Goldene Zukunft für North Bay !

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49
eröffnet am: 01.04.11 23:13 von: kroesus1 Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 25.04.21 02:49 von: Jessicarpbba Leser gesamt: 14967
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

01.04.11 23:13
15

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1Goldene Zukunft für North Bay !

Wenn die NCRC Genehmigung erteilt ist, geht hier die Luzie ab!!!!

Alle Info`s dazu, sind auf der sehr professionellen HP der Firma zu finden.

Eine Analyse gibt`s auch auf Goldseiten.de.

Ich habe heute zugeschlagen.

kroesus1  

01.04.11 23:16

882 Postings, 4872 Tage commerzer...

erinnert mich stark an die abzockerbude north thunderbay mining ;)

...ebenso der webauftritt...  

04.04.11 17:13

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ News vom Freitag

Am Freitag teilte North Bay über eine SEC-Veröffentlichung mit, daß Tangiers Investors LP die Wandelanleihe über 50.000 USD nebst Zinsen in Aktien des Unternehmens getauscht hat. Da bei der Wandelung 80% vom Durchschnitt der niedrigsten Geldkurse über 10 Handelstage zugrunde liegt, erhöht sich der Ausübungspreis mit jedem Tag, wo die Aktie steigt und das veranlaßte Tangiers wohl zur Wandlung zu einem noch niedrigen Preis.

Insgesamt gab North Bay jetzt 1,6 Mio. Aktien zu 0,0328 USD aus, wodurch sich die Gesamtzahl an Aktien leicht auf 86,76 Mio. erhöht.

Schöner Anstieg bei steigendem Aktienumsatz.
Weiter so....

Hier steht eine komplette Neubewertung dieser Aktie an.  

04.04.11 17:26

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ Commerzer...

Abzockerbude ???

Der Kursverlauf scheint hier aber anders zu sein, oder???  

14.04.11 16:36

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarnews

North Bay Resources (WKN: A0NDBC) meldete heute den Verkauf einer 2.398 ha großen Claimgruppe im Slocan Bergbaudistrikt in Britsh Columbia an das private Unternehmen Argentum Exploration Inc. North Bay erhält 50.000 USD in bar und eine Royalty von 2%.

Gleichzeitig teilte das Unternehmen mit, daß man mit dem Erwerb der Ruby Mine gut vorankommt und alle fälligen Zahlung vorzeitig geleistet werden. Die Kaufoption muß bis spätestens 30. Juni 2011 ausgeübt werden.

Die Finanzierung der Optionszahlungen ist über die Kreditlinie mit Tangiers und weitere Claimverkäufe bzw. Jointventure-Zahlungen sichergestellt bis der EB-5 Kredit über 7,5 Mio. USD zur Verfügung steht. Tangiers hat zudem weitere Kredite in Aktien getauscht, wie zuletzt gemeldet. Dies ist ein eindeutiger Vertrauensbeweis für North Bay.


Nach Erstempfehlung im Rohstoff-Spiegel hat sich die Aktie in der Spitze mehr als verdreifacht. Die aktuelle Korrektur in den Bereich von 10-12 Cent stellt eine hervorragende Kaufgelegenheit dar!


© Jan Kneist
Metals & Mining Consult Ltd.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure der Metals & Mining Consult Ltd. halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: North Bay Resources Inc.  

14.04.11 16:38

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarnews

Charttechnik
Meldungen
Meld. engl.
Downloads

North Bay Resources Inc. (NBRI) veröffentlicht Aktionärs-Update
Skippack, Pennsylvania, 14. April 2011 (MARKETWIRE). North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass man eine Vereinbarung zum Verkauf der Whitewater-Kana Creek Claimgruppe (genannt "Slocan North") im Slocan Bergbaudistrikt von British Columbia an Argentum Exploration Inc. ("Argentum"), ein privates Explorationsunternehmen mit Sitz in Ontario, Kanada, geschlossen hat. Die Whitewater-Kane Creek Claimgruppe bedeckt 2.398 ha und liegt 15 km nordöstlich von New Denver, BC.

