der Messe München und habe den Stand gesehen,. Kleiner, ganz einfacher Stand, soweit ich noch weis, in einer Einheit mit Global Hunter. Auf der Seite von MJ war niemand und eine Dame war mit einen Interessierten Mann, in einem englischen Gespräch. Ich habe dann das Obergeschoß durchlaufen, bin dann noch einmal am Stand vorbei gekommen, die Seite von MJ war weiter unbesetzt. Ob die mit dem Auftritt wirklich Interessenten oder Anleger erreichten (werden) bezweifel ich. Aber das war mir damals auch egal, denn ich mußte an diesem Tag noch eine Fahrt nach Dortmund absolvieren. Ich habe mir dort noch zwei Vorträge über die Anlagemöglichkeit und Zukunt von Gold an gehört. Mir war wichtiger, mir ein Bild über die Perspektiven von Edelmetallten und Minen (zwangsläufig Gold) zu machen. Nach 2 Stunden habe ich die Messe verlassen und bin Richtung Dortmund. Mein Eindruck über MJ war, das sie aus Prinzip auf der Messe sein müssen. Der Stand miserabel, nicht auffällig, ein paar großformatige Fotos, eins davon mit versammelten Mitarbeitern vor dem Eingangsbereich der Fabrik in China (war lange auf der Homepage von MJ zu sehen), ein paar billige Prospekte. Es sah eigentlich nicht danach aus, als wenn sie sich ins Zeug legen wollten und massiv auf sich aufmerksam machen wollten. Einfach nur präsent sein, sonst nichts. Wer da war wird mir diesen Eindruck bestätigen, letzter Gedanke auf der fahrt nach Do., zumindestens sind sie sparsam mit ihren Geldmitteln. Ich werde dieses Jahr nicht die Messe besuchen, ich muß auf Salzburg (Gastromesse). Soweit, so gut LG -der Krahwirt - |