AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1005 von 2255
neuester Beitrag: 16.04.24 09:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56355
neuester Beitrag: 16.04.24 09:25 von: Rizzibizzi Leser gesamt: 15995198
davon Heute: 5025
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1003 | 1004 |
| 1006 | 1007 | ... | 2255   

30.10.21 02:08

6646 Postings, 2470 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer an Martini88

"Der Grund liegt schlichtweg in den immer noch „gestörten“ Lieferketten, welche mir manchmal sogar bewusst politisch so gewollt vorkommt. Denn dadurch verknappt sich ein Gut und dann steigt logischerweise der Preis dafür."

-Stichwort Ölverknappung
-Stichwort Gasverknappung
-Stichwort Nordstream 2
-Stichwort Lieferengpässe
-Stichwort Chinas immenser Verbrauch an Rohstoffen zZt.

etc.

Diese temporäre Inflation die sich mMn in 2022 wieder auf ein niedrigeres Niveau einpendeln wird ist der Coronapandemie geschuldet.
Nicht mehr und nicht weniger-Martini88- und wird sich wieder auf ein normales Niveau einpendeln.

 

30.10.21 02:22
12

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ all

Was ich auch noch euch sagen wollte, ihr macht gerade aktuell die schlimmste Phase bei den Mindgames unserer „Freunde“ durch und allein das ihr dieses mittlerweile mehr oder weniger „klaglos“ durchsteht zeigt, wie sehr ihr inzwischen gereift und professionell geworden seid. Der Thread, aber auch die weltweite Bewegung, hat meiner Meinung nach mittlerweile eine Professionalität erreicht wovon ich am Anfang nicht mal im Entferntesten gewagt hätte zu träumen. Daher möchte ich an dieser Stelle euch auch einmal dafür Danken und euch meinen Respekt diesbezüglich bekunden. Dies alles war für euch bestimmt nicht leicht und wird es auch weiterhin nicht sein und an die Apes, die derzeit noch eine rote Farbe im Depot haben, ich und auch einige andere werden so lange hodln bis auch ihr wieder eine grüne Farbe im Depot habt und darüber hinaus. Wir werden definitiv keinen zurücklassen, der nicht zurückgelassen werden möchte, da wir gekommen sind um zu bleiben. Und warum? Weil wir es schlichtweg können! #apestogetherstrong #gekommenumzubleiben

Um den deutschen Teil unserer weltweiten Bewegung ein Stück weiter nach vorne zu bringen, habe ich eine Idee, welche ich gerne mit euch im folgenden Thread

https://forum.onvista.de/forum/amc-t573615

oder

https://www.ariva.de/forum/amc-573615

diskutieren würde, um diesen hier nicht allzu sehr damit „voll zu müllen“.

Wie immer meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

30.10.21 06:57
4

994 Postings, 1084 Tage DePartUreCNBC Video über die AMC Apes

Auf Wunsch stelle ich es nochmal sichtbar für alle ein. Danke an warriorRainbow

How The AMC Apes Cracked Wall Street

https://youtu.be/w5QnYYG72LA

 
Angehängte Grafik:
apedoku.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
apedoku.jpg

30.10.21 09:13
1

811 Postings, 1053 Tage Lioness13Respekt Melissa Lee

Sehr gutes Portrait dieser Bewegung. Es kommen alle Stimmen zu Wort, auch kritische. Unter´m Strich ist es eine wunderbar ehrliche Dokumentation dieser Bewegung, die die wunden Punkte der Börse, vor allem der US Börse, deutlich präsentiert.  

30.10.21 13:28

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@t_u

"Wir schreiben mittlerweile die 3. Woche in Folge wo wir entweder (deutlich) über oder unter dem Max Pain liegen und somit sollte das Thema, dass sich unsere Freunde danach ausrichten, mittlerweile auch erledigt haben."

Schlusskurs 35,63 ist ziemlich exakt maxpain, der gestern nach dem eingestellten link bei 36$ lag:

http://maximum-pain.com/options/amc  

30.10.21 13:35

1095 Postings, 1078 Tage schulle86@Roothom

aber definitiv nicht exakt im manipulierten Hochfrequenzhandel  

30.10.21 14:26
2

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

Falsch, der Schlusskurs lag ziemlich exakt bei 35,37$. Die von dir angegebenen 35,63$ beziehen sich auf den Schlusskurs im AH, welcher jedoch für die Derivate vollkommen unbedeutend ist. Und selbst wenn, wäre dieser dann auch unter dem Max Pain, da der Max Pain nur getroffen worden wäre, wenn der Kurs zwischen 36,00$ bis 36,49$ geschlossen hätte. Hat er aber in beiden Fällen nicht und somit die 3. Woche in Folge den Max Pain verfehlt und letzte Woche war es noch viel deutlicher.