Wie im aktuellen Bericht auf Formular 8-K, veröffentlicht am 13. April 2011 bei der United States Securities and Exchange Commission ("SEC") dargestellt, hat das Unternehmen zugestimmt, seinen 100%igen Anteil an den Whitewater-Kane Creek Claims an Argentum für 50.000 USD in bar zu verkaufen. Außerdem wird das Unternehmen eine 2%ige Netto-Schmelzroyalty ("NSR") an den Claims behalten. Diese Royalty kann zu jeder Zeit gegen Zahlung von 2 Mio. USD an North Bay von Argentum gekauft und gelöscht werden.

Das Unternehmen möchte diese Gelegenheit auch nutzen, die Aktionäre zu informieren, dass der Erwerb der Ruby Mine schneller als geplant voranschreitet. Alle Verpflichtungen wurden erfüllt, alle vorgesehenen Zahlungen wurden vor ihrer Fälligkeit geleistet und das Unternehmen erwartet die vollständige Ausübung der Option und den Abschluss des Kaufes der Ruby Mine vor dem verpflichtenden Datum am 30. Juni 2011. Während das Unternehmen noch immer auf die formale Genehmigung der USCIS für seine 7,5 Mio. USD EB-5 Finanzierungsfazilität wartet, geht das Unternehmen davon aus, dass weitere Verkäufe von Claims und ausstehende Jointventures in Kanada sowie seine 5 Mio. USD Eigenkapital-Kreditlinie mit Tangiers Investors, LP in der Zwischenzeit ausreichende Mittel bereitstellen werden bis die EB-5 Finanzierung abgeschlossen und aus dem Treuhandvermögen entlassen wird.


Über das Ruby Goldprojekt

Die Ruby Mine, oder auch das Ruby-Gold-Projekt, ist eine voll genehmigte Untergrund-Alluvial- und Ader-Mine, die in der Nähe von Downieville in Sierra County, Kalifornien, liegt. Die Mine hat seit den 1850er Jahren mehr als 250.000 oz Gold produziert und wird als Teil der nördlichen Erweiterung der historischen Mutterader gesehen. Die Ruby-Liegenschaft umfasst etwa 1.755 Morgen, bestehend aus den Oberflächen-Mineralrechten zweier patentierter Claims von insgesamt etwa 435 Morgen und 30 nicht patentierter Claims von circa 1.320 Morgen. Die Geräte, Anlagen und Infrastruktur vor Ort wurden auf 3,5 Mio. $ geschätzt. Zu Ihnen gehören eine Seifenwaschanlage (1.000 Yard pro Tag), eine Quarzmühle (50 Tonnen pro Tag), Transportwege (6.000 Fuß) und damit verbundene Ausstattung, die für den Untergrundabbau benötigt wird. Die Liegenschaft verfügt zudem über ein hervorragendes Straßensystem und ist über die asphaltierte Schnellstraße von Reno nach Sacramento erreichbar. Zudem ist genügend für den Abbau benötigtes Wasser und Holz sowie Strom von dem Anbieter Pacific Gas and Electric Company (PG&E) verfügbar. Für nähere Informationen über die Ruby Mine, besuchen Sie bitte die Seite über Ruby auf der Webseite von North Bay unter www.northbayresources.com/ruby.


