Gerade am Vorabend des 25 jährigen Jubiläums, sollte man sehr vorsichtig mit solchen Dingen umgehen. Nicht nur das Ergebnis sollte man einseitig bejubeln, auch der Weg dahin - wie und unter welchen Bedingungen man den Jetzt-Zustand erreichte, gehört zum Gesamtbild. Aber heute, da jeder SEINEN Tariflohn hat, kann man ja über die Möhre Mindestlohn salbadern und verfügen, ob man Ahnung hat oder Angst. Bezeichnend der Anfang des Artikels, den ich nicht verzapft habe, der mir aber durchaus vertraut ist: Das steht es wieder - das ZU SPÄT ! und das Erkenne und Handel BEVOR etwas geschieht. Nur dazu braucht man Phantasie, Durchblick und Mut es zu sagen.
Nur wird selbst dies hier mit Löschung und Wochensperren belohnt. Denunzianten und Ignoranten dürfen sudeln, entspricht es den Wunschträumen der "offiziellen Pressemeinung". Doch mittlerweile reicht schon nicht mehr eine Woche, um Gründe und Meinungen in der Presse zu lesen, die noch vor 2 Tagen Grund für Verbannung waren.
Ich sehe ein, dass der Thread zum Thema EM sein soll. Doch seit 5 Jahren habe ich mit Erfolg dazu beigetragen, die Wertungen für EMe NICHT Manipulationen und Drückungen der Börse oder von JPM zuzuschreiben, sondern der Weltlage - ökonomisch, politisch, militärisch. Daher ist die Lage für die EM- Preise weit wichtiger, als das Runterbeten der ablesbaren täglichen Börsenwerte, mit dem erklärenden "Nanu?"- Börsenkommentar. Und vorneweg war erkennen, ist immer auch noch DER Börsenerfolg - nicht erst wenn es genemigt in der Zeitung steht oder den Träumer in der harten Realität erschlägt. |