Zudem sprichst du immer davon, dass die OTM Derivate wertlos verfallen. Auch dies ist so nicht ganz korrekt, denn als Optionsinhaber kann ich auch OTM Derivate ausüben. Macht zwar nicht immer bzw. nur in den wenigsten Fällen Sinn, aber die Möglichkeit hat zumindest der Derivateinhaber. Auch wenn der wertlose Verfall die häufigste Option bei OTM Derivaten ist, vor allem bei Privatanlegern, so kann aber nicht automatisch, so wie von dir, darauf geschlossen werden das alle OTM Derivate wertlos verfallen.
 

30.10.21 15:04

1005 Postings, 4202 Tage Fiftycentzahlen

im Nachbarthread kursieren schon news von den Quartalszahlen,kann das hier jemand bestätigen?  

30.10.21 15:56
1

1095 Postings, 1078 Tage schulle86zahlen

die Zahlen sind geschätzt und nicht offiziell.  

30.10.21 16:18

1005 Postings, 4202 Tage Fiftycent@ Schulle 86

30.10.21 16:58
2

1025 Postings, 2532 Tage paulbaerzahlen

Vorsichtig mit den Zahlen, nicht das diese extra zu hoch angesetzt werden, um diese zu verfehlen, damit unsere Freunde im Anschluss schön Bashen können.  

30.10.21 17:32
2

1496 Postings, 1777 Tage Lino8888Zahlen AMC

Es gibt stand jetzt noch keinen offiziellen Termin seitens AMC
Mehr muss man eigentlich nicht wissen.

Die Termine, die gennant wurden 01.11 und 08.11 waren lediglich Hochrechnungen der Earnings der letzten Jahre.
Aktuell gibt es also noch keinen Termin  

30.10.21 17:53
2

713 Postings, 1293 Tage Ich08So

30.10.21 18:51
1

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@t_u

Faszinierende Argumentation...

"Auch dies ist so nicht ganz korrekt, denn als Optionsinhaber kann ich auch OTM Derivate ausüben. Macht zwar nicht immer bzw. nur in den wenigsten Fällen Sinn, aber die Möglichkeit hat zumindest der Derivateinhaber."

Stimmt. Man kann sich auch die Aktie für 50$ liefern lassen, statt am Markt für 36$ zu kaufen.

Dann würden die Optionsschreiber nicht nur an den Prämien massiv verdient haben, sondern auch noch die Differenz zwischen Marktpreis und Strike einstecken...

"da der Max Pain nur getroffen worden wäre, wenn der Kurs zwischen 36,00$ bis 36,49$ geschlossen hätte. Hat er aber in beiden Fällen nicht und somit die 3. Woche in Folge den Max Pain verfehlt und letzte Woche war es noch viel deutlicher."

Stimmt, es war nicht ganz exakt...



 

30.10.21 22:10
4

1095 Postings, 1078 Tage schulle86@ich08

ich habe den Artikel von franknez per Google übersetzt Punkt der ist unglaublich gut für die Motivation

Wie die AMC-Affen die Wall Street knackten [Erklärt]


CNBC hat gerade den Kurzdokumentarfilm „How The AMC Apes Cracked Wall Street“ veröffentlicht und unterstreicht die starke Stimmung hinter der AMC- und Affenbewegung.


Meine Damen und Herren, wir sind Mainstream geworden. Du bist Mainstream geworden.


Ich wusste, dass wir irgendwann hier ankommen würden, aber vielleicht nach MOASS?


Lassen Sie uns eine kleine Diskussion darüber führen, wie weit wir gekommen sind.


Willkommen bei Franknez.com – das ganze Jahr haben wir gegen die Mainstream-Finanzplattformen gekämpft, die nie wollten, dass wir so weit kommen. Aber wir haben Krach gemacht .


Lass uns darüber reden!


Die Affen-Community wird anerkannt


Unsere Gemeinschaft der Degenerierten wurde von Politikern, Influencern und den Mainstream-Medien anerkannt.


