Neues aus der Bundes-Anstalt

Seite 5 von 9
neuester Beitrag: 21.05.14 22:11
eröffnet am: 27.05.09 01:04 von: Kritiker Anzahl Beiträge: 201
neuester Beitrag: 21.05.14 22:11 von: Kritiker Leser gesamt: 24402
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

22.12.11 18:15

7114 Postings, 8293 Tage KritikerIn der Bundes-Anstalt sind noch

Plätze frei.

Schon Mancher, der in einem geliehenen Schloss residierte, glänzte nicht in Tugend.
Auch sollte sich Einer, dessen Vorleben verdunkelt bleiben soll, nicht ins Licht stellen.

Doch in einer Zeit wo Souveränitiät und Format nicht mehr für höchste Ämter notwendig sind, braucht es auch keinen Vertreter mehr, der diese Tugenden aufweisen könnte.

Gewählt wird aus dem Volke. Doch merkwürdiger-weise passt dann dem Volk plötzlich nicht mehr, was aus ihm entsprang.

Und so kommt es, dass sich ein Bundespräsident genötigt fühlt, sich zu entschuldigen, dass Er volksmäßig sei, also fehlerhaft.

Jetzt sollte man vom Bundesadler im Reichstag einige Zacken rausbrechen, damit die Anwesenden ständig daran erinnert werden, in welch lückenhafter Verfassung sie sich befinden.

In eine Anstalt kommen meist Leute, die nicht mehr wissen, was sie tun.
Und - Wer unserer Führungs-Politriege weiß noch, was Er (oder Sie) tut?

"Macht hoch die Tür, das Tor macht weit - lasset herein die ScheinHeiligkeit!"  

24.12.11 16:55

7114 Postings, 8293 Tage KritikerSchuss ins Ofenrohr !

6500 (fast 1 kleine Armee) demonstrieren gegen 70 Rechtsextreme in Bielefeld (!).

Da könnte schon sein, daß sich das winzige Häuflein gegen diese Übermacht weniger angefeindet, eher als wichtige Helden vorkommen wird.

Diese riesige Aufmerksamkeit ist m.Ea. genau die falsche Art, Extremisten zu schaden.

Ähnlich wie bei den Islamisten, werden junge Fanatiker durch derartig überzogene Aktionen neu geschaffen.

Würden wir die Extremen still ignorieren, läuft  deren Balztanz von selber aus.  

14.01.12 22:44

7114 Postings, 8293 Tage Kritiker"the same procedere as 2011 . . .

Merkel sagt viel zum ESM, zu EFSF, zum €uro, zu Ratings usw. . .

aber - wie immer - Nichts Brauchbares!
Wie auch - da Sie die Kräfte der Finanzinstrumente kaum versteht.

Jetzt haben wir zu einer hohlen BuKaZIn auch noch einen Präse, der sein Amt nicht versteht.
Weiß Herr Wulff eigentlich, was Er geworden ist?
Er "lernt" zwar noch - sagte Er - doch, ob Er den Abschluss schafft?

Naja - die Kreuzfahrt-Kapitäne sind auch nicht mehr das, was sie gestern waren.
Kam ihm doch glatt ein schwimmender Fels entgegen = ?
Und das  100 Meter neben einem Leuchtturm!  

29.01.12 19:58

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDer Fasching treibt so seine Blüten

Der Mond ist aufgegangen und strahlt mit vollem Gesicht.
Gabriel will sich bald gegen die Märkte wenden; -- die Finanzmärkte.
Doch von WEM will er Geld für die Staatsanleihen, wenn die SPD mit-regieren sollte ?

Man sollte stets freundlich sein, wenn man betteln gehen muß!

Doch der Kelch mit dem grünen Gift wird sowieso an der SPD vorübergehen.
Das wird ihr Probleme machen: Sie wird nicht mehr gebraucht!

Das Oppositions-Geschäft betreiben dann die LINKE mit den Piraten, während die FDP Hansaplast verteilt.
"Und ewig grüßt das Murmeltier - ich meine Angie mit den zum Gebet zerdrückten Daumen - als Chanzlerin".

