Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1981
neuester Beitrag: 28.03.24 08:49
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49505
neuester Beitrag: 28.03.24 08:49 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14227203
davon Heute: 3129
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1979 | 1980 | 1981 | 1981   

07.08.19 22:45
52

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1979 | 1980 | 1981 | 1981   
49479 Postings ausgeblendet.

21.03.24 19:22
3

358 Postings, 696 Tage Goldkinder2@Robotik - Könnte was dran sein

an der These, dass sich die Bankster jetzt vermehrt auf die Silbermanipulation stürzen. Aber die Lagerbestände an der Comex trocknen aus und der Silberpreis liegt in Shanghai gut 10% höher.  

22.03.24 12:52

13 Postings, 388 Tage PospeElevation Gold Mining - Multibagger?

Hallo Kurt, für Dich hier noch kurz meine Einschätzung zu dieser Aktie: Nach massiven rückgängen, sie hatten mehrere Quartale lang Investitionen und minderwertige Erze, sind aus meiner Sicht die Investitionen abgeschlossen, die Erzgehalte sind jetzt besser, weshalb ich nicht mit einer weiteren Verwässerung rechne. Auch hat der Goldpreis seit November die 2.000-USD-Grenze überschritt und liegt seit drei wochen über 2100 USD. Das Unternehmen hat im März 2022 eine große Emission zu 0,53 CAD mit Optionsscheinen zu 0,70 CAD durchgeführt. Ich denke, der Aktienkurs kann sich leicht bis dorthin und darüber hinaus entwickeln. Es sieht so aus, dass viele Aktien jetzt in starken Händen sind, welche erst bei hohen Kurssteigerungen verkaufen werden. (Mein Verkaufsziel liegt bei 0,6€ (aktueller Kurs 0,05 - 0,06€). Mit den ersten guten Zahlen/Ergebnissen könnte die Aktie sehr schnell steigen.

Die jetzige Zeit vergleiche ich mit 1979 und 2009 und rechne wieder mit einer ähnlichen Gold- und Silberrally, nur von einem höheren Niveau aus. Bei Gold hat diese möglicherweise bereits begonnen. Es kommt der Punkt, wo es nur wenige Möglichkeiten gibt, sich vor der Geldschwemme/Entwertung, der Finanz- und Bankenkriese, sowie den riesigen Blasen am Aktienmarkt zu schützen und dabei noch mit hohen Gewinnchanchen. Ich setze seit einiger Zeit langfristig auf Minenaktien (Gold, Silber, Kupfer, aber z.B. auch Uran, Öl, wobei sogar auch Kohle in der nächste Zeit auch noch steigen wird).

Viele dieser kleinen Minenbetreiber schwanken zwischen Fertigstellung der Mine und Zusperren, in selten Ausnahme-Rally-Zeiten konnten einge der hochrisikoreichen (Gold-, Silber-) Penny-Stock´s, z.B. 10.000% zulegten. Mit Gold- und Silberpreisen steigen die Gewinnchance, die Quartalsergebnis und Liquidität usw. Der Wert ihrer Resourcen und Reserven steigt mit den Edelmetallpreisen überproportional an.

Dies ist nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung... wer in solche Aktien investiert, muss auch damit rechnen, seinen Einsatz zu verlieren!

 

22.03.24 13:16
4

13 Postings, 388 Tage Pospe@Robotik u. Goldkinder2 - Silbermanipulation

Es ist praktisch seit Jahren bewiesen, dass der Silberpreis manipuliert wird. Für 1 Unze echtem Silber wird etwa das 400-fache am Spot-Markt gehandelt. Gewisse Institutionen/Systhembanken, man kennt sie, arbeiten mit Staaten/Zentralbanken zusammen um den Preis von Gold und Silber zu drücken. Wer weiß, wann dies geschieht, kann auch noch sehr viel verdienen... Das Silber, aber auch Gold in Asien höher gehandelt wird, als im Westen zeigt ja nur, dass "alle nach einer Pfeife tanzen", d.h. normalerweise würde ein geeigneter internationaler Händler diesen Unterschied für seine Kunden ausgleichen, das widerstrebt offensichtlich den Intuitionen der Führung des Westens, weshalb es nicht gemacht wird.

Ich habe den Verdacht, dass sich derzeit einige, auch Führungsnationen, möglichst heimlich, mit Silber günstig eindecken.
Auch sollte der eigenartige Fall eintreten, dass wir zukünftig eine Zweiteilung zwischen dem Westen und Asien beim Gold- und Silberpreis zu haben, wird der jahrelange Silbermangel, welcher durch die Industrie noch stärker wird, die Preise auch bei uns explodieren lassen. Übrigens finde ich sinnvoll, neben Gold, auch physisches Silber zu kaufen.  

22.03.24 13:48
3

13 Postings, 388 Tage Pospe@Alfons1982 GDX Junior

Sehe es ähnlich wie Du. Die Schwäche im Minensektor ist aus meiner Sicht aber auch gewollt, die Manipulation bei Gold und Silber hat sich seit den damaligen Richtersprüchen, geändert. Jetzt wird nur noch "eingegriffen", wenn es aus gewissen Gründen einen starken Ausbruch gibt bzw. dieser bevorsteht. Damit will man auch den Zustrom der Investoren in den Minensektor verhindern. Sie prügeln es regelmäßig nach unten um zu zeigen, dass dies "keine gute Anlage" ist...

