Hallo, ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben. ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.
Heute runter morgen rauf. Das Thema ist momentan leider nach hinten geschoben. Ukraine Gaza und Zölle im Vordergrund. Sollte sich früher oder später drehen,dann rückt Klimawandel Co2 wieder in Fordergrund.
Warum wundert dich der Kursverlauf denn eigentlich? Letztendlich ist der Verlauf doch bei allen H2 Unternehmen ähnlich. Aus dem anfänglichen Hype, dass jetzt plötzlich alle Länder massiv in Wasserstoff investieren und das Ganze hochskaliert wird, so dass auch die letzte kleine Butze großartige Gewinne erzielen kann, ist durch verschiedene Faktoren ein jäher Kampf ums Überleben geworden. Ich finde der Kursverlauf spiegelt diese Entwicklung ziemlich treffend wider.
Wir müssen Helikon loswerden. Und das wird nur gelingen, wenn neue gute Verträge kommen. Heute startete ITM schön im Schlepptau von Ceres Power, die intraday 43,24 % gestiegen sind. Mit Doosan zusammen haben sie in Südkorea eine Festoxid Brennstoffzellen Fabrik fertig gestellt. Die Fabrik kann jährlich eine Gesamtleistung von 50 Megawatt elektrischer Energie erzeugen.
Ich hatte ja darauf hingewiesen, dass ein User des engl. Forums, der sich Spicy Tuna nennt, permanent und penetrant negative Postings schreibt. Nach den wochenlangen Beobachtungen gehe ich davon aus, dass der A.... tatsächlich bei Helikon arbeitet. Er tauchte im Forum Ende Januar auf, als sich der Kurs seit Mitte Nov. einigermaßen stabil zwischen 40 und 50 Cent eingependelt hatte. Der Kurs fiel dann weiter auf ca. 30 Cent und begann dann Anfang Mai den schönen Aufstieg. Seine negativen Postings wurden immer häufiger. Ein Forenmitglied recherchierte daraufhin folgendes: Helikon hat 2 Adressen, eine in London, eine zweite in Mailand ----- 20121 Miliano, Via Gesu 10----. Ca. 10 Km entfernt gibt es ein Lokal , das sich Spicy Tuna nennt. https://www.miyama.it/product/spicy-tuna-temaki/ Ist das ein Zufall???? https://www.lse.co.uk/profiles/spicytuna/
Mein Post heute 29.7.
Ich lasse mich nicht verunsichern. Nun ja, wenn alle anderen im Plus sind, warum soll dann die Wasserstoffwirtschaft vorbei sein. Warum fällt nur ITM. Die ersten beiden Postings heute erfolgten NATÜRLICH von Spicy Tuna ( 06:50 und 07:05 Uhr). Der Kurs wurde auch sofort nach unten geknüppelt und dann die SL abgeräumt. Ich glaube, dass Helikon so langsam die Hose voll hat. Auch sie haben gesehen, dass EIN guter Vertrag von Ceres Power den Kurs um über 40 % nach oben katapultiert hat. Gleiches wird mit ITM passieren. Und dann wird es schwer werden für Helikon, ihre fast 20 Millionen los zu werden. Die nächsten Tage werden wir mehr wissen.
Die Umsätze sind hoch, da tut sich was. Geht Helikon eventuell noch vor den Zahlen raus? Der CEO Schulz war immer vorsichtig bei seinen Ankündigungen. Hat er noch was in der Hand?
Auf Grund der Dynamik zieht die 100-Tagw-Linie nun doch sehr stark. Sollte der Abwärtsdruck nicht abnehmen hilft hoffentlich die 200-Tage-Linie bei ca.0,53€. Erste Indikatoren zeigen einen Überverkauften Kurs an.
----------- An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
Der Kursrückgang kann auch was mit Snam zu tun haben. Snam hatte 2020 ca. 30 Millionen als """bevorzugter Lieferant"""" in ITM investiert. Snam verkündete heute die Halbjahreszahlen und teilte das mit, ihre Anteile für 12,8 Millionen Euro ( ca. 2 %) verkauft zu haben. Snam hatte sich 2023 auch an de Nora beteiligt, die alkalische Elektrolyseure herstellen. De Nora ist Partner von ThyssenKrupp Nucera. Eine Befragung dazu: Wir wollen betreff de Nora nicht verkaufen, man dies aber "in der Zukunft" in Betracht ziehen könnte. Hmmmm, Snam hat ihren Sitz auch im Mailand. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
könnte es lustig werden. Auch bei ITM tummeln sich die shorties. Momentan sind diese mit etwa 3,5% dabei. Bei einem Freeflout von ca. 22% ist das reichlich Zündstoff. Ein erneuter Anstieg wird die shorties nervös machen. Das es dadurch auch volatil bleibt erklärt sich von selbst.
das sind Leute mit Programmen die das alles 2 und 3 fach Absichern, da sind Formeln dahinter die ich nicht mal ablesen könnte das isnd ja kien Leute im Kellerkämmerchen
da gehts sichern icht um Buden wie eine ITM P sicher nicht da gehts um Firmen mt Milliardenumsaärzen , aber keien Firma mit paar Mio Umsatz , interessiert in dem Sektor keinen einzigen
gibt welche die kümmern sich um Milliarden Umsätze und es gibt welche für so kleine Fische wie ITM. Wir werden sehen. Die shorts die es hier gibt wollen auch keinen Verlust. Denke die Konso ist vorüber und es geht nun wieder aufwärts über 1€.
wenn short hier nicht mehr geht ??? und Sie ohne Verlust raus wollen ?? (( wobei an der Börse ist alles möglich nur das von einen erwartet immer schwierig .......... das Tier heißt Gier ...
mir kanns egal sein, habe weder so noch so was davon , meine Prognose wa baer ganz gut für einen absolut laien , hääte ihc mal früher wissen müssen, wo ich noch Aktien hier udn da hatte , baer mit klappt das halt nie
der ganze markt waceklt jetzt gewaltig, in D ist wohl bald land unter was wir hier so mitbekommen,wollen immer mehr nahc Portugal kommen von dort, wir sollten jetzt hier mal dicht machen vor den Germanen, die braucht keiner mehr , vor allem nicht hier.
Politik: Gemanen hin oder her - weltweit, ist doch zurzeit vieles im Argen! Keiner weiß, welcher Hebel da zu betätigen ist, damit wieder Perspektive Einkehr hält.
Wenn man immer auf die Shorts starrt wird man nur abgelenkt. Mittel- bis langfristig sind Shorts ein Symptom und keine Ursache. Wenn die Geschäfte gut laufen, verschwinden Shorts von alleine, tun sie es nicht, werden sie mehr. Letztendlich hängt die Kursentwicklung an der Geschäftsentwicklung und nicht umgekehrt!