da softbank und wirecard bereits beide (auch softbank) auf synergieeffekte hinsichtlich des softbankportfolio hingewiesen haben, richtig?
somit keine finanzbeiteiligung sondern eine strategische beteiligung. und eine strategische beteiligung bedeudet nicht,. rein, raus. rein. viellmehr bedeutet strategische Beteiligung, man habe eine gemeinsame!! strategie und wenn softbank oder herr son zu hohen kurs verkauft um günstiger wieder rein zu gehen. was hätte dies mit gemeinsam zu tun, insbesondere aus sicht von wirecard???
wenn man zusammen arbeiten möchte, wie es softbank und wirecard veröffentlicht hat, dann ist nicht gerade angesagt den geschäftspartner mit zockertärigkeiten zu überziehen. dies machen vll. irgendwelche homms dieser welt aber keine langfristige konzerne und deren lenker. die sehen in langfristiger strategischer zusammenarbeit mehr erfolg als traden.
selbst wenn das so wäre, dann müsstest du davon aushehen, dass herr son mittelfristig nach verkauf wieder in alibaba einsteigt! ich weiss nicht für wie wahrs. du dies hälst aber ich halte das für äusserst unwahrscheinlich.
zudem hätte er den kurzfristigen ausstieg aus alibaba zum zeitpunkt des höhepunktes des handelsstreits mit china schlecht gewählt. der hat lediglich strategische invests auf dem schirm die er für aussichtsreicher hält als auf eine erholung des alibaba kurses zu warten/ zu hoffen. was nicht bedeutet das ich behaupte wirecard sei sein grosses los. |