Aber ein manipulierter Markt wird, gerade bei Silber dass vermerhrt verbraucht wird, auch deshalb explodieren, weil zu wenig in die Minenerschließung usw. inestiert wird, wodurch sich letztendlich eine Silbermangel/Preisspirale entwickeln wird (nebenbei gehen die weltweiten profitablen Resourcen auch zur Neige). Mal sehen, wann es richtig los geht..?  

22.03.24 14:59

21957 Postings, 4184 Tage silverfreaky70% vom Silber kommen

aus Zink,Kupfer,Goldminen als Nebenprodukt.Dort müsste runtergefahren werden zwecks Verknappung.  

22.03.24 15:24
2

179 Postings, 252 Tage steve3007Silber

Ich habs schon mal geschrieben die Hälfte ist Investment Nachfrage und die kann man ziemlich gut runterfahren. Hatten wir doch schon als direkt beim Corona Aufschwung fast keine Silberunzen zu bekommen waren und wenn mit deutlichen Aufschlag. Für die Münzhändler passt das doch verkaufe 1 Unze und verdien dabei soviel wie normal bei 2,5. Interessant wären ja zum Teil die Begründungen so hat Australien wochenlang nichts geprägt wegen Stempelwechsel. Der kam ja total überraschend. Was allerdings ging als London im physischen Silber Probleme hatte konnte Perth aushelfen. So lange die Industrie nicht die gesamte Förderung verbraucht gibt's aus meiner Sicht keine Knappheit. Alleine das die seit Jahren vorhandene Lücke bisher keine Probleme bereitet hat, kann eigentlich nur bedeuten das altes Investmentsilber, Schmuck Besteck usw den Weg zurück auf Markt fand.
Wenn die Produktion dann von Industrie komplett verbraucht wird und kein altes Silber freiwillig in den Markt kommt, dann bin ich mir auch nicht Sicher was dann passiert. Gesetzlich kann ich mir bei unseren Experten einiges vorstellen und es wäre ja fürs Klima, da ist je jeder schon wieder als Feind der Allgemeinheit gelabbelt wenn er sein Silber nicht freiwillig für den Bau von Sonnenkollektoren oder e Autos hergibt.  

22.03.24 15:52

21957 Postings, 4184 Tage silverfreakyKann es sein das Indien dieses Jahr

schon 100 Millionen Unzen gekauft hat?Das kann doch nicht sein.

Das wären alleine 3000 tonnen.Hat in youtube ein Ami geschrieben.  

22.03.24 20:00

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Sehr interessant Seite 16

Da steht das durchschnittliche Tradingvolumen von Gold im Jahre 23. wenn es stimmt sind es 162,6 Billion US Dollar.
An 2 Stelle hinter dem S&P 500 mit 252,9 Billionen US Dollar. Interessant im letzten Jahr bei Bitcoin ein Volumen von 18 Billionen US Dollar. Dieses Jahr wird es durch die ETFS deutlich ansteigen. Bin auf die Zahlen im nächsten Jahr gespannt.  

23.03.24 10:25

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiStrikepoint Gold


zweiter G&S explorer der erwacht (nach GR Silver) , mit einem sehr interessanten Drill Target in Nevada zwischen multimillionen unzen Assets der großen.Der Aktienkurs kommt gerade in Fahrt , falls sie treffen ein Multibagger. Der CEO hatte es schonmal geschafft ein Tenbagger mit northern empire zu erschaffen , gutes Team.

https://m.youtube.com/watch?v=gE54xd9vGXI  

24.03.24 12:12
3

358 Postings, 696 Tage Goldkinder2Matt Piepenburg

"Viele werden dennoch weiterhin versuchen, die Goldkursbewegungen im Kontext von (d.h. in "Korrelation" zu) US-Notenbankentscheidungen zu verstehen – also Zinsen (hoch oder runter) und Anleiherenditen (hoch oder runter) – oder im Kontext des DXY / USD-Verhältnispaares (hoch oder runter) oder aber im Kontext von Verbraucherpreisindizes (hoch oder runter).

Jetzt ist allerdings Folgendes zu beobachten: Gold verabschiedet sich von allen Standard-"Korrelationen", wenn Nationen ins Chaos abgleiten, was sie in Folge einer Schuldenkrise immer tun."

www.goldseiten.de  

25.03.24 14:55

1971 Postings, 6396 Tage DasMünzAwale Resources +135%

Knaller : Awalé Hits 45.7 g/t Gold over 32m at the Odienné Project

https://ceo.ca/@newsfile/...57-gt-gold-over-32m-at-the-odienn-project  

25.03.24 15:26
1

3020 Postings, 1355 Tage grafikkunstHabe mir heute einige Vizsla Silver Aktien

zugelegt.

