hier werden so oft Brocken reingeschmissen, welche was beweisen sollen, wie unglaubwürdig jemand doch ist, der an andere Dinge glaubt. Woher kommt solch ein Glauben denn wohl her. Er kann nur aus dem TV oder aber aus Illustrierten sowie Büchern kommen, welche man mal gelesen hat. Dazu macht man sich jetzt Gedanken, warum es dann oft, Bilderrätselig wird. Wenn man sich bestimmte Abfolgen zum Einsturz oder aber zum Mondflug im Kopf erklären kann, aber eben nicht nachvollziehen, weil es der Erzähler oder das TV einfach nicht hergibt, verlangt man mehr, was ich im Internet nun zu finden suche. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang bei mir, der ich ja nun nicht alles wissen kann. Wenn der Herr Prof. Lesch, mal beim Lanz auf der Anklagebank mit auch dem Herrn E.v.Däniken pallaverte, zwei Jahre später den in einer Vorlesung dann lächerlich macht, wie gesehen, frage ich mich, ob der Mann dann noch glaubwürdig sein kann, statt die Dinge so wie sie allgemein rüberkommen, doch mal zu interpretieren. Ist schon erstaunlich, das heute, um den Herrn Däniken zu zitieren, ein Stuhlgespräch bei Lanz herhalten muß. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Herrn Geisler und dem Herrn Richard Dawkins, und weiteren Kirchenvertretern.Ich kante das Buch des Herrn R. Dawkins. Ob der Herr v. Däniken was zum Maya Kalender gesagt hat, ich habe von ihm soviel Bücher gelesen, dass ist für mich nicht wichtig. Wichtig für mich sind seine Vermutungen, welche darauf abstellen, weder die Pyramiden, noch Kolossalbauten in Südamerika und weltweit, bei denen er Bilder zeigt, tonnenschwere Steinbrocken auf Hochebenen verbaut, welchen Sinn soetwas ergeben kann. Wie sie gemacht wurden, entzieht sich jeder Vorstellung. Nicht nur milimetergenaue Fugen, auch Steinbohrungen und Steinschnitte, gewaltigster Größe, lassen auf fremde Technologien schliessen, welche wir einfach nicht beherschten, nie beherschen werden. Wir können es nicht einmal annähernd erklären, wie das gegangen sein soll. Aber wie dem auch sei, ich halte den Mann als Erzähler und als Beweger meiner Gedankenwelt, für einzigartig. Dass er den Weltraumflug nicht erklären will/ kann, ist mir durchaus verständlich. Der Mann ist noch dazu, gläubig. Er wird sich nicht auf's Glatteis begeben, er hätte keine Beweise. Und der geschilderte und erwähnte " Laserspiegel", der kann anderweitig hochgekommen sein. Guckt Euch die Marsmissionen an! Die Russen haben auch schon ein Auto oben. Da fällt mir ein, warum wird nie und nirgends, die Abkopplung von der Rakete, Lander mit Kapsel gezeigt, nie der Start Kapsel vom Lander, nie die Ankopplung Kapsel ans Raumschiff und die Abkopplung in der Erd Atmosphäre dann und Landung der Kapsel im Pazifik ausführlich bebildert? Vielleicht haben die wirklich alles in Studios gedreht und sind nur um die Erde geflogen?? WER weiß das schon? Und das lächerlichste von allem, Funksignale! |