Über das EB-5-Programm

Das EB-5-Programm wurde vom US Kongress im Rahmen des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes des Jahres 1990 (Immigration and Nationality Act of 1990) autorisiert, um so durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten und in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit die US-Wirtschaft zu stimulieren. Die Bezeichnung "EB-5" ist ein Akronym für "the fifth employment based visa preference category". Wie der Name angedeutet, stammt das Investitionskapital von ausländischen Investoren, die legal in die USA einwandern möchten, indem sie mindestens 500.000 $ in ein Wirtschaftsunternehmen investieren, von dem die US-Wirtschaft profitiert und das mindestens 10 neue Vollzeit-Arbeitsplätze in den USA schafft. Das Programm wird von der zentralen nationalen Einwanderungs- und Ausländerbehörde der Vereinigten Staaten (United States Citizenship and Immigration Services, "USCIS") verwaltet, wie in Abschnitt 610 des Gesetzes 102-395 vorgesehen. Seit der Einführung im Jahr 1990 wurden über das EB-5-Programm für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der US-Wirtschaft durch Ausländer mehr als 1 Mrd. $ in US-Unternehmen investiert.


Über North Bay Resources Inc.

North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen.

In den USA hält das Unternehmen eine Option, die Ruby Goldmine in Sierra County, Kalifornien, zu erwerben und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.  

14.04.11 18:51

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ Aktienentwicklung

wieder eine positive news, welche darauf hindeutet, dass dieses baby weiter laufen wird.

ich rechne hier mit einem positiven abschluss des o.g. deals der ruby mine.

charttechnisch pendelt sich die aktien zwischen 10 -12 Cent ein. sieht alles sehr gut aus. wer nachkaufen bzw. kaufen möchte, sollte dies jetzt tun.  

26.04.11 17:20

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ Top-News

North Bay Resources Inc. (NBRI) beschleunigt Abschluss des Kaufs der Ruby Mine

Skippack, Pennsylvania, 26. April 2011 (MARKETWIRE). North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen formal seine Option zum Erwerb der Ruby Mine am 1. Juni 2011 ausüben wird, einen Monat früher als geplant.

Zum vorgezogenen Ausübungsdatum hinzu kommt gemäß der kürzlich durchgeführten Änderung (die "Änderung") der Options- und Kaufvereinbarung der Ruby Mine mit der Ruby Development Company ("RDC"), ursprünglich unterzeichnet im September 2010, eine Reduktion der monatlichen Zahlungen für 2011.

Wie im aktuellen Bericht auf Formular 8-K des Unternehmens bei der United Staates Securities and Exchange Commission ("SEC") vom 25. April 2011 dargestellt, besagt die Änderung, dass die letzte Optionszahlung von 50.000 USD am 1. Juni 2011 fällig ist und auf 85.000 USD erhöht wurde und das Unternehmen zu dem Zeitpunkt die Option ausgeübt haben solle. Ein Treuhandkonto wird für den Titel eröffnet und ein Treuhandunternehmen von RDC ins Leben gerufen. Diese letzte Optionszahlung von 85.000 USD soll auch die Anforderungen für eine Einlage zur Treuhanderöffnung erfüllen.

Die Änderung besagt auch, dass es zu einer Reduktion der monatlichen Zahlungsverpflichtung für den Rest des Jahres 2011 von 85.000 USD auf 35.000 USD pro Monat kommt. Als Gegenleistung für die geänderten Bedingungen hat das Unternehmen zugestimmt, 2 Millionen Warrants an RDC auszugeben, die zu 10 Cents je Aktie ausgeübt werden können. Diese Warrants laufen am 1. Mai 2016 aus und können nicht vor dem 1. Mai 2012 oder dem Erhalt der ersten EB-5 Mittel - je nachdem, was zuerst eintrifft - ausgeübt werden. Alle anderen Bedingungen der ursprünglichen Änderung bleiben gültig.