Wie beschrieb schon Goethe: " . . man wird die gerufenen Geister nicht mehr los".

Da hat es der Fasching leichter - denn "am Aschermittwoch ist Alles vorbei!"  

30.01.12 18:26

7114 Postings, 8293 Tage KritikerGroteske

Der griechische Bankräuber sagte zum deutschen Banker:
"Wenn Du nicht freundlich bist, komme ich nicht wieder"!

. . . und Das in beleidigtem Ton.  

06.02.12 18:57
1

7114 Postings, 8293 Tage KritikerMerkozy tanzen Twist

Sie verwinden sich in einer Art Bauchtanz - (weil das Klo besetzt ist).

"ES" sollte raus - darf aber noch nicht.
Angie spricht sowieso meist so, als hätte sie sich auf die Zunge gebissen.
Deshalb will auch der Satz nicht raus: "es könnte Länder geben, die für den €URO nicht ganz geeignet sein könnten? - hat Rösler auch 'äh' so ähnlich gesagt - - mit mir!"

Dieses hat nun eine weitere Bedeutung. Denn, wenn nicht mal die großen Polit-Führer dem Volk die Wahrheit sagen wollen, weshalb sollte dies ein Herr Wulff müssen?

Gerecht ist doch nur, wenn es für alle gilt; - oder?  

07.02.12 21:46
2

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiDie Dialektik der hellgrauen Jacke

?Merkozy?-Gespräch im Fernsehen: Die Dialektik der hellgrauen Jacke - Aktuell - FAZ
Das Fernsehinterview von Angela Merkel und Nicolas Sarkozy war ein Lehrstück über die kulturellen Tücken des deutsch-französischen...jetzt lesen
 

08.02.12 05:17

58425 Postings, 4914 Tage boersalino"Ist doch Jacke wie Hose" gilt nicht bei

Hosenanzügen!

Aber der Tag, da sie eine schwarze tragen wird, rückt näher ...  

08.02.12 14:10
1

7114 Postings, 8293 Tage KritikerOft sind es die Ahnungslosen, die

Krisen überstehen. Weil sie weder links noch rechts, weder hinten noch vorn sind, können sie unbewußt überleben.

So war es die banale Einstellung, die Schwejk zum Überleben im Krieg brachte.

Auch Kommissar Clousseau - im rosaroten Panter - wird exact seine totale Tollpatschigkeit zum Erfolg.
Sogar Ludwig II. verhalf seine Unentschlossenheit zum ewigen Ruhm.

Wogegen echte Führer selten im Alter starben.

Doch - würden wir Deutsche deswegen Schwejk zum Bundeskanzler wählen?  

08.02.12 14:41

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiLudwig II ist auch tot

-----------
nemo me impune lacessit

08.02.12 14:43

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiigrad mal 40 wurde er, dann hams'n ersäuft...

-----------
nemo me impune lacessit

08.02.12 17:11

7114 Postings, 8293 Tage Kritikerkiiwii - manchmal bist Du schwer zu

10.02.12 15:10
2

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDer aufgepumpte Hosenanzug

A.M.-Motto: Pattex verbindet sie mit dem €URO für Griechenland.

"Ein Austritt führe zu einem Haftungs-Risiko, das nicht beherrschbar sei" = ?
DAS sagt Sie so, als ob ihre €URO-Politik jemals von ihr beherrschbar gewesen wäre.

Und ihr Paladin Fuchs setzt dazu, daß die Griechen jetzt neue Finanz-Gesetze machen würden. Ohne nach-zu-denken, daß Finanz-Gesetze in Griechenland bisher zwar eine Möglichkeit waren, aber keinen Vollzug hatten.

Da kommen die Attacken gegen Wulff gerade recht, um mit dessen Peanuts von den verschleuderten Milliarden abzulenken.

Gespannt darf man sein, ob unsere Opposition weiters polemisiert, Steuern nur von den armen Griechen zu kassieren, die bald nichts mehr haben werden; jedoch keinesfalls die flüchtigen Hinterzieher zu erfassen.

