█ Der ESCROW - Thread █

Seite 134 von 540
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13493
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53 von: sonifaris Leser gesamt: 5282097
davon Heute: 564
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 540   

22.02.19 12:40
3

668 Postings, 1970 Tage speakerscorner2018Planet

Guter Plan - wir warten bis Ende des Jahres ab.

Und wenn dann wider (Dein & Euer) Erwarten keine Milliarden geflossen sind, unterhalten wir uns über die nächste Theorie.

"The same procedure as last year? The same procedure as every year..."  

22.02.19 13:18

1093 Postings, 4948 Tage AbkassiererAm

Besten wir schließen den Treat ,kommt eh nichts mehr!  

22.02.19 13:28
7

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaYep.

Und bis dahin bleibt viel Zeit zum......bitte  Wort für Wort Lesen.
Da  sind interessante Passagen zu finden in den 10 Seiten,
als ein weiteres sicheres Indiz m.M........ mit Link........ als 1 weitere Gegendarstellung........

was es für viele Ausnahmen, hier leicht verständlich (und deswegen diesmal ausgewählt)
z.B. im schweizerischen Konkursrecht gibt.
Das delaware law und die us-law changes seit 2008 hatte ich ja schon mit Links gepostet...

Wo ja ebenso gut eine Heimat der Trusts in Europa sein könnte und ähnliche VerschleierungsMÖGLICHKEITEN. und bankruptcy-fern-Werte genutzt werden konnte.

https://www.ius.uzh.ch/dam/...8a84-0000-000063ba7d80/Konkursmasse.pdf  

22.02.19 13:47
1

2104 Postings, 4626 Tage alocasiachund guet ;-)

22.02.19 13:48
1

Aber jetzt wird ein ganz klein wenig absurd: Was hat das SCHWEIZER Konkursrecht mit WMI, WMIH oder den Escrows  zu tun? Und warum soll das eine "Gegendarstellung" sein?

Ein Schuldner in einem US-Insolvenzverfahren darf kein Vermögen vor den Gläubigern verschweigen - egal wo es liegt. Sonst könnte man sich das ganze teure, jahrelange Insolvenzverfahren auch gleich sparen.

Unter anderem hat WMI ein "Disclosure Statement" (Link x-mal eingestellt) abgegeben, in dem das gesamte Vermögen aufgeführt werden MUSSTE, weil das gesetzlich schon vorgeschrieben ist:

"...Generally, a written disclosure statement and a plan of reorganization must be filed with the court. 11 U.S.C. §§ 1121, 1125. The disclosure statement is a document that must contain information concerning the assets, liabilities, and business affairs of the debtor sufficient to enable a creditor to make an informed judgment about the debtor's plan of reorganization. 11 U.S.C.  1125..."          §

Link zu einer US Gerichts-Webseite anbei, die dürfte ein klein wenig relevanter sein.

Background  A case filed under chapter 11 of the United States Bankruptcy Code is frequently referred to as a "reorganization" bankruptcy.
 

22.02.19 14:05
4

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaMach es halt nicht noch schlimmer

Du hast mein Post
weder gelesen
noch den Link
noch was verstanden,
von dem, was ich warum, unter anderem bereits geposteten, diesmal so und  explizit begründet, geschrieben habe.
Es ist ganz einfach:
Wenn LESEN  von bestimmten 3 Zeilen in 1 Post Dich überfordert, ist mir meine Zeit zu schade.
speakerscorner = ab jetzt auf ignore.....see you Ende 2019.  

22.02.19 14:19
5

668 Postings, 1970 Tage speakerscorner2018Interessant

Du stellst einen Link zum Schweizer Insolvenzrecht ein, das überhaupt nichts mit WMI zu tun hat.

Ich habe einen Link zum Chapter 11 Verfahren von einer offiziellen Webseite des US Justizsystems eingestellt, in dem u.a. die Veröffentlichungspflichten für ein Disclosure Statement beschrieben werden.

Es kann ja jeder selbst entscheiden, was relevanter für die Diskussion ist. :-)

Bis Sylvester 2019 - "the same procedure as every year..."!  

22.02.19 14:52
6

1473 Postings, 4512 Tage ohjhonny@speakerscorner

Da tun mir die armen (dummen ?) "Hedgies" aber leid !
Mehr als 10 Jahre warten und am Ende ? NIX !

*** Ironie AUS ***

OJ
Alles wird gut !  