Man erwartet 7,5 Mio. USD an Finanzierungen für das Ruby Projekt über ein Bundesprogramm, bekannt als EB-5, das darauf ausgelegt ist, die US-Wirtschaft durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in ländlichen Gebieten und in Arealen mit hoher Arbeitslosigkeit in den USA zu stimulieren. Wie zuvor in der Pressemeldung vom 2. November 2010 veröffentlicht, hat das Northern California RegionalCenter, LLC ("NCRC"), ein von der USCIS anerkanntes Regionalzentrum nach dem EB-5 Bundesprogramm, zugestimmt, seinen Aufgabenbereich auf Bergbauprojekte auszudehnen und zusammen mit ACG Consultung, LLC ("ACG") zugestimmt, North Bays Antrag für den Erhalt von 7,5 Mio. USD aus dem EB-5 Programm für North Bays Ruby Goldprojekt in Sierra County, Kalifornien, zu unterstützen. Dementsprechend hat NCRC bei der USCIC im Januar 2011 einen Antrag auf Erlaubnis der Erweiterung des betreffenden Gebietes, einschließlich des Ruby Goldprojekts gestellt. Das Unternehmen erwartet, dass die formale Genehmigung durch die USCIS nach Abschluss des USCIS Überprüfungsprozesses eingehen wird.

Der CEO von North Bay, Perry Leopold, kommentierte: "Während wir weiter auf die formale Genehmigung der USCIS für die EB-5-Finanzierung des Ruby Projekts warten, freuen wir uns, dass RDC vollständig die Qualität unseres Geschäftsplans anerkennt und versteht, dass wir mit dem EB-5 Prozess Geduld haben müssen. Es sind jetzt drei Monate vergangen, seit die NCRC Änderung für die Erweiterung bei der USCIS eingereicht wurde und wir sehen, dass ein Rückstand bei Anträgen und die Gefahr der Schließung von Regierungsbehörden dazu geführt haben, dass der Überprüfungsprozess länger als ursprünglich erwartet dauert. In der Zwischenzeit gehen wir voran, indem wir unsere 5 Mio. USD Eigenkapital-Kreditlinie als Brücke nutzen, bis unsere EB-5 Mittel eintreffen und außerdem ist RDC's Bereitschaft zur Reduktion unserer Zahlungsverpflichtungen während des EB-5 Prozesses ein großer Schritt, der uns bei der Sicherstellung unseres langfristigen Erfolges hilft. Durch die deutliche Absenkung unserer Fixkosten gibt uns diese Verminderung der Zahlungen weitere beträchtliche Flexibilität bei der Mittelverwendung des Unternehmens zum Voranbringen unserer Gesamtziele und sie hilft, die mögliche Verwässerung zu minimieren."  

06.05.11 11:26

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaIRW-PRESS: 06.05.2011

DJ IRW-PRESS: North Bay Resources Inc.: North Bay Resources Inc. (NBRI) gibt Fortschrittsbericht bekannt

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...-Inc-North-Bay.html
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

09.05.11 17:33

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaIssues Progress Report

http://www.marketwire.com/press-release/...ort-otcbb-nbri-1510683.htm
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

20.05.11 17:33
4

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1So kann`s ja weitergehen;

Die nächsten News werden auch nicht lange auf sich warten lassen!
Bei African Metals gab`s heute auch Super News!  

31.05.11 09:22

3754 Postings, 5314 Tage tolksvarnews alle seiten auf minenportal.de

In dieser Zeit habe ich im Jahre 1981 das PAN Network gegründet, der erste Online-Dienst der weltweiten Musikindustrie und eines der ersten "B2B" (Firma zu Firma)- Netzwerke in der Welt. Jahre, bevor es das Internet überhaupt gab, war PAN für über ein Jahrzehnt das Online-Zentrum im digitalen Audio-Universum und dort wurde auch im Jahre 1984 die Möglichkeit des digitalen Herunterladens von Audios, zusammen mit einigen heute im Internet gebräuchlichen Innovationen, erfunden. Es war auch ein sehr profitables Geschäft und dort lernte ich, wie man erfolgreich Firmen aufbaut und leitet.

In den 1990er Jahren wurde ich von Aktien in den Bann gezogen und konzentrierte mich dabei besonders auf Goldaktien. Später begann ich auch mit dem Handel von Goldfutures. Bis 2005 - ich hatte inzwischen einen Hedgefund gestartet, der Gold, Bonds und Index-Futures handelte - verkaufte ich PAN an eine Firma namens NetMusic Entertainment Corporation und wurde ihr größter Aktionär.

