom umfasst. Frühere Explorationen deuten darauf hin, dass zumindest ein Teil der Nickelmineralisierung als Awaruit vorkommt, einer natürlich vorkommenden Nickel-Eisen-Legierung, die bei der Herstellung umweltfreundlicher Batterien für die Elektrofahrzeugmärkte weltweit wichtig ist. Das Mineral Awaruit ist sowohl hochmagnetisch als auch sehr dicht und kann daher durch mechanische Prozesse, einschließlich Magnet- und Schwerkrafttrennung, konzentriert werden. Diese Art der Lagerstätte ist einzigartig und bietet erhebliche metallurgische und prozesskostensparende Vorteile.
Bezeichnenderweise befindet sich der gefundene Awaruit in einem serpentinisierten ultramafischen Gestein. Im Jahr 2018 begann G. Dipple von der University of British Columbia das von Geoscience BC finanzierte Forschungsprojekt „Carbon Mineralization Potential Assessment for BC“, das Anfang 2021 abgeschlossen sein soll. Ende 2020 wurde ein vorläufiger Bewertungsbericht veröffentlicht. Einer der wichtigsten Punkte des Berichts war: "Die Verwendung von reaktiven Serpentinit-Rückständen aus dem Nickelabbau als Kohlenstoffsenke hat das Potenzial, den Nickelabbau kohlenstoffneutral oder zu einer Netto-Kohlenstoffsenke zu machen." Das Vorkommen von serpentinisiertem ultramafischem Gestein wurde wiederholt in den Gebieten dokumentiert, die von den Claims der Nickel Rock Projects abgedeckt werden, sowie beim Decar Project von FPX Nickel Corp. (Dipple, G. et.al., Geoscience BC Report 2020- fünfzehn).
Das Unternehmen hat festgestellt, dass sich der Rohstoff-Spotpreis für Nickel in einem stetigen Aufwärtstrend befindet, während die weltweiten Lagerbestände rückläufig sind und die Hersteller von Elektrofahrzeugen ein größeres Angebot an Nickel fordern, da die Nickelmengen in Batterien mit zunehmender Ladung einer Batterie steigen halten kann, wodurch die EVs größere Entfernungen zurücklegen können. Ein solches Unternehmen ist Tesla Inc., der weltweit führende Hersteller von Elektrofahrzeugen. Tesla-Gründer Elon Musk erklärte, dass ein großer Vertrag unterzeichnet werden würde, wenn ein Unternehmen Nickel mit einem geringeren CO2-Fußabdruck durch umweltfreundlichere Abbaumethoden produzieren könnte (Reuters: 11. September 2020). Robert Setter, President und CEO des Unternehmens, kommentiert "Die Kommentare von Elon Musk haben im Nickelbereich Wellen geschlagen und mehrere Junioren haben von seinen Kommentaren profitiert und ihren Wert um das 2- bis 3-fache gesteigert."
Robert Setter, President und CEO des Unternehmens, fährt fort: "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unseres ersten Explorationsprogramms auf den Claimsgruppen Hard Nickel und Nickel 100 und insbesondere mit den Arbeiten, die während der Phase 2 dieses ersten Explorationsprogramms abgeschlossen wurden hat einige relativ hohe Ni-Messwerte aufgezeichnet, die über tragbare RFA auf dem Nickel-S-Block gemessen wurden, wie in unseren Nachrichten vom 28. Juni 2021 erwähnt, und unser geologisches Team vermutet, dass diese ultramafischen Gesteine das Potenzial haben, eine Awaruit-Mineralisierung zu beherbergen und Gesteinsproben, Erstellung von technischen Berichten, Kartierungs- und Untersuchungsarbeiten, wobei die verbleibenden Arbeiten an Grabungen, geologischen, geochemischen und geophysikalischen Untersuchungen durchgeführt werdening."
Zusammenfassung des Arbeitsprogramms 2021 des Unternehmens
Das Unternehmen verfügt derzeit über ausreichende Mittel in seiner Kasse, um sein für 2021 vorgeschlagenes Arbeitsprogramm und seinen verbleibenden Betriebskapitalbedarf für 2021 und 2022 vollständig zu finanzieren.
Das vorgeschlagene Arbeitsprogramm besteht aus Grabungen, Oberflächenerkundung, Diamantbohrungen, Lagerbau und Explorationsaktivitäten zur Unterstützung von Bohrungen und Grabungen wie Bodenproben, Gesteinsproben, Prospektionen und geologische Kartierungen. Das Unternehmen schlägt vor, in einem Talkessel am Nordhang des unbenannten Berges westlich und neben dem Mount Sydney Williams ein 12-Mann-Camp zu bauen, das neben einem subalpinen See am Oberlauf von Van Decar errichtet wird Bach. Der Standort des Lagers wurde basierend auf früheren Explorationslagern an diesem Standort ausgewählt und ist geeignet, die Exploration zu unterstützen. Das Camp dient der Unterbringung von Außendienstmitarbeitern und wird mit dem Hubschrauber erreicht. Das Arbeitsprogramm wird von Jeremy Hansen, P. Geol. und Hardline Exploration Corp.
