Wirecard 2014 - 2025

Seite 1894 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73027481
davon Heute: 18091
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1892 | 1893 |
| 1895 | 1896 | ... | 7418   

31.05.19 13:02

37 Postings, 2335 Tage Bernhard.G.Mein Tipp SK

31.05.19 13:05

976 Postings, 2858 Tage Snoookevon mir aus

kann das hier noch 20 Jahre so weiter gehen......  

31.05.19 13:07
4

1641 Postings, 2490 Tage el.mo.DSW auf der WDI HV

Also,.Marc Tüngler ist leider nicht selbst auf der HV am 18.06., sondern Fr. Bergdolt, die einige bereits durch einen mMn nicht ganz so fairen Beitrag im Gespräch mit € am Sonntag kennen. Sie wird die letzten Ereignisse ansprechen und kritisch hinterfragen.

Ich werde aber dranbleiben und fragen, ob denn die DSW nicht aktiv etwas in Zusammenarbeit mit der Bafin zu dem Thema beitragen kann, denn es ist schon etwas leicht, die alleinige Schuld von diesen Kursmassagern bei einem zugegebenermaßen etwas intransparenten Unternehmen zu suchen.

Ich persönlich erwarte von den Aktionärsschützern aktive Hilfe gegen illegale/legale Kursmanipulation, die hier bei WDI bewiesenermaßen regelmäßig stattfinden und die Aktionäre schädigen.

31.05.19 13:08
2

35 Postings, 2341 Tage Cesc23SL

Ich frag mich gerade ob ein SL nicht eigentlich sogar sinnvoll ist, weil alle schreiben wie blöd man sei einen zu setzen. Klar, ist scheisse für uns als Anleger, aber der der ein SL gesetzt hat kann jetzt wieder zu günstigeren Kursen nachkaufen...  

31.05.19 13:13

158 Postings, 4713 Tage Loekonaut2SL

Grundsätzlich kann ein SL, auch ein enger, sinnvoll sein. Gerade, wenn man auf einen Trend setzen möchte.

Das Problem bei volatilen Werten wie WDI ist, dass ein SL in der Regel dazu führt, dass auch zu einem Kurs deutlich unter dem Stop-Kurs verkauft wird, wenn es einen Kurssturz gibt.

Beispiel: Schlusskurs Tag 1 bein 150 EUR, SL liegt bei 145 EUR, Eröffnungskurs am Folgetag bei 135 EUR -> Die Aktien werde zu 135 EUR verkauft.  

31.05.19 13:15
2

9756 Postings, 5966 Tage MulticultiJa,wie schon

mal von mir Geschrieben das sind Big Player u.Fonds die hier agieren,dazu die Vola da braucht sich
keiner wundern,ist ja hinreichlich bekannt wie das Teil tickt.  

31.05.19 13:16
2

65 Postings, 2404 Tage Aktienluders Tochte.Deswegen SLL

SL macht bei WC absolut SInn. Dumm wer keinen setzt.
Warum sollte man Kursausschläge bis zu 20 Euro hinnehmen. Vorallem nicht wenn es so vorhersehbar ist wie bei WC.  

31.05.19 13:18

338 Postings, 2281 Tage FlobyGuten Tag zusammen

Seit Monaten verfolge ich Euren Trade, danke an alle für Eure weiten teils sehr interessanten Beiträge.
Neben meinem Bestand an Wirecard habe ich heute bei 1,10€ das noch gekauft (MC1BT7). Einen ähnlichen Schein hatte ich auch schon bei 105 € (Kurs Wirecard) gekauft. Vielleicht eine kleine Anregung.

Ansonsten das vielleicht mal genau lesen!!
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=133586  

31.05.19 13:18

4579 Postings, 2779 Tage Der Paretokeinen SL setzen: empfehlen immer

nur die, die sich gerade ärgern keinen gesetzt zu haben!

beim Penny wie Steini sehr ich das ja noch ein.

Aber hier ist SL geradezu Pflicht.  

31.05.19 13:19

72 Postings, 2985 Tage ali-banalitiming?

sieht für mich alles nach timing aus. in gut 2 wochen ist die Hauptversammlung. da scheint es mir so, dass einige vorher den kurs ordentlich drücken wollen, um günstiger reinzukommen, falls gute news veröffentlich werden. hier passiert nichts ohne sinn...  

31.05.19 13:21
1

36 Postings, 2281 Tage van_der_dimHandelsblatt

Wenn ich vorstelle, wie viel Geld die Bären heute eingesetzt haben, komme ich an die Frage - warum nicht an Journalisten für einen Artikel zehnfaches Jahresgehalt zahlen - ist doch höchstens ein zehntel Prozent davon?! )) Das die Journalisten verkäuflich sind meine ich auf keinen Fall)) Einfach eine Frage) Und wir werden es wahrscheinlich nie wissen
Es kommt heute wieder alles sehr komisch zusammen, wahr?  