Bis zum WE erhalten die Aktionäre des Unternehmens Gratisaktien im Verhältnis 3 ( Vizsla ):1 ( Spinco )  aus der Ausgliederung von Spinco sowie Optionen.....  

26.03.24 09:47
2

10013 Postings, 6603 Tage BozkaschiChina Gold Importe

 
Angehängte Grafik:
img_1162.jpeg (verkleinert auf 58%) vergrößern
img_1162.jpeg

26.03.24 15:49

235 Postings, 1163 Tage Bulle_7Übernahme von


Goldsource Mining durch Mako Mining …..

angeblich zu einem Spottpreis ….

Was bedeutet das für meine 2000Stk. Aktien von Goldsource ….. sind immer noch 67% im minus …

Übernahmepreis habe ich nirgends gefunden

Kann mir jemand helfen? Danke  

26.03.24 15:52

3020 Postings, 1355 Tage grafikkunstLies Dir die Press release von heute durch:

Benefits to Goldsource Shareholders:

   Meaningful upfront premium of approximately 40.9% based on spot and approximately 52.1% based on Mako’s and Goldsource’s 20-day volume-weighted average price on the TSX Venture Exchange (the “TSXV”) as at March 25, 2024

https://www.makominingcorp.com/news-media/...index.php?content_id=348  

26.03.24 15:54

3020 Postings, 1355 Tage grafikkunstTransaction Terms Pursuant to the terms and condi

Pursuant to the terms and conditions of the Arrangement Agreement, the holders of the issued and outstanding Goldsource Shares will receive 0.2200 of a common share of Mako (each whole share, a “Mako Share”) for each Goldsource Share held (the “Exchange Ratio”). Goldsource stock options (“Goldsource Options”) that are outstanding immediately prior to the completion of the Transaction shall immediately vest and be exchanged for replacement options of Mako exercisable to acquire Mako Shares in accordance with the Exchange Ratio. Outstanding warrants of Goldsource will become exercisable, based on the Exchange Ratio, to purchase Mako Shares on substantially the same terms and conditions. The Transaction will be carried out by way of a court-approved plan of arrangement under the Business Corporations Act (British Columbia).  

26.03.24 19:27
2

4778 Postings, 2725 Tage KatzenpiratEs gibt Kasper wie uns,

die handeln Minen. Und dann gibt es andere, die handeln Kakao. Der ist seit kurzem teuerer als Kupfer. frown
(Da bietet sich wohl bald ein Short an.)

Kakao (UK) vs. GDX

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-03-26_at_17-36-....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2024-03-26_at_17-36-....png

27.03.24 08:17
1

3020 Postings, 1355 Tage grafikkunstDas könnte heute ein spannender Tag für Silber

werden:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-03-27_080924.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2024-03-27_080924.jpg

28.03.24 07:09
1

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Interessant

Wenn es so tatsächlich kommen sollte werden wir jahrelang einen steigenden Goldpreis inklusive Korrekturbewegungen sehen. Die Minen werden ab einem bestimmten Zeitpunkt überproportional davon profitieren da der Goldpreis dann stärker ansteigen würde als die laufenden Kosten.
Ob es so kommt ist jedoch fraglich.

https://www.goldreporter.de/...ld-verstaerkt-sich/gastartikel/242441/  

28.03.24 07:22
2

3020 Postings, 1355 Tage grafikkunstWer gestern meinen Silber-Chart-Kanal

nutzte, hatte beste Gelegenheit mind. 3 erfolgreiche Trades mit Optionsscheinen auszuführen. Der Kurs hat sich geradezu lehrbuchmäßig bewegt. Ich nutze dazu den 1 Minuten Chart.  

28.03.24 08:43

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Minen

Alamos Gold. Einer der besten Minrn gestern mit fast 7 Prozent plus nachdem Mantua unterirdisch schlechten Konditioniert sich nur Magino  von Argonaut Gold sich sicherte. Unglaublich als Argonaut Aktionär ist man fassungslos. Alles war für umme gewesen. Für Alsmos ein Bonbendeal. Ich sage es mal so . Argonaut ist endlich samt grottenschlechten Managment endlich weg. Leider Alamos nicht im Portfolio. Alleine in den letzten 3 Jahren weit über 100 Prozent angestiegen. Eine sehr gute Langfristanlage beim richtigen Zeitpunkt gekauft.
Seit 2016 von unter 5 cad auf in der Spitze 20 cad angestiegen. Es gibt die guten Minen die man jedoch erst mal finden muss und ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu.
Gerade in den letzten Jahren gab  es einige Vervielfacher über Jahre. Great Bear Resources und Kirkland waren da mit die besten gewesen.  

28.03.24 08:49

7960 Postings, 5657 Tage Alfons1982Silverfreaky du schreibst hauptsächlich

Unsinn mehr nicht .
Wenn ein ceo Aktien von seinem Unternehmen aufkauft und diese hält wo ist das rumgeschiebe.? Merke Dir eins wenn das Sentiment schlecht ist werden gute Unternehmen auch nicht gekauft. Ganz einfach.  Gerade im Rohstoffreich leider ganz normal.    

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1979 | 1980 | 1981 | 1981   
   Antwort einfügen - nach oben