Wir sind ein Leuchtfeuer für Veränderungen, Affen.


Dieser Dokumentarfilm von CNBC hat mir den Verstand geöffnet.


Ich meine, ich wusste, dass die Veränderung, die wir vornahmen, eines Tages erkannt werden würde.


Aber zu sehen, wie viel wir in weniger als einem Jahr erreicht haben, ist wirklich bemerkenswert.


Was ursprünglich ein schnelles Geldspiel wurde, veränderte unser Leben und wurde zu einer Bewegung, die gegen die Marktkorruption kämpft.


Während das Short-Squeeze-Spiel immer noch auf dem Tisch liegt, habe ich das Gefühl, dass wir dieser Community eine viel größere Bedeutung gegeben haben.


Glaube ich, dass noch massive Schritte in der Zukunft von AMC liegen? Absolut.


Haben wir als Gemeinschaft genug getan? Ich denke, wir können mehr tun und ich werde Ihnen sagen, warum.


Wir haben großartige Arbeit geleistet, um echte Probleme auf dem Markt anzugehen.


Wir sind jedoch noch nicht fertig.


Wie hat die Ape-Community den Markt verändert?

Die Affengemeinschaft hat viele bedeutende Probleme auf den Märkten ans Licht gebracht.


Die Zahlung für den Auftragsfluss oder PFOF hat sich als eine der größten Sorgen für Privatanleger erwiesen.


Der Market Maker Citadel Securities, der auch ein Hedgefonds und Dark Pool ist, wickelt fast die Hälfte aller Trades von Privatanlegern ab, indem er für den Auftragsfluss von Brokern wie Robinhood bezahlt.


Citadel Securities ist eines der Top-3-Finanzinstitute, die AMC-Aktien leerverkaufen.


Die Affen-Community konnte den Aktienkurs von AMC aufgrund der Massenkäufe der Community auf ein Allzeithoch treiben.


Citadel Securities hat zusammen mit anderen Hedgefonds aufgrund dieser Retail-Rallyes Milliardenverluste erlitten.


PFOF schafft einen großen Interessenkonflikt, da es Entscheidungen trifft, die im besten Interesse einer bestimmten Partei sind.


Jetzt sagt die SEC, dass ein Verbot von PFOF auf dem Tisch liegt.


Affen haben Dark Pool Trading aufgedeckt


Während der Dark-Pool-Handel als Mythos angesehen wurde, hob die AMC-Community erstmals die mögliche Existenz von ihnen auf, als der Aktienkurs von AMC trotz seines hohen Volumens verzerrt wurde.


Tatsächlich konnten Short-Interest-Datenplattformen wie S3 Partners den Prozentsatz der Trades berechnen, die durch Dark Pools gehen.


Der Dark-Pool-Handel hat den Aktienkurs von AMC unterdrückt, um zu verhindern, dass Hedgefonds entmutigende Verluste verbrauchen, wie sie es bei GameStop getan haben.


Affen zögerten nicht, sich über Twitter an die Aufsichtsbehörden zu wenden und ihre Bedenken zu äußern.


#DarkPoolAbuse ist ein häufig verwendeter Hashtag in der Community, der die Bedenken auf dem Markt zum Ausdruck bringt.


Als die Affen lauter wurden, erhielten wir die Anerkennung von Charles Payne von FOX Business und Melissa Lee von CNBC.


Dark Pools wurden im nationalen Fernsehen erwähnt und als echtes Problem für Privatanleger akzeptiert.


SEC-Vorsitzender Gary Gensler hat erwähnt, dass sein Team Dark Pools und Hedgefonds-Geschäftsmodelle sehr genau unter die Lupe nimmt.


Obwohl Dark Pools noch nicht verboten wurden, hat unsere Community genug Lärm gemacht, um die Aufmerksamkeit von Regulierungsbehörden und Influencern zu erregen, die die Macht haben, echte Veränderungen herbeizuführen.


Wir haben eine Anlagekultur geschaffen


Ausgehend von Reddit, dann zu YouTube und Journalismus, ist unsere Community über viele Social-Media-Plattformgruppen verteilt.


Und obwohl Content-Ersteller und Influencer alle sehr ähnliche Geschichten teilen, bieten wir alle der Community einen anderen Wert.


Möglicherweise sind Sie durch einen Artikel oder ein Video, auf das Sie gestoßen sind, zu AMC gekommen.


