...wie lange ich in apple noch investiert bleibe? Vor einiger zeit hattest du diese frage hier gestellt! Nun, solange der zug nach oben fährt und apple über 35 milliarden netto USD pro jahr verdient bleibe ich dabei. Das ist ein menge knete die google vermutlich nie verdienen wird, naja, nie sollte man lieber nicht sagen!
Solange apple nicht mehr, sagen wir mal über 45 milliarden netto verdient wird der Kurs auch keine Sprünge mehr machen. Zumal die produktfantasie bei mir völlig abhanden gekommen ist.
Auch ich dachte in 2013, dass apple mitte dieses jahres etwas großes liefert. Seit gut 4 jahren nach dem iPad kam bis jetzt nichts wirklich neues. Immer dieses hoffen von einem quartal aufs nächste, ich bin schon lange ungeduldig was neue Produkte und vor allem was neue intuitive software angeht.
Was nützt die gute hardware wenn die software ausbleibt! Nach dem jetzt auch noch bekannt wurde, dass man die profi fotoverwaltungssoftware aparture nicht mehr weiterentwickelt, bin ich froh auf adobes lightroom in 2008 gesetzt zu haben.
In den letzten monaten konnte man erkennen wie sich der smartphonemarkt nivellierte und nichts großes außergewöhnliches kam und kommt – eigentlich eine normal Entwicklung, oder! Von daher kann man bei apple zufrieden sein, mehr aber auch nicht.
|