Ein Jahr später, 2006, war NetMusic in Schwierigkeiten und der Vorstand fragte mich, ob ich CEO werden und das Unternehmen sanieren wolle. Zur gleichen Zeit ergab sich die Möglichkeit der Option eines Goldprojekts in British Columbia und der Vorstand stimmte meiner Sicht zu, dass wir das Entertainment-Geschäft verlassen und einen Betrieb als Bergbauunternehmen aufbauen sollten. Im Allgemeinen sind die Gewinnspannen beim Abbau und dem Verkauf einer Unze Gold wesentlich höher als zu versuchen, Musik für 99 Cents zu verkaufen.

Nachdem ich mich über 10 Jahre mit der Analyse von Bilanzen von Bergbaufirmen und auch den weltweiten makroökonomischen Kräften, die den Goldpreis antrieben, beschäftigt hatte, war ich mit diesem Übergang sehr zufrieden und denke, dass unsere erreichten Erfolge ganz klar für diese Entscheidung sprechen.


Jan Kneist: Sie wurden also der Boss von North Bay 2006 und haben das Unternehmen komplett umgekrempelt. Welchen Geschäftsplan verfolgen Sie, um Shareholder Value zu schaffen?

Perry Leopold: Die Herausforderung in der Anfangszeit war, wie ein kleines Unternehmen mit sehr wenig Geld und im Prinzip keinen Zugang zum Kapitalmarkt Projekte erwerben und mit dem Abbau beginnen kann. Ich fand heraus, dass British Columbia gerade die Ressourcenkarte der ganzen Provinz digitalisiert hatte und sie für Online-Bewertungen zugänglich machte. Mit meinem Technologie-Hintergrund habe ich sofort erkannt, dass sich hier die Gelegenheit für "Desktop Prospekting" bot.

Ich habe mich also mit der Software vertraut gemacht und entdeckte, dass ich die online gestellten digitalen Karten mit geologischen Datenbanken früherer Projektbetreiber mittels GPS Koordinaten verbinden konnte. Über Werkzeuge wie Google Earth konnte ich sogar heranzoomen und die Topographie ansehen. Es hat hervorragend funktioniert und in nur einigen Monaten konnte ich auf diese Weise einen Bestand viele exzellenter Projekte sammeln, was sonst im Feld bei der Ausmachung von Grenzen und beim Abstecken Jahre gedauert hätte.

Der sich ergebende Geschäftsplan sah vor, mittels der digitalen Werkzeuge vielversprechende Minerallagerstätten zu finden und falls diese noch für das Abstecken verfügbar waren, sie dann durch die Registrierung der Claims bei der Regierung für eine geringe Gebühr zu erwerben.

Unsere Aufgabe zu der Zeit war es, über die von uns zu erwerbenden Ressourcenprojekte alle verfügbaren Informationen zusammenzustellen und sie dann bei größeren und gut finanzierten Unternehmen über Jointventures zu vermarkten. Damit waren wir in der Lage, sogar in der ganz frühen Entwicklungsphase Erlöse aus unseren Projekten zu erzielen. Wir nennen das "Generatives Geschäftsmodell" und es ist sehr erfolgreich.


Jan Kneist: Dieses Projektportfolio in British Columbia ist tatsächlich sehr interessant. Einige sind schon in Jointventures und bringen North Bay Resources Inc. Geld ein. Wir sprechen darüber später, nachdem Sie uns die Geschichte mit der Ruby Goldmine erzählt haben, die jetzt Ihr Fokus ist.

Perry Leopold: Nachdem wir einige Jahre unsere kanadischen Projekte ausgebaut hatten, wurde mir klar, dass Jahre vergehen würden, bis eines unserer Projekte tatsächlich in Produktion gehen würde. Bis dahin sind wir ein Explorationsunternehmen und kein Bergbauunternehmen. Da Bergbau unser Ziel war, entschied ich, in den USA nach Projekten zu suchen, die entweder in Betrieb waren oder kurz davor. Zu der Zeit stieß ich auf Ruby und nachdem ich meine Untersuchungen gemacht hatte, wurde klar, dass Ruby genau die Art von Projekt war, die wir suchen.

Die Ruby Mine hat eine lange Bergbaugeschichte, die in die 1850er Jahre zurückreicht. Damals wurde die Mutterader entdeckt und der berühmte kalifornische Goldrausch fand statt. Das Gold von Ruby stammt aus einer sogenannten tertiären Schwemmlagerstätte. Dies ist ein früherer Fluss, der innerhalb der Berge liegt und jetzt verschüttet ist.  

02.06.11 10:00

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaNorth Bay Resources Inc

http://www.goldseiten.de/content/minen/berichte/...rofil.php?mid=1718
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

03.06.11 22:14
4

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1So kann`s weitergehen!

04.06.11 14:04

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ North Bay geht seinen Weg

Hallo Leute,
diesem Thread wird immer noch sehr wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Da gehe ich davon aus, dass die meisten Investoren unsere North Bay noch gar nicht kennen.

Am Freitag setzte sich nicht nur der Aufwärtstrend fort, sondern wurde mit hohem Umsatz das letzte Hoch bei 0.16$ nicht nur angetestet sondern überschritten. Ein bullischeres Zeichen kann es wahrlich nicht geben.

Ich habe mir auf der Homepage soeben die aktuellen Unternehmensdaten angeschaut, bezogen auf die Aktienanzahl vom 06.05.2011:

Shares Outstanding: 92,211,842
Free Float: 61,999,286

aktuelle Marktkapitalisierung: 18,4 Millionen $

Knapp 1/3 aller Aktien ist nicht handelbar bzw. in festen Händen, ich nehme an mit gewissen Sperrzeiten versehen, in denen diese auch nicht an der Börse verkauft werden dürfen.

Der Free Float beträgt knappe 62 Millionen Aktien. Ich habe mir diese Woche die Umsätze angeschaut, es dürften knappe 4 Millionen Stück gehandelt worden sein. Alleine gestern waren es 1,15 Millionen Aktien.

Es ist anzunehmen, dass jetzt auf diesem Niveau die meisten Investoren (ich rede hier auch von mir) kaum Interesse zeigen werden, nach Ausbruch übers alte Jahreshoch, hier ihre Stücke abgeben zu wollen.
Natürlich kann es jederzeit zu einem Rücksetzer kommen, der wird jedoch moderat ausfallen und entsprechend schnell aufgekauft werden.
Man muss sich ja auch noch vor Augen halten, dass das allgemeine Marktumfeld (Dow Jones, Nasdaq) diese Woche grottenschlecht war.
Im Allgemeinen spielt dies derzeit aufgrund des weiter steigenden Goldpreises für die Minenaktien keine Rolle.

Ich gehe davon aus, dass North Bay langsam auf die Watchlist von einigen Unternehmen (als Übermahmekandidat) oder von Fonds (als Invest) kommen dürfte. Sobald die Produktion gestartet ist, handelt es sich bei North Bay um einen Produzenten, dann klingelt die Kasse.
Im Übrigen rechne ich mit einem Goldpreis bis Jahresende von mindestens 1800$. QE3 ist derzeit in Vorbereitung, ansonsten rutscht die US-Wirtschaft nicht nur in eine Rezession (sind wir schon seit 2008), sondern in eine große Depression. QE3 wird die Märkte oben halten, unsere North Bay in Richtung 1$ treiben.

Ich hoffe, dass wir mit NB eine Wildcat Silver haben, die sich seit Jahresanfang in der Spitze ver10fachte.

Es sieht alles gut aus, ich gebe keine Stücke aus der Hand.  