Du warst Affen, Raketen, Memes, Gemeinschaft, Freundschaften, Schlachten, Lachen und vielem mehr ausgesetzt. 


Jeder Affe ist so anders, aber jeder Affe hat ein „Warum“.


Ein Grund dafür, warum sie in das Short-Squeeze-Play ihres Lebens eingestiegen sind.


Auf diese Weise haben wir uns auf einer sehr tiefen Ebene verbunden und die Gemeinschaft ist so stark geworden.


Wir haben eine Anlagekultur geschaffen, in der wir Spiele finden, um Geld zu verdienen und auch eine Stimme für Veränderungen zu sein.


Nichts macht mich stolzer, als wenn Affen sagen, dass ich einen der lehrreichsten Discords in der Gemeinschaft habe.


Darum geht es.


Es geht darum, anderen zu helfen und unseren Mitarbeitern lebensverändernde Möglichkeiten aufzuzeigen.


Affen entwickeln sich im Laufe der Zeit

Affen mögen von GameStop und AMC stammen, aber ich glaube, dass unsere Community, wenn wir unsere Spiele diversifizieren und mehr über andere Möglichkeiten erfahren, auch einen positiven und reichen Einfluss auf andere Communities haben wird.


Wenn die Affengemeinschaft wächst, wird es eine Fülle von Inhalten geben, die neuen Kleinanlegern helfen, unsere Kultur zu verstehen.


Wir gehen nirgendwo hin, es sei denn, es geht um Mond, Mars oder Pluto.


Wir haben eine Jahrhunderte alte Kinokette gerettet


Das ist richtig, das hast du getan.


Sie haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, auch wenn Sie nur eine Aktie besitzen.


Dank Privatinvestoren konnte AMC mehr als 2 Milliarden US-Dollar in bar aufbringen, wodurch das Unternehmen gedeihen und innovativ sein konnte.


Und obwohl das Unternehmen immer noch Pandemieschulden abbezahlt, möchte niemand, dass seine Lieblingskinokette verschwindet.


Adam Aron war ein großartiger CEO.


Er arbeitete strategisch mit Aktionären zusammen, um das Überleben, die Innovation und das Wachstum dieses jahrhundertealten Unternehmens zu sichern.


Jetzt sind wir diejenigen, die unseren Kindern sagen: „Wir haben diese Kinokette gerettet“, wenn wir sie ins Kino mitnehmen.


Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich denke, darauf sollte jeder von uns verdammt stolz sein. 


Affen gehen gegen Korruption vor

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es noch einmal.


Die Affengemeinschaft ist ein Leuchtturm für Veränderung 


Für Veränderungen an den Märkten, Veränderungen in der Art und Weise, wie wir handeln und wie wir Informationen zum Wohle der Gemeinschaft weitergeben.


Ich sage seit Monaten, dass wir einen Krawall machen müssen, damit sich etwas ändern kann, und du hast einen Krawall gemacht .


CNBC hat Sie gerade abgedeckt. Sie haben nur deine Stimme verdeckt. Die Mainstream-Medien sagten: „Ich erkenne dich an“.


Feiern Sie die Siegeraffen und halten Sie die Augen offen für mehr Möglichkeiten.


Wenn Sie den Dokumentarfilm von CNBC, der gerade in der Community veröffentlicht wurde, noch nicht gesehen haben, empfehle ich Ihnen dringend, dies zu tun.


Abschließende Worte und Gedanken

Kämpf weiter.


Unsere Mission ist noch nicht beendet.


Wir müssen den Dark-Pool-Handel (PFOF) weiterhin verbieten und sicherstellen, dass wir alles tun, um einen fairen Markt zu gewährleisten.


Verdienen Sie Geld, machen Sie viel daraus; aber vergiss nie, wie kraftvoll deine Stimme ist.