Das Unternehmen schätzt, dass dieses Arbeitsprogramm 2021 insgesamt 600.000 US-Dollar an Explorationsausgaben umfasst.
Qualifizierte Person
Jacques Houle, P.Eng., eine qualifizierte Person gemäß NI 43 – 101, ist für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die Informationen in dieser Pressemitteilung bezüglich der Liegenschaft von FPX Nickel Corp nicht unbedingt auf die Mineralisierung auf der interessierenden Liegenschaft hinweisen.
Über Nickel Rock Resources Inc. www.nickelrockresources.com
Das Unternehmen ist ein in Kanada ansässiges Mineralexplorationsunternehmen, das in der Exploration von Nickel-Eisen-Legierungen in British Columbia und Lithium in Nevada tätig ist. Nickel Rock Resources Inc. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Hauptnotierung an der TSX Venture Exchange ist. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf die Exploration nach hochwertigen Batteriemetallen, die für den Markt für Elektrofahrzeuge (EV) benötigt werden.
Über das Lithiumprojekt Clayton Valley Nevada
Das Unternehmen besitzt 100 % der 77 Lithium-Placer-Claims mit einer Fläche von über 640 Hektar im Clayton Valley. Clayton Valley ist ein abgesenktes geschlossenes Becken, das von der Erweiterung des Great Basin aus dem Miozän gebildet wurde und aufgrund von Bewegungen entlang der Strukturzone Walker Lane immer noch aktiv ist. Infolgedessen hat das Becken mehrere Schichten lithiumhaltiger Vulkanasche erhalten, die aus mehreren Eruptionsereignissen in den letzten 6 Millionen Jahren einschließlich Eruptionen aus dem 700.000 Jahre alten Long Valley Caldera-System und verwandten Ereignissen resultieren. Es wird angenommen, dass diese Ascheschichten zu den von Albemarle geförderten Lithiumsolen beitragen und wahrscheinlich auch an der Bildung der freigelegten lithiumreichen Tonlagerstätten auf der Ostseite des Clayton Valley beteiligt sind. https://nickelrockresources.com/clayton-valley-lithium/
Über die Nickelprojekte in British Columbia, Kanada
Die Mount Sidney Williams Group besteht aus fünf Claim-Blöcken in vier Gruppen mit einer Gesamtfläche von 6.125,32 Hektar im Gebiet um Mount Sidney Williams, beide angrenzend und nahe dem Decar-Projekt von FPX Nickel Corp., 100 Kilometer nordwestlich von Fort St. James , BC, in der Bergbauabteilung von Omineca. Die metallische Mineralisierung umfasst Nickel, Kobalt und Chrom. Zumindest ein Teil der Nickelmineralisierung kommt als Awaruit vor. Der Claim der Mitchell Range Group besteht aus zwei zusammenhängenden Claim-Blöcken mit einer Fläche von 3.134,70 Hektar mit nachgewiesener metallischer Mineralisierung einschließlich Nickel, Kobalt und Chrom. Die Nickel-Kobalt-Mineralisierung wurde nicht gut erkundet, aber das Vorkommen von Awaruit wurde dokumentiert. Das Unternehmen hat Surge Battery Metals Inc. (TSXV: NILI) eine 80-prozentige Beteiligung an bestimmten Mineral-Claims innerhalb des Explorationsprojekts Hard Nickel 4 und Nickel 100 als Option ausgeschrieben. Die Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Börse.
Das Unternehmen hat eine Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung (vorbehaltlich einer NSR von 2 %) an 6 Mineral-Claims (Funk-Claims) etwa 15 km westlich von Mt. Sydney Williams in der Nähe von Fort St James, BC, abgeschlossen.
Das Unternehmen hat außerdem eine Optionsvereinbarung abgeschlossen, durch die das Unternehmen eine ungeteilte 100-%-Beteiligung an den Mineral-Claims der Klone-Gruppe (1.400 ha) erwerben kann, die an das Grundstück von FPX Nickel Corp (TSXV:FPX) angrenzen, das 100 km nordwestlich von Fort St. James BC liegt im Geschäftsbereich Omineca Mining. Das Unternehmen hat auch eine Option eingegeben Im Namen des Verwaltungsrats "Robert Setter" Robert Setter, Präsident & CEO
quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/...h-columbia-301404627.html |