Auch der Appell für Investitionen in die griech. Wirtschaft, erfolgt erst, wenn diese sich nach Bulgarien abgesetzt hat.

Da fällt mir nur ein: "Avanti - Dilletanti !"!  

14.02.12 15:08

7114 Postings, 8293 Tage KritikerZauberformel IBAN

Diesmal pfeift die Anstalt der EU aus einem kläglichen Loch!

Nur, um der BLZ ein "DE" vorzusetzen, sammeln die Brüsseler gleich 22 Nummern = ?

Wenn ich dazu lese: " Das europäische Parlament hat der Verordnung zugestimmt".
AHA! - das demokratische Parlament hakt nur noch ab, jeden Schwachsinn, den ein Kommis erdenkt.

Der Grüne Giegold meint dazu, "damit werden ca. 2 Milliarden eingespart"!
Ach Nee' Männeken, dat meinste jetz wohl nich' ernst?
Hauptsache, die Lastschriften bleiben gleich! - Klar "erlaubtes Geldklauen".
Dahinter spüre ich das Verlangen, jederzeit auf die €€'s der Bürger Zugriff zu haben.

SOWAS gefällt natl. der "ÖkoTruppe" - denn, wer Geld hat, ist Kapitalist - und die gehören längst ver . . . ! - Gelle, Herr M.Schulz ?  

16.02.12 14:44
2

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDie Griechen ham's ja !

Wenn ich lese, der dicke Herr Venezelos - sog. Finanzminister - kriegt eine Pension von - sage & schreibe - p.a. € 400'000,oo €URONEN !!
Das ist fast doppelt soviel, wie unsere Bundes-Angie.

"Pension" deshalb, weil arbeiten tut Der ja nix (außer Quatschen); denn Steuer-Einzug hat ja in Griechenland Dauer-Pause.

Vermutl. hat er sich sogar Vorkasse geben lassen, weil Er jetzt auf weitere Bezüge verzichtet. Hierzu grinst Er jetzt wie ein Samariter.

Ich glaube, in Griechenland ist ständig Karneval. - Helau !!
Motto: "Wir Hellenen haben Euch (blöden Europäern) die Demokratie geschenkt, dafür müßt ihr uns nun ewig erhalten ! - Gelle!  

18.02.12 10:54
1

7114 Postings, 8293 Tage KritikerRußiger Freitag !

So wird der letzte Freitag im Karneval benannt.
Wo sich manch Jecke mit Ruß beschmiert, Einer hat sich damit aus dem Staub gemacht.

Im Theater nennt man es ein gutes "Timing", wenn die Pointe auf den Punkt kommt.
Auch dann, wenn der Star dabei auf die Schnauze fällt.

Wulffs Timing war z.T. nicht übel, da das Häuschen rechtzeitig fertig wurde, nachdem ihm das Bellevue zu groß war.

Als Nachruf auf einen Lebend-Toten würde ich sagen: "Ihm fehlte von Anfang an das "Format" eines Staatsmannes, somit erkannte Er nicht die Grenzen seiner selbst.
Ein weit überschätzter "Smarty", der aber durchaus Seiner Zeit entsprach:
"Telegenes Gesicht auf wackeligen Beinen".

Von der Wirkung her, hätte Er passend ein Kandidat der Piraten sein können, aber auch der Grünen.

Persönlich würde ich urteilen: "Dieser Mann war für diesen Posten total ungeeignet!"
Jetzt ist er das, was Er schon vor seiner Wahl war: ein "Hin-geMerkelter"!

Doch sein persönliches  Timing ging doch daneben (wie auch Betz von den Meenzern gestern feststellte): "Er hätte schlauerweise bis zum Aschermittwoch warten sollen (dem Tag der Buße*).
Und i' soag' auf bayrisch dazua:
"Leid duat Er mir ned, - Der war sogar zum Rücktritt z'bled!"  

18.02.12 15:07

7114 Postings, 8293 Tage KritikerFasching ist's an aller Orten . . .

. . . und es stinkt aus den A . . . ."