04.06.11 16:04
4

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1@Bullebio Dem ist nichts hinzuzufügen!

05.07.11 16:33
8

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1Ruby ist unser !#! Es läuft blendend.

Ich hoffe, es bleibt so.  

22.07.11 19:43
8

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1Heute wird nicht mehr viel passieren.

Ich denke, ab Montag werden wir mit einem schönen Kursanstieg, über einige Tage,
beginnen.

Auf diese Meldung haben wir ja gewartet.  Einfach TOP!

Vor allem das der Abbau ohne weitere Verwässerung des Sharesbestandes
beginnen soll ist extrem positiv.
Ich hoffe der Newsflow bleibt weiterhin so transparent und stetig.

Zurücklehnen und freuen!  

26.07.11 21:06
7

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1Naja; die heutige "NEWS"

hätten sie sich sparen können.

Ist aber trotzdem beeindruckend, wie über alle Schritte, transparent
informiert wird.  

27.07.11 03:40

4 Postings, 4657 Tage Fiat_FiorinoNorthbay Resources (NBRI) Update On July 23, 2011

Northbay Resources (NBRI) Update
On July 23, 2011 •
As I mentioned on July 10th, Northbay Resources (NBRI) would soon be obtaining approval on EB-5 funding to fund their operations at the recently acquired Ruby Gold mine in California.  They announced today that they have officially received approval from the USCIS for EB-5 funding.  This is a $7.5 million non-dilutive funding source to immediately commence mining operations.  In addition to this funding source they have a $5 million credit line available to them.  A $5 million credit line is not extended unless there is something to back it up.  In this case gold.  The chance to get in before the nuggets start coming out of the mine is quickly passing.
North Bay Resources is a fully-reporting junior mining company with over 150 mineral and placer claims encompassing approximately 60,000 acres throughout British Columbia, Canada. In the US, the Company owns the Ruby Gold Mine in Sierra County, California, and is presently looking to acquire additional operating mines in the western US.
The Company’s mission is to build a portfolio of viable mining prospects throughout the world and developing them through subsidiaries and JV partners to their full economic potential. North Bay’s business plan is based on the Generative Business Model, which is designed to leverage its properties into near-term revenue streams even during the earliest stages of exploration and development. This provides shareholders with multiple opportunities to profit from discoveries while preserving capital and minimizing the risk involved in exploration and development.
Let’s review their chart and note some important items:

First, you will note the support at .16 the stock has enjoyed for some time.  The stock is held by strong hands that have been quietly accumulating for some time as evidenced by the accumulation/distribution line.   The main challenge this stock has run into is lack of volume due to little to no marketing efforts.  The company is focused now on obtaining their goal of getting Ruby into production and producing gold this year.
It is a matter of when, not if, the story of this company becomes known and investors flock to it.  The share structure is very favorable to longs with only 92 million outstanding shares.  A little volume and this one will quickly move to the upside, likely in dramatic fashion as shares become scarce.  In my opinion, it is not unreasonable for this stock to surge well past $1.00 once the gold starts coming out of Ruby this year.  I’m making this call not based on traditional valuation but on the belief that shares are in strong hands and volume will quickly create upward pressure on a thin ask.
We have been held back mostly through market makers attempting to acquire cheap shares before the coming run and blocking on the ask by PENA and other market makers.  Once the volume comes they will quickly retreat and let this one run.  In closely following level 2 action over the past weeks the market wants to price NBRI in the low .20s before today’s news but PENA and NITE will block the ask with hidden size.  A few large block orders quickly sends them off the ask and retreating for cover at much higher offers.  This suggests market makers are forming a wall to hold us at these levels.  Again, volume will take this wall down and set off a run.
The management of this company has delivered on-time or ahead of schedule on all of the goals set forth for 2011 thus far.  They are committed to delivering shareholder value and not using traditional dilution to fund operations.   I believe this represents one of the best risk/reward plays in the junior mining sector at the moment and deserves your consideration.
In addition to Ruby, they are simultaneously pursuing other potential acquisitions and possible joint ventures.  They are also involved in other projects that are promising but the focus now is the Ruby mine.  