Ihre Stimme ist ein Katalysator


 

30.10.21 22:41
12

3040 Postings, 3100 Tage Tommy2015Danke Ich08 #25222 für den Link

Ja, abgesehen von aktuellen Kursen, ob hoch oder tief..... wir Apes haben verdammt viel erreicht... ob eine kleine, grosse oder die Mega MOASS kommt.. die Apes Bewegung wird auch danach weiterhin kritisch vieles "beobachten" und hoffentlich weiterhin die "Stimme" erheben wenn die selbsternannten Lenker der Welt meinen sich auf dem Rücken der Armen und Schwachen bereichern zu müssen und ihre Macht , ihren Einfluss und ihr Geld dafür einzusetzen noch mehr die Menschen zu unterdrücken und die Kluft zwischen Arm und Reich weiter zu vergrössern.... und wenn Pänney weiterhin den Kurs im Zaum halten kann oder auch drücken kann, er kann die Niederlage nur verzögern aber nicht aufhalten.... ich konnte noch nie so gelassen sein oder so gut schlafen mit irgendeinem Invest, seit nunmehr 20 Jahren an der Börse.. ich glaube Pänney schläft schon lange nicht mehr so gut wie wir Apes..allen apes noch ein schönes Wochenende
HODL
APES TOGETHER STRONG
APES NOT LEAVING  

31.10.21 13:39
3

2459 Postings, 1310 Tage The_Uncecsorer@ Roothom

Niemand, außer wieder einmal du, hat hier von 50$ gesprochen und wieso es auch durchaus seine Vorteile haben kann, die Betonung liegt hier auf KANN, ganz besonders im Falle von AMC, auch OTM Calls, die nur gering OTM liegen, einzulösen, darüber kannst du dich ja mal schlau machen (Stichwort u. a.: Aktienknappheit). Und selbst wenn ein Call für einen Verkäufer zum Laufzeitende OTM ist, so kann dieser für diesen später noch INDIREKT „ITM“ werden und umgekehrt (Stichwort: FTD).

@ Tommy2015

Obwohl ich den Titel des CNBC Kurzfilms mit „Wie die AMC Affen die Wall Street knackten“ im Bezug auf das kleine Wörtchen „knackten“ unpassend fand, da wir ja damit noch nicht aufgehört haben und stattdessen weiter dabei sind die Wall Street zu knacken so fand ich es überraschend das wir, sprich die AMC Apes, nun wohl die Speerspitze darzustellen scheinen und nicht mehr GME bzw. die GME Apes.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

31.10.21 16:11
11

398 Postings, 1089 Tage SqueezeLadyAllen ein schönes Halloween...

...und eine erfolgreiche Affenwoche!  
Angehängte Grafik:
happy_hodlween.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
happy_hodlween.jpg

31.10.21 17:30

7559 Postings, 1848 Tage Roothom@t_u

"wieso es auch durchaus seine Vorteile haben kann, die Betonung liegt hier auf KANN, ganz besonders im Falle von AMC, auch OTM Calls, die nur gering OTM liegen, einzulösen,"

Ich würde die Betonung auch auf "gering" legen, da es in der Tat nur im Einzelfall mal Sinn machen kann, otm-calls auszuüben. Diese theoretische Möglichkeit ziehe ich nicht in Zweifel.

Allerdings ist dann eben auch der Effekt nur gering, sodass sich an der Aussage, wieviele Optionen wertlos verfallen sind, auch nur sehr wenig ändern würde.  


 

31.10.21 18:09

411 Postings, 1274 Tage KuMp3LOtm

Diese theoretische Möglichkeit macht in der Praxis keinen Sinn. In keinem Fall. Es gibt auch kein „gering OTM“. Zwischen OTM und ITM liegt ATM und auch dabei ist es eher sinnfrei. Selbst bei einer Dividende macht es keinen Sinn, denn die wird ja in der Aktie sowieso eingepreist.

Aber ich lerne gerne dazu…
 

31.10.21 19:10
18

1478 Postings, 1082 Tage MmmmakDie vergiftete Umarmung


Ich habe mir gestern den CNBC-Beitrag von Melissa Lee angeschaut. Oberflächlich gesehen finde ich ihn positiv (was aber bei den ganzen Enthüllungen nicht wirklich weiter verwundert). Was mich am meisten überrascht hat sind manche Reaktionen im Netz. Sie lesen sich wie eine Erleichterung, nach der vermeintlichen "Anerkennung" der Apes und ihrer Bewegung durch CNBC.

Wir sollen nie vergessen, wer diese Reportage gemacht hat und warum.

DER SENDER UND DIE MACHERIN

CNBC – War das nicht bis vor kurzem noch der Haussender unserer Freunde und der Heimsender des FUDlers himself: Gimmy „The Market-Puppet“ Kräma?

Der bekannte Shortseller Marc Cohodes bringt es mit seiner Charakterisierung von CNBC auf den Punkt. Er bezeichnet den Sender bei jeder Gelegenheit (ja, wirklich bei jeder!) Als „Cartoon Network“.