31.05.19 13:23
2

308 Postings, 2358 Tage mabocPareto: SL empfehlen immer nur die

die ihn setzen und damit den Kurs in den Keller schicken...

Ohne SL stünde der Kurs aktuell bei 160€.  

31.05.19 13:26

3374 Postings, 9390 Tage PieterSL ? ich hab keinen gesetzt und werde es auch in

Zukunft nicht tun. Ich lese mir jetzt mal das ganze panische SL Geschreibse hier durch. Und anschliessend marschier ich mal locker zum Golfplatz. In paar Wochen ist die sell in may and bla bla bla ...  Panik auch wieder Schnee von gestern.
Denen die dann ihr leergeräumtes Depot anschauen wünsche ich dann ein schönes Wiederkaufen der Papiere  die sie selber vorher rausgeschmissen haben.  

31.05.19 13:28
3

4369 Postings, 3614 Tage Xenon_XIhr labert alle ein Dreck

Man kauft aus Überzeugung eine Aktie und glaubt an diese. Selber Schuld wer ein SL setzt oder auch nicht. Wer kann sagen wie tief sie fallen wird.....keiner , aber eins kann ich sagen der Laden bringt mir Freude weil ich die Papiere lange halten werde.  

31.05.19 13:28

976 Postings, 2858 Tage Snoooke@ Pieter

Mit Sl würdest du doch vile mehr Geld verdienen.  
Dann könntest du auch zum Golfplatz " fahren " und müsstest nicht laufen ^^  

31.05.19 13:31

3374 Postings, 9390 Tage Pieter@pareto : Pflicht gibt es überhaupt keine, schon

garnicht ein SL zu setzen. Man ist einzig den eigenen Nerven  verpflichtet und für die istes am Besten
diese KurzfristPanikmache einfach auszuschalten und nach ein paar Wochen mal wieder hin zu gucken.
Ist viel gesünder. Und nur das ist Pflicht, an die eigene Gesundheit denken und nicht mit Geld zu zocken das man möglicher weise gepumpt hat.  

31.05.19 13:36
3

494 Postings, 3201 Tage LiefeckenrandoAn alle

die keinen Stop Loss gesetzt haben. Immer dran denken.
Die Stop Loss Experten haben natürlich alle eine Glaskugel oder einen fest angestellten Schamanen zu Hause. Daher wissen Sie genau was zu tun ist.
Und sie wissen auch genau wann sie wieder einsteigen müssen.
Der Nachteil ist das jegliche sozialen Kontakte dabei auf der Strecke bleiben. An diesen PC-Zombies rauscht das reale Leben einfach vorbei. Vielleicht haben sie ja ein zweites.

31.05.19 13:38
9

9251 Postings, 9189 Tage ByblosStoppt die SL Beiträge !

Es reicht mir.
Dieses ständige geschwafel.
Wer hier irgendetwas über SL "Stopp Loss" schreibt bekommt ab sofort schwarze Sterne.
Ist ja nich auszuhalten. Fast schon so schlimm wie BOS67 den ich auf Dauer gesperrt

Die wird über Wirecard diskutiert und nicht Pro /Contra "Stopp Loss / SL" !!!!  

31.05.19 13:39
3

32 Postings, 2342 Tage rsl27@Cesc23

Wenn man Hellseher ist, sind SL hier toll, ja. Das Problem ist doch: Wenn Du bei Kurs 162 ein SL bei 159 gesetzt hast, bist Du jetzt der King. Aber woher wusstest Du, dass Du das bei 162 tun solltest?

Weil Du das also nicht wissen kannst, setzt Du einen Trailing SL bei 3/162 = 1.8%. Schön. Nur: Das macht die Wirecard in fünf Minuten. Bei so einem engen SL hast Du die 162 in Deinem Depot nie gesehen.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder, du bist extrem Long (die Rechner zu, Aktie unter's Kopfkissen Methode). Dann setz von mir aus einen SL bei 100, zur Notfallabsicherung, falls Wirecard abbrennt oder die Weltwirtschaft zusammenkracht. Oder, Du spielst halt das Trading-Spiel etwas mit, und kaufst und verkaufst gestaffelt rauf und runter. Dann hängst Du aber sowieso stündlich vorm Rechner, und kannst manuell eingreifen, falls es kritisch wird. Ergo: SL momentan bei Wirecard == Nicht wirklich.

31.05.19 13:40

1733 Postings, 3377 Tage Absahner16Bin wieder drin

habe eben für 138,80€ 50 Stk. gekauft. Rentnerzock.  

31.05.19 13:43

2721 Postings, 3613 Tage Petrus-99SL

Überflüssige Diskussion. Manchmal hilft der SL um Stunden später wirder günstig reinzukommen, wenn man ihn heute z.B. bei 150 platziert hatte, dann könnte man auch jetzt noch gut nachkaufen. Glückwunsch.
Manchmal reicht dann ein kurzer Spike nach unter um rauszufliegen und man müsste 10% drauflegen um wieder reinzukommen. Keiner weiß es vorher. Bei einem kurzfristigen down kann es auch sein, dass man 150 als SL gesetzt hat und doch nur 140 bekommt, weil es keine Käufer im fallenden Markt gibt.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit SLs gemacht und nutze sie nicht mehr. Häufig kommen News vorbörslich. Dann nutzt ein SL gar nichts.  