Und so steigt manch Luftballon hinauf bis zur Decke, den kaum jemand runterholt.
Iss es 'ne Jecke oder n' Jäcksche? Offen oder zugekniffen? -
die 3-Knopf-Mode hat das Szepter im Griff - statt Prinz Karneval!

Man stelle sich vor, da gäbe es in Europa einen Staat, der hat(te) an seiner Spitze einen Fürdersten (sog. Bundespräsident). Dieser ist (sei?) der 1. Mann (Frau) im Staate.
Doch die Pos. 3-4 bestimmt, wer 1. sein darf.
Ja, der 1. ist sogar auf den Schutz des(r) 4. angewiesen.

Frage: Wie kann da der 1. den (die) 4. ernennen, wo er doch davon selbst ernannt wurde?  Man denke: der Hofmeister setzt den König ein?

Da bin ich doch froh, daß ich Bürger des Freistaates Bayern bin - und mich diese Sch. . . egtl. wenig berührt.  

19.02.12 16:16

7114 Postings, 8293 Tage KritikerEs ist Karneval in Berlin an der . . .

Motto: " Hädde wir doch den Wulff behalde, könnte mir 'etz lustig fei're!"

Ja , man sollte immer zuerst in'n Schrank schauen, ob man noch genug Tassen hat, bevor man eine zerschlägt.

"Der Eine frägt, >was kommt danach< -
der And're, >ist es Recht< ?
So unterscheidet sich der Herr von seinem Knecht!"

Und so haben die Knechte  des Medien-Clubs das Geschirr zerdeppert, verweigern sich jetzt dem Nachschub.
Die Berliner-Luft wird dünn (nicht nur für Hertha BSC). - - Helau!!  

19.02.12 22:39
2

7114 Postings, 8293 Tage KritikerWie beim Skat sticht der Unter die

Herzdame.
Während Angie noch in der Schmollecke saß, hatte der unterschätzte Philipp schnell die Fäden geknüpft - und - an ihr vorbei  Gauck auf den Schild des Präsidenten gehoben.
Der Vize von der FDP zeigt, wie man Real-Politik macht!
Was täten wir ohne die LIberalen!

Da staunte sogar Gabriel, der bei seiner Laudatio ins Faseln geriet.
Merkel zeigte gespielte Fassung und las ihre kopierte Erklärung ab, um sich nicht zu verheddern.
Im Gegenzug stellte Rösler seinen Kandidaten wie ein routinierter Staatsmann vor, in wenigen klaren Sätzen.

Claudia von der Bunt-Schal-Truppe nahm die Gelegenheit wahr, wieder ihre Banalität zu zeigen.
Seehofer wirkte erleichtert, wie Einer der Frischluft schnuppert und gab den Segen Bayerns hinzu.

Jetzt muß nur noch gewählt werden - dann erlöst uns Joachim Gauck als neuer Bundespräsident von der Wulff'schen Schmach.  

20.02.12 13:26
1

7114 Postings, 8293 Tage KritikerMacht ZU die Tür dieser Bundesanstalt !

Lasst Keinen daraus entkommen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Zwei ehem. Ossi ganz oben! - Doch der Unterschied ist riesig.
Ohne Zweifel wird Joachim Gauck den Eid zum Wohle des deutschen Volkes ablegen.
Hingegen versteht Merkel den Eid nur zum Wohle des Kanzler-Stuhles solange nur sie darauf platzt.

Während der Vorstellung des Kandidaten wurde mir sofort bewußt, daß Angie nur für sich selbst regiert. Das dt. Volk ist ihr sch..egal!
Sie besitzt nicht den Hauch einer "Größe" , für die beste Lösung einzustehen, wenn diese nicht ausschließlich ihrer selbst dient.

Sie erinnert mich oft an die alte Soldaten-Weisheit:
"Hütet Euch vor Rossknechten, die Offizier geworden sind!"

Naja, die Opposition saß dabei, wie Mitglieder einer fernen Verwandtschaft, die keiner gerne sieht, aber halt dazugehört; dem entsprechend äußerten sie sich auch.

Die Deutschen sollten am Aschermittwoch in die Kirche gehen und um Beistand bitten, damit sie besser ertragen können, was ihnen aus der Politik-Gruft entgegenströmt.