22.02.19 15:25
2

1360 Postings, 5220 Tage ChangNoiAn das GRB

Sagt mal, wie ist das denn so : bald hier keinen Job mehr zu haben?
Schon was anderes in Aussicht? Was neues zum bashen?
Wir würden ja gerne unsere Millionen neu investieren ...  

22.02.19 16:24
5

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaspeaker, stell Deine Begründung

#3330 doch mal ins Ihub-Board und erkläre allen, daß es nichts gibt, wegen Deinem Link.
Darfst aber nicht erzählen, was in der Realität von uns schon alles gepostet wurde, was DEINE Wahrheiten längst widerlegt oder in Frage stellt.
Das Gelächter wird über den Atlantik zu hören sein. Ich lächel inzwischen auch zu Deiner Rhetorik.
Warum bist du eigentlich noch nicht ( zu Recht ) auf ignore ??? Muß mal nachschauen....
 

22.02.19 16:46
1

668 Postings, 1970 Tage speakerscorner2018Planet

Wer glaubst Du macht sich lächerlicher?

Du mit Deinen Links zum Schweizer Insolvenzrecht oder zum „Safe Harbour“ Settlement von Derivativen, die beide nichts mit WMI zu tun haben?

Oder ich mit meinen Links zu US-Bilanzregeln und Chaper 11 Verfahren, aus denen jeder selber nachlesen kann, dass es Deine Märchenwelt, in der Verschweigen von Vermögen legal wäre, nicht gibt?

Kann ja jeder selbst entscheiden... :-)  

22.02.19 17:15
1

2411 Postings, 4962 Tage PlanetpaprikaDu checkst es immernoch nicht ? Unfassbar.

Lies einfach noch einmal und noch einmal mein Post, warum ich mich DIESMAL einmalig auf ein ANDERES BEISPIEL mal einlasse, NACHDEM zu den US Gesetzen und Möglichkeiten DOCH INZWISCHEN alles von mir EBENFALLS längst GEPOSTET wurde ????????????

Habt ihr nach unserer Verabschiedung bis Ende 2019 in diesem thread
Schichtwechsel gehabt ..........oder Betriebsfeier gerade ?
Na dann letztmalig weiterhin prost. So besoffen kann man doch gar nicht sein ???  

22.02.19 17:18
2

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaja, jetzt grau....:-)

22.02.19 17:26
2

668 Postings, 1970 Tage speakerscorner2018Planet

Es ist total einfach: Deine Links zum Schweizer Insolvenzrecht oder Safe Harbour Regeln bei Derivaten haben einfach NICHTS mit WMI zu tun.

Genauso gut könntest Du auch Links zum Wetter auf dem Mond einstellen und behaupten, dass die irgendwie beweisen, dass hier demnächst Milliarden fliessen.

Meine Links zeigen total klar, dass es legales „verstecktes“ Vermögen, das norgendwo auftaucht, nicht gibt - das kann auch jeder ganz einfach nachlesen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du das nicht selber merkst...

Wie schon mal geschrieben, bis Sylvester: „The same procedure as every year...“  

22.02.19 18:15

411 Postings, 5192 Tage ExzitonLiebe Freunde,

22.02.19 18:21
3

411 Postings, 5192 Tage Exziton.....

Bitte, bitte hört auf mit der Streiterei!
Wenn jemand neue Infos hat posten, ansonsten abwarten und Tee trinken :-)

Liebe Grüße
Exziton
 

22.02.19 19:29
1

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprika#alocasia

Es chund scho guet.
:-)  

22.02.19 20:01
2

483 Postings, 5073 Tage der_ichHearing abgesagt

22.02.19 20:09
2
aber schon bekannt....und gut für die weitere Abwicklung. Eine Hürde, die es seit 10 ? Jahren gab, weniger.  

22.02.19 20:57
5

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaus law 2006 - nächstes Beispiel

zum Thema Securitization: The Financial Instrument of the Furure”
by Vinod Kothari (2nd edition 2006), falls nachlesen wollen.....

"Eine weitere Formulierung, die häufig in Verbriefungsübungen verwendet wird, ist die Konkursferne.

Dies bedeutet, dass die Übertragung des Vermögens durch den Auftraggeber in Konkurs geht oder in andere finanzielle Schwierigkeiten gerät, die Rechte der Anleger an dem von der SPV gehaltenen Vermögen                                                  bleiben unberührt.

Mit anderen Worten, die Investoren hätten weiterhin ein vorrangiges Interesse an den Vermögenswerten, unabhängig von den Schwierigkeiten, der Notlage oder dem Konkurs des Originators.
Die Konkursferne könnte auch mit dem Emittenten zusammenhängen, ..........
Anm.: WMI Töchter und WMB
PDF page 9 of 10:
Stewart M. Landefeld (Executive Vice President) filed and stated:
“WMI Investment Corp. in the above-captioned case, certifies that Washington Mutual, Inc. Owns 100% of the equity interests in WMI Investment Corp.”
https://www.prnewswire.com/news-releases/...tment-corp-300584678.html


.........d.h. die Zweckgesellschaft ist idealerweise so strukturiert, dass sie nicht in Konkurs gehen kann. Technisch ist es nie möglich, zu garantieren, dass die SPV ( special purpose vehicle ) nicht in Konkurs geht, aber der strukturelle Schutz vor Konkurs beruht auf einem grundlegenden Lebensprinzip, das wir oft vergessen. Alle Sorgen sind mit Reichtum verbunden. Wenn die SPV so strukturiert ist, dass sie kein Vermögen und keine Verbindlichkeiten haben kann, kann sie natürlich keine Sorgen haben, einschließlich der Sorge um den Konkurs.

Anm:  WMIIC  war so eine SPV/SPE, die Vermögenswerte kaufte, um sie auf eine andere SPV/SPE zu übertragen (die sich speziell im Delaware Statutory Trusts (DST) befindet, m.M.n.

Seite 592
Angesichts der vorstehenden Bestimmung sind,
                                                                soweit Delaware-Recht anwendbar ist,
die traditionellen rechtlichen Kriterien zur Bestimmung, was einen True Sale im Rahmen einer Verbriefung darstellt,                                    als irrelevant anzusehen.

Die ABSFA sieht auch vor, dass im "Falle eines Konkurs-, Zwangsverwaltungs- oder sonstigen Insolvenzverfahrens über den Veräußerer des Vermögens des Veräußerers, soweit die Angelegenheit dem Delaware-Gesetz unterliegt,

dieses Eigentum, seine Zustimmungen und Rechte nicht als Partei des Vermögens, des Vermögens, der Rechte oder des Vermögens des Veräußerers angesehen werden".
So macht das Landesrecht eine Verbriefungstransaktion effektiv völlig frei von dem Risiko einer Neucharakterisierung.
Die ABSFA schafft effektiv einen  safe harbor, einen sicheren Hafen nach dem Delaware State Law, um festzustellen, was ein True Sale bei Verbriefungstransaktionen ist.

Anm.:  100% der equity beneficial owners , die released haben, bekommen die assets im DST sowie die non-banking assets, m.M.n.
 

22.02.19 22:07
4

2411 Postings, 4962 Tage Planetpaprikaequity beneficial owners

Piers gehören nicht dazu.
Piers hätten bis POR 6 fett absahnen können.
Piers haben keine Escrows erhalten, keine shares in der reorganisierten Firma.
(Versteht man die Frust-Intentionen einiger Neinsager besser....)  

22.02.19 22:20

4632 Postings, 5675 Tage MacBullDas Einzige was mich bei euren Streitereien

noch interessiert ist gibt´s Kohle oder nicht!!

Und nun habt euch alle wieder lieb, wir sitzen doch im selben Boot !!

 

23.02.19 06:58
9

2755 Postings, 4915 Tage BusinessDeluxenein...

manch einer sitzt im anderen Boot.  

23.02.19 12:28
1

10558 Postings, 4482 Tage rübiDas Wirtschaftspotenzial

der Steinhoff Firma im Vergleich :

SZ ( 23.2.19)
… Trump attackiert Deutschland mit Strafzöllen von bis zu 25% auf die Autoimporte.
Die deutsche Autoindustrie betreibt in den USA 300 Fabriken mit mehr als
113 000 Arbeitsplätzen .  …

Wenn ich diese Zahlen lese , fällt mir ein , dass das weltweite Unternehmen
der Steinhoff 130 000 Beschäftigte in der Produktion und im Handel aufzuweisen hat.

Also sollte man als Kleinaktionär der Steinhoff etwas mehr Respekt erweisen.
 

23.02.19 12:38
5

10558 Postings, 4482 Tage rübiOh Pardon !

Wenn man alt wird … im falschen Forum geschrieben.  

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben