Nein nicht nur Daimler, Ich sehe den Automarkt übersättigt....Wenn China nicht mehr das abnimmt was wir 2011 erlebt haben bzw was gegen Ende 2010 los ging dank China..bzw Asien...; und Damiler offizel betätigt die Kapzaitäen 2012 um +20% ausgbauen und dazu die Meldung das 2012 der LKW Market witer wachsen wird, spricht das für mich gegen die Konjuktur Indikaoren und der Umfeldanalyse... USA ist nicht China und wie sich die Weltkonjuktur 2012 entwicken wird kannst Du jeden Tag am Hamburg Hafen ,Rotterdam sehen...? Siehe Dir den Container Load Index an...de Schiffe warten auf Ladung nicht die Ladung wartet auf Schiffe... Die Verkehrswirtschaft ist ein ganz wichtiger VWL Indiktotor. sie lügt nicht. Selbst die grossen Paketdinete wie TNT und FedEx und UPS und auch Lufthansa Cargo haben es bestätigt und die IATA auch Rückgang der Lufrfracht ... Das beduete wiederum wie ich sagte weniger Fracht von A nach B zu befördern. Nun was passiert wie ich schon im Daimler Forum erklärte wenn wenig Ladung auf dem Market ist...und auf hohes Angebot an Frachtraum trifft? Genau der Preis fällt ins bodenslose bis man bereit ist zu Fahren bzw zu befördern. Und rate mal was die Angebotseite gerade macht ?Genau sie lässt das Angebot von Frachtraum verknapcken weltweit....Air berlin , LH , und auch Container Schiffe stehen in HKG und laufen erst aus wenn Geld verdient wird... Und jetzt eine Prognose zu birngen von wegen LKW Market wird sich noch besser absetzen als 2011 spricht 2012 völlgi gegen die Realität auch der PKW Market... Die Bürger in der EU werden sicher nicht Autos kaufen wenn wir in eine Rückfall in viele EU Länder in eine Rezssion laufen..Und USA ? Die haben selber ihre Marken...Klar wird sich Daimler und BMW und Co in der USA weiter verbessern, Aber das was China den Jugns gebracht hat wird nicht in den USA zu erwarten sein .Daher nach meine Bewertung werdne wir eine Gewinnwarnung erleben bei den Autowerten Q1 2012... Ich weiss das klingt alels verrückt was ich scrheibe, aber ich stehe dazu ich bin verrückt, abe wie man sieht nicht dumm. Gruss Xpress |