(Ich würde diese Bezeichnung übrigens auch auf Fox erweitern, trotz eines Charles Payne, der sich früh auf die Seite der Apes geschlagen hat. Warum aber seine Ein-Minuten-ADHS-Interviews ohne Not eine nicht nachvollziehbare Hektik in dieses komplexe wie wichtige Thema bringt, wird wohl immer ein Fox & Payne-Geheimnis bleiben.)

Aber zurück zu CNBC:

Sie hätten doch schon vor Monaten einen Bericht machen können, nachdem unsere Freunde im Januar den Buy-Button geklaut haben - und zwar über die ihnen längst bekannten Manipulationen an der Wall Street, wie, PCO (Position Closing Only), Naked Shorting, PFOF oder Dark Pools.

Stattdessen biedern sie sich jetzt mit einem solchen Bericht bei den Apes an. Vermutlich, weil auch sie mittlerweile begriffen haben, dass die Apes nicht mehr weggehen werden.

Das, was CNBC und unsere Freunde als ihre Strippenzieher hier versuchen ist nichts anderes, als eine vergiftete Umarmung der Apes durch den korrumpierten und reaktionären Teil des Mainstreams.

CNBC und Melissa Lee haben weder die Integrität noch sind sie wirklich die Instanzen, die sich eine Bewertung der Ereignisse der letzten Monate oder der Apes und ihrer Bewegung erlauben sollten.

Umso weniger verständlich sind die positiven Reaktionen im Netz  auf diesen Bericht (sogar enttäuschenderweise z.B. von Franknez). Man bekommt den Eindruck, dass Lob und kritik durch CNBC eine Art Maßstab für den Erfolg der Apes darstellt.

Wir sollten aber nicht vergessen, dass:

1. Die Apes es bisher nicht nur ganz ohne Melissa Lee, CNBC und wie sie alle heißen geschafft, sondern TROTZ ihnen!

2. Bleibt die der verleumderische FUD-Peitsche wirkungslos, kommen wie erwartet die Zuckerbrot-Komplimente – wie eben durch solche vergifteten Reportagen.  Beides sind aber zwei Seiten einer Medaille mit dem Ziel die Apes zu korrumpieren oder sie zumindest zu teilen.

Die Apes heißen aber Apes (früher nannten sie sich auch z.B. Crayons-fressende Retards) eben WEIL sie sich mit solchen Bezeichnungen der korrupten Matrix des Finanzsystems und ihren Maßstäben der Beurteilung entziehen wollten!

Anstatt von einem parteiischen Sender begutachtet und beurteilt zu werden wollen die Apes, dass Menschen durch Mainstream-Media auf die ungeheuerlichen Manipulationen aufmerksam gemacht werden. Vor allem wollen sie aber, dass diese Manipulationen endlich aufhören!

Wäre es also nicht sinnvoller gewesen, wenn CNBC und Melissa Lee ihre „Medien-Macht“ dazu genutzt hätten nicht Matt & Trey, sondern Käny und Flad zu besuchen?

Wäre es für die "Finanzjournalisten" von CNBC, die so nah am Puls von Wall Street operieren, nicht wichtiger gewesen mal Antworten von den Verantwortlichen Käny & Flad über die „Elefantenherde im Raum“ einzufordern – mir nichts, dir nichts, nach ganzen 10 Monaten!!!?

Stattdessen stellt sich Melissa Lee - eines der Anchor-Schwergewichte bei CNBC - als „Ape-Buddy“ dar und vergiftet die Bewegung fast unbemerkt mit dem, was sie wohl Charme nennen würde.

Zum Beispiel, wenn sie Trey danach fragt, ob er Geld mit AMC gemacht hätte und dieser sichtlich unwohl sagt, dass er mit Optionen bisher eine Million gemacht hat.

Oder wenn sie Matt nach einem möglichen AMC-Höchstkurs fragt, wissend, dass er und Trey grundsätzlich keine Angaben zu möglichen AMC-Kursen machen. Die Apes wissen das. Für unbeteiligte Zuschauer wirken Matts Aussagen hier aber fast wie „Ausflüchte“ mit einer starken Prise von Schwäche.

Oder wenn sie, nachdem sie "heiteres Ape-Slang" mit Matt & Trey gespielt hat, auf den Begriff MOASS zu sprechen kommt und es in der Reportage plötzlich nur noch darum geht zu etablieren, dass dieser wohl vermutlich nie kommen wird.

Wir sollten nicht vergessen, dass Melissa Lee NIE eine Freundin der Apes war und es wohl auch nie werden wird – egal wie sehr sie sich anbiedert. Man braucht ihr bei den Interviews mit Matt und Trey nur ins Gesicht zu schauen, um ihre Abscheu vor dieser Bewegung herauszulesen.

Es ist schlichtweg eine Rolle, die sie sich selber aufgebürdet hat, nachdem sie mit ihrem irrtümlichen Versprecher „Naked Shorts, Yeah“ am 8. Juni ihren Namen und vermutlich auch ihre Karriere eng mit dem Erfolg bzw. Mißerfolg der Apes verknüpft hat.

WARUM MACHT ALSO CNBC DIESE REPORTAGE?

CNBC (und vermutlich unsere Freunde dahinter) wollen unbedingt das Narrativ bestimmen. Wer das Narrativ bestimmt hat die Hoheit über die Wahrnehmung von "Wahrheit".

Außerdem gibt es längst Konkurrenz bei der Berichterstattung dieses Dramas, die die Geschichte vielleicht doch anders erzählen könnte, als es unseren Freunden gefällt.

Vor kurzem hat schon VICE seine Version des Januar-Betrugs ausgestrahlt und mit dem Dokumentarfilmprojekt der Brüder Mulligan soll am Ende der Geschichte ein Film entstehen, der die „ganze Wahrheit“ offenlegt – über den Januar mit dem gestohlenen Kauf-Button, über die Manipulationen der Märkte durch unsere Freunde und über die Bewegung der Apes.

Während die VICE Reportage keine größeren Schäden bei unseren Freunden hinterlassen haben dürfte, wird ihnen der Mulligan-Film ziemlich sicher nicht schmecken.

ZURÜCK ZU REPORTAGE:

Meiner Meinung nach bedeutet die CNBC-Reportage vor allem zwei Dinge, nämlich, dass wir:

1. weiterhin – und ungeachtet des Kursverlaufs – auf einem hervorragenden Weg sind.

2. permanent sehr nah am Kern des Problems agieren und somit unseren Freunden mehr Kopfschmerzen bereiten, als diese bereit sind zuzugeben.

Wir sollten uns aber sehr im Klaren sein, dass wir zwar seit Monaten Schlachten gewinnen, den Krieg selbst aber noch nicht gewonnen haben. Daher sollten wir uns durch solche Berichte nicht beeinflussen oder beirren lassen und uns weiterhin auf das wesentliche fokussieren:

- Entlarvende DDs machen
- Druck hoch halten und wenn möglich erhöhen
- Optionen-Handel meiden (außer man heißt Untitled1 :) )
- PFOF vermeiden und Aufträge direkt an Lit-Börsen schicken
- HODLN und (wenn möglich) Nachkaufen

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!

 

31.10.21 19:33
2

103 Postings, 1471 Tage ALMAMOPSzu Helloween

Hallo Zusammen ...

ich lese seit langem mit ...
Investiert seit etwa März, nach und nach nun 752 Stück ...

AMC ist Klasse, Kinos sterben nicht ...
was wäre denn wenn man ausser der neuen "Rennern" James Bond und so,

auch Klassiker wie "Rocky Horror Picture Show" bringen würde ?

die jungen Leute werden das nicht kennen, bin 62 ...

Da hat im Kino keiner mehr brav auf dem Stuhl gesessen, Stimmung pur ... Reis,Popcorn ,Tanzen ...
Der Kino-Staubsauger hatte dann viel zu tun, aber keine Ausschreitungen.

Uns Apes good luck, Kinos sterben nicht ...

sorry for off topic  

31.10.21 19:44
3

37 Postings, 1046 Tage KG91@ Mmmmak

DANKE! Ich habe mich seit der Ausstrahlung der Reportage immer und immer wieder gefragt, wieso ausgerechnet der Haus- und Hofsender unseres Endgegners auf solch eine Idee kommt... Deine Stellungnahme trifft es wohl (hoffentlich) ziemlich genau auf den Punkt!  

31.10.21 20:01
2

713 Postings, 1293 Tage Ich08Mmmmak

Sehr gut erkannt.  

Seite: 1 | ... | 1003 | 1004 |
| 1006 | 1007 | ... | 2255   
   Antwort einfügen - nach oben