04.08.11 11:12
1

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ News

North Bay Resources Inc. (NBRI) erwirbt zwei Seltene-Erden-Projekte

Skippack, Pennsylvania, 03. August 2011. North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass das Unternehmen 100% der ungeteilten Anteile an zwei Seltene-Erden-Projekten (REE) im südöstlichen British Columbia erworben hat.

Das Perry-River-Karbonatit-Projekt (BC MINFILE 082M 253) bedeckt ca. 505 ha (1.247 Morgen) und liegt ca. 42 km nordwestlich von Revelstoke, BC. Das Projekt ist bekannt dafür, Niob, Lanthanum, Cerium, Neodym und andere Seltene Erden zu beherbergen. Die Karbonatit-Mineralisierung läuft nachgewiesenermaßen über 3 km nach Nordwesten, variiert in der Stärke von 20 bis 200 m und enthält durchschnittliche 10 bis 30% Apatit, das dafür bekannt ist, zusammen mit REE-Lagerstätten vorzukommen.

Das Cerium-Mountain-Projekt liegt ca. 50 km südwestlich von Revelstroke, BC, und bedeckt 1.540 ha (3.804 Morgen). Jüngste, vom Cerium-Mountain-Projekt gemeldete Fluss-Sedimentproben enthielten bis zu 2,5% REEs. Die Quelle der REE-haltigen Fluss-Sedimentproben bleibt unbekannt und wird daher der Hauptfokus weiterer Exploration sein.

Beide Projekte liegen in einem Gebiet, das Rocky Mountain Rare Metal Belt (Rocky Mountain Gürtel seltener Metalle) genannt wird, sich von Südost- nach Nordwest-British Columbia hinzieht und bekannt ist, Lagerstätten Seltener-Erden-Elemente und anderer strategischer Metalle zu beherbergen.  

04.08.11 19:21
2

408 Postings, 4908 Tage Bullebio@ Hallo Leute

North Bay wird seinen Weg gehen, wenn man heute die Stimmung an den Märkten anschaut, hält sich diese Perle sensationell.

Man muss bedenken, dass wir seit Wochen schon seitwärts laufen, in einer Range zwischen 0.16 - 0.20 $.

Je länger die Seitwärtsbewegung anhält, desto massiver kommt der Ausbruch nach oben. Nach unten dürfte die Aktie ziemlich gut im Bereich der 0.16 abgesichert sein, der ständige positive Newsflow zeigt dies.
Ich rechne mit Kursen um die mindestens 1 $ zum Jahresende.  

04.08.11 20:05
8

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1@Bullebio

Bin ganz Deiner Meinung; obwohl ich eigentlich schon diese Woche mit
einem kleinen Anstieg gerechnet hätte.
Das Kursziel von Dir (<1$) bewerte ich meinerseits als eher konservativ wenn es
stimmt, dass in Ruby 800 000 Unzen schlummern sollen.
Und zudem sind ja auch noch andere Projekte am Laufen.

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich sehr enspannt bin und auch weiterhin
aufstocken werde; ich denke mal auf 50% meines Depot`s.
Bei der derzeitigen Marktlage ist dies noch ein eher sicherer Hafen, und sollten
die Stürme weitergehen ist`s sowiso egal was Du hast.

Alles nur meine Meinung!

Allen NBRI- Investierten das Beste!  

05.08.11 16:32
6

2587 Postings, 4886 Tage kroesus1Heute geht`s aber rund;

0,152 $ derzeit.....Hmmh..
Soll man heute noch nachkaufen oder wird`s nächste Woche vielleicht
noch billiger ? Das ist jetzt die Frage.
Ich denke, ich warte bis nächste Woche.
Hat jemand eine Meinung dazu ?  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben