Dann werde ich mich mit meinem Verkauf mal zufrieden geben und hoffen das alles aufgeklärt und hoffentlich auch politisch diskutiert wird.
Ich habe mich immer nur an die Fakten gehalten und bin erst im Juni in Wirecard eingestiegen, ich habe gesehen dass es diverse Vorwürfe gegen Wirecard gab aber diese gab es schon seit 2008, bspw. warf die SDK im Jahr 2008 Wirecard Bilanzmanipulation vor und zwei SDK Vertreter wurden auch tatsächlich verhaftet und verurteilt. Und seitdem seit 2008 gab es immer wieder Vorfälle. Ebenso ist die BaFin auch gegen die FT vorgegangen. Über die Bilanzmanipulationsvorwürfe hab ich mir daher keine weitere Gedanken gemacht, zumal EY die testierte und auch KPMG in dem Bericht zwar nicht alles forensisch überprüfen konnte aber persönlich vor Ort in Singapur waren und auch die Dezember 2019 Umsätze zu 97% bestätigten. Das EY für 2019 so lange braucht, dachte ich läge am KPMG Bericht. Aber das plötzlich 1,9 MRD fehlen und 2/3 der Umsätze Luft sind, konnte man Anfang Juni nicht wissen. Also meine Meinung.
|