1

32 Postings, 2342 Tage rsl27@Byblos

Sorry, geschrieben vor Deinem Post, war der letzte Kommentar. Wobei ich es allerdings nicht unwichtig finde, der Hinweis soll ja Anlegern helfen, vermeidbaren Verluste zu entgehen.  

3

2429 Postings, 2928 Tage Kursverlauf_Letzter Beitrag vor Wochenende

Als Hellseher verkauft man rechtzeitig zum Höchstkurs und kauft später zum Tiefstkurs.
SL brauchen doch nur Verlierer :)  

31.05.19 13:44
4

35 Postings, 2341 Tage Cesc23SL

Ich wollte damit auch keine Diskussion auslösen. Gibt für beide Seiten gute Argumente.

Hätte man gestern einen SL bei 150 gesetzt wäre die Aktie für 145? rausgegangen und man hätte gut nachkaufen können. Wäre der SL bei 131 gewesen, hätte man einen Tag nich aufgepasst und zack gehen die Aktien für 131 raus und man läuft dem Ganzen (139 gerade) wieder hinterher.

Ist wie alles an der Börse teilweise auch Glückssache. Ich meine ja nur, weil alle hier schreiben SL sinnlos, das es für beide Seiten Argumente gibt.

Ich wollte bei 160 meinen Anteil um die Hälfte zu reduzieren, da es extrem übergewichtet in meinem Depot ist und ich auf mittelfristige Sicht bei 165 die Grenze gesehen habe. Wurde mir gesagt warte lieber noch ab, niemals ein laufendes Pferd verkaufen. Ja, ich dachte mir dann ok wenn es einen kleinen Ausschlag nach unten gibt geh ich raus. Nur klein gibt es hier natürlich nicht, mit der Gegenreaktion gestern wieder auf 154 dachte ich auch ok sieht wieder gut aus, 2-3% noch dann verkauf ich. Wie immer falsche Entscheidung.

Jetzt habe ich heute morgen verfrüht zu 146 nachgekauft, dann nachher zu 136 wo es noch auf 130 runterging und dann nochmal bei 133,80€ mit dem Rest den ich im Depot frei zur Verfügung hatte.  Also im Schnitt zu 140,20€ nachgekauft. Hoffe mal wir knacken gleich wieder die 140. Langfristig kann ich eig. dankbar sein für nochmal gute Nachkaufkurse, aber leider ist Wirecard jetzt noch übergewichteter in meinem Depot, d.h. diesmal werde ich etwas früher meinen Anteil reduzieren und mehr auf mein Bauchgefühl hören.

Allen lang investierten wünsche ich (wie auch mir) weiterhin viel Erfolg. In den momentanen Zeiten mit Trump ist Wirecard trotzdem noch die einzige Aktie, die (bis auf die letzten 3 Tage) zumindest ein wenig Freude machen kann.  

31.05.19 13:55
7

1921 Postings, 5954 Tage aurinSo musste mal kurz aus der Sonne und was sehe ich?

Die Calls von vorhin sind schon 5k im Plus. Ist doch ganz nett für einen Bloody friday.  Zumindest braucht man sich mit WCD im Depot keine Sorgen um die Indizes zu machen, die sind zumindest für diese Aktie scheinbar trendtechnisch komplett uninteressant.

Also wie schon gesagt, haltet durch und lasst euch nicht kirre machen. Konso auf 135 (inkl. kurzer Übertreibungen) war auch charttechnisch absolut legitim und schadet dem Trend von WCD kein Stück.

Alle weiteren Fundamentals hat Braun wie gesagt gesetzt, es kam ja nun fast jeden Tag was Neues an Kooperationen hinzu auch wenn die News der letzten Tage leider komplett von den meisten übersehen worden sind wie es scheint. Und bis zur HV bzw. AUF der HV hauen die garantiert nochmal den nächsten Knaller raus und machen den Aktienrückkauf dingfest. Die Softbank Kohle braucht man ja schliesslich nicht. Wenn es deutlich mehr Konzerne wie Wirecard geben würde wüsste man echt nicht mehr wohin mit dem Investment-Geld *lach*

Das Geschreibsel nimmt jeder nicht-Hirnamputierte sowieso nicht ernst. Ich persönlich klicke es nichtmals an geschweige deaktiviere ich meinen AdBlocker für derartigen Schund wo schon die Überschriften nur so triefen vor Unwissen und blinder Effekthascherei. Schade daß der Firmenname recht einfach zu buchstabieren ist sonst würden die nichtmals den richtig hinbekommen :)

Seite: 1 | ... | 1892 | 1893 |
| 1895 | 1896 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben