padu unsere Evotec unten halten. Ich stelle mir immer die Frage. Warum? Ich vermute das die Commerzbank und die anderen Analhäuser vielleicht Longpositionen Teuer begleichen müssen, wenn der Kurs Fair Bewertet wird. Hier mal ein beispiel: 1.
Evotec: Commerzbank bestätigt die Kaufempfehlung 14.03.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank haben im Vorfeld der Jahreszahlen von Evotec, die am 20. März veröffentlicht werden, ihre Kaufempfehlung für den TecDAX-notierten Biotechtitel bestätigt. Das Kursziel wird bei 3,4 Euro gesehen, während die Experten für das vierte Quartal 2011 bei Evotec einen Umsatz von 19,8 Millionen Euro und einen operativen Verlust von 0,9 Millionen Euro prognostizieren.
Für 2012 und 2013 erwarten die Experten je Evotec-Aktie Gewinne von 0,06 Euro und 0,07 Euro. 2. Es ist aber ein Deutlicher Gewinn entstanden.: Die Bewertung ist inzwischen allerdings durchaus ambitioniert, denn dem in 2011 erzielten Nettogewinn von 6,7 Millionen Euro steht ein Börsenwert von über 300 Millionen Euro gegenüber. Angesichts dessen darf in den kommenden Jahren nicht mehr viel schief gehen, denn gerade im Biotech-Sektor werden Enttäuschungen am Aktienmarkt häufig mit sehr starken Kursrückschlägen quittiert. 3. Anal-Lyst Gestern seitens dieser Taugenichts Commerzbank BWL´ er: 20.03.2012 ANALYSE-FLASH: Commerzbank belässt Evotec nach Zahlen auf 'Buy' - Ziel 3,40 EuroDie Commerzbank hat die Einstufung für Evotec nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,40 Euro belassen. Der Umsatz habe leicht über seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Volker Braun in einer Studie vom Dienstag. Das operative Ergebnis sei vor Abschreibungen vermutlich nicht sonderlich von seiner eigenen Schätzung abgewichen. Die starken Ergebnisse hätten ein Reinemachen in der Bilanz erlaubt. Der Zufluss an Barmitteln in Höhe von 10 Millionen Euro veranschauliche das sehr attraktive Risiko-Rendite-Profil des Geschäftsmodells. Der Ausblick auf den Umsatz 2012 entspreche mit einer Zielbandbreite von 88 bis 90 Millionen Euro seinen Erwartungen. Das operative Ergebnis dürfte sich weiter verbessern, was Braun jedoch nicht als Herausforderung ansieht |