Stimmt absolut, aktuelle Momentaufnahme ist Nordex der absolute Blindgänger. Wenn es zu heiß wird kann man schmeissen, wobei ich persönlich den dicken Verlust nicht einsehe...das 1 Jahr kann ich auch noch halten.....weil wo andernfalls investieren um1/3 Gesamtkapitalverlust zu kompensieren? Eben...
Aktuell sind zu viele merkwürdige Faktoren im Spiel bei Nordex mit Beigeschmack, zusätzlich zu den ausbleibenden AE, Informationspolitik ect....welche Ziele diese Faktorenurheber verfolgen wird sich iwann zeigen.
Generell sehe ich die Perspektiven für Windenergie nach wie vor stärker den je: -schau nach U.S. mit Stürmen und Hochwasser über Texas, Tornados die über sämtliche Karibikinseln ziehen, Klimawandel ereichtlich überall......das kann auch ein Mr.Trump nicht mehr ewig leugnen. ;) -Dieselgate bzw Elektroautos, letztere machen bloss Sinn, wenn der Strom hierzu sauber produziert wird ( unabhängig davon ob Elektroautos generell Sinn machen, die Produktion der Energiespeicher allein verursacht soviel schädliches CO2 wie ein Auto im Fahrbetrieb über 8 Jahre) -uswusw
Nachfrage bei Winenergie wird bleiben, sicherlich wird es zu Fusionen/Übernahmen kommen (müssen) wenn der Markt bei Anbietern übersättigt ist ect, warten wir mal ab.
Aktuell kommt es zu Einsparungen bei Mitarbeitern, unschön den Arbeitsplatz zu verlieren...jedoch kommt es meist zu Verschlankungen bei Zusammenlegung 2er Unternehmen....gewisse Strukturen und Abläufe lassen sich zusammenführen und optimieren...dazu braucht es weniger ANs wie zu Zeiten 2er separater Unternehmen.
Bin gespannt wie tief der Kurs noch runtergeknüppelt werden kann die kommenden Wochen, eine schnelle Erholung wird in 2017 nicht mehr kommen. Damit habe ich mich nun abgefunden, der Kurs soll niedrig bleiben und die Nachfrage ist nicht da
|