So gesehen, könnte es Gottes Vorsehung sein, dass er genau jetzt, uns einen Pfarrer schickt. DANKE !  

21.02.12 01:28
2

7114 Postings, 8293 Tage KritikerGrüne pfeifen im Walde.

Zur Präse-Wahl meint Özdemir: die CDU brauche zu Lösungen die Grünen = ?

Das sagt er mit leiser Stimme so, als ob die Grünen jemals eine Lösung gehabt hätten.

Vielleicht wollte diese Ehek-Salat-Gurken-Truppe auch Gauck. Doch bevor sie Dies parat hatten, radelte FDP-Philipp vorbei, hatte sie rechts überholt und ausgebremst.

Vielleicht mußte Claudia erst den Schal wechseln und ihre Haare färben, nachdem sie aus dem Ökotraum hochkam. Jedenfalls sah sie hinterm Tisch danach aus.

Gabriel kuggte auch ziemlich ratlos aus dem Kragen - und so erinnerten Beide an Adenauers Ausspruch als er über die Regierungsfähigkeit seiner Opposition sprach:
"Mein Jott, wat soll aus Deutschland werden!"  

22.02.12 16:59
1

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDer Mißbrauch des Aschermittwoch

Ursprünglich haben die Niederbayern am Aschermittwoch sich die Regierung mittels "Derblecken" (=spaßig kritisieren) vorgenommen.
Diese wurden in den Wolferstetter Keller nach Vilshofen geladen, um ihnen deutlich die Leviten zu lesen zum Bußtag.
Diese Aufgabe übernimmt jetzt der "Nockherberg" am Josefstag!

Doch weil sich die Kabarettisten nicht mehr damit befassten, übernahm zuerst die CSU selbst diesen Part: "Derblecken können wir uns auch selber!"

Das Büßen schleudern jetzt die Politiker ihren Gegnern selbst um die Ohren - und die Niederbayern hören nur noch zu.

Dass allerdings jetzt auch "Preissen" (=hochdeutsch-redende Norddeutsche) hierzu zugelassen sind, ist ein niederbayrisches Armutszeugnis und sollte beendet werden.

So geht leider manch bierseliges Kulturgut verloren - und die Bürgerrechte auch!  

25.02.12 18:23

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDie Griechen heißen Griechen,

weil sie von uns €URO's "griechen"!

Dafür müssen unsere Arbeiter herum"griechen", damit die Griechen mit dem, was sie "griechen" für ihre Krieg(ch)e was "griechen".  

27.02.12 15:28
2

7114 Postings, 8293 Tage KritikerDie Roten- & Grünen-Sozi's sind

schon ein wirres Völkchen.

Übers Jahr poltern sie gegen banker, Großfinanzler und die Koalition.
Doch wird ein Geldpaket geschnürt, stimmen sie sofort dafür, dass unsere Milliarden in die Hände der Gescholtenen gelangen.
(nur weil Einige davon griech. Sozialisten gesponsert haben).

Danach hacken sie wieder auf den Unternehmern und Reichen herum, um Steuern in die Spender-Kasse zu fordern.

Oder denken die Ab'Geordneten, es ginge um ihre Diäten?

Merkwürdig bleibt trotz Allem, dass diese "Opposition" per se gegen Merkel stimmt, aber sofort Kehrt macht, wenn es ums Geldverschleudern geht. - ts ts ts !  

06.03.12 15:35

7114 Postings, 8293 Tage KritikerBs... & ver'di darf auch in die Anstalt.

Jahrelang heuchelt diese Truppe:
"Mehr Kindertagesstätten - auch in den Betrieben - damit die Mütter malochen können . ."
Und - Was wird als erstes bestreikt? - Na - Kindertagesstätten.

Wen trifft es? - "nur" die allein-"erziehenden" Mütter und Väter - für deren Besserung man vorher Polemik machte.
Hat dieser Bsirske noch eine Richtung - oder geht es bei ihm: Hau d'rauf, wo's weh tut!
Egal Wem!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben